PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Schöne Reviews für Indy. Freut mich für MG.
Wird dann gerne auf der PS5 mitgenommen.

Und Glückwunsch auch an MS! Im Dezember tatsächlich mal geschafft, was Vernünftiges für unsere grünen Freunde zu liefern, die hier auch gleich Schnappatmung deswegen bekommen.
DAS ist amüsant.

Wie einige Blaue am Morgen des Nikolaus ausgelöst wegen Indiana Jones sind. Kann man sich echt nicht ausdenken. Und davor feiern Sie Concord mit Vorbestellung oder Stellar Blade mit 81%

Happy Love It GIF by Disney Channel

Sagen dir die Xbox Amigos was? :goodwork:

Pure xbox gab Indiana Jones 60% und deren Review ist bei den 86% Indiana Jones mit drin.

Derweil: Allen Gamern viel Spass mit Indiana Jones :) Wir haben ja bereits gelesen, dass einige hier auf die PS5 Version warten :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
RT wird nach und nach immer mehr zum Standard. Und dann kommen wieder anderer Techniken die die Hardware ans Limit bringen.

Ein Standard bedeutet aber nicht, das es dadurch kein großes Laster mehr sein wird.
RT wird wie bereits geschrieben, Massenhardware noch sehr lange ans Limit treiben.

Stimmt schon. Man kann aber sicherlich zufrieden sein, wenn erstmal "nur" Ray Tracing besser läuft.

Definitiv und der jetzige Umgang mit RT bringt vor allem Erfahrungen für die Entwickler.
Ich war schon von Anfang an "Pro RT" in dieser Gen auch wenn mir klar war, dass es trotzdem keine Konsolen RT Gen im eigentlichen Sinne sein wird.

Auch ne 4080 ist noch um einiges teurer als ne Pro. Beim Preisleistungsverhältnis der Pro kann man noch streiten, aber vor allem die Basekonsolen sind vom Preisleistungsverhältnis unschlagbar. Avatar sah im 40FPS/120HZ Modus auf meiner Base PS5 schon echt gut aus. Zeig mir einen Gaming PC für unter 500€ der das kann. Wie schon geschrieben, verstehe ich dein permanentes Konsolen madig machen echt nicht und schon gar nicht hier im Forum :kruemel:
Ist meine Meinung dazu.

Case closed :coolface:
Ist doch egal, wie teuer die GPU ist, die kauft man sich am Anfang der Gen und dann kann man durchgehend weit über Konsolensettings zocken, ohne ein 1000€ mid Gen Upgrade kaufen zu müssen. Zumal man am PC bei den Spielen viel mehr spart und Online ist auch noch besser und gratis, und einen 4000€ 4K TV benötige ich am PC auch nicht, kann dafür in nativer Auflösung zocken und bin nicht auf Upscaler mit der Karte angewiesen.

Unglaublich was man hier lesen muss. Die Unterschiede nehmt ihr also jetzt schon nicht mehr wahr? Oder ist das nur Fisker? Ich hoffe das ist nur Fisker...

Erkennt dann nichtmal Grafik oder Auflösungsunterschiede (oder RT), na da hat sich der 4k TV ja gelohnt :coolface:

Alles bestens Bro 👊 ….. es ist einfach zu schön hier.
Gerade wenn Leute mit Alu Hüten mich nett zitieren
Bist hier immer noch im War mein Bester.
Ein bissl muss man da ab können.

Bin aber froh, dass alles gut ist bei dir.
:moin:

Ein Standard bedeutet aber nicht, das es dadurch kein großes Laster mehr sein wird.
RT wird wie bereits geschrieben, Massenhardware noch sehr lange ans Limit treiben.
Da bin ich ehrlich, das kann ich gar nicht einschätzen, wo die technische Reise hingehen wird.
In der nächsten Konsolen Generation sehe ich aber RT und AI Upscaler als den Standard.

