• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und natürlich zählst du die Titel nicht auf, weil du mal wieder flunkerst :)

Jup, auf einmal braucht man für eine aufzählung von ein paar Titeln ewig,
Meine Frage ob SH2 darunter war, hat er ja auch nicht beantwortet.

Bei SC ist nichts ressourcenverschwendung, die entwickeln immerhin neue Technologien und das Spiel hat einen Sinn. Die PS5 Pro hat nichts davon.

Und werden später die Engine lizenzieren, dann kommt jeder in den Genuss von unendlicher freiheit :banderas:

Das ist nicht die selbe Konstellation. Es ist mehr so:

- PlayStation will einen Kuchen bei BäckerB, der aber zu BäckerA gehört.
- Sony kauft BäckerA aufgrund der Torten.
- PlayStation hat Sony nichts zu melden.
- PlayStation kann weiterhin einen Kuchen kaufen

Sony Group != Sony Interactive Entertainment. Es sind zwei unterschiedliche Unternehmen. Deswegen hat Sony Interactive Entertainment 10 % von From Software und nicht Sony Group. Das war nämlich eine Entscheidung von Sony Interactive Entertainment, nicht Sony Group.

Aniplex gehört übrigens auch zu Sony Group. Sony Interactive Entertainment kann betteln wie es mag, dass die Spiele exklusiv werden. Das bestimmt Aniplex komplett unabhängig, auch wenn das Studio Sony Group gehört. Denn Sony Interactive Entertainment hat Sony Group nichts zu sagen. Deswegen kommen Aniplex-Spiele, obwohl das Unternehmen zu Sony gehört, auf alle Systeme. Niemals wäre man auf die Idee gekommen, das wären First-Party-Spiele. Ist es nämlich nicht, das Unternehmen hat nichts mit Sony Interactive Entertainment und somit PlayStation Studios zu tun, obwohl es ein Sony-Unternehmen ist.

Wenn also ein Kauf stattfinden würde, wäre Sony Group zu 70 % in From Software, Sony Interactive Entertainment aber weiterhin nur mit 10 %. Das wird sich erstmal nicht verändern, außer Sony Group und Sony Interactive Entertainment werden sich einig. Aber das gilt ja jetzt schon für From Software: Wenn Sony Interactive Entertainment wollen würde, hätten sie ihre Anteile erhöhen können.

sony group gehört sony interactive entertainment oder? du stellst es so dar als handele es sich um zwei völlig verschiedene und konkurrierende unternehmen. es geht hier gar nicht darum ob die spiele exklusiv werden oder um die intention von SIE. die aussage war "sony kauft from software" und die stimmt wenn der deal durchgeht, nämlich im paket zusammen mit kadokawa.

Und warum bei Roberts Space Industries? Ist die PS5 Pro genauso ein Witz und Ressourcenverschwendung wie Star Citizen?

nein chris ist einfach der beste versicherungsvertreter (und gebrauchtraumschiffhändler) in diesem sektor der milchstraße

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.
Toddster Howard meint, Shaterd Stars wäre nur deswegen geflopt, weil man die Spieler zuvor mit "zuviel tollen Updates und Zeugs (1 Buggy) VERWÖHNT hätte". Danach war die Erwartungshaltung an das Addon zu groß ... :uglygw:
Todd lebt genau wie Phil in seiner eigenen Traumwelt.
Lasst sie weiterhin in ihrer Bubble, die Realität könnte zu hart für beide sein
Was sagen unsere grünen Bruchpiloten jetzt eigentlich zur Roadmap 2024? Sollte dies nicht das Jahr der großen Xbox Revolution werden? Games ohne Ende. Was ist daraus geworden? :goodwork:
Jedes Jahr ist das Jahr der Xbox.
Wer kennt es nicht :moin:

sony group gehört sony interactive entertainment oder? du stellst es so dar als handele es sich um zwei völlig verschiedene und konkurrierende unternehmen.
Ja, wäre meines Wissens bei Sony auch nicht das erste Mal, dass ein eigenes Tochterunternehmen innerhalb des Konzerns ein anderes Tochterunternehmen anzeigt.

Ich sage nochmal: Sony Interactive Entertainment hat absolut nichts mit anderen Gesellschaften der Sony Group zu tun. Umso weiter weg ist bspw. Aniplex. Du musst mit dem Gedanken aufhören, dass das wie eine Art Familie ist und alle kennen und umarmen sich.

Nochmal um es deutlich zu machen: Aniplex hat zuletzt Demon Slayer für PlayStation, Xbox, Switch und PC veröffentlicht. Aniplex gehört Sony.

Ist Demon Slayer somit ein First-Party-Titel? Veröffentlicht Sony (eigentlich PlayStation) schon seit längerem also für andere Plattformen? Nein, es ist für Sony Interactive Entertainment ein ganz normaler Third-Party-Partner.

Wenn Sony Kadokawa Games aufkaufen sollte, hat man genau diesen Abstand und diese Konstellation.

Sony Interactive Entertainment hat etwas von dieser Geschichte um Kadokawa Corporation vermutlich zum selben Zeitpunkt wie wir über die Presse erfahren.

