PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Komischerweise haben „ late ports“ auf anderen Plattformen (also PS und Switch) keine Probleme mit den Verkaufszahlen. Sowas aber auch. :lol:

14 jahre auf star citizen und red dead redemption warten ist kein problem aber 1 jahr auf FF16 ist ein late port :lol: weil die pcler auch dafür bekannt sich day 1 die läden zu stürmen und spiele zum vollpreis zu kaufen xD

GTA VI hat vermutlich dann auch nur schlechtere verkaufszahlen auf dem pc weil es ein late port ist :coolface: ich kann nicht mehr, wie kann man sich so ein eigentor schießen?

aber 1 jahr auf FF16 ist ein late port :lol:
Klar ist das ein Late Port und schadet den Verkäufen. Selbst wenn auf einer Plattform ein Spiel nur etwas später erscheint, kann dies den Verkäufen schaden.

Epic hat es auch mit Zeitexklusivität versucht, aber da kommen auch keine großen Spiele mehr, weil es den Verkäufen wohl doch insgesamt zu sehr geschadet hat.
Cult of the New gilt bei Videogames schon seit Jahrzehnten. Die meisten, klar gibt es Ausnahmen, Games verkaufen sich nur innerhalb der ersten Wochen richtig stark, der Rest läuft dann über Angebote.

Klar ist das ein Late Port und schadet den Verkäufen. Selbst wenn auf einer Plattform ein Spiel nur etwas später erscheint, kann dies den Verkäufen schaden.

mag sein dass es einen einfluss hat aber wir reden hier von unter 300k verkauften einheiten auf dem PC und 3 millionen verkauften einheiten auf der ps5 in der launch woche. das spiel ist selbst wenn man dieses jahr mit einberechnet auf dem PC extrem gefloppt. du kannst doch keinem erzählen dass sich das spiel nur 1/10 soviel auf dem PC verkauft hat wie auf dem PS5 wegen dem 1 jahr warten und dass sich das spiel gleichgut oder besser auf dem PC verkauft hätte bei nem multi plattform launch wie es von nem gewissen pcler immer suggeriert wird.

das ist einfach extrem illusorisch und er hat sich damit einfach mal wieder vor versammelter mannschaft nen schönes eigentor geschossen wenn er die verkaufszahlen von FF auf der PS5 angreift

die wahrheit ist einfach

1. FF ist nicht mehr das franchise dass es mal war in sachen verkaufszahlen
2. die FF fanbase ist weiterhin auf konsolen insbesondere auf playstation zu hause, auch wenn es mittlerweile insgesamt weniger sind als früher

warum ich mich extra darüber lustig mache ist dass dann gleichzeitig behauptet wird die 14 jahre wartezeit auf RDR sind kein ding gewesen weil es ja jetzt möglich ist das spiel in 8K zu spielen aber 1 jahr warten auf FF16 ist natürlich zuviel xD

14 jahre auf star citizen und red dead redemption warten ist kein problem aber 1 jahr auf FF16 ist ein late port :lol: weil die pcler auch dafür bekannt sich day 1 die läden zu stürmen und spiele zum vollpreis zu kaufen xD

GTA VI hat vermutlich dann auch nur schlechtere verkaufszahlen auf dem pc weil es ein late port ist :coolface: ich kann nicht mehr, wie kann man sich so ein eigentor schießen?
Wow, mit Zusammenhängen hast du das auch nicht so :ugly:

Holy shit Hydaelyn, hat der mächtig objektive @Amuro die Erzblauen mal wieder in Grund und Boden gedemütigt.
:lol2:
:rofl3:
:pcat: :nyanwins:

Halten wir fest: Fisker und der Andere wissen nicht, wie Humble funktioniert bzw. biegen sich alles zurecht, weil es Ihnen wurmt, dass bei Capcom der PC locker alle Konsolen schlägt :ugly:

