PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Klar die 800€ Pro Konsole wird sich besser verkaufen als die Series Konsolen, weil selbst eine PS4 Pro für 400€ gerade einmal etwas über 13Mio Stück verkauft hat.... genau solche Aussagen werden immer wieder zum verhängniss^^

Ja ja vergiss mal ruhig ... ;)

Kapierst ja offenbar nicht mal worum es überhaupt ging xD
Wieder gleich persönlich weil man mit der Realität nicht klar kommt, bei euch gehts nur noch ums überleben :banderas:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wieder gleich persönlich weil man mit der Realität nicht klar kommt, bei euch gehts nur noch ums überleben :banderas:

Weshalb persönlich ist einfach Fakt und deine eigene Schuld gewesen ...deswegen solltest gerade Du was "Realität" betrifft schön ruhig sein und nicht großspurig von " vergessen" quatschen;)

• Gerissen
Reaktionen: oeN
Weshalb persönlich ist einfach Fakt und deine eigene Schuld gewesen ...deswegen solltest gerade Du was "Realität" betrifft schön ruhig sein und nicht großspurig von " vergessen" quatschen;)
Xbox stinkt halt weltweit ab das mit meinen Nickwechseln gleichzustellen ist schon strange, was hat das hier mit dem Thema am Hut ?

Klar die 800€ Pro Konsole wird sich besser verkaufen als die Series Konsolen, weil selbst eine PS4 Pro für 400€ gerade einmal etwas über 13Mio Stück verkauft hat.... genau solche Aussagen werden immer wieder zum verhängniss^^

Ja ja vergiss mal ruhig ... genauso wie deinen alten Nicknames hier und deine Foto Schwindelei mit der Series X deines Kumpels ;)

Was ist eigentlich mit dir? Hast du pünktlich zum XSX Release aufgehört Xbox zu spielen? Kurz vor dem Release der Kisten hast du hier noch aus allen Rohren geschossen :coolface: siehe Lupe auf dem Board :D

Was ist eigentlich mit dir? Hast du pünktlich zum XSX Release aufgehört Xbox zu spielen? Kurz vor dem Release der Kisten hast du hier noch aus allen Rohren geschossen :coolface: siehe Lupe auf dem Board :D
Bei Playstation gibts halt vieles Positives, bei der Box eher Negatives, das geht aufs gemüt offensichtlich, sollten sich auf Stalker 2 freuen, was ich mir nächstes Jahr kaufen werde für die Beast Pro Station 5 :banderas:

Ich habe genauso wenig zum Release aufgehört zu spielen, wie Du erst mit der PS5 Pro angefangen hast zu zocken und vor Release der Next Gen haben wir wie üblich alle mehr oder minder aus den Rohren geschossen... da brauchst du auch nicht jetzt anfangen meine Post von 2019 mit Reaktionen zu fluten xD

Wenn Du und dieser Dustraiz und andere Sonyfanboys mit meiner Aussage hinsichtlich dem Preis zu zukünftigen Konsolen ohne eine Gegenargumentation nur mit oberflächlichen Bullshit ankommt, zeigt es wohl ziemlich gut das wohl mehr Wahrheit drinnen stecken könnte als euch lieb ist ... warum auch immer .... schließlich war es nur eine These auf die veränderte Marktsituation die wir nun mal haben und diese könnt ihr nicht leugnen ;)

• Lob
Microsoft ist ein Schwätzer Verein wir haben gewarnt, 20 Jahre im Konsolengeschäft und so richtig hat man außer dem Last Place immer noch nicht seinen Platz gefunden, das hat nichts mehr mit wir passen uns an zu tun, eher der verzweifelte Versuch doch mal anklang beim Kunden zu finden, aber selber nicht mal eine komplette Gen konstant abliefern wofür man steht, missverstanden und unbeliebt, ein lieber nicht vielleicht noch hinterher. Es ist einfach grotesk, auch der Versuch mit den ganzen Studios , als sei man jetzt ein trendy und hipper hersteller indem man sich die ganzen marken überstülpe, immerhin wird es zukünftig viele Spiele auch auf der Playstation geben, ein wermutstropfen für die Studios in den Microsoft fängen.

