PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
So sind die Zeiten heute. PC Gaming CPU ausverkauft, PS64 immer noch erhältlich.

3-1080.23a7ec28.jpg
Wahnsinn... Hui Hui Hui.
Aber wegen 799€ PS5 Pro ein Fass auf machen?

So lieb ich meine PCler 😎

Microsoft hatte das doch auch bei der One X und bei der Series geht man wieder den schlechten Weg mit Ram für CPU und GPU, muß man nicht verstehen :uglyclap:
Es ist immer noch ein shared pool, 6GB davon langsamer angebunden. 2,5GB von 6GB für OS reserviert, was noch 3,5GB für CPU Daten lässt die nicht so eine hohe Bandbreite benötigen, aber kann genauso von GPU genutzt werden.
In an interview with Eurogamer, MS's Andrew Goossen said:

"In conversations with developers, it's typically easy for games to more than fill up their [crummy 336GB/s 3.5GB] memory quota with CPU:
  • audio data,
  • stack data,
  • executable data,
  • script data,
"and developers like such a trade-off when it gives them more potential bandwidth."
Lesenswert:

Gerade die Kommentare zum Video gecheckt und das Pro-Update ist noch nicht da. Aber hauptsache im Sony-Bereich herumlungern und so tun, als wäre man wirklich interessiert :lol2:
Wieso das Spiel ohne Patch trotzdem viel beschissener aussieht kann Pockey sicherlich beantworten. Was ist denn da schief gelaufen?
"Against all odds and in the current state, PS5 brings a better Silent Hill 2 experience than PS5 Pro."
Nicht umsonst hat Horizon FW einen Meta von 88% :goodwork:
Sony verteilt Geldkoffer, bestätigt von ThePirate :goodwork:
Es ist einfach Fakt, würdest du wissen wenn du dich mal informieren würdest. Gibt nunmal Entwickler die nur das aller nötigste tun, um das Pro Enhanced Siegel zu erhalten. GoW R, Horizon, Spiderman und co zeigen was mit der Pro möglich ist. Aber das wissen halt nur User, die eine Pro ihr eigen nennen. :)
Hab keine Pro und weiß trotzdem so einiges:
- Von ca. 60% mehr TF im Vergleich zu PS5 sollte sie 45% Mehrleistung haben. Bisher zeigen diverse Videos nur 30-35% wenn GPU-bound und 10% wenn CPU-bound. Vielleicht werden 45% GPU-bound ja nur mit Patch erreicht, wird man sehen müssen. Trotzdem: Schwach!
- Der Resolution-Boost für PS4 Games ist entgegen der Erwartung von einigen Fanboys doch nur eher sowas wie ein Filter laut DF anstatt eines wirklichen Res-boost: Enttäuschend!
- An der VRR Range (ab 48fps) hat sich nichts geändert und auch am Chroma Subsampling nicht (4:2:2). Verstörend!
- Alan Wake 2 läuft im Performance-Mode mit Patch schlechter als auf PS5, von SX brauchen wir garnicht erst sprechen: :rofl3:
- PSSR ist "hit and miss". Ist die Bildqualität stabiler im Vergleich zur PS5, kann das Bild unschärfer werden. Ist das Bild schärfer, gibt es mehr Aliasing. Es gibt Artefakte im RT wie SH2 und DD2 zeigen. Ratchet hat weniger Details in der Ferne. KP ob die da noch einen 30fps-mode implementieren.
Eigentlich sollte die Pro einem die Entscheidung abnehmen sich nicht um Modes kümmern zu müssen. In Wahrheit sollte jeder PS5 Vorbesitzer seine PS5 nicht loswerden weil man bei jedem Spiel schauen muss, ob man nicht doch lieber die PS5 Version spielt, siehe SH2^^ . Macht summa summarum 1430€ für die FULL PS EXPERIENCE :coolface:. Mal ehrlich, vier Jahre später für fast den doppelten Preis nicht durchgängig bessere Bildqualität und Performance zu haben ist heftig! Stellt euch mal wirklich vor Sony hätte keine Pro rausgehauen und das da wäre das Ergebnis einer MS mid-gen Konsole. Wir wissen alle was hier abginge. Wir hätten schon locker die 5000 Seiten-Schallmauer durchbrochen.
DF meinte, dass Silent Hill 2 besser läuft. Selbst ohne Patch. Man sollte den trashigen Quellen der verzweifelten Xboxler nicht glauben.
John hat es mal kurz gestartet und angezockt, hat aber keine Analyse gemacht. Was soll man da glauben ohne Analyse mit Beweismaterial? Von der Framerate läuft es ja auch besser, aber nicht perfekt und die RT Probleme hat er wohl auch übersehen :nix: Warum ist das eine trashige Quelle? Ist wohl Fake deiner Meinung nach?

