PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Indiana jones sieht bisher ziemlich nice aus. Würde es nicht eh für die ps5 kommen, hätte ich dafür wohl meine xbox wieder mal entstaubt

pile of fame (sony)
bzw. pile of shame (ms) runterspielen (können die xbros ja ziemlich gut)

spart Geld
nächstes game erst holen/mieten wenn die altlasten (Altgold bei playstation oder amalganfüllungen bei xbox) weg sind

Also 50 Filme kaufen.
Oder 50 Filme für EIN Preis gucken.
Ich denke mal das Abo ist günstiger
1. Bekommst du nicht alle Spiele die du spielen willst im Abo.
2. Bezahlst du beim Abo immer jede Menge Schrott mit den du gar nicht willst.

Im Endeffekt läuft es immer darauf hinaus, dass du ein Abos hast und zusätzlich noch Spiele kaufen musst.

Ist bei Filmen ähnlich, da musst du dann halt mehrere Abos abschließen um alles zu gucken was dich interessiert.

Abos spart Geld 👍
Hab ja auch Netflix & Co

Also ich habe Abos wie Crunchyroll, Netflix und Amazon Prime da Serien, Filme usw und Anime. Wäre zu teuer alle Anime zu kaufen.

Bei Spielen fühlte sich nach 4 Jahren der Gamepass nicht richtig an. Der lohnt sich nur, wenn man auch die Konsole hat auf der der Gamepass drauf ist. Und PS Plus ist nichts, da dort zu viele alte Gurken aufkommen. Da kauf ich die Games lieber.

Ich verstehe aber JEDEN, der wegen Kosten mehr aufs Geld schaut und primär ein Abo fürs Gaming nutzt. LEBEN und LEBEN lassen.

Also ich habe Abos wie Crunchyroll, Netflix und Amazon Prime da Serien, Filme usw und Anime. Wäre zu teuer alle Anime zu kaufen.

Bei Spielen fühlte sich nach 4 Jahren der Gamepass nicht richtig an. Der lohnt sich nur, wenn man auch die Konsole hat auf der der Gamepass drauf ist. Und PS Plus ist nichts, da dort zu viele alte Gurken aufkommen. Da kauf ich die Games lieber.

Ich verstehe aber JEDEN, der wegen Kosten mehr aufs Geld schaut und primär ein Abo fürs Gaming nutzt. LEBEN und LEBEN lassen.
ist ja auch falsch da du den Gamepass selbst am PC nutzen kannst.

Je nach Spielerart ergibt so ein Abo schon Sinn. Für 99% der Gamer, die ein Spiel nicht nach X-Jahren wieder spielen wollen z.B.

ist ja auch falsch da du den Gamepass selbst am PC nutzen kannst.

Je nach Spielerart ergibt so ein Abo schon Sinn. Für 99% der Gamer, die ein Spiel nicht nach X-Jahren wieder spielen wollen z.B.

Mir gefällt die XBOX Gamepass App ehrlich gesagt nicht. Ich will auf PC alles über Steam haben. Habe dort eh so viele Games als Bibliothek. Ich bin mir sicher, dass für einige der Gamepass natürlich Sinn macht. Genauso wie PS Plus.

Für mich jedoch nicht mehr.

1. Bekommst du nicht alle Spiele die du spielen willst im Abo.
2. Bezahlst du beim Abo immer jede Menge Schrott mit den du gar nicht willst.

Im Endeffekt läuft es immer darauf hinaus, dass du ein Abos hast und zusätzlich noch Spiele kaufen musst.

Ist bei Filmen ähnlich, da musst du dann halt mehrere Abos abschließen um alles zu gucken was dich interessiert.
Ich geh mal nur von mir aus.Jeder ist ja da anders.
Hab ja so einige Abos.Aber was ich alles gesehen haben,und die kaufen würde.Würde das denn Rahmen sprengen.So viel Geld hätte ich nie im Leben.Besonders bei Serien.

Aber bei Spiele geb ich dir recht.Die kauf ich lieber.Weil da hab ich schon ein besonderen Geschmack

Mir gefällt die XBOX Gamepass App ehrlich gesagt nicht. Ich will auf PC alles über Steam haben. Habe dort eh so viele Games als Bibliothek. Ich bin mir sicher, dass für einige der Gamepass natürlich Sinn macht. Genauso wie PS Plus.

