• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Verstoß ordentlicher Diskussionkultur
Man kann sich also entscheiden zwischen schlechter Grafik und Stutter (PS5) und guter Grafik und Stutter (PC).

Siehe auch Jedi Survivor, gilt als schlechtester PC Port, läuft aber x mal besser auf PC (gut, PS5 Pro Patch ist bei dem Spiel ja auch eine Blamage), auf beiden Plattformen hat man traversal Stutter, aber die bessere Framerate hat man auf PC (und auch die bessere Grafik und auch das bessere Raytracing und auch den besseren Controller). Leichte Entscheidung für mich, was ich da wohl lieber nehme :)

ich kann dir nur empfehlen nochmal mit dem kollegen zu reden, er hat ein weitaus besseres system als du mit seiner 4090 und trotzdem entscheidet er sich für die PS5 version. entweder gibt es auf der PS5 keinen stutter oder die grafik ist auf der PS5 besser als sogar auf seinem PC mit einer 4090, such es dir aus :)

Willst du echt nach Forenposts gehen? Du weißt aber schon, dass wir hier auf CW auch eine Umfrage haben, bei der es für die PS5 gar nicht gut aussieht? Willst du echt in dieses rabbit hole fallen, womit du dann argumentativ erschlagen wirst?

was für ne umfragen? natürlich geh ich nach foreposts, du warst ja bis vor kurzem im denial dass es überhaupt pcler gibt die auf die ps5 wechseln immerhin sind wir jetzt schonmal einen schritt weiter, du scheinst dich also langsam in richtung realität zu bewegen wenn auch langsam :)

Keine Ahnung, was du damit aussagen willst. Verbuche ich mal unter Fisker geblubber, der mal wieder keine Ahnung hat von dem was er so von sich gibt (ich nenne es liebevoll den "Fisker Standard").

erinnert mich daran wen jemand eine aussage tätigt oder schätzung abgibt und mit absoluter garantie komplett das gegenteil eintritt, ich nenne es liebevoll den "amuro-effekt" :)

Ich lache vor allem über deine zurechtbiegerei und rumlügerei und dass du anscheinend resistent gegen Fakten bist.

moment mal, du hast doch behauptet "eine ps5 pro hol ich mir eh nicht" und als ich dann postwendend nen screenshot von der rechnung gemacht habe hast du es dir irgendetwas zurecht gebogen :) wenn überhaupt bist du es der fakten resistent ist und rumlügt dass sich deine ultrawide balken biegen :)

Dein very low Setting PC und dein imaginäres PSVR2?
Vermutlich erscheint Elder Scrolls 6 noch bevor du dir eine PSVR2 gekauft hast.

ist das die nächste schätzung/meinung von dir? nicht dass das schon wieder in die hose für dich geht ;)

"ab jetzt" blöd halt nur, dass du von anfang an "werde" gesagt hast, musst wohl noch etwas sparen, aber irgendwann erreichst du dein Ziel, ganz bestimmt. :D

danke, genau so wie du irgendwann mal dein ziel erreichst und dein raumschiff mit container auf pyro beladen darfst :D ich drück dir die daumen dass es #bald soweit ist :goodwork::)

Du fantasierst ja schon wieder alles zusammen und biegst nur rum. Zugegeben, in dem Bereich macht dir niemand was vor und du findest das nichtmal peinlich. Respekt dafür.

in dem bereich macht mir niemand was vor? xD ich hab dir gerade nur ein paar beispiele deiner fail aussagen genannt ich könnte aber den ganzen tag weiter machen. leider darf ich keine alten posts von dir quoten weil ich dich damit diskreditiere (wurde mir so gesagt) :(

War irgendwie klar, dass du den Inhalt nicht verstehen konntest

ich glaub das versteht keiner wie valve sony unterwirft weil sie jetzt spiele auf steam veröffentlichen? hat sony valve unterworfen als die orange box auch für playstation kam? wat xD

Hier, vor einem Jahr:

Und vermutlich weißt du nichtmal, was Server Meshing ist oder was ich mit dem Post ausgesagt habe. Und mich wundert das aus bekannten Gründen absolut nicht. :)

