• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wäre auch endlich mal auf das Fazit zu FF7Rebirth aus der PC Bubble gespannt, seit dem Release Ende Mai und Ende der Exklusivität auf PS, ist ja schon einige Zeit vergangen. Aber irgendwie, will niemand mehr darüber sprechen - das war zwischen dem 29. Februar und 29.Mai noch anders.

Die CW PC - Bubble besteht qausi aus 2 Usern, die ein massives Problem mit PS und Konsolen haben...denke ist nicht allgemein stellvertretend für PCler, die ja aber allgemein weniger mit JRPGs anfangen können als Nin oder Sony - Fans.
Ich bin mit Metaphor noch nicht durch und feier es hart, aber für mich kein Zweifel daran, dass FF7 Rebirth das bessere und auch spannendere JRPG ist und ziemlich sicher auch mein GotY 2024, noch vor Astro......kann eigentlich auch nur noch PoE2 EA was dran ändern. Ist ein grandioses Spiel und jeder der hier dümmlich wegen angeblichen Verkaufszahlen herumjammert, weil er zu sehr Fanboy ist....ist in meinen Augen eine sehr, sehr arme Seele. FF7 Rebirth ist genau das was moderne AAA Games zu selten sind: Ein Herzensprojekt. Die komplette Antithese zum westlichen AAA Bullshit a la Ubisoft und Co.

Ist eh so richtig ekelhaft, dass wegen der reinen PC vs PS - Kultur im War hier sowas wie Rebirth gar gehated wurde.....während 90% der AAA Releases gerade ganz großer Rotz sind.

Ist eh so richtig ekelhaft, dass wegen der reinen PC vs PS - Kultur im War hier sowas wie Rebirth gar gehated wurde.....während 90% der AAA Releases gerade ganz großer Rotz sind.
Oh, mal wieder Welt reden, wie es einen passt. Wer hat denn Rebirth gehatet? Also die PCler hier schonmal nicht. :)

Oh, mal wieder Welt reden, wie es einen passt. Wer hat denn Rebirth gehatet? Also die PCler hier schonmal nicht. :)

Kann er dir sagen, sobald er wieder in seine Bubble eingetaucht ist.

Tatsächlich kann ich aber einiges nennen, was mir an Remake nicht gut gefallen hat (meist das neue Zeug, Originalcharaktere, Kampfsystem, der letzte Teil des Spiels), allerdings kann ich auch mindestens genauso viel nennen, was mir an Remake gut gefallen hat (die Sachen die das Original als Vorlage hatten, insbesondere die Gespräche Aerith mit Cloud wo es mal ruhiger von statten ging).
Zu Rebirth sag ich was, sobald ich es spiele (was ich eigentlich auch jederzeit könnte, aber ich will es in der bestmöglichen Version spielen, bin halt ein kleiner FF7 Fanboy)

Aber hey, Kritik ist anscheinend gar nicht gewünscht und wird direkt als Hate abgestempelt. Bei FF7 (oder viel anderem Zeug) gibt es nur Fanboy-feiern, oder hate. Muss hier wohl so sein.

Wenn man bei einem exklusiven Toptitel mehr über angebliche Verkaufszahlen wegen Exklusivität redet, als über den Titel, dann ist das haten. Vor allem wenn man dann wie du wie eine angepisste Katze reagiert, wenn man erwähnt, dass das FF7 Remake auf PC ein absoluter Vollflop - Port war.

Das passiert halt wenn man sich über die eigene Lieblingsplattform (in deinem Fall Steam und nicht mal PC) mehr definiert als über das Hobby.

Der Punkt ist: FF7 Rebirth ist ein absoluter Triumph und einer wie du labert dann nur über Zeitexklusivität und die Plattformen. Die gleiche Logik gilt btw für viele SP-Games von PS, die du über die Jahre nur wegen einer unliebsamen Plattform gehatet hast....

Am 5.12 Indy Reviews. Bin mal gespannt

Wird ein glatter 80er sage ich + polished release.

This!
1937c13ed8074-screenshot-Url.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann er dir sagen, sobald er wieder in seine Bubble eingetaucht ist.

Welche Bubble? Jetzt ernsthaft..du zitierst deinen Buddy Amuro und laberst über meine Bubble...soll ich mich fürs lachen selber kitzeln?
Zu Rebirth sag ich was, sobald ich es spiele (was ich eigentlich auch jederzeit könnte, aber ich will es in der bestmöglichen Version spielen, bin halt ein kleiner FF7 Fanboy)

"Bestmögliche Version"....einfach nur lächerlich....bei einem fucking Remake :coolface:
Aber hey, Kritik ist anscheinend gar nicht gewünscht und wird direkt als Hate abgestempelt. Bei FF7 (oder viel anderem Zeug) gibt es nur Fanboy-feiern, oder hate. Muss hier wohl so sein.

Sry....was? Was für eine Kritik....seid ihr so von eurem eigenen Bullhsit überzeugt, dass ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr seht....du hast gerade selbst den Part zu FF7 Remake, der interessant wäre heruntergebrochen auf "das neue Zeug, Originalchars Kampfsystem" ohne etwas zu erklären" um dann wieder in den üblichen PC vs PS War mit mir überzugehen. Ihr merkt euren Bullshit gar nicht mehr....kannst mal @CrsRoKk @DerLacker @Valcyrion ODER @S3puLtuRa fragen, aber ich habe gerade Abseits des Wars einen Beitrag zu FF7 Rebirth und Metaphor geschrieben, der inhaltlich mehr hergibt als alles was ich von dir bisher hier gelesen habe und du willst jetzt abstreiten, dass es nur um Fanboytum oder Hate geht?

