PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Square kann es noch. Hätte übrigens auch mehr sein können, wenn die z.B für Japan mehr Spiele produziert hätten
Playstation + Switch

Die Gewinnercombo.

naja wenn PSSR gut ist, wofür brauch es noch einen überteuerten PC mit nvidia rtx gpu? weil der pc mehr kann (excel und co)? deswegen kann ich das madig machen schon verstehen, da spielt angst und neid ne große rolle
noch hat PSSR seine Schattenseiten. Und ein PC mit ner 4090 ist nochmal ne ganz andere Liga. Da hilft auch kein PSSR, so realistisch sollte man schon sein. Wenn ich z.B Cyberpunk mit Psycho Settings und Pathracing mit dem Raytracing von Spiderman 2 und sonstigen Sony Spielen vergleiche, dann sind das WELTEN. Für mich ist Raytracing auf Kosolen einfach noch ne Zukunftsgeschichte.

Wir wissen doch alle wie diese PC Vergleiche hinken und die Playstation wird wie jede Generation natürlich auch diese die technische und grafische Referenz auf die Bildschirme zaubern.
Zudem ja sowieso bekannt ist dass nur ein bis drei Prozent der PCs mit einer Playstation 5 mithalten können, von der Pro ganz zu schweigen :goodwork:
Dabei kann es sich natürlich nur um die hier anwesende Elite handeln...

Rebirth ist der Hauptgrund, sieht mega aus :love:
Aber ja, verstehe schon wenn sich das für einen nicht lohnt.
Zum Thema mit "PSSR bestraft". Gibt schon einige Titel, die zeigen was man damit machen kann und imo ist so ein Upscaler auch die Zukunft fürs Konsolengaming. Verstehe dieses permanete madig machen der Konsolen echt nicht :shakehead:
Ja, ein PC ist stärker usw. trotzdem spiele ich nunmal lieber auf Konsolen und das wird sich nicht ändern.
Ja, wenn man von modernen Auflösungen hochskaliert, dann könnte PSSR ja mit FSR mithalten. Aber bei grafisch aufwändigen Spielen, die von sub 1080p hochskaliert werden, ist das nichts, für Cross Gen Titel reicht das aber. Alles Andere sieht nach Murks aus.

ein 95% racer ist für mich weitaus weniger relevant als ein 75% action adventure oder RPG, weil ich racer nicht mag. MC ist nur gut um festzustellen, ob spiele massive quality issues haben. da würde ich irgendwo bei 60 und darunter ansetzen. aber alles zwischen 75 und 95 kannst du problemlos spielen, wenn du mit dem genre etwas anfangen kannst

ich red aber nicht vom genre geschmack. du sagst es ja selbst ab 60% (ich würd eher sagen ab 70%) und drunter gibt es massive quality issues. genau so kann man sagen dass es ab 90 im regelfall (es gibt ausnahmen für alles) immer ein gewisser standard gewahrt ist den man objektiv bewerten kann und den spiele mit 75% und drunter nicht haben. uncharted 4 hat z.b. nicht ohne grund nen 93% meta sondern auch weil die stuerung so flüssig von hand geht, jetzt nur als beispiel.

und ob sich ein spiel flüssig steuern lässt, ob die animationen auf top niveau sind usw ist meiner meinung nach nicht subjektiv. das du mit nem 75% game genau so oder mehr spaß haben kannst steht auf nem ganz anderen blatt. ich sag nur es gibt in der regel messbare qualitative unterschiede zwischen nem 90er meta game und nem 75er meta game

noch hat PSSR seine Schattenseiten. Und ein PC mit ner 4090 ist nochmal ne ganz andere Liga. Da hilft auch kein PSSR, so realistisch sollte man schon sein. Wenn ich z.B Cyberpunk mit Psycho Settings und Pathracing mit dem Raytracing von Spiderman 2 und sonstigen Sony Spielen vergleiche, dann sind das WELTEN. Für mich ist Raytracing auf Kosolen einfach noch ne Zukunftsgeschichte.

