• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Geile Mucke, toppt aber nicht das FF7 Remake. Das hat richtig drive und zieht dich direkt in den Kampf, ist zudem übertrieben kreativ und wandelbar über die Länge und schafft ein homogenes Intro/Outro zur Worldmap. Dabei steigert es sich in der Klimax sogar während der Section im Game und wird bei Kämpfen im Laufe des Storyabschnitts zunehmend intensiver ohne zu vergessen, den Fanbonus nach und nach auszuspielen. Das ist wirklich wahre, unterschätzte Kunst.

Geschmäcker dürfen ja verschieden sein. Für mich ist METAPHOR in Sachen Musik über FF7 Remake oder Rebirth. Bei FF fühlt es sich immer gleich an der Mukke. Metaphor geht für mich speziell beim Battle Theme einen exprimentierfreudigeren Weg.

Und Metaphor ist für mich einfach das bessere Spiel als FF7 Remake / Rebirth. Sagt übrigens auch METACRITIC :coolface: der Song von dir aus FF7 passt für mich eher in einen Agententhriller :) Speziell ab Minute 1:15 ... stell dir dazu Perfect Dark oder Metal Gear vor

Zuletzt bearbeitet:
Will hier nicht GP deffen aber deine Argumentation ist in sich doch sehr unschlüßig.
Du vergleichst ein GP mit Steam und Epic Store?
Also ein Spiele Flatrate Abo mit PC Launcher die einen shop haben?
Das macht doch gar keinen Sinn.
Vor allem das Argument, es wären keine SPiele dabei.
Das mag subjektiv für dich zutreffen aber objektiv betrachtet ist das doch völlig falsch.
Der GP beinhaltet über 400 Games für nen 10er im Monat

Ich glaub ich weiß was du meinst aber da taugt dein Beispiel nicht.
Will man dediziert kaufen oder ein "All-Inclusive" Angebot haben.

Für mich war es immer "weired" wen man eine Konsole gekauft hat aber kein Spiel dabei war.
Im schlimsten Fall hat man das Teil zu Hause und kann nix damit anfangen.
Daher finde ich produkte wie GP geniall. Vor allen in Kombination mit den neuen, günstigen Digital Only Konsolen, die im Fall der SboxS sogar billiger sind. Perfekt um sie mit einem Monat GP zu bundeln beim Kauf zum anfixen.

TL : DR
Ist man versierter Gamer und spielt geziehlt einzelne Spiele, dann ist GP unatraktiv
Ist man casual und umtriebig, will mal das und mal jenes, ist der GP geradezu perfekt.
Bei der Game Pass PC App kann man auch Spiele kaufen. Weiß aber nicht ob das dann über die App läuft, oder man dann mit dem Windows Store verbunden wird.

Aber ich denke im groben können wir uns schon darauf einigen, das sowas wie GP eine grpßere Attraktivität auf Casuals hat, als auf verierte GAmer, die ja auch oft Sammler sind. Oder?
Ist zumindest bei mir so. Ich hatte sowohl den GamePass Ultimate, als auch PS+ Premium. Seit längerer Zeit nutze ich beides nicht mehr, trotz dessen, dass es sich hierbei jeweils um gute Angebote handelt. Jedoch kaufe ich mir lieber die Spiele, die ich spielen will, auch wenn ich ab und an daneben greife. Aber dann verkaufe ich sie halt direkt wieder und gut ist. Spiele, die ich ins Herz geschlossen habe, dürfen auf Dauer bleiben, andere, die ich mit Sicherheit nie wieder spielen möchte, müssen dann ebenfalls wieder gehen. Kurzum, Abos sind im Gaming-Bereich schlicht nichts für mich, aber für andere ist es trotz der preislichen Anpassungen noch immer eine hervorragende und günstige Möglichkeit sein Hobby auszuleben.

Abos sind schon nice, wenn man mit denen was anfangen kann.
Ich bin ja mit PS+ Extra zufrieden.

Gamepass hab ich in der Anfangszeit der Xbox Series auch viel genutzt, eben weil wie @ChoosenOne sagte man erstmal jede Menge Spiele zum ausprobieren für einen schmalen Taler hat.
Das sich der Gamepass dann für mich die letzten 2 Jahre in eine Richtung entwickelt hat wo für mich weniger dabei war, liegt aber an mir und nicht am Gamepass als solches.

