PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kauf dir doch einfach eine Barbie

giphy.gif
Wo ist Ken? :twewy:
Ryan Gosling Sunglasses GIF by Warner Bros. Pictures

Was für ne Sackgasse? Ich hatte von Anfang an Recht und die schlechten Steam Zahlen der „normalen“ Version korrekt aus den schlechten Zahlen der „Early Access“ Version abgeleitet.

Aber du hast die schlechten CCU Zahlen der letzten Woche doch abgestritten bzw. relativiert. Und als man die miesen CCU Zahlen nicht mehr abstreiten konnte hast du mit „ aber Gamepass!“ angefangen.
Ich hab die CCU Zahlen der letzten Woche nicht abgestritten. Relativiert habe ich sie nur dahingehend, dass ich darauf hingewiesen habe dass sie nur die Early Access Option einer Premiumvariante spiegeln können.

Und was du als "aber Gamepass!" bezeichnest ist ein nicht abstreitbarer Fakt, weil alle Game Pass User via Microsoft Store spielen und per Steam nicht erfasst werden. Willst du diesen Fakt etwa auch abstreiten?

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass
- die CCU zu irgendeinem Zeitpunkt als gut zu bezeichnen sind
- die VKZ nicht relevant sind
- die CCU ohne Game Pass gut wären

Richtig ist
- die CCU des Vorabzugangs über einen Premium Zugang müssen nichts mit den CCU nach offiziellem Release des regulären Produkts zu tun haben
- die CCU auf Steam wären ohne Game Pass höher

Ich kann nichts dafür, dass du mich in irgendeine Schublade stecken willst. Ich denke nicht, dass ich in der jüngeren Vergangenheit als großer PC oder gar Microsoft Verfechter aufgetreten bin (Stichwort: Never forget Tango! Fuck Microsoft!)

Der Vergleich zwischen Single Player und Multiplayer Spielen ist immer schwierig und meist nicht sinnvoll.

Mal wirklich unabhängig welcher Publisher was und wo veröffentlicht, wäre es einfach (einmal mehr) traurig, wenn ein sehr gutes Single Player Game, von einem Super Studio, ein Flop werden würde.
Es ist im Endeffekt immer ein Schaden für die ganze Industrie und damit auch für alle Gamer.
God of War znd Ghost of Tsushima hatten auch mehr Spieler als Indy.
:coolface:

@DerLacker und @CrsRoKk ihr seid noch harmlos. Nintendo scheint heute den Vogel abgeschossen zu haben mit "Witz"??

In den USA wurde nun der Killer des CEO einer der größten Versicherungen gefasst. Der Killer wurde vermeintlich identiziert als der attraktive (und Pokemon-Fan) Luigi Mangione

Aktuell trenden die Tweets mit dem Aufruf zur Freilassung von diesem. Sein Motiv soll wohl der Tot seiner Großmutter und später Großvaters, dessen medizinische Versorgung nicht mehr bezahlt werden konnte (USA, Gesundheitssystem usw).

Nintendos Post dazu (wenn das WAHR ist / war)

GebPGLuW8AA2jT1

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die CCU Zahlen der letzten Woche nicht abgestritten. Relativiert habe ich sie nur dahingehend, dass ich darauf hingewiesen habe dass sie nur die Early Access Option einer Premiumvariante spiegeln können.

Und was du als "aber Gamepass!" bezeichnest ist ein nicht abstreitbarer Fakt, weil alle Game Pass User via Microsoft Store spielen und per Steam nicht erfasst werden. Willst du diesen Fakt etwa auch abstreiten?

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass
- die CCU zu irgendeinem Zeitpunkt als gut zu bezeichnen sind
- die VKZ nicht relevant sind
- die CCU ohne Game Pass gut wären

Richtig ist
- die CCU des Vorabzugangs über einen Premium Zugang müssen nichts mit den CCU nach offiziellem Release des regulären Produkts zu tun haben
- die CCU auf Steam wären ohne Game Pass höher

Ich kann nichts dafür, dass du mich in irgendeine Schublade stecken willst. Ich denke nicht, dass ich in der jüngeren Vergangenheit als großer PC oder gar Microsoft Verfechter aufgetreten bin (Stichwort: Never forget Tango! Fuck Microsoft!)
Ich streite ab, dass Gamepass zahlenmäßig auf dem PC eine Rolle spielt. Wenn ein Spiel auf Steam floppt ist es auf dem PC ein Flop, ganz einfach weil Steam die einzig relevante Plattform auf dem PC ist.

Falsch. Die CCU eines Vorabzugangs sind immer auch ein Zeichen der Popularität eines Spiels. Es gibt keinen wie auch immer gearteten Grund anzunehmen ein Spiel das im Vorabzugang gefloppt ist würde dann über Nacht durchstarten weil es ein paar € billiger ist.

wieso stimmen eigentlich schon alle für das most wanted spiel 2025 ab wenn vermutlich noch ein paar gute spiele auf den TGA angekündigt werden? :brit:

also ich halte meine votes noch zurück und versuche mit meinem neuen avatar die RE9 ankündigung auf den TGA zu manifestieren

wieso stimmen eigentlich schon alle für das most wanted spiel 2025 ab wenn vermutlich noch ein paar gute spiele auf den TGA angekündigt werden? :brit:

also ich halte meine votes noch zurück und versuche mit meinem neuen avatar die RE9 ankündigung auf den TGA zu manifestieren
Keine Ahnung. Ist sowieso komplett sinnlos so eine Abstimmung bei immer kürzeren Ankündigungszeiträumen. Werden wahrscheinlich sogar zahlreiche 2025er Spiele auch erst 2025 angekündigt werden. U.a. das komplette Switch 2 Lineup.

Zurück
Top Bottom