Was AI Upscaler betrifft, bin ich arg gespannt was die Switch 2 liefern wird.
Und vor allem wie gut dadurch skaliert werden kann.

Definitiv und der jetzige Umgang mit RT bringt vor allem Erfahrungen für die Entwickler.
Ich war schon von Anfang an "Pro RT" in dieser Gen auch wenn mir klar war, dass es trotzdem keine Konsolen RT Gen im eigentlichen Sinne sein wird.
Fraglich ist, ob jedes Spiel, zumindest auf Konsolen (aktuell), mit Ray Tracing tatsächlich eine Bereicherung darstellt. In Cyberpunk 2077 sind beispielsweise nur die Schatten im RT-Modus aktiv. Bei Elden Ring habe ich es kaum wahrgenommen, und Resident Evil 4 sieht zwar damit schick aus, spielt sich jedoch mit 30 FPS nicht so flüssig.
Trotzdem schaue ich mir bei Spielen, wenn die Option verfügbar ist, den RT-Modus immer gerne an.
Es macht aber neugierig auf das, was noch kommen könnte.

Wie einige Blaue am Morgen des Nikolaus ausgelöst wegen Indiana Jones sind. Kann man sich echt nicht ausdenken. Und davor feiern Sie Concord mit Vorbestellung oder Stellar Blade mit 81%
StellarBlade könnte als ne 30% bewertet werden, ändert nichts an dem grandiosen polished Titel. Das Ding litt definitiv unter nem komplett bescheuerten Diskurs im Netz gelitten. Das Spiel war mal lange wieder ein Vorzeigetitel für die Industrie und ein Schlag in die Fresse vieler alt bewährter Studios, die nur noch broken Müll releasen.

Fraglich ist, ob jedes Spiel, zumindest auf Konsolen (aktuell), mit Ray Tracing tatsächlich eine Bereicherung darstellt. In Cyberpunk 2077 sind beispielsweise nur die Schatten im RT-Modus aktiv. Bei Elden Ring habe ich es kaum wahrgenommen, und Resident Evil 4 sieht zwar damit schick aus, spielt sich jedoch mit 30 FPS nicht so flüssig.
Trotzdem schaue ich mir bei Spielen, wenn die Option verfügbar ist, den RT-Modus immer gerne an.
Man sieht ja, wie beschissen die Spiele laufen, die RT zwingend voraussetzen. Gotham Knights hat die Konsolen da schon ziemlich gut geknechtet und dabei sah das Spiel grafisch nichtmal sehr gut aus

Ist doch egal, wie teuer die GPU ist, die kauft man sich am Anfang der Gen und dann kann man durchgehend weit über Konsolensettings zocken, ohne ein 1000€ mid Gen Upgrade kaufen zu müssen. Zumal man am PC bei den Spielen viel mehr spart und Online ist auch noch besser und gratis, und einen 4000€ 4K TV benötige ich am PC auch nicht, kann dafür in nativer Auflösung zocken und bin nicht auf Upscaler mit der Karte angewiesen.
Ich benötige für meine PS5 Pro auch keinen 4000€ 4K TV xD Mein C1 hat damals durch Cashback und Verkauf meines C8, keine 500€ gekostet. Btw. würde ich auch einen Gaming PC an nem fetten OLED anschließen, hat mein Kumpel genauso so gemacht. Der zockt FH5 gemütlich auf der Couch mit nem Controller. Für mich gehört zum Zocken auch gemütlich auf der Couch zu gammeln :banderas:
btw. hat meine Pro keine 1000€ gekostet. :kruemel: Ein Gaming PC würde mich aber weit über 1000€ kosten. Mal schauen was die Zukunft bringt. Vielleicht gönne ich mir ja doch irgendwann nen Gaming PC, je nachdem wie es weitergeht mit den Konsolen.
Btw. ist es aber doch oft so, dass die PC Gamer die fettesten Kisten zuhause stehen haben, dann aber zu 90% Games wie Sons of the Forrest, WoW oder Fortnite darauf zocken :ugly: Solche Games würden auch auf der PS4 laufen :awesome:

StellarBlade könnte als ne 30% bewertet werden, ändert nichts an dem grandiosen polished Titel. Das Ding litt definitiv unter nem komplett bescheuerten Diskurs im Netz gelitten.

