Extraplatt
L16: Sensei
- Seit
- 9 Nov 2021
- BeitrÀge
- 10.135
Tjoa. Das nÀchste Mal einfach gleich die richtige Konsole liefern lassen, dann passiert auch nichts
Series S dieses Biest rettet Leben
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tjoa. Das nÀchste Mal einfach gleich die richtige Konsole liefern lassen, dann passiert auch nichts
Ich kann verstehen wenn du die IP magst. Spielerisch kann es paar Lichtblicke geben, aber ist es wirklich wert, das dann ewig (also hundert-tausende Stunden) zu spielen? Selbst bei richtig guten Vollpreistiteln bin ich meist zufrieden wenn diese enden und ich mal wieder andere Reize bekomme.Ist es doch schon
Das ist das Karotte-Prinzip. Du musst nichts davon machen, du kannst es auch normal spielen ohne was vom Gameplay oder der Story zu verpassen, aber wenn du Charaktere oder KostĂŒme ziehen willst, musst du zeit oder geld (ja, oder) reinstecken und dazu dann noch alle Aufgaben und Events machen, die nicht mit Geld abgekĂŒrzt werden können. Viele Spieler denken sich dann also sie verpassen was, wenn sie nicht alles machen. Die Krone dann natĂŒrlich, wenn sie dafĂŒr bezahlen. (ich z.B. gebe den Titeln nur Geld, wenn sie mir SpaĂ machen und ich eine ganze Zeit (so um die 100 Stunden) spiele und hab mir da dann halt auch die Grenze von einem Vollpreisspiel gesetzt, was ich bis heute aber auch noch nie erreicht habe.
Es gibt in dem Bereich natĂŒrlich auch Titel die fairer sind als andere, bei den High-Budgettiteln sind es meist die mihoyo-Titel, in die Kerbe schlĂ€gt Infinity Nikki auch rein. Solche Titel spiele ich dann oder schaue (wie im Fall von IN mal kurz rein um den Hype zu verstehen).
Morgen gibt es fĂŒr mich aber hauptsĂ€chlich GF2, bin hyped, weil ich die IP mag und es ziemlich spendable bei den Belohnungen ist (man bekommt schon umgerechnet Belohnungen mit einem Wert um die 50$ geschenkt + den ĂŒblichen Gachakram drauf den Mihoyo so spendiert, also ne menge). Gleichzeitig braucht man dort aber auch nicht so viel Zeit investieren um die Belohnungen zu bekommen, weil es bei den Wiederholungen ne Skipfunktion gibt.
Beim spielerischen kann ich dir nur teilweise zustimmen, weil rein vom Gameplay, stehen die den AAA-Titeln kaum noch nach. Das Problem ist der Belohnungsloop und ewige Grind (andererseits macht man sowas bei Diablo freiwillig und bezahlt noch extra dafĂŒr)
WĂŒrde ich nicht schön finden, dann wĂ€re die Spielelandschaft echt ausgetrocknet. Es könnte allerdings weniger werden. Auf die unfairen Zeitfresser kann ich allerdings verzichten. Das groĂe Problem ist einfach, es kommen zu viele Spiele davon raus und die erfolgreichen laufne "schlimmstenfalls" 10 Jahre. Wer hat so viel Zeit?
Auch die Gachaspiele sind ein Wagnis fĂŒr die Publisher, wahrscheinlich sogar mehr als ein Vollpreisspiel.
Bei den guten Gachatiteln kommen dann auch mal interessante Ideen bei raus, sowohl vom Setting als auch vom Gameplay, die sich die "groĂen" (mittlerweile dagegen eher kleine) Publisher nicht trauen, weil sie da keinen Markt fĂŒr sehen und nur nach Checkliste arbeiten (ja ok, macht jeder auĂer Indies). Und am ende, wenn sie sehen, dass es ein Erfolg wird, wollen die das auf einmal nachmachen und Klone schieĂen aus dem Boden...dann halt nur nicht so gut
Oder es kommt sowas wie Test Drive Unlimited, Skull & Bones pder Suicide Squad dabei raus, also eine Art Spiel was weniger als ein F2P Spiel bietet und noch weniger Abwechslung, aber 60⏠kostet...also die Publisher machen den Markt schon ganz gut alleine kaputt. Da brauchen die keine Gachaspiele als SĂŒndenbock fĂŒr.
