PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Weil man richtig schmeckt wie du hoffst, dass es ein Flop wird nur weil es von Bethesda ist :banderas:
Das Spiel ist von MachineGames. Mit Toddy Lügenbaron Howard, steigt die Wahrscheinlichkeit aber enorm das es Starfield Niveau erreicht.

Bei Bethesda wüsste man halt sofort das es crap wird. Siehe Starfield und der DLC :banderas:

Ich kann mich noch gut an die PS360 Generation hier erinnern und wie fast das gesamte Forum Skyrim und damit auch Bethesda gehyped hat, fand das Spiel schon damals mangelhaft. Kaum ist aber Bethesda von MS übernommen, sind deren Spiele plötzlich schlecht, dabei folgen sie der identen Formel. :ol:

Der Bethesdakauf hat sich für MS aber insofern schon für Arkane und ID Soft gelohnt, die werden bald wieder abliefern und dann wird das Gejammer hier bei den Blauen groß :ol:

Ich kann mich noch gut an die PS360 Generation hier erinnern und wie fast das gesamte Forum Skyrim und damit auch Bethesda gehyped hat, fand das Spiel schon damals mangelhaft. Kaum ist aber Bethesda von MS übernommen, sind deren Spiele plötzlich schlecht, dabei folgen sie der identen Formel. :ol:

Der Bethesdakauf hat sich für MS aber insofern schon für Arkane und ID Soft gelohnt, die werden bald wieder abliefern und dann wird das Gejammer hier bei den Blauen groß :ol:
Also wer mich kennt , der weiß das ich Skyrim schon seit Anfang an gepasst habe und allen voran die engine mit der alle Bethesda spiele verschandelt werden

Das Spiel wird komplett durch die Decke gehen… :coolface:
Gachas haben inzwischen das größte budget und sehen somit auf dem ersten Blick erstmal interessant aus. Spielerisch wird das aber wieder der größte Slop und existiert nur um deine wertvolle Zeit zu verschwenden sowie dir nach und nach das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wäre schön wenn diese "Spiele" nicht mehr produziert werden würden, aber leider ist das nicht mehr zu stoppen und Videospiele sind in Talfahrt. Zumindest die mit hohen Budgets.

Die Spiele von Arkane verkaufen sich doch generell nicht gut.

Gachas haben inzwischen das größte budget und sehen somit auf dem ersten Blick erstmal interessant aus. Spielerisch wird das aber wieder der größte Slop und existiert nur um deine wertvolle Zeit zu verschwenden sowie dir nach und nach das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wäre es kein Free 2 Play, mit all seinen “Nebenwirkungen”, hätte ich es sogar gekauft und ausprobiert. Irgendwie schade drum, aber auch kein Beinbruch für mich.

Wäre schön wenn diese "Spiele" nicht mehr produziert werden würden, aber leider ist das nicht mehr zu stoppen und Videospiele sind in Talfahrt. Zumindest die mit hohen Budgets.
Dass solche Art an Spielen, auch mit hohen Kosten verbunden, weiterhin entwickelt werden, steht außer Frage. Ob alle davon einschlagen, steht aber auf einem anderen Blatt. Auch hier wird der Erfolg nicht immer gegeben sein, und ob man dann auf Teufel komm raus stets dieses Risiko eingehen möchte, ist wiederum ein Aspekt, denn es zu beachten gibt und dem sich momentan die Tripple-A-Produktionen entgegenstellen müssen. Dass AAA einen (finanziellen) Kurswechsel benötigt, wird die Branche erkannt haben, aber ich glaube nicht, dass sie gänzlich verschwinden werden.

Das Spiel wird komplett durch die Decke gehen… :coolface:

Ist es doch schon :coolface:

Das ist das Karotte-Prinzip. Du musst nichts davon machen, du kannst es auch normal spielen ohne was vom Gameplay oder der Story zu verpassen, aber wenn du Charaktere oder Kostüme ziehen willst, musst du zeit oder geld (ja, oder) reinstecken und dazu dann noch alle Aufgaben und Events machen, die nicht mit Geld abgekürzt werden können. Viele Spieler denken sich dann also sie verpassen was, wenn sie nicht alles machen. Die Krone dann natürlich, wenn sie dafür bezahlen. (ich z.B. gebe den Titeln nur Geld, wenn sie mir Spaß machen und ich eine ganze Zeit (so um die 100 Stunden) spiele und hab mir da dann halt auch die Grenze von einem Vollpreisspiel gesetzt, was ich bis heute aber auch noch nie erreicht habe.

