PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist eigentlich witzig. Weil gerade ff26 war ja mutig so stark mit der marke zu brechen. Aberces war einfach ein schlechtes spiel imo
Ich weiß gar nicht was daran so mutig ist mit irgendwas zu brechen ?
Bevor man eine alte etablierte Marke verwurstet, dann leichter eine neue Marke machen und sll seinen Schwachsinn da ausprobieren :nix:
Mir wäre lieber wenn FF spiele noch so ablaufen wurden wie zb FFX

Bildschirmfoto-2024-11-16-um-11-19-32.png

Meinung?

Mit anderen Worten: man hatte keine hohen Erwartungen :uglylol:

Square Enix ist absolut großartig, so wie sie sind, und sollten um Himmels willen genau diesen Kurs und ihre Identität beibehalten. Nur wenige Unternehmen setzen aktuell so konsequent auf die Fans statt ausschließlich auf maximale Gewinnoptimierung. Sie bringen ein Herzensprojekt nach dem anderen heraus.

Der Vergleich mit Ubisoft ist völlig unangebracht und schlichtweg unsinnig, ja fast frech und maximales Unwissen – es gibt keine echte Grundlage für einen solchen Vergleich.

Bist du dir überhaupt bewusst, wie viel Square Enix veröffentlicht, oder kennst du nur die Mainstream-Titel wie Final Fantasy?

Dragon Quest hat gerade erst wieder bewiesen, was das Unternehmen kann. Square Enix hat definitiv genug Analysten, die realistisch kalkulieren und keine utopischen Millionenverkäufe erwarten. Dennoch bleiben sie derzeit für Genre-Fans und viele andere Spieler der Held der Herzen.

Nur mal ein Überblick, was Square sonst noch veröffentlicht – Dinge, die bei anderen oft nicht über einen Proof of Concept hinauskommen würden (größere Titel und bewusst auch zu kleinen Indie-Games ausgeschlossen hier und fast nur 3/4 Jahre. Dabei haben sie noch viel mehr!):

1. Trials of Mana
  2. Collection of SaGa: Final Fantasy Legend
  3. Bravely Default II
  4. Octopath Traveler 1
  5. OT 2
  6. The World ends with you final remix
  7. Neo the world ends with you (!)
  8. SaGa Frontier
  9. Legend of Mana
  10. Neo: The World Ends with You
  11. Final Fantasy Pixel Remaster 1-6
  12. Actraiser Renaissance
  13. Voice of Cards: The Isle Dragon Roars
  14. Voice of Cards: The Forsaken Maiden
  15. Triangle Strategy
  16. Chocobo GP
  17. Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
  18. Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition
  19. The Centennial Case: A Shijima Story
  20. Live A Live
  21. Voice of Cards: The Beasts of Burden
  22. Various Daylife
  23. The Diofield Chronicle
  24. Valkyrie Elysium
  25. Harvestella
  26. Tactics Ogre: Reborn
  27. Dragon Quest Treasures
  28. Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion
  29. Theatrhythm Final Bar Line
  30. Octopath Traveler II
  31. Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo
  32. Ketsugou Danshi: Elements with Emotions
  33. Star Ocean: The Second Story R
  34. Dragon Quest Monsters: The Dark Prince
  35. SaGa: Emerald Beyond
  36. Visions of Mana
  37. Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven
  38. Dragon Quest III HD-2D Remake
  39. Fantasian: Neo Dimension
  40. Dragon Quest I & II HD-2D Remake (2025 :banderas:)
Das sind fast alles (und ich habe sicher Titel vergessen, dann gab es noch ganz schöne Compilations!) absolute Herzensprojekte und für eine target audience, für die andere keinen Finger krümen würden!

Und da darf man einfach nur dankbar sein.
Ich kann es nur immer wieder wiederholen:

Squares Output aktuell ist großartig. Besser als zu jedem anderen Zeitpunkt der letzten 20 Jahre.

Leute die das bestreiten haben schlicht keine Ahnung vom Lineup und brabbeln nur irgendeinen Unsinn nach den sie irgendwo gehört haben.