Gleichzeitig will Fisker mit Gacha und GaaS Titel bashen, weil diese ja nur am PC wirklich gut laufen und er vergisst dabei, dass die Produktionskosten bei solchen Spielen immens hoch sind und nur der PC lohnt sich laut ihm anscheinend für solche Titel. Das war auch wieder ein schönes Eigentor. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Epic hat es auch mit Zeitexklusivität versucht, aber da kommen auch keine großen Spiele mehr, weil es den Verkäufen wohl doch insgesamt zu sehr geschadet hat.
Cult of the New gilt bei Videogames schon seit Jahrzehnten. Die meisten, klar gibt es Ausnahmen, Games verkaufen sich nur innerhalb der ersten Wochen richtig stark, der Rest läuft dann über Angebote.
Ob eine Zeitexklusivität den VKz schadet, muss man erstmal beweisen. Die Kernspielerschaft spielt nunmal auf Konsolen. Das ist bei allen großen Titeln so, sei es Fifa, CoD oder auch Hogwards oder SH2. Du hast im Schnitt 70% PS Gamer und manchmal gibt's halt auch Ausnahmen wie bei Baldurs Gate oder Helldivers, wo der PC vorne mitspielt. Bei der Switch laufen beispielsweise nur eigene Titel gut. Ein FF16 hätte sich am PC DayOne auch nicht gut verkauft. Die Verkaufzahlen waren an sich sogar sehr gut, allerdings unter den Erwartungen von SE. Das ist ein großer Unterschied. Generell scheinen die Leute nicht mehr so ein großes Interesse an diesen Spielen zu haben da das Angebot an Software jedes Jahr immer größer wird. Strategiespiele waren mal Königsdisziplin am PC, heute ist das Gengre fast tot. Nachdem ich Metaphor zweimal durchgespielt habe, bin ich jetzt an Persona 5 dran. Danach folgt Teil 3 und 4.

Generell scheinen die Leute nicht mehr so ein großes Interesse an diesen Spielen zu haben da das Angebot an Software jedes Jahr immer größer wird. Strategiespiele waren mal Königsdisziplin am PC, heute ist das Gengre fast tot. Nachdem ich Metaphor zweimal durchgespielt habe, bin ich jetzt an Persona 5 dran. Danach folgt Teil 3 und 4.
Das ist der springende Punkt denke ich.
Und das viele Leute auch schauen müssen wie sie wichtige Ausgaben im Alltag stemmen können.
Da wird dann mal "Luxus" wie ein neues Spiel für 80€ hinten angestellt.

Alles völlig verständlich

Nachdem ich Metaphor zweimal durchgespielt habe, bin ich jetzt an Persona 5 dran. Danach folgt Teil 3 und 4.
Dann sei Dir noch Soul Hackers 2 ans Herz gelegt. Für mich persönlich ein absolutes Juwel und schon für rund 15,00€ Retail zu haben oder gar noch günstiger:

Nicht nur der Grafik Modus, sondern auch der Performance Modus ist bei Jedi Survivor auf der PS5 Pro kaputt. :shakehead:

PSSR kann man ohne Übertreibung als Work in Progress bezeichnen und Sony verlangt dafür 800+ €. Early Access Konsole zum Premium Preis. xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Heulen
Reaktionen: oeN
Selbstverständlich wird zur fantastischen Pro auch noch ein neuer OLED angeschafft :)
Ich wäre nicht so verwegen zu behaupten ein 34 Zoller wäre big,huge, Godzilla oder King Kong, aber ein bisschen bigger wird er schon sein...
Um hier zu den bestehenden nicht noch einen zusätzlichen meltdown auszulösen erspare ich mir Einzelheiten über Größe Fabrikat etc...
Denn, ach wie gut dass niemand weiß dass ich Rumpelstilzchen heiß :aargh: :roflmao:
Blau sein heißt glücklich sein :)

Zurück
Top Bottom