Für mich jedoch nicht mehr.
Was genau passt dir an der App nicht. Sieht für mich ziemlich vernünftig aus vom Design.

zum thema abo‘s: temporär ja, wenn die serie (film miet ich dann lieber einmalig), raus ist, die man unbedingt braucht (z.b. last of us staffel 2)

dagegen spricht imo der zugzwang sie konsumieren zu müssen , da irgendwann weg oder abokosten häufen sich oder nix spricht einen mehr an usw.)

wenn ich ein spiel kaufe oder film oder serie, entscheide ich wann ich das konsumiere

einzige ausnahme:musik streaming, mach ich permanent daher lohnenswert für mich

zeit vs. geld

ich hab quasi nie beides gleichzeitig vmtl. wie der große rest der welt

bis auf die xbros, die haben aktuell sehr viel zeit und sparen geld, da nix zu zocken außer restposten und die nächste hardware wird auch erschwinglich im fire tv-stick format

Zuletzt bearbeitet:
Was genau passt dir an der App nicht. Sieht für mich ziemlich vernünftig aus vom Design.

Auf der Series X machte mir der GP mehr Laune. Es war praktisch Pflicht dort den Gamepass zu haben. Auf PC favorisiere ich STEAM. Weder GP noch Epic Games Store. Und gemessen am Abo Preis der nun gilt ist das gebotene nicht in Ordnung.

Ich hatte damals für 3 Jahre den Gamepass Ultimate abonniert. in der Zeit hätten mehr Games kommen müssen, die mir auch zusagen. Gleiches gilt für PS Plus. Ich will lieber selbst direkt entscheiden, was ich spiele und nicht angewiesen sein, welche Spiele sie ins Abo stecken oder nicht.

Wird sicher Leute geben denen GP oder PS Plus Freude bereiten oder mehr aufs Geld achten müssen. Denen sei es gegönnt. Ich würde das auch nicht weg nehmen wollen. LEBEN und LEBEN lassen. Sollten einige auch im WAR mal beherzigen. Früher konnte man unterschiedliche Meinungen haben ohne dass Kreuzzüge aufgefahren wurden, um diesen die eigene Meinung aufzuzwingen

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, ob auch bei Spielen in China es zensiert ist? Bei Anime ist es weiss statt rot :surpika:

GdvVYvhXUAAX4zk
qfql5tt3j5391.png

images

Auf der Series X machte mir der GP mehr Laune. Es war praktisch Pflicht dort den Gamepass zu haben. Auf PC favorisiere ich STEAM. Weder GP noch Epic Games Store. Und gemessen am Abo Preis der nun gilt ist das gebotene nicht in Ordnung.

Ich hatte damals für 3 Jahre den Gamepass Ultimate abonniert. in der Zeit hätten mehr Games kommen müssen, die mir auch zusagen.
Der Gamepass hat definitiv nachgelassen im Vergleich zu seinen Anfangszeiten der Series 2020/2021.

Unser Gamepass wird auch auslaufen.
PS+ Extra ist für uns noch okay, da ist für meinen Mann und mich noch einiges dabei.

Ab und zu Kaufe ich auch noch Games, wie die Tage Avatar Frontiers of Pandora im Playstation Sale.

Aber wie du so schön sagtest, Leben und Leben lassen, man hat ja zum Glück die Wahl 🥰

Der Gamepass hat definitiv nachgelassen im Vergleich zu seinen Anfangszeiten der Series 2020/2021.

Unser Gamepass wird auch auslaufen.
PS+ Extra ist für uns noch okay, da ist für meinen Mann und mich noch einiges dabei.

Ab und zu Kaufe ich auch noch Games, wie die Tage Avatar Frontiers of Pandora im Playstation Sale.

Aber wie du so schön sagtest, Leben und Leben lassen, man hat ja zum Glück die Wahl 🥰

Sei euch beiden gegönnt. PS Plus brauch ich zum Glück nicht um OW2 Online zu spielen :coolface:

Übrigens: Kauf dir Metahpor! :D

Zurück
Top Bottom