Versuch du doch mal lieber PS5 zu spielen, irgendwann kommst du dann auch mal bei den PS5 spielen an (gut, Ausnahme war ja Demon's Souls, an dem du 3 jahre lang saßt, weil es dir zu schwer war (wie lange saßt du nochmal im Tutorial fest?), wann kommt Elden Ring dran? Das ist btw ein PS4 Spiel)

ich weiß was server meshing ist. ich fand nur die ausrede das server meshing pyro verhindert irgendwie lustig xD freu mich schon auf die nächste ausrede warum pyro immer noch nicht draußen ist, bin mal gespannt was chris sich in der hinsicht einfallen lässt. der gute chris ist echt unendlich kreativ wenn es darum geht seinen kunden das geld aus den taschen zu ziehen und nicht zu liefern :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
entweder gibt es auf der PS5 keinen stutter oder die grafik ist auf der PS5 besser als sogar auf seinem PC
Halte ich für ein Gerücht, kommt aber auch von dir, also kein Wunder. :)
was für ne umfragen? natürlich geh ich nach foreposts, du warst ja bis vor kurzem im denial dass es überhaupt pcler gibt die auf die ps5 wechseln immerhin sind wir jetzt schonmal einen schritt weiter, du scheinst dich also langsam in richtung realität zu bewegen wenn auch langsam :)
Wir haben hier Forenumfragen in entsprechenden Threads, in denen die PS5 immer mehr User verliert. Forenposts natürlich auch, Sony hat diese Gen nunmal gefailed. :)

moment mal, du hast doch behauptet "eine ps5 pro hol ich mir eh nicht" und als ich dann postwendend nen screenshot von der rechnung gemacht habe hast du es dir irgendetwas zurecht gebogen :) wenn überhaupt bist du es der fakten resistent ist und rumlügt dass sich deine ultrawide balken biegen :)
Ach, jetzt sprichst du von PS5 Pro? Vorhin hast du noch PS5 geschrieben, entscheide dich mal oder kommst du mal wieder durcheinander?

Und ich habe dich eher gefragt, wann du dir die PS5 Pro holen wirst. Würde mich nicht wundern, wenn du mal mit "hole ich mir nicht" geantwortet und somit geflunkert hast (hast du btw).

ist das die nächste schätzung/meinung von dir? nicht dass das schon wieder in die hose für dich geht ;)
Merkst schon, dass ich dich dazu bringe, mal Geld auszugeben, was? ^^

danke, genau so wie du irgendwann mal dein ziel erreichst und dein raumschiff mit container auf pyro beladen darfst :D ich drück dir die daumen dass es #bald soweit ist :goodwork::)
Blöd halt nur, dass man das schon kann.
in dem bereich macht mir niemand was vor? xD ich hab dir gerade nur ein paar beispiele deiner fail aussagen genannt ich könnte aber den ganzen tag weiter machen. leider darf ich keine alten posts von dir quoten weil ich dich damit diskreditiere (wurde mir so gesagt) :(
Richtig, in dem Bereich macht dir niemand was vor.

ich glaub das versteht keiner wie valve sony unterwirft weil sie jetzt spiele auf steam veröffentlichen? hat sony valve unterworfen als die orange box auch für playstation kam? wat xD
Wie viel Spiele veröffentlicht Sony nochmal auf Steam und muss Geld an Valve abgeben? Ach ja richtig: bei so gut wie jedem PS5 Spiel ist das so :)

Wird Valve ein Half Life 3 auf Playstation veröffentlichen? Stand jetzt: fraglich.

ich weiß was server meshing ist.
Weißt du nicht
ich fand nur die ausrede das server meshing pyro verhindert irgendwie lustig xD
Weil du keine Ahnung hast, wenn es um SC geht. Was glaubst du, warum man Delamar aus Stanton rausgenommen hatte?
freu mich schon auf die nächste ausrede warum pyro immer noch nicht draußen ist, bin mal gespannt was chris sich in der hinsicht einfallen lässt

hm...

also hast du doch nicht 799€ gezahlt ;)
Hör doch endlich auf damit, dich immer ständig rauszureden, es ging explizit darum das die Pro offiziell 799€ OVP Kostet und nicht 1K. Der Rest ist nicht zwingend notwendig. Ich hab es mir zugelegt, nicht weil ich es benötige für die 3-4 Game die ich hier rumliegen hab, sondern weil die Pro mir mit Laufwerk Optisch besser gefällt. :kruemel: Ständig redest du um den heißen Brei. Weil dir einfach nichts mehr sinnvolles einfällt.

