PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Warum gibt es bei Sony nichts zu feiern ?
20 Jahre vor Microsoft und Microsoft verzweifelt, man versucht es mit Studio wegkäufen, man hat Microsoft förmlich verdrängt, Spiele, Konsolen Umsätze vollkommen egal, lieber irgendwelche lächerlichen Statistiken um überhaupt was vortragen zu können, wie immer aus der Not geboren.
Xbox gaming revenue hit $7.1B with ABK added to it’s portfolio after spending $69B for the acquisition
PlayStation gaming hit $8.8B revenue on an average timeframe without spending a dime.Somebody built different different!

Interessant wie dich dich so oft nichts interessiert du aber trotzdem bei aktuellen Themen munter hier am Start bist :)

Viel besser, bei der MS Developer Direct war er gespannt was MS zeigt, bei Sony interessiert ihn aber die Fu**ng State of Play nicht :awesome:
Da hat @Arcturio mal wieder schön ins Schwarze getroffen und wurde dann gleich mit einer ungewollten Bestätigung belohnt :lol:

Das ist mal wieder so köstlich, wie die Aussagen der Cerny BWLer hier :D

Warum gibt es bei Sony nichts zu feiern ?
20 Jahre vor Microsoft und Microsoft verzweifelt, man versucht es mit Studio wegkäufen, man hat Microsoft förmlich verdrängt, Spiele, Konsolen Umsätze vollkommen egal, lieber irgendwelche lächerlichen Statistiken um überhaupt was vortragen zu können, wie immer aus der Not geboren.
Xbox gaming revenue hit $7.1B with ABK added to it’s portfolio after spending $69B for the acquisition
PlayStation gaming hit $8.8B revenue on an average timeframe without spending a dime.Somebody built different different!
Keine Ahnung wann die Sony Zahlen kommen, aber der Dez in den USA war der umsatzstärkste in der Geschichte für Sony. Die Sony Zahlen werden ganz gut, ganz ohne Publisher-Käufe.

Xbox + Bethesda + ABK < Playstation

Irgendwie funny. :)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wann die Spny Zahlen kommen, aber der Dez in den USA war der umsatzstärkste in der Geschichte für Sony. Die Sony Zahlen werden ganz gut, ganz ohne Publisher-Käufe.

Xbox + Bethesda + ABK < Playstation

Irgendwie funny. :)
Wollen wir aber mal nicht unterschlagen das bei Playstation auch eine ganze Reihe eingekaufter Studios hängen.
Und klar, der Umsatz wird gut sein. Und der Gewinn eher wieder nicht soo gut :)

Ich muss mich da etwas korrigieren. Die hier genannten 40% beziehen sich nicht auf das Vorquartal, sondern auf Q1/23. Demnach erwartet MS im 1. Q/24 einen Hardwareabsatz von ca. 750k - 850k.

Im Vergleich zu Sony: die haben im 1.Q/23 über 6,3 Mio Konsolen abgesetzt.

Ist eben das Problem: eigentlich katastrophale Zahlen, aber man feiert eben jetzt dennoch Umsatz ab und tut so als wäre alles fein. Glaube den Xbox-Fans auch nicht, dass man da alles toll findet.

Die Zahlen für die Xbox sind ehrlich gesagt zum aktuellen Zeitpunkt eine Katastrophe. MS erwartet im nächsten Quartal einen Absatzrückgang von 40% was Hardware angeht. Es werden keine Gamepass Zahlen genannt, stattdessen wird einfach doof mit den ABK Zahlen zusammengezählt. Junge, Junge...dieses Jahr sieht es nach einem Massaker für die Xbox aus.
Microsoft erwartet einen Rückgang von 40% bei der Xbox Hardware?
Hättest du eine Quelle dazu? :)

Ist eben das Problem: eigentlich katastrophale Zahlen, aber man feiert eben jetzt dennoch Umsatz ab und tut so als wäre alles fein. Glaube den Xbox-Fans auch nicht, dass man da alles toll findet.
Bro, was die Grünen sich hier zusammen fantasieren, juckt mich ehrlich gesagt nicht. Jetzt werden Publisher-Käufe mit Studiokäufe gleichgesetzt...das sagt eigentlich alles und mir bleibt da bissl die Spucke weg, wie man die Realität so verweigern kann. MS gibt selbst zu, dass das kein gutes Jahr war und das das kommende wohl noch schlechter wird. Aber nicht mein Problem.

"Inorganic growth to offset organic declines" :uglylol:

Wieder so ne typische Rekord-Meldung von MS. :nix:

80 Milliarden ausgegeben und die Xbox stirbt trotzdem. :awesome:

GamePass hinter den internen Erwartungen
Xbox hinter den internen Erwartungen

Aba aba Umsatz nach AB Deal +40% :rofl3:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bro, was die Grünen sich hier zusammen fantasieren, juckt mich ehrlich gesagt nicht. Jetzt werden Publisher-Käufe mit Studiokäufe gleichgesetzt...das sagt eigentlich alles und mir bleibt da bissl die Spucke weg, wie man die Realität so verweigern kann. MS gibt selbst zu, dass das kein gutes Jahr war und das das kommende wohl noch schlechter wird. Aber nicht mein Problem.

Wie gesagt: Kann man sich trotzdem schon einmal daran gewöhnen. Es ist halt nicht überraschend, dass man auf Umsatz post ABK fokussier egal wie kontextlos und wertlos.

Viele Xbox Kunden werden bestimmt zur Playstation wechseln, danke Spencer :rofl3: Wieder totales Versagen seitens Team Xbox was man hier so liest, noch nie einen Weltkonzern so planlos am rumeiern gesehen. Aber aber Chefe wir machen jetzt Competition :lol2:

8e6oy4.jpg

Viele Xbox Kunden werden bestimmt zur Playstation wechseln, danke Spencer :rofl3: Wieder totales Versagen seitens Team Xbox was man hier so liest, noch nie einen Weltkonzern so planlos am rumeiern gesehen. Aber aber Chefe wir machen jetzt Competition :lol2:
Gleichzeitig hat man auf Xbox Konsolen einen neuen Rekord an monatlichen Spieler aufgestellt. Mich würde da mal interessieren, wie viele Spieler noch ihre Xbox One im Betrieb haben und bisher nicht auf die Series Konsolen gewechselt haben. :pokethink:

So fing das damals an mit der crap Box:

Zugegeben die erste Xbox war garnicht so übel und brachte bisschen Wind rein.

Aber dann die Schrott Box 360 :realenton:.... Seitdem eine Katastrophe.
Die Xbox gehört vom Markt geworfen, Punkt aus Ende.

Zurück
Top Bottom