Stellar Blade hätte nen Typen haben können zur Auswahl statt nur Eve. Dann hätte ich es mir geholt. Da muss man ehrlich sein. Das Spiel verkaufte sich dank Sex sells. Sei jedem doch gegönnt.

Wegen Indiana Jones verstehe ich den Meltdown einiger heute Morgen nicht. Kann man sich ECHT nicht ausdenken.

Das ist wohl so unterschiedlich wie die Studios, Games und Engines an sich, wenn Ray Tracing gut implementiert ist, kann es auch auf Konsolen in dem jeweiligen Aspekt durchaus eine Bereicherung darstellen. Gerade was das Lighting betrifft.

Stellar Blade hätte nen Typen haben können. Dann hätte ich es mir geholt. Da muss man ehrlich sein. Das Spiel verkaufte sich dank Sex sells. Sei jedem doch gegönnt.
Das Spiel hat neben Sex Sells auch noch eine tolle Präsentation, Gameplay, Technik und ordentliche - wenn auch etwas abgekupferte, Geschichte. An sich ein absolutes sorgloses Rundumpaket.

Wegen Indiana Jones verstehe ich den Meltdown einiger heute Morgen nicht. Kann man sich ECHT nicht ausdenken.
Wenn sich die Meinungen der von mir vertrauten Quellen weiter positiv überschneiden, werde ich definitiv auch mal rein schauen bzw. zocken.

Ich benötige für meine PS5 Pro auch keinen 4000€ 4K TV xD Mein C1 hat damals durch Cashback und Verkauf meines C8, keine 500€ gekostet. Btw. würde ich auch einen Gaming PC an nem fetten OLED anschließen, hat mein Kumpel genauso so gemacht. Der zockt FH5 gemütlich auf der Couch mit nem Controller. Für mich gehört zum Zocken auch gemütlich auf der Couch zu gammeln :banderas:
btw. hat meine Pro keine 1000€ gekostet. :kruemel: Ein Gaming PC würde mich aber weit über 1000€ kosten. Mal schauen was die Zukunft bringt. Vielleicht gönne ich mir ja doch irgendwann nen Gaming PC, je nachdem wie es weitergeht mit den Konsolen.
Btw. ist es aber doch oft so, dass die PC Gamer die fettesten Kisten zuhause stehen haben, dann aber zu 90% Games wie Sons of the Forrest, WoW oder Fortnite darauf zocken :ugly: Solche Games würden auch auf der PS4 laufen :awesome:
Wenn du das in die Kanalisation predigst, hat es leider denselben Effekt.

Das Spiel hat neben Sex Sells auch noch eine tolle Präsentation, Gameplay, Technik und ordentliche - wenn auch etwas abgekupferte, Geschichte. An sich ein absolutes sorgloses Rundumpaket.
Das Spiel stach erstmal wegen sex sells hervor. Mega Möpse und weitere weibliche STellen die in die Kamera ragten und sehr betont waren :)

Aber ich freu mich ( wirklich ) wenn es dir gefallen hat. MIch sprach da dann eher Metaphor als ganzes an oder Astro Bot.

Wenn sich die Meinungen der von mir vertrauten Quellen weiter positiv überschneiden, werde ich definitiv auch mal rein schauen.

Ich werde Indiana Jones definitv spielen. Die Meinungen sind sehr positiv und ich mag Indiana Jones. Hab noch Gamepass und dann die nächste Woche über PC. Will nicht bis nächstes Jahr warten. Wenn es mich beim durchzocken danach noch überzeugt wird es für PS5 nachträglich geholt für meinen Freund, damit er es über PS5 auch spielen kann, sobald er sie hat.

Zurück
Top Bottom