Spiele die wie XDefiant nicht erfolgreich sind (trotz angeblich einer million Spieler zum Launch), verschwinden dann auch ganz schnell wieder. Man muss es also richtig machen. CoD scheint ja jedes Jahr den richtigen Nerv zu treffen, sonst wĂŒrde es nicht sooft erscheinen.
F2P Spiele sind kostenlos, die kauft man nicht. Bei GT willst du doch auch reinschauen
Ist mir bewusst. Daher schrieb ich ja auch, âWĂ€re es kein Free 2 Play, mit all seinen âNebenwirkungenâ, hĂ€tte ich es sogar gekauftâ. Ergo wenn es ein ânormalesâ Single-Player mit einem Anhang und einem Ende wĂ€re, ohne Gacha und allem was dazu gehört.F2P Spiele sind kostenlos, die kauft man nicht. Bei GT willst du doch auch reinschauen
Hat die endlich eine Verwendung gefunden.
@Eleak diese "karotte" und diese "oder" entscheidung, fĂŒhren nur zu gestreckten inhalten und crappigem design.
Die titel sind designt damit geld ausgeben attraktiv ist. Und das machts so ĂŒbel.
Solche titel sollten allein deswegen einfach ab 18 sein. Sowas gehört nicht in kinderhÀnde oder jugendliche. Sind einfach schlechte mechanismen
Ich kann verstehen wenn du die IP magst. Spielerisch kann es paar Lichtblicke geben, aber ist es wirklich wert, das dann ewig (also hundert-tausende Stunden) zu spielen? Selbst bei richtig guten Vollpreistiteln bin ich meist zufrieden wenn diese enden und ich mal wieder andere Reize bekomme.
Kurz reingucken okay, aber dann ist der Reiz halt auch nur weil es "kostenlos" ist und nicht "schaden" kann.
Warum denkst du denn, dass bei Wegfall von Gachas die Spielelandschaft ausgetrocknet wÀre? Also da muss ich echt widersprechen. Es gab so viele klassische Videospielproduzenten, es ist eigentlich egal welche Genre die vertreten haben, die entweder zugrunde gegangen wegen oder fulltime Gacha gegangen sind. ausgetrocknete Spielelandschaft okay,
aber genau weil viele Talente heute an Gacha werkeln statt richtige Spiele. Es ist eigentlich fast schon egal wie risikoreich es eigentlich ist, hĂ€lt trotzdem die wenigsten davon ab es wenigstens zu versuchen. Oft sogar wiederholt wie SE. Stirbt ein Gacha, steht meist schon das nĂ€chste vor der TĂŒr.
Und keine Sorge, ich zÀhle Liveservice zu dieser Plage dazu. Aber Gacha spezifisch regt mich mehr auf, weil gerade Smartphone Gaming japanisches Spieledesign derart verwÀssert hat und und neben dem Output auch einen bleibenden Schaden angerichtet hat.
Ist mir bewusst. Daher schrieb ich ja auch, âWĂ€re es kein Free 2 Play, mit all seinen âNebenwirkungenâ, hĂ€tte ich es sogar gekauftâ. Ergo wenn es ein ânormalesâ Single-Player mit einem Anhang und einem Ende wĂ€re, ohne Gacha und allem was dazu gehört.
Zudem ist mir bei My First Gran Turismo keine Monetarisierung wie beispielsweise in Infinity Nikki bekannt. Laut dem Artikel des PlayStation Blog handelt es sich mehr um eine Trail-Version (die den Spieler zum vollstĂ€ndigen Spiel bringen soll, schon klar) als ein âtypischesâ Free 2 Play und dessen Mechaniken. Das ist dann doch nochmal ein Unterschied, wie ich finde. AuĂer Du hast mittlerweile andere Informationen darĂŒber, dann klĂ€re mich gerne auf.
