• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
SEGA hat einen Marktwert von 4 Milliarden und Sony müsste nach Kadokawa erneut 4 Milliarden springen lassen.
Sega wäre für Sony anders als From soft auch ein denkbar ungeeigneter Übernahmekandidat. Außer Achtungserfolgen von Yakuza mittlerweile auch im Westen gibt es keine spezifischen Segamarken die man stärker mit PlayStation assoziiert und mit dem Schwinden von Sonys Absatzmarkt in Japan wäre das auch für Atlus fatal, die ihr Game Development längst auf Switch (2) umstellen.
 
Nochmal: SEGA läuft PERFEKT ohne Sony. Und das soll so bleiben!

Oder in anderen Worten:

SEGA.jpg




d60tht2-86c51822-3b08-4808-8102-da639a18e69e.gif
Nachdem Sony Sega Konsolentechnisch irrelevant gemacht hat, geht's Sega also gut. Passiert bald das selbe mit Xbox? :coolface:
 
Die Game Awards stehen vor der Tür und es wird länger gemunkelt das Sony zum 30. Jahr die Katze aus den Sack lässt. Wird ein spannender Dezember. Nintendo wird sicher auch etwas zur Switch 2 zeigen, ich gehe aber nur von einen leichten Upgrade aus. Kaum zu glauben dass das Jahr fast zu Ende ist.

Die Schneeflocken auf CW gefallen mir. Könnte auch ein abgerauchter PC sein. Da läuft mittlerweile kein Game mehr ordentlich 🤔
 
lol. Und SEGA zu dir:

0jj3yar8xwr61.gif


Selbst SEGA juckt das nicht, wo Ihre Marken groß geworden sind. Sie bringen Ihre Games sogar Multi. :uglygw:
Richtig. Am Ende darf es auch gar nicht anders sein, der Konzern hat vor allem erstmal eine Verpflichtung sich selbst, seiner Belegschaft und seinen Aktionären gegenüber.

Wenn das bedeutet neue Marken durch Exklusivdeals möglich zu machen ist das die richtige Entscheidung, wenn es bedeutet den Gewinn durch Multiplattform Releases zu verbreiten ist das die richtige Entscheidung. Sony hätte ohne die Third Party Unterstützung mit der PSX auch keinen Blumentopf gewonnen. Loyalität ist sicher ein Faktor beim Erhalt guter Geschäftsbeziehungen, aber halt nur so lange wie sie einem eigenen Wachstum nicht im Weg steht.
 
Die Game Awards stehen vor der Tür und es wird länger gemunkelt das Sony zum 30. Jahr die Katze aus den Sack lässt. Wird ein spannender Dezember. Nintendo wird sicher auch etwas zur Switch 2 zeigen, ich gehe aber nur von einen leichten Upgrade aus.
Welche Katze soll das denn sein? Und warum sollte Nintendo was zur Switch 2 bei den Game Awards zeigen?
 
Sony sollte nach Kadokawa direkt SEGA kaufen. :)
Wegen den PC Marken passt ein SEGA nicht wirklich zu Sony imo.

SEGA wohl kaum. Sony hat schon Probleme die 4 Milliarden Übernahme von Kadokawa umzusetzen. SEGA funktioniert zudem PERFEKT ohne Sony. Also bitte nichts versauen was läuft.


SEGA hat einen Marktwert von 4 Milliarden und Sony müsste nach Kadokawa erneut 4 Milliarden springen lassen. Zudem müsste SEGA sich offen für eine Übernahme zeigen und das werden sie wohl nicht. Kadokawa macht für Sony auch mehr Sinn allein wegen der Anime / Manga Geschäftsbereiche.

Wenn man sich das vor Augen führt war die 3,6 Milliarden Übernahme von Bungie ein epic Fail. Dafür bekam man Destiny :coolface:
Wow, nicht mal einen Like hat dein Twittertrash gesammelt. Dein eigener Account?

Komisch, dass Sony Interesse an einem Paramount hatte, welches um die 26 Mrd. wert war/ist, sich aber kein Kadokawa für vier, fünf Milliarden leisten kann.
 
Zurück
Top Bottom