Erbärmlich läuft das Spiel eigentlich nur auf der Konsole, insbesondere dem 1000€ Mid Gen Upgrade, wenn man nach Grafikqualität geht. :ugly:
Hast wohl noch nicht das verlinkte Video von mir angeschaut. Verständlich, hätte mich selbst fast übergeben so schlecht wie das lief. Sowas habe ich in 25 Jahre Konsolen Gaming nicht erlebt. Auf dem Pc ist das ja mittlerweile Standart, darum juckt dich das Pc exklusive Stuttering Feature nicht mehr. :roflmao:

Nicht "nicht gereicht" sondern aktiv dagegen entschieden, da man eine 4090 für aktuelle Konsolenspiele nunmal nicht braucht. Ich kann auch mit der 4080 in Max Settings bzw. weit über PS5 Pro Settings zocken :)
Und morgen kommt der Osterhase. :rofl3: schön bei verschwommene 1080p Ultrawide.
:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Hör doch endlich auf damit, dich immer ständig rauszureden, es ging explizit darum das die Pro offiziell 799€ UVP Kostet und nicht 1K. Der Rest ist nicht zwingend notwendig. Ich hab es mir zugelegt, nicht weil ich es benötige für die 3-4 Game die ich hier rumliegen hab, sondern weil die Pro mir mit Laufwerk Optisch besser gefällt. :kruemel: Ständig redest du um den heißen Brei. Weil dir einfach nichts mehr sinnvolles einfällt.
Fakt ist: du hast nicht nur 799€ für die Pro bezahlst. :)

Fakt ist auch, dass die 799€ Pro nur eine halbe Konsole ist, bei der quasi alles fehlt. Wenn man eine vollerwetige Konsole haben möchte, musst du schon ein wenig mehr ausgeben (was du ja auch getan hast :) )

Hast wohl noch nicht das verlinkte Video von mir angeschaut. Verständlich, hätte mich selbst fast übergeben so schlecht wie das lief. Sowas habe ich in 25 Jahre Konsolen Gaming nicht erlebt. Auf dem Pc ist das ja mittlerweile Standart, darum juckt dich das Pc exklusive Stuttering Feature nicht mehr. :roflmao:
Ja, vermutlich hast du das in 25 Jahren Konsolen Gaming nicht erlebt, denn da hattest du ja als Standard sub 30fps und sogar nur 18fps ^^

Ich habe auch noch kein PC Spiel gesehen, das so schlecht wie Cyberpunk auf PS lief ^^

Und morgen kommt der Osterhase. :rofl3: schön bei verschwommene 1080p Ultrawide.
:banderas:
Mal angenommen ich würde nur auf 1080p Ultrawide spielen (tue ich bei weitem nicht xD ), verschwommen ist hier nur die PS5 Pro mit PSSR. Ein 900p Upscaler Spieler darf auch nicht von knackscharf sprechen :)

Halte ich für ein Gerücht, kommt aber auch von dir, also kein Wunder. :)

wie gesagt, frag den kollegen mit der 4090 der auf die ps5 gewechselt ist und damit deine welt zum einsturz gebracht hat. du weißt ja wer er ist, er kann es dir erklären ;)

Wir haben hier Forenumfragen in entsprechenden Threads, in denen die PS5 immer mehr User verliert. Forenposts natürlich auch, Sony hat diese Gen nunmal gefailed. :)

es gibt auch forenumfragen in denen star citizen als scam bezeichnet wird und forenposts auch. gefailed hat chris roberts wohl nicht weil er von anfang an nur dein bestes (dein geld) wollte aber verarscht hat er dich auf jeden fall :)

Ach, jetzt sprichst du von PS5 Pro? Vorhin hast du noch PS5 geschrieben, entscheide dich mal oder kommst du mal wieder durcheinander?

