PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mit oder ohne Activision? :awesome:

Oh, Microsoft im mega Kampfmodus. Wird langsam eng für die PlayStation.

Deer Popcorn GIF
Muss ich dich schimpfen Avi? ;)

Wie eigentlich zu erwarten von MS. Sind einfach Finanzkräfte in anderen Dimensionen.
FY24 Q2
Revenue: 62 Mrd $ (+18%)
Operating income: 27 Mrd $ (+33%)

Das sind tatsächlich andere Dimensionen.

Sie weisen in diesem Quartalsbericht die Kosten der Übernahme auch vorbildlich direkt extra auf einer Folie aus (mehr als 1 Mrd $). Müssten die üblichen Verdächtigen hier einfach nur mal lesen.

Jetzt müsste die ganze Kohle nur reichen, 1900 Mitarbeiter weiter beschäftigen zu können...

Ich muss mich da etwas korrigieren. Die hier genannten 40% beziehen sich nicht auf das Vorquartal, sondern auf Q1/23. Demnach erwartet MS im 1. Q/24 einen Hardwareabsatz von ca. 750k - 850k.

Im Vergleich zu Sony: die haben im 1.Q/23 über 6,3 Mio Konsolen abgesetzt.
Wir nähern uns mit Riesen Schritten WiiU Territorium an.

Mit.
Gibt denn Sony die Quartalszahlen ohne die ganzen zugekauften Studios aus? :)
Gut, dann ist die Steigerung nur wirklich marginal, wenn jetzt das ganze Activison, WoW Abo und Co Gedöns mit reinzählt.

Die Zahlen für die Xbox sind ehrlich gesagt zum aktuellen Zeitpunkt eine Katastrophe. MS erwartet im nächsten Quartal einen Absatzrückgang von 40% was Hardware angeht. Es werden keine Gamepass Zahlen genannt, stattdessen wird einfach doof mit den ABK Zahlen zusammengezählt. Junge, Junge...dieses Jahr sieht es nach einem Massaker für die Xbox aus.
Also gäbe es Erfolgsmeldungen würde Microsoft diese in typischer Manier rausposaunen und Phil würde sein Gesicht in jede Kamera halten die er finden kann.
Da dies nicht der Fall ist, und es eher ruhig ist, lässt eher aufs Gegenteil schließen.

Das wird wohl auch noch lange so bleiben, wenn man sich die Aktivität der Fanbase ansieht. :)

Was ist das denn wieder für ein Rechenkunsttück?
Wieviele User zählen da jetzt doppelt weil auf dem PC Xbox App + WoW installiert ist? xD
Sogar jeder Diablo Spieler auf der Playstation zählt dort rein.

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, oder wie war das? xD xD
Scheint so als würde im Ökosystem von MS auch tatsächlich gezockt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Da gibt's was zum zocken? Kenn ich so gar nicht von der Xbox ^-^
(Der Seitenhieb musste grad mal sein)

Nach wenigen Jahren aus der Playstation Sparte.

Die Xbox Sparte ist nach 22 Jahren noch immer lebensunfähig. :kruemel:
Deren Spiele müssen auf andere Plattformen erscheinen um Geld einzuspielen, die Xbox will keiner mehr, deren sterben wurde mit dem PS5 release eingeläutet.Aber naja wenn wir Activision haben gehts wieder aufwärts, so dachte wohl Microsoft, aber leider hat man null Studioführung, eher Inkompetenz und Missmanagement.
XBOX 200 Millionen, was das denn wieder für eine tolle Auflistung :lol2:

Haben die überhaupt mal gewinn mit der Marke xbox zu machen?
Scheinbar nicht.
Ist wohl nur dafür da damit man sagen kann: "Wir waren dabei" :awesome:

Gut, sollen sie machen, ist ja nicht mein Geld...
Obwohl, indirekt schon über mein Investment :shakehead:.
Hmm... aber gut, Windows, Office, und Co. bringen ja genug rein, ohne Xbox Division wäre aber der Gewinn größer ☺️

FY24 Q2
Revenue: 62 Mrd $ (+18%)
Operating income: 27 Mrd $ (+33%)

Das sind tatsächlich andere Dimensionen.

Sie weisen in diesem Quartalsbericht die Kosten der Übernahme auch vorbildlich direkt extra auf einer Folie aus (mehr als 1 Mrd $). Müssten die üblichen Verdächtigen hier einfach nur mal lesen.

Jetzt müsste die ganze Kohle nur reichen, 1900 Mitarbeiter weiter beschäftigen zu können...
Okay, habe ich nicht gefunden, aber suche ich nochmal nach. Danke.

Fügt natürlich der Tatsache mit der Entlassungswelle nochmal einen sehr faden Beigeschmack hinzu. 9% der Gaming-Unit ist schon enorm.
Leider aber auch ein trauriger Trend. Eidos Monteral entlässt 97 Mitarbeiter und ein Ende ist nicht in Sicht.
Quelle

Heute State of Play von Sony und was ist?

Unsere Sony-Onlys am fortwährenden Meltdown. Was soll Sony noch machen? :coolface:
Ja geh mal in die Twitter Buble back und feiert eure 200 Millionen X Button Statistiken, die Show ist erst heute Abend, wir hypen nicht wie verzweifelte Xbots einer Wende entgegen und das seit 20 Jahren xD

Heute State of Play von Sony und was ist?

Unsere Sony-Onlys am fortwährenden Meltdown. Was soll Sony noch machen? :coolface:
Was juckt mich fu**ng State of Play? ^-^
Reicht auch in ein paar Tagen wieder in den Store zu gucken was angekündigt ist.

Als ob ich mich abends hinsetze und mir 1 Stunde Microsoft oder Sony Werbung angucke 😉

Ja geh mal in die Twitter Buble back und feiert eure 200 Millionen X Button Statistiken, die Show ist erst heute Abend, wir hypen nicht wie verzweifelte Xbots einer Wende entgegen und das seit 20 Jahren xD

Na da bei Sony nichts zu feiern gibt anscheiennd bleibt dir also Twitter? ;)

Was juckt mich fu**ng State of Play? ^-^
Reicht auch in ein paar Tagen wieder in den Store zu gucken was angekündigt ist.

Als ob ich mich abends hinsetze und mir 1 Stunde Microsoft oder Sony Werbung angucke 😉

Dich juckt wie immer eh nichts aber kommentierst es dennoch. Lustig ;)

Zurück
Top Bottom