"aber aber die Verkaufszahlen"

Squares hat 2 Hauptplattformen. Eine davon fällt aktuell wegen Nintendos hirnrissiger Verzögerungstaktik raus.

Sobald die Switch 2 da ist und es Square technisch möglich sein wird alle ihre Spiele auf Playstation und Switch zu veröffentlichen werden ihre Zahlen wieder deutlich besser aussehen.

Es fehlt aktuell einfach ein Großteil des japanischen Marktes.

Square Enix ist absolut großartig, so wie sie sind, und sollten um Himmels willen genau diesen Kurs und ihre Identität beibehalten. Nur wenige Unternehmen setzen aktuell so konsequent auf die Fans statt ausschließlich auf maximale Gewinnoptimierung. Sie bringen ein Herzensprojekt nach dem anderen heraus.
Dann sind doch die geringen Verkäufe von FF7 , FF16, Forspoken und Co nicht weiter schlimm?
Frage mich dann wirklich wieso das Fass hier immer wieder aufgemacht wird, wie schlecht die Square Verkaufszahlen sind :shakehead:
Der Vergleich mit Ubisoft ist völlig unangebracht und schlichtweg unsinnig, ja fast frech und maximales Unwissen – es gibt keine echte Grundlage für einen solchen Vergleich.
In der Tat beschäftige ich mich selten so im Detail mit Konzernen
Bist du dir überhaupt bewusst, wie viel Square Enix veröffentlicht, oder kennst du nur die Mainstream-Titel wie Final Fantasy?
Eher die Mainstream-Titel, der Rest interessiert mich weniger.
Dragon Quest hat gerade erst wieder bewiesen, was das Unternehmen kann. Square Enix hat definitiv genug Analysten, die realistisch kalkulieren und keine utopischen Millionenverkäufe erwarten. Dennoch bleiben sie derzeit für Genre-Fans und viele andere Spieler der Held der Herzen.
[...]
Und da darf man einfach nur dankbar sein.
Gönne auch jedem seinen Spaß damit :tinglewine:

Tja, die Spieler haben Sony gezeigt: für den Preis gibt es jetzt nur noch eine Richtung: nach oben.
Die Pro ist halt was für Enthusiasten, muß man doch nicht kaufen, immerhin mehr Power wie ne Series X mit guter Upscale Technologie, aufjedenfall besser wie ne 4 Jahre alte Konsole mit anderer Optik und 2 TB Speicher als Neu zu verkaufen bei eh schon sehr schwacher Nachfrage :uglylol:

Anbei noch der laufende Stream zum "Atelier Yumia: The Alchemist of Memories & the Envisioned Land broadcast"

Bin mal gespannt wann Philly Gears, Halo und Forza Horizon komplett Multi ankündigt.
Die Pro ist halt was für Enthusiasten, muß man doch nicht kaufen, immerhin mehr Power wie ne Series X mit guter Upscale Technologie, aufjedenfall besser wie ne 4 Jahre alte Konsole mit anderer Optik und 2 TB Speicher als Neu zu verkaufen bei eh schon sehr schwacher Nachfrage :uglylol:
Eine PS5 Casual mit 2TB SSD wäre eine neue Konsole?

Anbei noch der laufende Stream zum "Atelier Yumia: The Alchemist of Memories & the Envisioned Land broadcast"

Brauch ich nicht gucken, ich kaufe es doch sowieso.

Das gleiche wird man bei der PS6 auch sagen, weil es erstmal 2 Jahre Crossgen geben wird "muss man doch nicht kaufen, warte auf die Pro" :coolface:

Ich rede von der Xbox Galatic Fail für 650€ und dann schwallert Spencer was nach der Pro für niemals 1000€ Konsole dabei alten Kernschrott für 650€ :rofl3: verhöckern wo die normale Series X sich schon sehr schlecht verkauft.
Seit wann ist eine Editionskonsole mit gleicher Technik eine neue Konsole?
PS5 mit ODD kostet etwa 600€? Eine 1TB SSD liegt gerade bei etwa 70€...macht zusammen etwa die 650€ einer Series X mit 2 TB SSD....was genau ist gerade dein Problem? xD

Zurück
Top Bottom