PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ufff, es scheint so als würde die Bildverschlechterungssoftware PiSSR einen weiteren Titel mit in den Abgrund reißen:

Nach Jedi Survivor, GT7 und Avatar kann man damit einen weiteren, wichtigen Titel als technisches Desaster mit dem Pro-Downgrade markieren. :) Damit kann man PSSR als eine weitere Mogelpackung der PS5 zu Grabe tragen, ganz in Tradition von Tempest und der Solid State Processing Unit. :pcat: :nyanwins:

wäre schon edel wenn mehr xbox first party games für die pro kommen. forza horizon 5 z.b. :moin: :laserfish:

uff, das ist echt übel. kein wunder dass so viele auf die steam konsole hoffen :neutral:
Natürlich dienen Microsoft-spiele rein und nur der Vorspeise..
Wie ein laues Süppchen während man auf das gute Hirschragout wartet ,quasi ein Anschmäckerle :goodwork:

Ufff, es scheint so als würde die Bildverschlechterungssoftware PiSSR einen weiteren Titel mit in den Abgrund reißen:

Nach Jedi Survivor, GT7 und Avatar kann man damit einen weiteren, wichtigen Titel als technisches Desaster mit dem Pro-Downgrade markieren. :) Damit kann man PSSR als eine weitere Mogelpackung der PS5 zu Grabe tragen, ganz in Tradition von Tempest und der Solid State Processing Unit. :pcat: :nyanwins:
Du warst Mal schneller und aktueller...

PSSR ist mit dem letzten Patch 1.06 (22.11.24) aus dem Performance Modus entfernt wurden und der UE5 eigene Upscaler TSR ist wieder eingefügt wurden.

Was aber unbenommen stimmt:
Manche Entwickler haben noch Schwierigkeiten mit PSSR.
Remedy wird z.B. für Alan Wake 2 noch einen neuen PS5 Pro Patch bringen. Da wird man dann sicher gut ableiten können, welche Verbesserungen erreicht werden, mit mehr Zeit und Erfahrung.

Bei der Games Sparte von MS brennt es, da hast du völlig recht.
:tinglewine:

Wir sind jetzt bei Schritt 2:

Also noch mal alle Fakten:

Steam CCU Peak von 12k. Man hat also satte 6k im Vergleich zum „Early Access“ Peak draufgepackt.

Das sind absolut unterirdische Zahlen.

„Aber aber Gamepass“

Gamepass/der MS Store sind auf PC kein relevanter Faktor.
Wo hab ich geschrieben dass VKZ nicht wichtig sind? Du siehst und liest nur, was du willst. Die Kritik an deiner Argumentation die ich von Anfang an geäußert habe war, dass du nicht bis zum Launch abgewartet hast. Ich hab auch mehrmals geschrieben, dass du dann den Punkt genauso hättest machen können. Warum wohl?
Weil - wie ich geschrieben habe - niedrige CCU Zahlen nach dem offiziellen Launch, der nach wie vor der 9.12. war, niemand bestreiten wird.

Wo hab ich geschrieben dass VKZ nicht wichtig sind? Du siehst und liest nur, was du willst. Die Kritik an deiner Argumentation die ich von Anfang an geäußert habe war, dass du nicht bis zum Launch abgewartet hast. Ich hab auch mehrmals geschrieben, dass du dann den Punkt genauso hättest machen können. Warum wohl?
Weil - wie ich geschrieben habe - niedrige CCU Zahlen nach dem offiziellen Launch, der nach wie vor der 9.12. war, niemand bestreiten wird.
Aber den Launch habe ich natürlich abgewartet. Das war der 06.12. letzte Woche. Und es ist völlig egal ob man die Abzockversion jetzt „Early Access“ oder sonstwas nennt. Man konnte an den Zahlen letzte Woche (6k Peak) schon ohne Probleme ablesen wohin die Reise geht. Für das Spiel existierte von Anfang an keine große Nachfrage.

PS: Du kannst doch dem WAR nicht einfach so seine Grundlage nehmen… :coolface:

Keine Sorge. Zwar ist Microsoft noch das erklärte Ziel für unsere Bruchpiloten. Dennoch weichen diese bereits auf PC als weiteres Ziel aus. Die Grundlage wird es immer geben.. egal wie. Selbst wenn sie am Ende gegen Sony selbst ziehen müssten
:coolface:

Aber den Launch habe ich natürlich abgewartet. Das war der 06.12. letzte Woche. Und es ist völlig egal ob man die Abzockversion jetzt „Early Access“ oder sonstwas nennt. Man konnte an den Zahlen letzte Woche (6k Peak) schon ohne Probleme ablesen wohin die Reise geht. Für das Spiel existierte von Anfang an keine große Nachfrage.

