• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Offensichtlich das Lieblingsgenre der PC und Smartphone Gamer. Genau dafür braucht man ene RTX4090.
Ich mein, ein Genshin Impact läuft auf einer PS5 nicht in Max Details )okay, welches Spiel macht das auf PS5 schon?) :coolface:

Infinity Nikki wird es das auch nicht tun.

Bald kommt ja auch noch Project Mugen (mit Spider-Man Schwing Mechanik und wo man mehr im Gameplay mit machen kann, als bei Spider-Man)

Das sind AAAA Produktionen, wenn es nach Entwicklungsaufwand geht

Alle guten oder interessanten Spiele sind mittlerweile Gacha, so traurig das auch klingt :chan:
Naja, macht auch am meisten Kohle :coolface:

Ich wünschte ja die Blase würde mal platzen, so viel Zeit hat doch kein normaler Spieler mehr. Tages, Wochen und Monatsaufgaben, Events, etc. Selbst ich muss mitlerweile mit ein paar anderen Titeln aufhören, weil es zu lange dauert.
Puh… Ich sehe nicht, dass die Blase zeitnah platzt. Ich vermute eher, wenn das eine unter geht, kommt ein neues und spült die Leute an, die zuvor ein anderes gespielt haben. Zudem scheint der Markt noch immer riesig zu sein, ob der gewachsen ist, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Der Großteil der Spieler, die darauf abfahren, spielen wahrscheinlich auch nur das. Du/ihr dürfte da eher die Ausnahme statt die Regel sein.

Aber alles nur anhand meiner Wahrnehmung, belegen kann ich es nicht.

Danke dir, aber gibt es Beispiele, welche Spiele das sind? Ich hab das echt noch nie gehört.

Hier ne kleine (subjektive) Liste: https://beebom.com/best-gacha-games/

99% davon kann man spielen, ohne jemals einen Cent auszugeben.
Es gibt natürlich auch unfaire Spiele, wo man Dinge (neue Charaktere, Waffen, Items, etc.) kaufen muss, um ne Chance zu haben, aber bei den SP-Titeln hat man das eher nicht,

Und wie man sieht, immer mehr Titel davon erscheinen auf PS4/PS5.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Heulen
Reaktionen: VGM
Eine Welt würde wegen einer Ausnahme zusammenbrechen?

Ne, auch wenn es ein Ausnahmespiel auf PC gibt, was stuttert, dann nehme ich lieber das in kauf (bzw. ignoreire es) als das Spiel auf PS5 in low Settings, hochskalierter 720p Auflösung und ohne RT spielen zu müssen ^^

du hast auch keine andere wahl als den pc stutter in kauf zu nehmen da du keine konsole hast :kruemel: das ist ja der unterschied zwischen dir und ihm, er hat die auswahl aber entscheidet sich trotzdem für die ps5 version

und er ist übrigens nicht der einzige, nur der einzige hier im forum (zumindest der darüber gesprochen hat). auf resetera gibt es einige andere die trotz pc bei vielen pc spielen aufgrund des stutters lieber auf der ps5 zocken :brit:

Meine Keys kaufe ich mir bei offiziellen Resellern zum day1 Release, das sind keine 5€ Keys die vom Lastwagen gefallen sind, aber die sind auch nicht so unverschämt teuer wie die Titel auf der Playstation :)

gerade hast du noch geschrieben dass du die "meisten" humble bundle runden auslässt (ist mal wieder ein dehnbarer begriff, vermutlich ist es eher so dass du die meisten mitnimmst). du gibst aber auf jeden fall damit zu dass du humble bundle nutzt also defintiiv 5€ ramsch keys hast und das vermutlich jede menge :)

"du wirst dir nie eine PS5 kaufen" habe ich nie gesagt. Pech für dich und ich lache weiterhin :)

du lachst über deine eigenen fails? das hätte ich dir gar nicht zugetraut :surpika:

Ja, du kannst Alyx mit deiner imaginären PSVR2 auf superior PC spielen, du kannst das Spiel aber nicht auf deiner PS5 spielen. :)
Und jetzt auch noch die FRage "wie" du das auf deinen PC spielen können wirst ^^

du kannst dafür nicht RE4R VR auf dem pc spielen, genau so wenig wie uncorn overlord. was ist dein punkt? xD
und ich hab dir doch schon gesagt, PSVR2 + PC Adapter + mein PC :)

Siehst du, genau solchen Unsinn meine ich. Du liegst nicht richtig und wir haben es noch nicht 2026, willst aber damit argumentieren? Ich habe immer gesagt, dass es in dem Zeitraum veröffentlicht werden KANN (bzw. dass ich das hoffe), nicht dass es da veröffentlicht WIRD. Und du versuchst dir gerade Scheinargumente zurechtzubiegen und machst dabei gar keine so gute Figur.

wow ab jetzt sag ich auch dass ich mir PSVR2 kaufen KANN und nicht das ich es WERDE :goodwork:

aber mal ernsthaft, wenn man so oft daneben liegt wie du (elder scrolls ist ja nur ein beispiel von vielen, aber ein lustiges) wie kann man dann immer noch behaupten man liege meistens richtig? irgendwie hat man eher das gefühl es tritt meistens genau das gegenteil ein von dem was du behauptest egal ob jetzt elder scrolls, bethesda auf playstation, starfield metascore, star citizen release date usw :)

Sony hat sich eh schon Valve unterworfen und ist 3rd Party Publisher auf Steam. Darf also schön Geld an Valve abgeben :)

häh? das macht doch überhaupt keinen sinn! sony verdient doch auf steam geld? wenn überhaupt musst du geld an sony abgeben :hammertime: wird ja immer besser

Du weißt schon, dass man Pyro schon lange spielen kann?