eine 4090 ist auch preislich eine ganz andere liga und von den pclern hier besitzt niemand eine. ich hab cyberpunk mit path tracing gesehen, es sieht fantastisch aus. die wahrheit ist aber auch die wenigsten spiele sind so für den pc optimiert wie cyberpunk und bei den aller meisten spielen fallen die unterschiede zwischen ps5 und pc weitaus geringer aus auch wenn sich die pcler das anders einreden.

edit: bei ray tracing stimm ich dir zu

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt reicht's aber, knallt lieber mit der Peitsche jetzt wo es mal ein einigermaßen gutes Spiel gibt :goodwork:
the simpsons episode 24 GIF

Geht ab.
:awesome:

Es ist auch jedem logisch vernünftig denkenden Menschen hier bewusst, dass die Series X/S und PS5/PS5 Pro Konsolen, welche im UVP (im Straßenpreis auch gern niedriger) zwischen 280 und 800 Euro liegen, nicht mit einem PC mithalten können, wo die Grafikkarte allein schon teurer ist, als die PS5 Pro.
:ol:

Es ist auch jedem logisch vernünftig denkenden Menschen hier bewusst, dass die Series X/S und PS5/PS5 Pro Konsolen, welche im UVP (im Straßenpreis auch gern niedriger) zwischen 280 und 800 Euro liegen, nicht mit einem PC mithalten können, wo die Grafikkarte allein schon teurer ist, als die PS5 Pro.
Korrekt umso unverständlicher dass Team blau hier in letzter Zeit brusttrommelnd,männlich breitbeinig irgendwelche Vergleiche veranstaltet :goodwork:
Zugegeben äußerst unterhaltsam

Aber für die Entwickler eine Möglichkeit sich damit für die Zukunft besser vertraut zu machen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es in der nächsten Generation RT nicht mehr das große Laster sein wird, wie es aktuell der Fall ist.

Aber für die Entwickler eine Möglichkeit sich damit für die Zukunft besser vertraut zu machen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es in der nächsten Generation RT nicht mehr das große Laster sein wird, wie es aktuell der Fall ist.

RT wird so gesehen immer eine Art "Laster" gerade für Systeme, die den Massenmarkt bedienen sein... Next Step ist dann Path Tracing

Korrekt umso unverständlicher dass Team blau hier in letzter Zeit brusttrommelnd,männlich breitbeinig irgendwelche Vergleiche veranstaltet :goodwork:
Zugegeben äußerst unterhaltsam
Männlich
Breitbeinig
Brust Trommelnd

Arnold Schwarzenegger Handshake GIF

Ist zurzeit dein Catch?
Alles gut Bro?

RT wird so gesehen immer eine Art "Laster" gerade für Systeme, die den Massenmarkt bedienen sein... Next Step ist dann Path Tracing
RT wird nach und nach immer mehr zum Standard. Und dann kommen wieder anderer Techniken die die Hardware ans Limit bringen.

Man braucht auch keine 4090, die 4080 rasiert die Pro auch mit Leichtigkeit, und die ist zum Start der Gen erschienen und kein zwingendes mid Gen Upgrade :)
Auch ne 4080 ist noch um einiges teurer als ne Pro. Beim Preisleistungsverhältnis der Pro kann man noch streiten, aber vor allem die Basekonsolen sind vom Preisleistungsverhältnis unschlagbar. Avatar sah im 40FPS/120HZ Modus auf meiner Base PS5 schon echt gut aus. Zeig mir einen Gaming PC für unter 500€ der das kann. Wie schon geschrieben, verstehe ich dein permanentes Konsolen madig machen echt nicht und schon gar nicht hier im Forum :kruemel:
Ist meine Meinung dazu.

Case closed :coolface:

Zurück
Top Bottom