Attraktiv wĂŒrde ich das nicht nennen, dafĂŒr bekommt man gegen Echtgeld viel zu wenig Belohnungen@Eleak diese "karotte" und diese "oder" entscheidung, fĂŒhren nur zu gestreckten inhalten und crappigem design. Denn wenn die zeit zu erspielen zu kurz ist, wird es nicht gekauft und das liegt nunmal nicht im interesse von F2P titeln. Die titel sind designt damit geld ausgeben attraktiv ist. Und das machts so ĂŒbel. Solche titel sollten allein deswegen einfach ab 18 sein. Sowas gehört nicht in kinderhĂ€nde oder jugendliche. Sind einfach schlechte mechanismen
Ich habe unterschiedliche Spiele dieser Art ausprobiert, und fesseln konnten sie mich leider nicht, was nicht an der QualitĂ€t an sich liegt (und ich diese darĂŒber hinaus ein ums andere mal betont habe), sondern vielmehr daran, dass F2P-Games kein wirkliches Ende zu haben scheinen. Dass man darĂŒber hinaus die Art Monetarisierung kritisieren kann, sollte aber auĂer Frage stehen, denn Deine Behauptung, dass es mir egal ist, stimmt ebenso wenig, wie die âallergische Reaktionâ. Du kannst mir aber gerne BeitrĂ€ge dieser Art zeigen, wo ich mich so verhalten haben soll.Die monetarisierung war dir vor kurzem noch egal. Da sorgte alleine die ErwĂ€hnung von f2p fĂŒr allergische Reaktionen.
Die Box hat keine Gacha Spiele ?Die Playstation ist ĂŒbrigens zu einer Gachastation geworden, was sagen die Sonies zu ihrer Verteidigung?
Mach mal ne ListeDie Box hat keine Gacha Spiele ?
Wieso sollte ich .Hab ja gefragt.Mach mal ne Liste
Geht halt nicht, weil PS5 halt die Gachastation ist und nicht die XboxWieso sollte ich .Hab ja gefragt.
Mach mal ne ListeAber glaube eher Shooter Konsole
Trollst du echt so unkreativ,wieso ?Geht halt nicht, weil PS5 halt die Gachastation ist und nicht die Xbox
Mach mal ne Liste
@Eleak nein die kommen eben nicht meist von anderen Firmen. Es gibt da drauĂen noch mehr als bloĂ Mihoyo.
Oft auch einfach einzelne Talente die an sowas festsitzen.
Gacha hat zb Sakura Wars und Blue Reflection gekillt
Typemoon konzentriert sich primÀr auf ihr gacha crap.
Und auch viele andere VN Entwickler die groĂ rausgekommen sind machen jetzt Gachas, zb Jun Maedas neuestes Spiel ist ein Gacha vertrieben von Key.
SE und Sega hauen einen Gacha Fail nach dem anderen raus
Rip Phantasy Star und Hatsune Miku.
Wenn sie nicht gerade ein Àhnliches Monetarisierungsmodell versuchen, Spielzeitstreckung mit schrecklichen Lootsystemen und Crafting sind heute Gang und Gebe und haben Einzug in klassischen Videospielen gefunden.
Dazu orientiert vom artstyle und chardesign jetzt sogar an Honkai und co. Guck dir zb Atelier Youmia an, das hat mal ĂŒberhaupt nichts mehr mit Atelier zu tun und könnte genauso gut der nĂ€chste Gacha Slop sein. Na ja wenigstens wird dieses Spiel ein Ende haben...
Ich fang bei Xbox an:Trollst du echt so unkreativ,wieso ?
100 shooter mit ein paar gacha SpieleIch fang bei Xbox an:
Genshin Impact
...
...
...
da ist die Liste fertig.
Und jetzt mach mal deine Shooter Liste
HĂ€? kapierst du dein eigenes Argument nicht?100 shooter mit ein paar gacha Spiele
Troll von mir aus weiter
Shooter sind immer am meisten bei PS5 und Box Und kein GachaHĂ€? kapierst du dein eigenes Argument nicht?
Du sagtest Xbox wÀre eine Shooter Konsole, dann beweis mal, dass das so ist ^^