Für den Anime/Manga/LN-Markt stimmt das ja leider.
Spielemarkt eher weniger.

das hab ich ja ganz überlesen. das die spiele weiterhin irgendwann für den PC kommen glaub ich auch, es könnte allerdings wieder zu late ports kommen wenn du verstehst was ich meine aber gegen #thisiswaiting bist du ja mehr als abgehärtet dank chris.

freut mich auch das du kein problem mehr mit psn zwang hast hast (mach dir am besten heute noch ein konto) und die abneigung sony deine kohle zu überlassen überwunden hast. denk daran, für jedes from software spiel dass du dann in zukunft kaufen würdest klingelt bei sony die kasse.

hab ich ja ganz überlesen. das die spiele weiterhin irgendwann für den PC kommen glaub ich auch, es könnte allerdings wieder zu late ports kommen wenn du verstehst was ich meine aber gegen #thisiswaiting bist du ja mehr als abgehärtet dank chris
Kommen Aniplex-Spiele später auf anderen Konsolen als auf PlayStation?

das hab ich ja ganz überlesen. das die spiele weiterhin irgendwann für den PC kommen glaub ich auch, es könnte allerdings wieder zu late ports kommen wenn du verstehst was ich meine aber gegen #thisiswaiting bist du ja mehr als abgehärtet dank chris.

freut mich auch das du kein problem mehr mit psn zwang hast hast (mach dir am besten heute noch ein konto) und die abneigung sony deine kohle zu überwunden hast. denk daran, für jedes from software spiel dass du dann in zukunft kaufen würdest klingelt bei sony die kasse.
Du hast echt keine Ahnung, wovon du redest, kann das sein? Musst du mir aber nicht ständig auf die Nase binden, danke. Kadokawa Titel werden weiterhin zeitgleich Multiplat veröffentlicht

Kommen Bethesda Titel mit MS Accountzwang auf Playstation?

Nochmal: die Kadokawa Titel laufen nicht unter SIE, wenn Sony Kadokawa kaufen sollte.

btw, den Abstand dürfte PC übrigens mit der Zeit noch mehr ausgebaut haben, was Elden Ring bzw. generell From Soft Titel angeht.
:)

da muss man jetzt nicht @DerLacker für verantwortlich machen ;)
Doch, doch, das passt schon… :coolface:

Naja egal letztendlich find ich die Pro weiterhin spannend und pssr ne interessante Lösung um sich unabhängig wie schon mit 3D Audio unabhängig zu machen.
DF meinte ja gestern dass Dlss 6 Jahre gebraucht um auf jetzigen Stand zu sein …den unterschied sah man deutlich.
Klar, spannend und interessant in jedem Fall. Es scheint für die Entwickler wohl noch schwierig zu sein, das volle Potential zu nutzen. Wie es anders gehen kann, sieht man an FFVII Rebirth. Daher ja auch mein Verweis auf den Entwicklungsprozess. Hier und da zwar ernüchternd, aber es bedarf dann doch noch etwas Zeit und Einarbeitung. Ich denke mal, dass Sony in Bezug zu PSSR den Entwicklern noch Hilfestellung geben wird. Fehlende Unterstützung kann man ihnen in der Vergangenheit, wie man so hört(e), keinen Vorwurf machen und ich hoffe doch, dass sich das nicht geändert hat.

Du hast echt keine Ahnung, wovon du redest, kann das sein? Musst du mir aber nicht ständig auf die Nase binden, danke. Kadokawa Titel werden weiterhin zeitgleich Multiplat veröffentlicht

Nochmal: die Kadokawa Titel laufen nicht unter SIE, wenn Sony Kadokawa kaufen sollte.

btw, den Abstand dürfte PC übrigens mit der Zeit noch mehr ausgebaut haben, was Elden Ring bzw. generell From Soft Titel angeht.

Bald 100% PS

:coolface:

Kadokawa inkl. FromSoftware wäre krasser als Zenimax und Act/Blizzard.

Die Bestätigung zeigt das man bereit ist zu verkaufen.

Microsoft wird natürlich mit einsteigen

Werden sie? Was will Microsoft mit dem ganzen Animezeug? Die haben aktuell noch keinen vernünftigen strategischen Nutzen dafür und bevor Spencer nochmal paar Milliarden bekommt, um etwas zu kaufen, wird jemand bei MS eingreifen und das verhindern.

gut, wenn du dir sicher bist das sich from software nicht abspaltet oder es irgendeinen anderen deal mit SIE geben wird dann freut mich das für dich. from software gehört dann trotzdem sony weil SIE sony (group) gehört.

gut, wenn du dir sicher bist das sich from software nicht abspaltet oder es irgendeinen anderen deal mit SIE geben wird dann freut mich das für dich. from software gehört dann trotzdem sony weil SIE sony (group) gehört.
Wenn sich From abspaltet, dann werden sie independent und auch da ändert sich für mich eher nichts. Ich glaube da müssten dann eher gewisse Konsolen zittern, bei denen die From Soft Titel nicht so gut laufen wie auf PC :ugly:

Das ist kein Staub das ist ein Rudel 34 Zoller :coolface:
ne, das ist vermutlich Staub von der alten PS5 ^^

Zurück
Top Bottom