PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gestern abend zelda beendet und metaphor weitergespieelt.

Zelda ist wirklich ein gutes spiel. Mit der zeit nutzte sich aber das kerngameplay mit den echos zaubern jedoch schon etwas ab. Rannte wo möglich an gegnern im letzten drittel eher vorbei, weil die kämpfe schon ziemlich langweilig verlaufen leider. Hätte mir im nachhinein direktere zauber gewünscht, wie feuerbälle zum beispiel. Immer echos zaubern, davon rennen... puh. War irgendwann dann genug

Ein unverkennbares Zeichen, dass sich Leute abzocken lassen ist Star Citizen auf PC. Da sind 799 € für die stärkste Konsole der Welt ein Schnäppchen, zumal es OPTIONAL und die PS5 für 450 € zu haben ist.

egpynj6ikrrb1.jpg

sc-wait-here.jpg

Nichts gegen PC und wer Star Citizen feiert solls tun. Nur ist es eine Abzocke. Da hilft auch keine Versicherung. Dachte wirklich das sei ein Aprilscherz gewesen.

cig-explained-how-ship-insurance-warranty-will-work-v0-l02bys4i1xvd1.png

is-there-a-ccu-upgrade-to-get-lifetime-insurance-v0-01caonmfjv1a1.jpg

holy shit arcturio dropped die truth bombs auf die pcler :banderas:

Wunderschönen Sonntag Morgen :)

Laut Sony hatte der hohe Preis der PS5 Pro keinen negativen Einfluss auf die Verkäufe. Zielgruppe seien die Hardcore Gamer 😚 :goodwork:

Und da sollen sich die Sonies sich nochmal über PC Preise beschweren, wenn sie sich über PC Preise beschweren, dann sind sie keine Hardcore Gamer. Bestätigt von Sony. :)

Ein unverkennbares Zeichen, dass sich Leute abzocken lassen ist Star Citizen auf PC. Da sind 799 € für die stärkste Konsole der Welt ein Schnäppchen, zumal es OPTIONAL und die PS5 für 450 € zu haben ist.

egpynj6ikrrb1.jpg

sc-wait-here.jpg

Nichts gegen PC und wer Star Citizen feiert solls tun. Nur ist es eine Abzocke. Da hilft auch keine Versicherung. Dachte wirklich das sei ein Aprilscherz gewesen.

cig-explained-how-ship-insurance-warranty-will-work-v0-l02bys4i1xvd1.png

is-there-a-ccu-upgrade-to-get-lifetime-insurance-v0-01caonmfjv1a1.jpg
Du hast Crowdfunding immer noch nicht verstanden, oder?

Redest bei der jetzt schon veralteten PS5 Pro von OPTIONAL, beschwerst dich aber über OPTIONALE Pledges bei Star Citizen (all das kannst du im Spiel ingame erwerben und in Zukunft auch craften - sowas ist OPTIONAL), die dann das Projekt am Leben erhalten, weil dahinter kein riesiger Publisher steht und mit dem Geld wurden 5 Studios und über 1000 Mitarbeiter hochgezogen. Klar nennt man sowas dann Abzocke. :ugly:

Abzocke ist hier eher das, was Blizzard, Epic, EA & co bei Fortnite, Diablo, CoD oder Fifa machen. Nicht nur, dass da Publisher hinterstehen, die Geld geben, die Firmen bekommen ja auch noch für jede verkaufte Einheit Geld und müssen sich ums funding keine Sorgen machen.

Ach zu den Ingame Versicherungen: das ist Teil des Gameplay Loops, aber sowieso schon wieder hinfällig, weil alle gepledgten Schiffe sowieso mit lebenslanger Versicherung daherkommen (wurde erst letzten Monat geändert) und selbst wenn das Schiff ohne Versicherung ingame zerstört wird, bekommst du das wieder, dauert halt nur länger beim Cooldown.

Meine normal PS5 hat meine Frau nun in Beschlag genommen :laserfish:
Habe kein Geld verlangt dafür.

Nur eine Erhöhung des regulären leiblichen und lieblichen Soldes….
…….

…….

:coolface:
Dann nächste “erfreuliche Tauschgeschäft” dann erst wieder zur nächsten Generation… in vier… Jahren…?

:coolface:

PS5 Pro die stärkste und beste Konsole.
:banderas:
Mit Meisterwerk wie Astro Bot ein muss für jeden wahren Gamer
Reklame…

Nicht auf der PS5 Pro. Der Besitz dieser Konsole ist ein unverkennbares Zeichen dafür, dass man null Ahnung hat und sich hat abzocken lassen.
Ich hatte kurzfristig zwei davon hier… Also hatte ich sogar doppelt keine Ahnung… Woohooo… Let’s Go!
:kruemel:

Ich hoffe nur, dass der Preis der PS5 Pro kein Indikator für die nächste Konsolengeneration ist.
Rund 600,00€ werden es wohl locker werden, wie ich nun schätzen würde.

Auch auf der PS5 Pro. :moin:
Ich hoffe nur, dass der Preis der PS5 Pro kein Indikator für die nächste Konsolengeneration ist.

Der Indikator für höhere Konsolenpreise sind imo auch die immer mehr aufgeweichte Konsolen-Exklusivtitel.

