Wunderschönen Sonntag Morgen
Laut Sony hatte der hohe Preis der PS5 Pro keinen negativen Einfluss auf die Verkäufe. Zielgruppe seien die Hardcore Gamer
Und da sollen sich die Sonies sich nochmal über PC Preise beschweren, wenn sie sich über PC Preise beschweren, dann sind sie keine Hardcore Gamer. Bestätigt von Sony.
Ein unverkennbares Zeichen, dass sich Leute abzocken lassen ist Star Citizen auf PC. Da sind 799 € für die stärkste Konsole der Welt ein Schnäppchen, zumal es OPTIONAL und die PS5 für 450 € zu haben ist.
Nichts gegen PC und wer Star Citizen feiert solls tun. Nur ist es eine Abzocke. Da hilft auch keine Versicherung. Dachte wirklich das sei ein Aprilscherz gewesen.
Du hast Crowdfunding immer noch nicht verstanden, oder?
Redest bei der jetzt schon veralteten PS5 Pro von OPTIONAL, beschwerst dich aber über OPTIONALE Pledges bei Star Citizen (all das kannst du im Spiel ingame erwerben und in Zukunft auch craften - sowas ist OPTIONAL), die dann das Projekt am Leben erhalten, weil dahinter kein riesiger Publisher steht und mit dem Geld wurden 5 Studios und über 1000 Mitarbeiter hochgezogen. Klar nennt man sowas dann Abzocke.
Abzocke ist hier eher das, was Blizzard, Epic, EA & co bei Fortnite, Diablo, CoD oder Fifa machen. Nicht nur, dass da Publisher hinterstehen, die Geld geben, die Firmen bekommen ja auch noch für jede verkaufte Einheit Geld und müssen sich ums funding keine Sorgen machen.
Ach zu den Ingame Versicherungen: das ist Teil des Gameplay Loops, aber sowieso schon wieder hinfällig, weil alle gepledgten Schiffe sowieso mit lebenslanger Versicherung daherkommen (wurde erst letzten Monat geändert) und selbst wenn das Schiff ohne Versicherung ingame zerstört wird, bekommst du das wieder, dauert halt nur länger beim Cooldown.