Ich weiß, dass du gerne über Dinge schreibst, von denen du keine Ahnung und auch kein Plan hat, aber Server Meshing hat einen Release verhindert und Server Meshing läuft jetzt. Würde Sony sowas wie Server Meshing auf die Reihe bekommen? Fraglich, die müssen ja generell erstmal ein gescheites MP Spiel auf die Reihe bekommen ^^

Vince Vaughn Lol GIF by filmeditor

es ist einfach nur lustig, wie kann man das ernsthaft schreiben. wie? xD der post kommt in meine all time favourite amuro post compilation :goodwork:

danke! :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb besitzen ja 99% der PC Spieler keinen PC der an die Leistung einer Playstation Pro herankommt, es ist einfach nicht notwendig :goodwork:
No Shit! Gestern gab es im Sat1 Frühstücksfernsehen einen Typen der die PS5 Pro vorgestellt hatte. Um zu zeigen, was die besser kann als die normale PS5 hat man die beiden Videos mit dem komischen Spiel (ihr wisst schon , da ist so ein komisches, schwarzes Tentakel-Glibbermonster zu sehen) gezeigt. Meine Frau fragte mich was da jetzt der Unterschied zwischen links und rechts ist, weil man absolut nichts erkennen kann. Ich meinte nur so ... offensichtlich ist das nur der Preis zwischen beiden Geräten. Sie meinte, die PS5 ist so doof, das kommt hoffentlich nicht in die Wohnung. Ich meinte ... nee das ist nichts für uns.
:rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
IGN schreibt also wieder Blödsinn. Finde ich super, dass du dich um Kopf und Kragen schreibst, nur weil die PS5 Pro eher schlecht als recht ist (als 1000€ Konsole eher mies)
Also ich hab 799€ gezahlt in welcher bizarro Welt zahlt man 1K für eine Pro? Ultrawide mit 1080p macht es auch nicht besser, damit 4K Games abzuspielen. :goodwork:

Nur blöd, wenn Stalker als verbuggtes und unoptimiertes Spiel gilt und deine PS5 Pro Ruckelspiele fertig und optimiert sind. Was ist wohl schlimmer? :ugly:
SH2, bekommt auch noch ein Update, das hast du selbst sogar gepostet. Was sind das wieder für Ausreden. Als ob nur Pc Games gefixt werden. :rofl3: Gut das alles bei mir super flüssig und Knackscharf über den Bildschirm läuft. Von ruckler keine Spur. Eventuell in deiner Pc bizarro Welt. Bei dir kommt sowieso nach 1080p nichts mehr. :rofl3:

Habe weder noch aber oke :D
Der Typ reimt sich das so zusammen wie es ihm passt, und verbreitet lügen ohne Ende. Auf seine Meinung kann man getrost verzichten. :brit:

Also ich hab 799€ gezahlt in welcher bizarro Welt zahlt man 1K für eine Pro? Ultrawide mit 1080p macht es auch nicht besser, damit 4K Games abzuspielen. :goodwork:

SH2, bekommt auch noch ein Update, das hast du selbst sogar gepostet. Was sind das wieder für Ausreden. Als ob nur Pc Games gefixt werden. :rofl3: Gut das alles bei mir super flüssig und Knackscharf über den Bildschirm läuft. Von ruckler keine Spur. Eventuell in deiner Pc bizarro Welt. Bei dir ist sowieso, bei dir kommt sowieso nach 1080p nichts mehr. :rofl3:

Der Typ reimt sich das so zusammen wie es ihm passt, und verbreitet lügen ohne Ende. Auf seine Meinung kann man getrost verzichten. :brit:
Alle die 380€ für eine 4060TI gezahlt haben, können ganze 5 Sekunden Stalker 2 genießen, bis der RAM vollgelaufen ist und das Spiel von 40fps auf 0fps zusammenbricht. Dann doch lieber gleich ein funktionierendes, komplettes System kaufen.

Leutnant Fisker hat unsere PC-Spieler übrigens heute so weit getrieben dass sie halsbrecherisch Gaas und Gacha Spiele abfeiern... Und morgen wenn der Kater kommt will man vom Geschwätz von heute natürlich nichts mehr wissen , kann sich niemand ausdenken es ist immer dasselbe :rofl3:
Hey lass @Miauschugge aus dem Spiel.
:coolface:

Ich finde From Software sollte unbedingt unabhängig bleiben.

Wenn man sich deren Geschäftsbeziehungen so anschaut, dann haben sie echt immer drauf geachtet, das jemand anderes ihre Spiele vertreibt/finanziert.

Wäre schade wenn so eine Story nach ca. 40 Jahren endet.

• Lob
Reaktionen: VGM
Ich finde From Software sollte unbedingt unabhängig bleiben.

Wenn man sich deren Geschäftsbeziehungen so anschaut, dann haben sie echt immer drauf geachtet, das jemand anderes ihre Spiele vertreibt/finanziert.

Wäre schade wenn so eine Story nach ca. 40 Jahren endet.

Kadokawa scheint ja auch nicht allzuviel bei From Software reinzureden.

Kadokawa scheint ja auch nicht allzuviel bei From Software reinzureden.
Ja, das sagen sie immer! ;)

Wichtig ist halt das sie keine Mehrheit etc. haben.

Im schlimmsten Fall führt sowas zu einer Fusion wie Bioware/Pendemic und wird dann gebündelt an einem Aasgeier (EA) verkauft...

Zurück
Top Bottom