Der Entwickler von Indiana Jones selbst und andere feierten am 09.12.2024 den Launch von Indiana Jones. Gern geschehen :) Sind ja einfache Fakten auch vom Macher des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du es immer und immer und immer wieder schreibst wird aus deiner argumentativen Sackgasse keine Autobahn. Aber sei es drum, das ist ja eigentlich auch gar nicht mehr Thema sondern wurde von mir nur als Refresher geschrieben falls irgendjemand deinen Post sieht und tatsächlich glauben sollte ich würde versuchen schlechte CCUs zu bestreiten oder sogar behaupten VKZ seien nicht wichtig.

Nur weil du es immer und immer und immer wieder schreibst wird aus deiner argumentativen Sackgasse keine Autobahn. Aber sei es drum, das ist ja eigentlich auch gar nicht mehr Thema sondern wurde von mir nur als Refresher geschrieben falls irgendjemand deinen Post sieht und tatsächlich glauben sollte ich würde versuchen schlechte CCUs zu bestreiten oder sogar behaupten VKZ seien nicht wichtig.
Was für ne Sackgasse? Ich hatte von Anfang an Recht und die schlechten Steam Zahlen der „normalen“ Version korrekt aus den schlechten Zahlen der „Early Access“ Version abgeleitet.

Aber du hast die schlechten CCU Zahlen der letzten Woche doch abgestritten bzw. relativiert. Und als man die miesen CCU Zahlen nicht mehr abstreiten konnte hast du mit „ aber Gamepass!“ angefangen.

Mach mir echt sorgen um Indy und das Studio.
Nachdem es aus der Early Accsess Geiselhaft raus ist, ist es bei Steam vom 6k auf 12k an CCU gestiegen.
Das ist der Flop des Jahres.
Zum Vergleich ... Space MArine 2 hatte über 100k CCU auf STeam und das während derder EA Zeit.

Sollte das alles vom GP absorbiert worden sein, dann wäre es natürlich kein Problem und Indy ein voller Ertfolg.
Nur gibt es nicht mal im Ansatz Zahlen doer Fakten die das auch nur nahe legen.

Und so gern ich aufg MS eindresche und mich diebisch über jeden Flop ihrerer desaströsen "Ich kauf den ganzen Gaming Markt weil ich es kann" Einkaufstour schadenfreue .... so leid tut es mir für Indy.

Es (scheint) ein grandioses Singleolayer Spiel geworden zu sein und hat so einen Flop einfach nicht verdient.
Das ist schlecht für uns alle, da man zukünftig wieder mehr scheuen wird solche Projekte zu wagen

Mach mir echt sorgen um Indy und das Studio.
Nachdem es aus der Early Accsess Geiselhaft raus ist, ist es bei Steam vom 6k auf 12k an CCU gestiegen.
Das ist der Flop des Jahres.
Zum Vergleich ... Space MArine 2 hatte über 100k CCU auf STeam und das während derder EA Zeit.

Sollte das alles vom GP absorbiert worden sein, dann wäre es natürlich kein Problem und Indy ein voller Ertfolg.
Nur gibt es nicht mal im Ansatz Zahlen doer Fakten die das auch nur nahe legen.

Und so gern ich aufg MS eindresche und mich diebisch über jeden Flop ihrerer desaströsen "Ich kauf den ganzen Gaming Markt weil ich es kann" Einkaufstour schadenfreue .... so leid tut es mir für Indy.

Es (scheint) ein grandioses Singleolayer Spiel geworden zu sein und hat so einen Flop einfach nicht verdient.
Das ist schlecht für uns alle, da man zukünftig wieder mehr scheuen wird solche Projekte zu wagen

Daher wird MS komplett Multi gehen. Bleibt nichts anderes übrig.

Wir wissen (wegen Steam Zahlen, GP) nicht, wie viele es über GP spielen. Ob der GP einen Push erlebt hat oder wie MS das eigentlich auswertet (GP Zahlen, Spieler, Käufe, Spielstunden whatever).

Zurück
Top Bottom