PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ich dachte das wüsstest du wenn du sagst UO wird nicht gewinnen

• Age of Mythology: Retold (World’s Edge/Forgotten Empires/Xbox Game Studios)
  • Frostpunk 2 (11 Bit Studios)
  • Kunitsu-Gami: Path of the Goddess (Capcom)
  • Manor Lords (Slavic Magic/Hooded Horse)
  • Unicorn Overlord (Vanillaware/Sega/Atlus)

Da hast du also schon mal 3 echte Strategiespiele und kein TRPG.

Ich spiele die Kampagne auch aktuell, und auch den Multiplayer abends, aber die Skins werden schon langsam wieder bisschen zu wild für mich.
Auf Deinem Gaming-Notebook (ich meine Du besitzt ein solches, bin mir aber nicht sicher), oder auf der Series X|S, eventuell gar auf dem Fernseher selbst…? Vielleicht auch auf dem Fire-Stick? Halt nein, ist es das Smartphone? Warte, Du spielst es auf dem Womanizer (ich frage für einen Freund).

:banderas:

:coolface:

Sony hat im Westen jetzt schon nen ziemlich grenzwertigen Marktanteil in Sachen Anime (dass Netflix auf den Animezug aufspringt, hilft natürlich etwas).
Mit Kadokawa könnte das für Sony langsam echt zum Problem werden (Crunyroll Übernahme hat ja deswegen schon Ewigkeiten gedauert)

ich dachte das wüsstest du wenn du sagst UO wird nicht gewinnen

• Age of Mythology: Retold (World’s Edge/Forgotten Empires/Xbox Game Studios)
  • Frostpunk 2 (11 Bit Studios)
  • Kunitsu-Gami: Path of the Goddess (Capcom)
  • Manor Lords (Slavic Magic/Hooded Horse)
  • Unicorn Overlord (Vanillaware/Sega/Atlus)
Hoffe auf Unicorn overlord
Kunitsu Gami zwar auch gesuchtet ,hat aber nicht ansatzweise diese Komplexität eines Unicorn overlord….

Netter Versuch weil UO ein TRPG ist?

ja, was ein strategie spiel ist bestimmst ja nicht du sondern die game awards und UO wurde in der kategorie nominiert

mal davon abgesehen sind wie du hier siehst

TRPG auch als strategie rollenspiele bekannt

Kunitsu Gami zwar auch gesuchtet ,hat aber nicht ansatzweise diese Komplexität eines Unicorn overlord….

und der wunderschöne vanillaware artstyle und ich bin eigentlich nicht so fan von anime in meinen games

Zuletzt bearbeitet:
Auf Deinem Gaming-Notebook (ich meine Du besitzt ein solches, bin mir aber nicht sicher), oder auf der Series X|S, eventuell gar auf dem Fernseher selbst…? Vielleicht auch auf dem Fire-Stick? Halt nein, ist es das Smartphone? Warte, Du spielst es auf dem Womanizer (ich frage für einen Freund).
Ich spiele es auf der Series X, durch den eh noch bezahlten Gamepass Ultimate.
Gaming-Laptop ist eher nur für MMORPGs und Simulations-Games wie Anno, etc. :tinglewine:

Unicorn Overlord gönne ich es auch am meisten, es wird aber zu 1000% Frostpunk 2 bzw. Manor Lords hat so seine Chance, weil totaler Überraschungshit.

frostpunk 2 räume ich neben UO die meisten chancen ein, aber das spiel soll ja wirklich ultra komplex sein also fast schon auf grand strategy niveau und ob darauf die jury + allgemeinheit bock hat weiß ich nicht. unicorn overlord ist imo der favorit.

Unicorn Overlord gönne ich es auch am meisten, es wird aber zu 1000% Frostpunk 2 bzw. Manor Lords hat so seine Chance, weil totaler Überraschungshit.
Frostpunk 2 soll auch sehr gut sein….wäre wahrscheinlich auch verdient .
Unicorn Overlord ist allerdings einzigartig und ich finde das sollte belohnt werden.

Reuters: Sony Group Corporation in Gesprächen zur Übernahme der Kadokawa Corporation​

Eines der Kadokawa Tochterunternehmen ist From Software die dann Sony gehören würden.

Reuters: Sony Group Corporation in Gesprächen zur Übernahme der Kadokawa Corporation​

Eines der Kadokawa Tochterunternehmen ist From Software die dann Sony gehören würden.
Damit Sony weiterhin konkurrenzfähig bleiben kann, ist das eine gute Sache. Wie gesagt, SE würde sich da auch anbieten, Anime/Manga und Videospielmarkt. Aber da müsste man viel aufräumen.

TRPG auch als strategie rollenspiele bekannt

Siehst du? "strategie Rollenspiel"

Wenn ich einen Preis in der Kategorie "Strategie" vergebe oder von Strategietiteln rede, dann meine ich auch Strategietitel. SRPGs werden wie JRPGs im RPG Genre eingeordnet. Das ist seit Disgaea so, leb damit.

Zeigt nur wieder was für ne shitshow die GotYs sind.

und der wunderschöne vanillaware artstyle und ich bin eigentlich nicht so fan von anime in meinen games

Tut mir leid für dich, ich hoffe ND macht bald ein Animespiel :awesome:

Damit Sony weiterhin konkurrenzfähig bleiben kann, ist das eine gute Sache. Wie gesagt, SE würde sich da auch anbieten, Anime/Manga und Videospielmarkt. Aber da müsste man viel aufräumen.

Der Animebereich läuft amok, wenn Sony das macht.

Zurück
Top Bottom