Der War bestand mal primär aus den Herstellerkriegen und man möchte meinen, dass es da eher um genau solche Punkte geht, aber der war früher weit inhaltlicher geführt, als der Scheißdreck hier heute, der von einem wie dir getragen wird.

Wir haben hier mal über die Qualität der Games allgemein geredet. Heute reden wir darüber, dass ein angeblicher JRPG-Fan sein FF erst in der bestmöglichen Version zockt und sich bis dahin über die Verkaufszahlen davon belustigt, aber die lächerlichen Portzahlen in Zukunft dann verteidigen wird. Lächerlich.

Wenn man bei einem exklusiven Toptitel mehr über angebliche Verkaufszahlen wegen Exklusivität redet, als über den Titel, dann ist das haten. Vor allem wenn man dann wie du wie eine angepisste Katze reagiert, wenn man erwähnt, dass das FF7 Remake auf PC ein absoluter Vollflop - Port war.

Das passiert halt wenn man sich über die eigene Lieblingsplattform (in deinem Fall Steam und nicht mal PC) mehr definiert als über das Hobby.

Der Punkt ist: FF7 Rebirth ist ein absoluter Triumph und einer wie du labert dann nur über Zeitexklusivität und die Plattformen. Die gleiche Logik gilt btw für viele SP-Games von PS, die du über die Jahre nur wegen einer unliebsamen Plattform gehatet hast....
Ich habe eigentlich gar nicht so viel zu dem Spiel gesagt, weil mich Remake schon massiv enttäuscht hatte. Eigentlich kam von mir meistens nur sowas wie "weiß nicht, ob ich es mir zu Release holen werde" :)

Wenn das Spiel doch x mal besser ist als ein Remake, dann überlege ich es mir (außerdem lobe ich die Bikini-Screens :coolface: )

Na ich weiß nicht.

Aertih :banderas:

Kann man wiederbeleben, believe :coolface:
Gott war das ne geile Zeit beim Original. Man wurde nach strich und Faden verarscht und angeblich gab es doch ne Möglichkeit :coolface:

Ich habe eigentlich gar nicht so viel zu dem Spiel gesagt, weil mich Remake schon massiv enttäuscht hatte. Eigentlich kam von mir meistens nur sowas wie "weiß nicht, ob ich es mir zu Release holen werde" :)

Man redet sich halt viel schön, damit es in seine Agenda passt. Ist halt die Bubble. Die Lügen bin ich auch einfach nur noch leid, entsprechend..ihr wisst ja wo man nicht runter kommt.

Bildschirmfoto-2024-12-01-um-21-15-22.png

Suprise suprise. Wie kanns auch anders sein, ohne mal reines Gameplay über 5 Min zu sehen, was nicht ständig geschnitten wird:kruemel::coolface:

Next Stop: Perfect Dark :D

Wenn das Spiel doch x mal besser ist als ein Remake, dann überlege ich es mir (außerdem lobe ich die Bikini-Screens :coolface: )

Geht um die Beschäftigung mit dem Topic allgemein. Wir hatten das Thema schon öfters...du hast dich über die Verkaufszahlen belustigt und über SE selbst, weil keine PC-Version...aber die Folge davon ist dann ein lächerlicher PC-Port, den du aber bei den Verkaufszahlen verteidigen wirst, egal ob dir das Game gefällt oder nicht.

Zur Qualität: FF7 Rebirth ist neben den LoH und Persona/Metaphor - Games sicherlich das beste JRPG seit DQ8 - imo.

Und ich bin ein OG-Fan, der unter anderem wegen FF7 PS-Fan als Ultra-Ninfanboy zu SNES und N64-Tagen war....FF7 Rebirth ist halt nur ein Drittel des Remakes und Remaster/Remakes/Reimagines sind unterschiedliche Dinger, aber FF7 Rebirth gesondert behandelt...würde ich absolut sagen, dass das das beste Remake ever ist.

Ich bin ein PS-Fanboy und die haben Astro released....FF7 Rebirth ist mein GotY.
Weil wenn man ein Game zockt und genießt ist es wayne ob auf PC oder Xbox, oder Switch oder PS....richtig geile Games sind auch in 30fps und 720p gut....sie werden darüber hinaus nur besser, aber nie einfach kacke...und das ist das Problem des Wars....PC-Pfosten tun so als wäre alles was nicht auf einer 4080 gespielt wird anspruchsloser Müll. Und das ist Bullshit, der hier gar keinen Platz haben sollte.

Bildschirmfoto-2024-12-01-um-21-15-22.png

Suprise suprise. Wie kanns auch anders sein, ohne mal reines Gameplay über 5 Min zu sehen, was nicht ständig geschnitten wird:kruemel::coolface:

Next Stop: Perfect Dark :D

Was soll man da jetzt zu sagen, außer "die meisten User sind irgendwie gehyped und ein Teil interessiert die IP nicht"?

Zurück
Top Bottom