Auch auf der PS+ hab ich durch das Abo so viele Spiele das ich überhaupt nicht mehr hinterherkomme (bin nicht 24/7 am spielen ;))
Die monatlichen 3 PS+ Essential Games packe ich mir auch immer in die Biblio so das meine Bibliothek jetzt nach 2 Jahren echt riesig ist.

Also ich will da definitiv nicht meckern, für mich passt PS+ Extra auf jeden Fall.
Aber es gibt bestimmt auch durchaus Gründe wieso es für manche User unattraktiv ist.

Mir gings um deine Aussage das der GP keinen Shop hat.
Gibt doch auch glaube keine explizite Gamepass App auf PC?
Das läuft doch über die Xbox App? Da gibt es natürlich auch Kaufspiele, auch wenn es relativ wenige sind
aber für andere ist es trotz der preislichen Anpassungen noch immer eine hervorragende und günstige Möglichkeit sein Hobby auszuleben.
Definitiv. Günstiger haben mein Mann und ich fast noch nie gespielt.
Bei uns ist es auch so das wir Spiele nur 1x spielen und dann eigentlich nicht mehr, so das bei uns auch das "sammeln" nie eine Rolle spielte.
Aus Gewohnheit sind meist die Discs bei PS3 und PS4 hier geblieben und verstaubten dann im Schrank.

Deswegen, für uns passt das PS+ Extra Abo, aber wie am Beispiel von dir gut zu sehen, es gibt natürlich Gründe gegen Abos.
Alles legitim, wir haben ja zum Glück die freie Wahl :tinglewine:

Geschmäcker dürfen ja verschieden sein. Für mich ist METAPHOR in Sachen Musik über FF7 Remake oder Rebirth. Bei FF fühlt es sich immer gleich an der Mukke. Metaphor geht für mich speziell beim Battle Theme einen exprimentierfreudigeren Weg.

Und Metaphor ist für mich einfach das bessere Spiel als FF7 Remake / Rebirth. Sagt übrigens auch METACRITIC :coolface:

Aber Leben und leben lassen.
Der beste Song aus dem ganzen Spiel, ist dieser hier:

(Bitte nicht öffnen, wenn ihr das Spiel noch spielen wollt oder mittendrin seid)

Aber ich denke im groben können wir uns schon darauf einigen, das sowas wie GP eine grpßere Attraktivität auf Casuals hat, als auf verierte GAmer, die ja auch oft Sammler sind. Oder?
Ohne wirkliche Zahlen und Statistiken dazu? Nein, denn das ist dann einfach nur das persönliche Bauchgefühl ohne es zu wissen.

Und Metaphor ist für mich einfach das bessere Spiel als FF7 Remake / Rebirth. Sagt übrigens auch METACRITIC :coolface: der Song von dir aus FF7 passt für mich eher in einen Agententhriller :) Speziell ab Minute 1:15 ... stell dir dazu Perfect Dark oder Metal Gear vor
Das kann man nicht vergleichen. Rebirth hat 150 Reviews. Metaphor 50.
:coolface:

Musik ist toll,aber unpassend bei vielen bereiche.
Find die Musik bei Stellar Blade aber wesentlich besser

Warum Sony nicht den Fokus auf die Kernkompetenzen seiner jeweiligen Studios legt, bleibt mir ein Rätsel. Diese Konsolengeneration wirkt (zumindest für mich) einfach merkwürdig.
Fokus auf kernkompetenzen. Thank you! Aber nein, heute müssen SP studios MP machen, MP studios müssen mehr story driven arbeiten, man muss genreübergreifend sein, es muss open world sein, es muss service game sein etc. Pi pa po

Es ist wirklich schrecklich. Alle wollen das was andere studios können und haben und vergisst worin man selbst weltklasse ist. Besinnt euch auf das was ihr könnt
Wie wurde denn Sonys Einheitsbrei für AAA SP Spiele zur Kernkompetenz, wenn die Entwickler sich nicht an anderen Spielen versuchen?

Ohne wirkliche Zahlen und Statistiken dazu? Nein, denn das ist dann einfach nur das persönliche Bauchgefühl ohne es zu wissen.

Ja krass oder?
Ich wage es doch tatsächlich in einem Internet Forum nur meine Meinung zu sagen.
Ohne eine Doktirarbeit draus zu machen.
Ich begründe zwar meine Meinung aber hey .... Anzeige ist raus. #ForenPolizei

Bin krass der bad boy

:devilish:

Zurück
Top Bottom