Steras83
L15: Wise
- Seit
- 5 Jan 2023
- Beiträge
- 7.667
Capcom hat auch einen Richtungswechsel in seiner Art der Spiele hingelegt.Na capcom schafft es doch auch.
Das stünde Square noch bevor, sofern man dafür überhaupt aktuell die Kraft hat.
Square erinnert mich heute mehr an Ubisoft vor ein paar Jahren als an Capcom.
Das ist richtig, ist nur die Frage wieviel Marketing wirklich ausmacht.Das Marketing zum launch für ff7 reborth auf ps5 hattest ständig ..Das wäre in Zukunft nicht nur für ps5 User. Du greifst direkt mehr Spieler ab mit der medialen Präsenz auf mehr Plattformen ohne mehrmals wegen unterschiedlicher Releases Werbung machen zu müssen.
Sonst wären Indie-Games ja immer völlig unter dem Radar verschwunden.
Hab eher den Eindruck manche Spieler sind müde von der ewig gleichen Square Formel (gleiches liest man ja bspw. zu Ubisoft).
Und auch bei 80€ für ein Game dürften heute, wo viele schon meckern wenn das Hackfleisch pro Kilo 50ct teurer wird, 2x überlegen ob einem ein Spiel
80€ "Wert" ist, oder ob man nicht ein bisschen wartet, bis es paar Monate später gefixt im 50% Sale ist.
Wäre vielleicht mal eine Idee.Ggf einfach mal weniger AAA 200 bis 300 Mio games raushauen
Der ganze Gaming-Markt wirkt auch viel zu aufgebläht mittlerweile...