Und ich habe dich eher gefragt, wann du dir die PS5 Pro holen wirst. Würde mich nicht wundern, wenn du mal mit "hole ich mir nicht" geantwortet und somit geflunkert hast (hast du btw).

hab ich? dann kannst du das sicher beweisen und mir so einen post zeigen, ansonsten muss ich annehmen du hast mal wieder gelogen :)

Merkst schon, dass ich dich dazu bringe, mal Geld auszugeben, was? ^^

genau, die pro hab ich mir auch nur wegen dir gekauft und PSVR2 auch nur wegen dir :)

Blöd halt nur, dass man das schon kann.

wer ist man? kannst du es? ;) ich glaube nicht

Richtig, in dem Bereich macht dir niemand was vor.

falsch, du bist der undisputed champion darin aussagen zu tätigen wo dann genau das gegenteil passiert. ich hab dir schon etliche beispiele genannt wofür du dich heute schämst bzw. wo du damit copen musst dass es nur "schätzungen" waren xD ja deine schätzungen gehen alle daneben mein lieber xD

Wie viel Spiele veröffentlicht Sony nochmal auf Steam und muss Geld an Valve abgeben? Ach ja richtig: bei so gut wie jedem PS5 Spiel ist das so :)

Wird Valve ein Half Life 3 auf Playstation veröffentlichen? Stand jetzt: fraglich.

stand jetzt gibt es half life 3 nur in deiner bizarro welt genau so wie pyro. außerdem schreibst du nur es ist nur "fraglich" und nicht sicher weil du genau weißt das könnte die nächste aussage sein die dir um die ohren fliegt xD

außerdem ging es darum ob valve sony damit unterworfen hat oder umgekehrt und allein die idee finde ich schon seltsam

doch weiß ich. ich weiß auch dass du schon von server meshing vor 5 jahren gelabert hast und es bis heute nicht implementiert ist :)

sehr gut! diese videos sind ein gutes beispiel dafür wie chris dich um dein geld bringt und ihr falls immer wieder drauf rein xD

Fakt ist: du hast nicht nur 799€ für die Pro bezahlst. :)

Fakt ist auch, dass die 799€ Pro nur eine halbe Konsole ist, bei der quasi alles fehlt. Wenn man eine vollerwetige Konsole haben möchte, musst du schon ein wenig mehr ausgeben (was du ja auch getan hast :) )

nach der logik ist ein pc ohne 4k blu ray laufwerk nur ein halber pc :kruemel: danke dass du uns das bestätigst, man lernt nie aus

Die Deutschland Softwarecharts xD :rofl3:
Was sagen unsere Blauen dazu? Landwirtschafts-Simulator war schon immer wichtig?

PS5
1. (NEU) Landwirtschafts-Simulator 25 (Astragon)
2. ( 1 ) Call of Duty Black Ops 6 (Activision)
3. (NEU) LEGO Horizon Adventures (Sony)
4. (NEU) Dragon Quest III HD-2D Remake (Square Enix)

www.gamefront.de

(witzig ist übrigens, dass gamefront die News 1:1 kopiert und nicht mal einen Link zu der Quelle angibt :coolface: )

• Awesome
Reaktionen: oeN
wie gesagt, frag den kollegen mit der 4090 der auf die ps5 gewechselt ist und damit deine welt zum einsturz gebracht hat. du weißt ja wer er ist, er kann es dir erklären ;)
Nö, warum sollte ich? Ich spiele ja mit meiner 4080 schon besser als mit jeder PS5 Version :ugly:
es gibt auch forenumfragen in denen star citizen als scam bezeichnet wird und forenposts auch. gefailed hat chris roberts wohl nicht weil er von anfang an nur dein bestes (dein geld) wollte aber verarscht hat er dich auf jeden fall :)
Als Sony Fan sollte man besser nicht von verarschen reden, insbesondere wenn man sich eine PS5 Pr ogekauft hat und PSVR2 kaufen möchte :)

Ansonsten merkst du vielleicht so langsam, was das ein Stuß mit deinen Forenaussagen so war.

hab ich? dann kannst du das sicher beweisen und mir so einen post zeigen, ansonsten muss ich annehmen du hast mal wieder gelogen :)
Hast du und nein, werde ich nicht. :)
genau, die pro hab ich mir auch nur wegen dir gekauft und PSVR2 auch nur wegen dir :)
Wusste ich doch.
wer ist man? kannst du es? ;) ich glaube nicht
Klar, warum glaubst du das nicht?
falsch, du bist der undisputed champion darin aussagen zu tätigen wo dann genau das gegenteil passiert. ich hab dir schon etliche beispiele genannt wofür du dich heute schämst bzw. wo du damit copen musst dass es nur "schätzungen" waren xD ja deine schätzungen gehen alle daneben mein lieber xD
Hm, würde ich deine Beispiele nennen, dann wäre ich morgen noch nicht fertig. Aber wie immer schöner Userfokus, nur weil deine Argumente es nicht bringen.

