PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Über SE kann man sich sicher nicht belustigen. Die machen einen besseren Job als alle Westpublisher, die du nur nicht hatest weil sie Day1 auf PC sind, aber dafür komplett für die Mülltonne.

Stell dir vor Gaming ist eines deiner Hobbies und du glaubst, dass man über SE lachen soll, die mit FF7 Rebirth und DQ3-HD Highlights des Jahres liefern....was zockt jemand, der so geistige Abfall-Takes hat?

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich kann sehr wohl über SE lachen, die mit ihrer "Day1 nur auf PS5"-Taktik auf die Fresse geflogen sind (übrigens auch etwas, was ich vor x Jahren mal prophezeit habe). Das gönne ich denen sehr und die haben das ja sogar kapiert und ändern ihre Taktik, weil bei den Entwicklungskosten eine Konsole nunmal nicht ausreicht und die genau wissen, dass die PCler bei Late Ports nicht so wirklich zugreifen wie bei Day1 Ports und dass denen damit sehr viel Geld flöten geht. :)

Dragon Quest lief übrigens auf der Switch wirklich gut

Wo fällt SE auf die Fresse?
Aus deiner Sicht - und sie werden das ändern, was nix an der Qualität der Games ändern wird, du Non-Gamer - weil sie nicht PC Day1 unterstützen...währenddessen sind so ziemlich alle Publisher Abeits Capcom und Sony gerade beschissener als SE...imo inkl. Nin, aber darüber kann man zumindest diskutieren...über den Rest sicher nicht. Das ist ein wesentliches Problem mit stumpfen Hatern wie dir....du lachst über SE, die noch Qualität bringen wegen deinen Empfindlichkeiten....der Rest der Industrie ist Multi und fucked.

KA wie DQ auf der Switch lief, weil ich bei dir gerade nichtmal weiß ob du FPS oder Verkaufszahlen meinst....mir wayne..habe es zum Launch gekauft und genossen. Brauche ich mir über deine wertlose, drecklose, beschissene, Agenda keine Gedanken machen. Dafür kann man mich auch gerne sperren, aber ludl dich an für deinen PC-Scheißdreck hier.

Wir hatten hier mal einen War, der dominiert vom Flavour der Plattform war...jetzt ist es so, dass man auf ein Game wegen 4fps warten soll..LineUp-Bemühungen der Hersteller wurden hier mal gefeiert...Sega war in der Hinsichgt mal der König...jetzt ist das alles ganz schlimme Dinge, aber Dinge die von PC-Pfosten diktiert werden. Habe da keinen Bock mehr drauf.

dass die PCler bei Late Ports nicht so wirklich zugreifen wie bei Day1 Ports und dass denen damit sehr viel Geld flöten geht

warum haben die pcler nicht bei SH2 zugegriffen? das war doch ein day 1 pc game? das es massenweise pcler gibt die day 1 ein 70€ final fantasy kaufen ist einfach deine phantasie und das wirst du noch früh genug sehen. pcler greifen meistens bei sales zu wenn die preise von spielen extrem reduziert sind.

Das meiste von SE ist nicht day1 ps5 exklusiv.
Die Großen Dinge schon. Und bei den immer schlechter laufenden FF Titeln sind die damit hart auf die Fresse gefallen. :)

warum haben die pcler nicht bei SH2 zugegriffen? das war doch ein day 1 pc game? das es massenweise pcler gibt die day 1 ein 70€ final fantasy kaufen ist einfach deine phantasie und das wirst du noch früh genug sehen. pcler greifen meistens bei sales zu wenn die preise von spielen extrem reduziert sind.

Genau so gut kann ich fragen: warum haben die Konsoleros nicht bei SH2 zugegriffen?

Loool an dem Rest von deinen Kommentar, zu klasse xD

Fast auf einer Stufe mit "Sony würde niiiiiiiemaaaaals" xD

Wir waren letztens noch bei "Spiele werden zu teuer in der Entwicklung". Wenn müssen wir da denn abseits von SE nennen?

Die kleinen Projekte müssen dann die Fails auffangen, oder wie?

Alles eine Sache der Planung. Letztens hieß es von Capcom dass sie die Kosten ihrer Spiele inklusive Sales meist nach 2 Jahren spätestens drin haben.
Aber die hauen auch nicht so viel Geld in ihre Spiele, dass die Kosten explodieren.

@Amuro du misst also SE nur an den grossen FF titeln? Also an...was.. 3 bzw 3 weil ff7 2 teile bisher hat und dann noch ff16. Und die anderen..was..20? Ignirieren wir?

Ja. Ok. Clever
Nein, ich messe ihre Fails an ihrer Day1 Taktik und SE selbst hat gemerkt, dass die nicht aufgegangen ist ;)

FF16 war Verkaufszahlenmäßig für FF Verhältnisse genau so schwach

Genau so gut kann ich fragen: warum haben die Konsoleros nicht bei SH2 zugegriffen?

according to GSD data, as shared on the GI.biz Microcast, a whopping 78% of the game’s European sales were purchased on the PlayStation platform. The remaining 22% were purchased on PC.