Sobald bald man Exklusivität aufweicht, ist das immer mehr ein Indikator dafür, dass nicht auf Teufel komm raus Konsolen vertickt werden müssen um eine Install Base im profitablen Bereich zu generieren sondern die Einnahmen auch abseits der Konsole und insgesamt eine höhere Priorität erhalten haben.

Wozu dann also ne Konsole bis zur Schmerzgrenze subventionieren und damit Verluste machen wenn die Kohle mit Veröffentlichung auch auf anderen Systemen genauso reinkommt und die Einnahmen gar auf dieser Weise schneller steigen kann.

Wenn Konsolenverkaufzahlen die größte Priorität hätten, macht man das, wie man es früher gemacht hatte, Konsolen subventionieren, Preise der Hardware fallen mit der Zeit und als lockmittel Exklusive Titel.

Auch auf der PS5 Pro. :moin:
bei einer SKU könnte es glatt nicht unter 700€ gehen wenn man die Rechenleistung der Pro nicht unterbieten möchte.....zumindest nicht wenn die Preise so bleiben wie bisher in dieser Gen.
Hat schon seinen Grund warum die meisten davon ausgehen das Sony den Weg von MS mit Series S und Series X in Betracht zieht.

Mmhh, Sonntagsanalysen von Team Grün :banderas:

Man kann davon ausgehen, dass nichts davon eintritt. Wie immer.

Von "Belive in Generations" bis hin zu den ganzen "Sony würde niemals" Aussagen belegen eigentlich eher das Gegenteil ;)

Man muss sich in diesen Zeit ja gar die Frage stellen, ob in der Zukunft wirklich überhaupt noch x86 Architektur verwendet wird.

Ich denke die nächste Gen wird diesbezüglich "spannender" und eher "anders" als man bislang denkt.

Nicht auf der PS5 Pro. Der Besitz dieser Konsole ist ein unverkennbares Zeichen dafür, dass man null Ahnung hat und sich hat abzocken lassen.
Weißte was... sei doch einfach still mit so einem Blödsinn :shakehead:
Und wann kommt deine an :awesome:
Muss die bei ihm ankommen um sagen zu können das die PS5 Pro die faktisch stärkste Konsole ist? :shaded:
Und da sollen sich die Sonies sich nochmal über PC Preise beschweren, wenn sie sich über PC Preise beschweren, dann sind sie keine Hardcore Gamer. Bestätigt von Sony. :)
Die PC Preise liegen einiges über denen der PS5 Pro... aber lassen wir das :tinglewine:

Von "Belive in Generations" bis hin zu den ganzen "Sony würde niemals" Aussagen belegen eigentlich eher das Gegenteil ;)

Man muss sich in diesen Zeit ja gar die Frage stellen, ob in der Zukunft wirklich überhaupt noch x86 Architektur verwendet wird.

Ich denke die nächste Gen wird diesbezüglich "spannender" und eher "anders" als man bislang denkt.
"Series S die Massenmarkt Konsole schlechthin wird Sony überrollen"

"Series S wird keine Probleme machen. Skalierbutton regelt!"

"Sony MUSS die Games auch Day 1 ins Abo hinzufügen, sonst haben sie keine Chance gegen Xbox und Game Pass"

"Abo Marktführer"

"Xbox ist am breitesten aufgestellt, Sony hat keine Chance."

"Xbox Cloudgaming wird Sony überrollen."

Gibt bestimmt noch mehr.

"Series S die Massenmarkt Konsole schlechthin wird Sony überrollen"

"Series S wird keine Probleme machen. Skalierbutton regelt!"

"Sony MUSS auch die Games Day 1 ins Abo hinzufügen, sonst haben sie keine Chance gegen Xbox und Game Pass"

"Abo Marktführer"

"Xbox ist am breitesten aufgestellt, Sony hat keine Chance."

"Xbox Cloudgaming wird Sony überrollen."

Dieses Sony hat keine Chance und MS wird Sony überrollen war mit Sicherheit nicht der Tenor ... das saugst du dir jetzt aus den Fingern bzw. stellst vielleicht vereinzelte "troll" Aussagen als gesamten Tenor hin und ist überhaupt kein Vergleich zu der ziemlich einheitlichen Aussagen bzgl. "Belive in Generations" und "Sony würde niemals" ;)

Einz aber sicher, MS verdient mit der Sparte xbox und Gaming heute mehr den je... dagegen wirkt selbst die aus Konsolensicht sehr erfolgreiche X360 Zeit fast mickrig... das breiter Aufsellen scheint sich somit positiv ausgewirkt zu haben :nix:

Hmm Metal Slug tactics,Atlas Fallen Koop und DStranding im Focus ab nächster Woche.
Und dann demnächst die ganzen MS Games und Bo6 auch noch offen .
WTF einfach Zuviel zum zocken aktuell auf Xbox

Atlas Fallen im Koop macht laune, alleine hat es mich irgendwie nicht abgeholt.

Kann ich nicht beantworten, Xbox lange nicht mehr angehabt. Wollte es mal die eroberten 360 Games angehen, aber Zeit...es fehlt Zeit...mir fehlt Zeit.

Werde ich eventuell irgendwann auch nochmal angehen. Konnte mich aber in den ersten Stunden nicht packen. Mal schauen.

Das Spiel hatte mich direkt. Wollte auch Platin holen, aber gibt eine Sache, die Verpassbar war und ich habe es verpasst 😁

Zurück
Top Bottom