PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
FF15 war crap. FF, und damit eine der wichtigsten ips von SE, hat probleme. Aber nicht wegen exklusivität, sondern eher qualität/identität.

Aber sony ist schuld liest sich im WAR halt besser.

Verbockt einfach DQ12 nicht

die aufteilung bei nen 70€ FF dürfte für den PC noch schlechter ausfallen, deswegen

Die Aufteilung wird es nur halt nicht geben. Oder kannst du mir einen Grund nennen, warum es so laufen wird wie bei SH2? (und bitte nicht sagen "weil PCler nichts kaufen")

Verbockt einfach DQ12 nicht

Hoffentlich wird es nicht zu düster und wehe die Gags sind "unpassend" für das Setting.

Natürlich kommst du mit Prozentzahlen an, damit man nicht sehen kann, wie gering die Verkaufszahlen für diesen Titel so sind. Warum kaufen die PSler denn nicht so viel Silent Hill 2, damit die Verkaufszahlen an RE rankommen?

warum sollen die verkaufszahlen von SH an RE rankommen? was soll dieser unsinn schon wieder? jeder weiß doch das SH ein nischigerer titel ist als RE und dementsprechend muss konami das budget anpassen. deine aussage ist doch dass FF mit nem pc release day 1 ein verkaufszahlen erfolg wird. wie soll das gelingen wenn nur 20% der sales auf den pc fallen und SE keine kohle von sony für die exklusivität erhält?

Immer weiter sinkende FF Verkaufszahlen -> FF läuft super :lol:

Die Marke wird doch aktuell hauptsächlich von FF14 Erfolg am Leben erhalten, der Rest enttäuscht. Dafür Lebt SE von den ganzen anderen Titeln.

'Profits unfortunately did not meet our expectations' :(

warum sollen die verkaufszahlen von SH an RE rankommen? was soll dieser unsinn schon wieder? jeder weiß doch das SH ein nischigerer titel ist als RE und dementsprechend muss konami das budget anpassen

Und warum dann SH überhaupt mit FF vergleichen was noch mal 5 Ligen über RE liegt? Wird ja immer kurioser hier.
Achja..es ist ja Sonntag :coolface:

warum sollen die verkaufszahlen von SH an RE rankommen? was soll dieser unsinn schon wieder? jeder weiß doch das SH ein nischigerer titel ist als RE und dementsprechend muss konami das budget anpassen. deine aussage ist doch dass FF mit nem pc release day 1 ein verkaufszahlen erfolg wird. wie soll das gelingen wenn nur 20% der sales auf den pc fallen und SE keine kohle von sony für die exklusivität erhält?
Ach du meinst also, dass die Sonies das Spiel nicht kaufen? :(

Lustig, wie du jetzt von nischig sprichst und vorher noch PCler vorwirfst, dass die das Spiel nicht kaufen.

Deine Vergleiche SH -> FF sind klasse, ich glaube allein die Pixel Remaster haben auf PC sich besser verkauft als SH2 insgesamt :coolface:

Immer weiter sinkende FF Verkaufszahlen -> FF läuft super :lol:

Die Marke wird doch aktuell hauptsächlich von FF14 Erfolg am Leben erhalten, der Rest enttäuscht. Dafür Lebt SE von den ganzen anderen Titeln.

'Profits unfortunately did not meet our expectations' :(

Q.e.d.

Du merkst deinen Bullshit gar nicht mehr.

Und warum dann SH überhaupt mit FF vergleichen was noch mal 5 Ligen über RE liegt? Wird ja immer kurioser hier.
Achja..es ist ja Sonntag :coolface:

weil es ein beispiel dafür ist wie die verteilung von konsolen/pc sales bei nem 70€ day one pc/ps5 AAA release eines japanischen third party devs aussehen können. was für eine aufteilung erwartest du wenn sagen wir FF7 Part 3 day 1 auch für den pc kommt? 50/50? hat sich in den letzten jahren auf dem pc eine riesige singleplayer FF fanbase gebildet? warum hat sich dann FF16 so katastrophal auf dem pc verkauft? oh warte weil es ein late port war was? xD

Eher umgekehrt. SE hat nur supported (Sound Design z.B.) und PG war Lead.

oh interessant, ich dachte immer platinum war nur für das kampfsystem verantwortlich. bin dann mal gespannt wer die entwicklung von nier 3 übernimmt, platinum ist leider nicht mehr der entwickler die sie mal waren

xbox is ja auch totally useless

absolut null gründe (nur mid-crap, ugly gui und nen billo-controller) die für das teil sprechen außer man steht auf totalen trash und oder hat 499€ Mitleid übrig und kickstartet ms nächste schrott-📦 nur um das sterben hinauszuzögern und sich daran zu laben. insofern sind die grünen bedauernswert grausam.

vmtl. sind sie deshalb auch ausgestorben

Wäre ich der Journalist, welcher mit dem Chara Editior dieses „Ding“ kreiert hat, ich wäre Stolz über den Ruhm derzeit.
Das Ding geht momentan einfach steil.

Erinnert mich auch daran:
images

:coolface:

SE hat ihre AA-Bemühungen zurückgefahren...nicht die AAA-Bemühungen und FF16 und FF7 Rebirth liefen zwar knapp unter den Erwartungen, aber sind der Grund warum es SE noch gibt
Etwas vielschichtiger ist es denn doch. SE hat mit einem AA Titel wie Dragon Quest 3 zumindest in Japan grad einen Riesenerfolg (auf Switch) und sogar das kleine Mario RPG Remake verkaufte sich auf Augenhöhe mit den letzten Mammut Final Fantasys.

Und ja, SE liefern erfreulich gut ab - wie fast alle namhaften Japan DEVs in dieser Gen - aber ob man sie mit einem spielerisch etwas angestaubten DQ3 RE und dem kontrovers aufgenommenen FF XVI in Kombination mit Rebirth unangefochten am Publisherthron sieht, ist debattierfähig.

Zurück
Top Bottom