Dieses Sony hat keine Chance und MS wird Sony überrollen war mit Sicherheit nicht der Tenor ... das saugst du dir jetzt aus den Fingern bzw. stellst vielleicht vereinzelte "troll" Aussagen als gesamten Tenor hin und ist überhaupt kein Vergleich zu der ziemlich einheitlichen Aussagen bzgl. "Belive in Generations" und "Sony würde niemals" ;)

Einz aber sicher, MS verdient mit der Sparte xbox und Gaming heute mehr den je... dagegen wirkt selbst die aus Konsolensicht sehr erfolgreiche X360 Zeit fast mickrig... das breiter Aufsellen scheint sich somit positiv ausgewirkt zu haben :nix:
Und wieviel hat MS der Spaß gekostet? Und wie lange wird es dauern alleine diesen Preis wieder reinzuholen? 20 Jahre? 30 Jahre?
läuft ja genau so wie mit machen Diskussionen hier, spiele muss man nicht gespielt haben.
Natürlich ist es besser eigene Erfahrungen gemacht zu haben.
Aber vor allem bei Hardware kann man schon gut als Anhaltspunkt nehmen was man so im Netz an Berichten findet,
und da ist die PS5 Pro aktuell die stärkste Konsole
Kann man machen, aber was bringt es denn großartig in der Diskussion darum? Die PS5 Pro ist zwar die faktisch stärkste Konsole
Und mehr ging es mir auch nicht.
, es gibt aber auch faktisch und erneut die Lüfter-Lotterie. Woher ich das weiß? Weil ich zwei hier hatte und die erste Pro definitiv lauter war als die zweite, die dann hier schlussendlich bleiben durfte. Kann ich durch den Besitz nun mal beurteilen und bestätigen. Das ist der Punkt.
Auch dafür muss man sie nicht unbedingt besitzen, weil es dazu auch schon Meldungen im Netz gibt ;)

Nur bei Subjektiven wie Sachen wie Games, da ist es natürlich besser wenn man sich selbst eine Meinung gebildet hat.
Bei Hardware kann man schon mal im Netz suchen wie sie so bewertet wird
Lüfterlotterie gehört quasi zur PS Erfahrung seit PS4 Pro. Schon allein deswegen kein Bock mehr großartig in PS zu investieren. Meine Launch PS5 hatte extremes Spulenfiepen und meine jetzige Slim hat noch immer leichtes Fiepen (was ich ignoriere), aber unter Volllast kann es zu sehr störenden Ufo-Serenen/Heulen kommen. Lüfter darf gerne laut sein juckt mich nicht (wie bei meiner Launch PS4 oder Steam Deck), aber bitte kein Surren oder sonstiges.

Dagegen die Series X und selbst die kompakte Series S einfach perfektes Design, man hört nichts. egal was man spielt. Tja, leider versagt MS in jeder anderer Kategorie.
Entweder achte ich nicht sonderlich drauf, bzw. bin in der Hinsicht nicht sonderlich empfindlich oder ich habe Glück gehabt.
Aber unsere beiden PS5 sind genauso leise wie unsere Series X (durfte jetzt mal paar Stunden an sein wegen BO6 @Gamepass :shaded:)

Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel hat MS der Spaß gekostet? Und wie lange wird es dauern alleine diesen Preis wieder reinzuholen? 20 Jahre? 30 Jahre?

Von welchen Spaß zu welchem Preis redest Du? .... fang jetzt auch Du nicht an, einen Merger gegen 1 Game zu stellen um zu behaupten, mann müsse damit 70Mrd wieder reinholen .... So funktionieren Merger nicht^^

Und um die Kohle von MS muss man sich sicherlich generell immer noch keinen Kopf machen^^

Von welchen Spaß zu welchem Preis redest Du? .... fang jetzt auch Du nicht an, einen Merger gegen 1 Game zu stellen um zu behaupten, mann müsse damit 70Mrd wieder reinholen .... So funktionieren Merger nicht^^
Naja, aber man möchte schon gerne auch als Unternehmen und Investor einen Return of Invest haben.
Und 69 Mrd. $ für ActiBlizz war nun nicht gerade wenig.
Nehmen wir an ActiBlizz macht 2 Mrd. $ reingewinn im Jahr, wären es knapp 35 Jahre bis man bei +/- 0 wäre, vereinfacht ausgedrückt.