Es gibt in dem Bereich natürlich auch Titel die fairer sind als andere, bei den High-Budgettiteln sind es meist die mihoyo-Titel, in die Kerbe schlägt Infinity Nikki auch rein. Solche Titel spiele ich dann oder schaue (wie im Fall von IN mal kurz rein um den Hype zu verstehen).
Morgen gibt es für mich aber hauptsächlich GF2, bin hyped, weil ich die IP mag und es ziemlich spendable bei den Belohnungen ist (man bekommt schon umgerechnet Belohnungen mit einem Wert um die 50$ geschenkt + den üblichen Gachakram drauf den Mihoyo so spendiert, also ne menge). Gleichzeitig braucht man dort aber auch nicht so viel Zeit investieren um die Belohnungen zu bekommen, weil es bei den Wiederholungen ne Skipfunktion gibt.

Beim spielerischen kann ich dir nur teilweise zustimmen, weil rein vom Gameplay, stehen die den AAA-Titeln kaum noch nach. Das Problem ist der Belohnungsloop und ewige Grind (andererseits macht man sowas bei Diablo freiwillig und bezahlt noch extra dafür)

Wäre schön wenn diese "Spiele" nicht mehr produziert werden würden

Würde ich nicht schön finden, dann wäre die Spielelandschaft echt ausgetrocknet. Es könnte allerdings weniger werden. Auf die unfairen Zeitfresser kann ich allerdings verzichten. Das große Problem ist einfach, es kommen zu viele Spiele davon raus und die erfolgreichen laufne "schlimmstenfalls" 10 Jahre. Wer hat so viel Zeit?
Auch die Gachaspiele sind ein Wagnis für die Publisher, wahrscheinlich sogar mehr als ein Vollpreisspiel.

Bei den guten Gachatiteln kommen dann auch mal interessante Ideen bei raus, sowohl vom Setting als auch vom Gameplay, die sich die "großen" (mittlerweile dagegen eher kleine) Publisher nicht trauen, weil sie da keinen Markt für sehen und nur nach Checkliste arbeiten (ja ok, macht jeder außer Indies). Und am ende, wenn sie sehen, dass es ein Erfolg wird, wollen die das auf einmal nachmachen und Klone schießen aus dem Boden...dann halt nur nicht so gut
Oder es kommt sowas wie Test Drive Unlimited, Skull & Bones pder Suicide Squad dabei raus, also eine Art Spiel was weniger als ein F2P Spiel bietet und noch weniger Abwechslung, aber 60€ kostet...also die Publisher machen den Markt schon ganz gut alleine kaputt. Da brauchen die keine Gachaspiele als Sündenbock für.

Spiele die wie XDefiant nicht erfolgreich sind (trotz angeblich einer million Spieler zum Launch), verschwinden dann auch ganz schnell wieder. Man muss es also richtig machen. CoD scheint ja jedes Jahr den richtigen Nerv zu treffen, sonst würde es nicht sooft erscheinen.

Wäre es kein Free 2 Play, mit all seinen “Nebenwirkungen”, hätte ich es sogar gekauft und ausprobiert. Irgendwie schade drum, aber auch kein Beinbruch für mich.

F2P Spiele sind kostenlos, die kauft man nicht. Bei GT willst du doch auch reinschauen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
@Eleak diese "karotte" und diese "oder" entscheidung, führen nur zu gestreckten inhalten und crappigem design. Denn wenn die zeit zu erspielen zu kurz ist, wird es nicht gekauft und das liegt nunmal nicht im interesse von F2P titeln. Die titel sind designt damit geld ausgeben attraktiv ist. Und das machts so übel. Solche titel sollten allein deswegen einfach ab 18 sein. Sowas gehört nicht in kinderhände oder jugendliche. Sind einfach schlechte mechanismen

Zurück
Top Bottom