This data incorporates both physical and digital sales, although it doesn’t cover the entire continent; UK sales are excluded, for example. Still, it’s a good indication of how the game’s trending.

Du kommst jetzt echt mit Prozentzahlen an? Wie wäre es mit echten Verkaufszahlen. Und frag dich mal, warum die Reihe nicht mit Resident Evil in dem Bereich mithalten kann.

natürlich komm ich mir prozentzahlen an. final fantasy wird nicht vom pc gerettet so wie du es dir einredest wenn 80% der verkäufe auf die playstation fallen und nur nur 20% auf den pc

Das problem von FF16 liegt nun mal ganz woanders, als jetzt an der "day 1 taktik". Es war in kombination natürlich auch nicht förderlich. Aber ff16 ist einfach auch ein schlechtes spiel.

Das problem von FF16 liegt nun mal ganz woanders, als jetzt an der "day 1 taktik". Es war in kombination natürlich auch nicht förderlich. Aber ff16 ist einfach auch ein schlechtes spiel.

Das Problem bei FF16 fing mit FF13 an. Nur haben wir da von den reinen Zahlen auch ein FF15 dazwischen und das würde ich jetzt auch nicht als so viel besser einstufen.

Alles eine Sache der Planung. Letztens hieß es von Capcom dass sie die Kosten ihrer Spiele inklusive Sales meist nach 2 Jahren spätestens drin haben.
Aber die hauen auch nicht so viel Geld in ihre Spiele, dass die Kosten explodieren.

aha also ist die lösung für SE die kosten für ihre entwicklung zu reduzieren, final fantasy wird aber sicher nicht vom pc gerettet wenn dann nur mickrige 20% der sales auf den pc fallen und sie dafür auf die kohle von sony verzichten müssen. die nächste seifenblase die für euch platzt.

Das Problem bei FF16 fing mit FF13 an. Nur haben wir da von den reinen Zahlen auch ein FF15 dazwischen und das würde ich jetzt auch nicht als so viel besser einstufen.
Auch der absolut tolle FF15 Fail gönne ich SE. Das Spiel war aber auch Murks. :awesome:

natürlich komm ich mir prozentzahlen an. final fantasy wird nicht vom pc gerettet so wie du es dir einredest wenn 80% der verkäufe auf die playstation fallen und nur nur 20% auf den pc
Natürlich kommst du mit Prozentzahlen an, damit man nicht sehen kann, wie gering die Verkaufszahlen für diesen Titel so sind. Warum kaufen die PSler denn nicht so viel Silent Hill 2, damit die Verkaufszahlen an RE rankommen?

aha also ist die lösung für SE die kosten für ihre entwicklung zu reduzieren, final fantasy wird aber sicher nicht vom pc gerettet wenn dann nur mickrige 20% der sales auf den pc fallen und sie dafür auf die kohle von sony verzichten müssen. die nächste seifenblase die für euch platzt.

Du weißt schon das deine 20% auf Silent Hill bezogen und nicht auf FF bezogen sind? Keine Ahnung was sowas nun schon wieder von dir soll? Ich versteh dein Gedankengang da nicht. FF != SH

Verstoß ordentlicher Diskussionkultur in mehreren Beiträgen
Die Großen Dinge schon. Und bei den immer schlechter laufenden FF Titeln sind die damit hart auf die Fresse gefallen. :)

Diese Dinger sind noch immer deren größte Erfolge. Du weißt halt nicht wovon du redest. SE hat ihre AA-Bemühungen zurückgefahren...nicht die AAA-Bemühungen und FF16 und FF7 Rebirth liefen zwar knapp unter den Erwartungen, aber sind der Grund warum es SE noch gibt....verstehst du eben nicht.

Haben sie. Ist ein Nischentitel, der aber von PS-Fans primär getragen wird....was für eine Diskussion willst du da aufmachen. SH2-Remake ist für Fans wie mich gemacht worden. Sry, so dumm kannst du nicht sein....denkst du SH2 ist Multi ein 20 Mio Seller....:coolface:

Ehrlich...lächerlich.
Fast auf einer Stufe mit "Sony würde niiiiiiiemaaaaals" xD

Ich sage es dir jetzt mal ganz direkt: Halt einfach mal deine Tastatur....du machst dich über PS-Fanboys hier lustig, mit denen du aber Händenchen halten solltest, weil du 1:1 die gleiche hundesöhnliche Scheiße hier darstellst. Hinterfrag dich mal selbst einen Schnuff...du hatest gerade SE...einen Publisher der abliefert...verstehst du das überhaupt noch? Abliefern? SE mag nicht optimal laufen, aber sie liefern Games und du jammerst hier darüber, dass sie nicht Day1 bei allem PC sind.....du bist kein Gamer, sonder nein Plattform-Trottl.

SE hat sich absolut erholt und liefert mit die besten Games gerade. Hate bitte den Scheiß den wir im Westen mache und beschränke dich dabei bitte nicht nur auf Sony-Games.

Zurück
Top Bottom