Ich bin gespannt in welcher Sicht man in 5 oder 10 Jahren Rückwirkend auf diesen Kauf blicken wird.
Und um die Kohle von MS muss man sich sicherlich generell immer noch keinen Kopf machen^^
Das natürlich nicht, dafür sind die Einnahmen aus Lizenzen, Cloud und Co. hoch genug

Ja ja vergiss mal ruhig ... genauso wie deinen alten Nicknames hier und deine Foto Schwindelei mit der Series X deines Kumpels ;)

Wobei MS echt mutig ist bzgl Preisen.

Dafür 650? Also wer neutral auf eine Konsole aus ist und kein Laufwerk benötigt (aber die Option sonst hätte), wird ja wohl dann eher zu ner Pro greifen für das bisserl mehr. Grade künftig wird es für Multititel halt maximal noch angenehmer werden. 2TB sind idenrt.

Die Pro hätte Sony einfach für die 699 hier im DACH raum rausballern sollen. Hätte sicher doch noch einiges gebracht.
Aber gut. Mal sehen wann in welcher Form die Preise droppen.

MS könnte es sich aber eher erlauben, agressiv über die Preise zu gehe.

9JdBdRx.png
Mein Gott ist das grausam, was für ein Körper. Auf welcher Plattform läuft denn so etwas? Da schmilzt die GPU aus Scham.

Dafür 650? Also wer neutral auf eine Konsole aus ist und kein Laufwerk benötigt (aber die Option sonst hätte), wird ja wohl dann eher zu ner Pro greifen für das bisserl mehr. Grade künftig wird es für Multititel halt maximal noch angenehmer werden. 2TB sind idenrt.

Die Pro hätte Sony einfach für die 699 hier im DACH raum rausballern sollen. Hätte sicher doch noch einiges gebracht.

Verstehe auch nicht wirklich wen MS mit der X 2TB für 649€ überzeugen mag.
Wie du schon sagst, da ist der Aufpreis zur Pro wirklich verschwindend gering, die aber doch deutlich mehr Power hat.

Könnten Sie aber auch bei den Series Konsolen sieht man es doch, was ich schrieb.

Eine Konsole die allein von den VKZ her nicht so läuft wie die Konkurrenz wurde in der Vergangenheit recht zügig von Preis reduziert .... und was sehen wir heute ... Fehlanzeige und das bestimmt nicht weil von MS keiner darauf kommt.

Verstehe auch nicht wirklich wen MS mit der X 2TB für 649€ überzeugen mag.
Wie du schon sagst, da ist der Aufpreis zur Pro wirklich verschwindend gering, die aber doch deutlich mehr Power hat.

Das ist auch immer noch ne Spezial Edition, die zudem auch bei MS ausverkauft ist.
Da greifen in der Regel auch nicht die Leute zu, die Abwegen XSX oder PS5 ;)

Ich weiß echt nicht was daran nicht zu verstehen ist und wie ich schon sagte, zeigt auch das genau auf, was ich eingehend gesagt hatte... großartig subventionieren ist erstmal nicht mehr!

Oder glaubt hier irgendjemand, daß die PS5 Pro großartig subventioniert wird oder gar das optionale Laufwerk.... vom Ständer brauchen wir erst gar nicht reden xD

• Lob
Nintendo macht sich echt so lächerlich mit der Anklage wegen Palworld. Genau ekelhaft, wenn die irgendwelche "Ein Mann" Projekte auf Youtube angehen, nur weil die es besser hinkriegen Remakes zu machen als Nintendo selbst.

Sad Jim Carrey GIF

#Nintendo

Zurück
Top Bottom