stand jetzt gibt es half life 3 nur in deiner bizarro welt genau so wie pyro. außerdem schreibst du nur es ist nur "fraglich" und nicht sicher weil du genau weißt das könnte die nächste aussage sein die dir um die ohren fliegt xD
Was kam denn so von Valve alles für Konsole? Auch ihr neues Spiel Deathlock? :)
außerdem ging es darum ob valve sony damit unterworfen hat oder umgekehrt und allein die idee finde ich schon seltsam
Sony veröffentlicht bekanntlich nur aus Spaß auf Steam :)
doch weiß ich. ich weiß auch dass du schon von server meshing vor 5 jahren gelabert hast und es bis heute nicht implementiert ist :)
Schon wieder nicht richtig, was du schreibst.

sehr gut! diese videos sind ein gutes beispiel dafür wie chris dich um dein geld bringt und ihr falls immer wieder drauf rein xD
Jaja, sagte der PS5 Pro Käufer xD

Fakt ist das Stalker 2 aktuell auf dem Pc am schlechtesten läuft. Und das ist der einzig wahre Fakt. :roflmao:

Ja, vermutlich hast du das in 25 Jahren Konsolen Gaming nicht erlebt, denn da hattest du ja als Standard sub 30fps und sogar nur 18fps ^^

Ich habe auch noch kein PC Spiel gesehen, das so schlecht wie Cyberpunk auf PS lief ^^

Mal angenommen ich würde nur auf 1080p Ultrawide spielen (tue ich bei weitem nicht xD ), verschwommen ist hier nur die PS5 Pro mit PSSR. Ein 900p Upscaler Spieler darf auch nicht von knackscharf sprechen :)
Dann hast wohl CP zu Release nicht auf dem Pc gespielt, war teilweise unspielbar, hat sogar Stalker 2 noch unterboden. :rofl3:

Horizon zocke ich immer noch in Nativen 4K 60 Fps und RT, Genauso so wie etliche andere Games auf der Pro. :banderas:. Und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern, auch wenn du dir das in deiner Fanboy bubble gern wünscht.

Wie ist Stalker so in 1080p mit hohen Settings? Für Ultra benötig man sicherlich die um einiges bessere 4090 alles darunter ist sowieso mid Budget Gaming, Im Pc Bereich. :vv:

Fakt ist das Stalker 2 aktuell auf dem Pc am schlechtesten läuft. Und das ist der einzig wahre Fakt. :roflmao:
am schlechtesten läuft es auf der PS5 :)

Dann hast wohl CP zu Release nicht auf dem Pc gespielt, war teilweise unspielbar, hat sogar Stalker 2 noch unterboden. :rofl3:
Nö, aber das ist vermutlich wieder nur hörensagen von dir. Aber gut, du hast vermutlich auch Witcher 3 auf PS gefeiert :coolface:

Horizon zocke ich immer noch in Nativen 4K 60 Fps und RT, Genauso so wie etliche andere Games auf der Pro. :banderas:. Und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern, auch wenn du dir das in deiner Fanboy bubble gern wünscht.

Wie ist Stalker so in 1080p mit hohen Settings? Für Ultra benötig man sicherlich die um einiges bessere 4090 alles darunter ist sowieso mid Budget Gaming, Im Pc Bereich. :vv:
Wie geil, dass du ein PS4 Spiel in 4k spielst :goodwork:
Hat ja lange genug gedauert und nur ein 1000er extra gekostet :coolface:

Gibt übrigens ein neues Luftentfeuchter Gehäuse äh PC Gehäuse für 120€ im Angebot.

81tEnAEymDL._AC_SL1500_.jpg

Da wird ein 120€ UHD Laufwerk glatt zum Schnäppchen! Alternativ kann man bei der Pro natürlich auf das Laufwerk verzichten. Bei PC Bauteilen wird es schwieriger. Selbst die OSB Platten sind sehr teuer geworden, auf die man das Mainboard hätte, alternativ spaxen könnte, um sich das Gehäuse zu sparen.

Zurück
Top Bottom