PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Irgendwie schade drum, ein weiteres Indiz dafür, dass physische Medien beim Gaming im Sterben liegen, danke Sony mit ihrem scheiß Online-Push, siehe zuletzt PS5 Pro digital only ab Werk und Liefermangel bei Laufwerken. :shakehead:
Ja, Sony der Pionier im digitalen Vertrieb. Legendär, wie sie Valve dazu gezwungen haben Steam zu entwickeln. Ich erzähle heute noch gerne wie ich vor dieser Zeit oft meine Vollversionen und Demos aus Magazinen bekommen habe. Unreal Tournament 2003 hab ich seinerzeit in der Metallbox Collectors Edition gekauft und Diablo 2 - das weiß ich noch als wäre es gestern gewesen - beim lokalen Bücherhändler geordert.

Ich bin auch endlich fulltime on Board.
Einfach geil. :banderas:

Falcom :lovey: :tingley2::love:
Ich kann momentan zeitlich bedingt leider nicht so oft und so lange über das Meer segeln, wie ich es gerne hätte, aber jedes Mal, wenn ich erneut in See steche, spüre ich diesen Wind voller Qualität und purer Leidenschaft, der mir entgegenschlägt.

IMG-1977.jpg

:laserfish:

Nintendo ist drittbeliebtester arbeitgeber in Japan

#dankenintendo

#dankenintendo

War ja in Kyoto im Oktober. Die Leute dort sind einfach Glücklich so nahe bei Nintendo zu sein :coolface:

Aber mal Spaß beiseite. Nintendo legt so viel Wert auf die Mitarbeiter und dass man diese behält. Zur WII U Krise damals kürzten die Manager und Geschäftsführer ihre Gehälter als zu Kündigungen der Belegschaft zu greifen.

Nächste Woche erscheint Indiana Jones :eek::eek::eek:
Bin hin und her gerissen. 🤔

Ein gutes Indiana Jones Spiel mal wieder wär echt nett und unserer Branche mangelt es zudem eh an brauchbaren Games von westl. Studios.

Angel Halo GIF by Tinashe

Andererseits wär‘s aber auch so verdammt witzig, wenn die Xbox ihrem jahrelangen „Lauf“ weiter treu bleibt und das Ding wieder so ein halber Rohrkrepierer wie Starfield würde.

no good satan GIF

Bin hin und her gerissen. 🤔

Ein gutes Indiana Jones Spiel mal wieder wär echt nett und unserer Branche mangelt es zudem eh an brauchbaren Games von westl. Studios.

Angel Halo GIF by Tinashe

Andererseits wär‘s aber auch so verdammt witzig, wenn die Xbox ihrem jahrelangen „Lauf“ weiter treu bleibt und das Ding wieder so ein halber Rohrkrepierer wie Starfield würde.

no good satan GIF
Ich wäre mir sicher das Spiel direkt zeitgleich mit der PS zu releasen würde sehr helfen, aber soll Microsoft mal machen.

#dankenintendo
Der ewige Dritte also. Wie gehabt…

:coolface:

#dankenintendo
Spiegelt sich auch in der Qualität ihrer Games wider, dass sich die Mitarbeiter unbesorgt aufs wesentliche, das gameplay, konzentrieren können :goodwork:

Während Sony einfach ihr Japan Studio dicht macht, hat man bei Nintendo einen festen Arbeitsplatz auf Lebenszeit, wir erinnern uns da an Iwata, der für das Team seinen Gehalt halbierte, damit keine Mitarbeiter entlassen werden müssen, als es zur WiiU Zeit mal nicht so gut lief :goodwork:

Zurück
Top Bottom