PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Naja gut, Pikas behaupten auch die Switch ist eine Konsole :lol2:
Die Switch ist eine Konsole.

Und das Steam Deck ist natürlich auch ein PC, da kannst du noch so wutentbrannt aufstampfen :goodwork:

wikipedia schrieb:
Das Steam Deck ist eine Handheld-Spielkonsole und ein tragbarer Personal Computer
Valve schrieb:
Tragbares PC-Spielerlebnis – überall und jederzeit

Das Steam Deck ist ein großartiger Einstiegspunkt für mobiles PC-Gaming
:nix:

Echte Xbox Fans sind doch schon lange keine mehr da. Jeder richtige Gamer und Konsolenspieler hat dieses sinkende Schiff schon vor Jahren verlassen.
Was bleibt sind irgendwelche NoGame Gamepass Casuals und Leute die sich einen auf Microsoft Aktienkurse jodeln, meist aber nicht mal die Konsole besitzen.
Hier wird doch nur noch beschönigt und jeder laue Furz aus Spences Hose als Sieg erwähnt, die dauer verasche nach außen als Gewinn darstellen, in der mitte der Gen schon wieder ein heftiger Turn und die eigene Konsole absolut bedeutungslos weil Spencer was von Ökosystem schwallert, wird noch applaudiertxD

Ich bin mir recht sicher das ich deutlich mehr als du zocke, würde mich durchaus als Hardcore Gamer bezeichnen und bin mit XBOX nach wie vor sehr zufriedenen. Muss ein Fehler in der Matrix sein....
Wie bei allen anderen Dingen im Leben geht es beim Zocken weniger um Masse als um Klasse. Jemand der den ganzen Tag Trash TV guckt sitzt zwar länger vor der Glotze als ein Filmfan, das macht ihn aber noch lange nicht zum Cineasten.

Um gottes Willen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Außerdem absolut sinnlos, wenn man sich auch einfach eine Konsole kaufen kann.
Eben drum.
So sehen das ja sehr viele.

Früher hab ich die Konsolen Gamer auch eher belächelt und wenig beachtet mittlerweile, als selbst Konsolen only Gamer, verstehe ich aber sehr gut wieso so viele sich lieber eine Konsole kaufen 👍

Also kritisierst du auch die Übernahmen von Insomniac, Guerrilla Games, Naughty Dog usw. bzw hast diese immer kritisiert?

Gab und gibt auch bei Sony einen Strategiewechsel.

See...genau der Bullshit den ich meine. Aber "Unterstellungen".
Ist der gleiche Mist wie die unglaublich Unsinnige Narrative, die man hier hatte als man ABK und Massenkonsolidierung damit schönredete, dass PS es mit zeitexklusiven Deals provoziert.

Gleichzeitig hat man auf Xbox Konsolen einen neuen Rekord an monatlichen Spieler aufgestellt. Mich würde da mal interessieren, wie viele Spieler noch ihre Xbox One im Betrieb haben und bisher nicht auf die Series Konsolen gewechselt haben. :pokethink:
Einen neuen Rekord ? Hast du da Quellen woraus sich die Zahlen beziehen ? Ist doch bestimmt wieder so ein Fake weil jeder mal kurz eingelogt war, nach verzweifelten X Button Statistiken die der Chef öffentlich als Sieg den Leuten verkaufen muß. habe ich da so meine Zweifel :rofl3:

Einen neuen Rekord ? Hast du da Quellen woraus sich die Zahlen beziehen ? Ist doch bestimmt wieder so ein Fake weil jeder mal kurz eingelogt war, nach verzweifelten X Button Statistiken die der Chef öffentlich als Sieg den Leuten verkaufen muß. habe ich da so meine Zweifel :rofl3:
So wie ich verstanden habe zählen jetzt einfach nur die AB Nutzer dazu, also auch die die am PC WoW spielen, oder auf Playstation Diablo

Dann leg mal ne Disc ein und koche dir erstmal essen bis du dann spielen kannst.🙃
Das liegt ja an der Disc, das hatte ich gestern das erste mal, ja.
Wäre mir auch lieber gewesen das alles durch meine Gigabit Leitung gekommen wäre 😉

Aber ich bezog Plug und Play auf die Hardware erstmal als solche, und da sind Konsolen völlig unkompliziert.

Alles aktualisiert sich an Firmware und Treibern ebenfalls automatisch im Hintergrund.

Gleichzeitig hat man auf Xbox Konsolen einen neuen Rekord an monatlichen Spieler aufgestellt. Mich würde da mal interessieren, wie viele Spieler noch ihre Xbox One im Betrieb haben und bisher nicht auf die Series Konsolen gewechselt haben. :pokethink:
Zählt darunter auch wenn man dich auf der XBOX Homepage einloggt?

Also zumindest zähle auch ich da rein wenn sich am PC automatisch die Xbox App öffnet und ich mal Guild Wars 2 starte, oder auch wenn man sich mal in der Xbox App am Smartphone einloggt.
Man war ja aktiv.

Gibt zumindest dann auch Rewards Punkte für spielen am PC

Nadella vor ein paar Stunden ist die Quelle. Aber ich befürchte, dass Nadella für dich in diesem Punkt keine glaubhafte Quelle ist. :nyanton:
Nadella: This quarter, we set all-time records for monthly active users on Xbox, PC, as well as mobile—where we now have over 200 million monthly active users alone, inclusive of Activision Blizzard King.

So wie ich verstanden habe zählen jetzt einfach nur die AB Nutzer dazu, also auch die die am PC WoW spielen, oder auf Playstation Diablo
Die Activision User sind doch schon vorher auf der Xbox gewesen, da können schwer neue durch die Übernahme hinzukommen. :nix:
Nadella spricht von "on Xbox".

Die Activision User sind doch schon vorher auf der Xbox gewesen, da können schwer neue durch die Übernahme hinzukommen. :nix:
Aber die von Playstation zählen jetzt dazu.
Genauso wie scheinbar die King Spieler auf Smartphones

Steht ja in deinem Zitat:
monthly active users on Xbox, PC, as well as mobile—where we now have over 200 million monthly active users alone, inclusive of Activision Blizzard King

Zurück
Top Bottom