Wieso das Spiel ohne Patch trotzdem viel beschissener aussieht kann Pockey sicherlich beantworten. Was ist denn da schief gelaufen?
"Against all odds and in the current state, PS5 brings a better Silent Hill 2 experience than PS5 Pro."
Tja das ist der springende Punkt ….die Power sollte ja eigentlich ausreichen.

Unnötig emotional mal wieder anstatt sich nüchtern mit den Facts zu befassen.
Ziemlich ernüchternd alles im allem :neutral:
PS5 Pro für den Preis ist halt unnötig:nix:
Bitte jetzt keine preis Diskussion starten :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Sonys midgen Konsole vs Microsofts midgen Konsole
nvA66JZ.png

Uye61cT.png

SMbrxkP.png

cvpamUm.png

dE5SGCv.png

m2RFYKt.png

#CernystationPro #FrisstMonsterAufZumFrühstück
:banderas:

Wahnsinn... Hui Hui Hui.
Aber wegen 799€ PS5 Pro ein Fass auf machen?

So lieb ich meine PCler 😎
Wenn du diese CPU startest, startest du etwas was es so zuvor noch nie gegeben hat mit sage und schreibe 8+32+64 MB 3D Cache
Im Gegensatz dazu hast du einen CPU Speed von 2015 mit 8MB Cache in den Konsolen.

Wenn man es in die Relation der Komponenten setzt ist der Preis aber völlig in Ordnung.

Heißt ja nicht das man es kaufen muss.
Man muss auch keine neue AMD CPU oder Nvidia RTX 5090 kaufen.
Sony hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie die PS5 Pro mit nem Laufwerk für 799€ angeboten hätten.

Ansonsten ist das halt einfach ein Bitch Move.

Sony hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie die PS5 Pro mit nem Laufwerk für 799€ angeboten hätten.

Ansonsten ist das halt einfach ein Bitch Move.
Für die die ohne Laufwerk nicht überleben können vielleicht.
Da aber das Laufwerk wie am PC seit vielen Jahren eher aussterben wird, ist es besser es so anzubieten.

Vergleichbare PCs kosten ohne Laufwerk sogar noch mehr als eine PS5 Pro.

Man sollte sich vom Gedanken verabschieden das Sony oder Microsoft ihre Konsolen in Zukunft noch nennenswert subventionieren.
Man wird eher den Nintendo Weg gehen, 100€ Hardware für 349€ verkaufen.

Irgendwie mag ich dich (ich weiß mein Fehler)
Dein Text ist halt so lustig wie barfuß aufm Legostein zu treten.
Ist ganz normal, das man mich mag, bin halt ein sympathischer Kerle und komm gut bei den Leuten an. :goodwork:

Ich empfehle dir dennoch beim nächsten mal wenn du wieder fesselnde comment über dein Smartphone über mich liest, vorher deine Legosteine nach dem Gebrauch, besser aufzuräumen. kann ziemlich schmerzhaft werden. Aber das ist dir sicherlich schon aufgefallen. :vv:

Sonys midgen Konsole vs Microsofts midgen Konsole
dE5SGCv.png

m2RFYKt.png

#CernystationPro #FrisstMonsterAufZumFrühstück
:banderas:
Man beides ist eine Bestrafung, so zu zocken. Und das AA der Pro sieht doch mager aus. Schau auf den Bürgersteig, wie schön gerade das ist bei der Cloudbox oder beim weißen Zaun wie unscharf der ist bei der Pro. Ihr müsst das Lowend RT Bitter bezahlen mit Geld und Bild Qualität.

PS5 Pro ohne RT ist wohl eine sehr gute Kombo (im ernst).

Microsoft hatte das doch auch bei der One X und bei der Series geht man wieder den schlechten Weg mit Ram für CPU und GPU, muß man nicht verstehen :uglyclap:

Jedes System mit UMA hat einen eizigen Pool an RAM für CPU und GPU... das ist auch bei der PS5 so! Das Du es trotz mehrfacher Erklärung immer noch nicht verstehst, verwundert jetzt einen nicht wirklich^^

Der nächste kommt hier wohl noch an und meint der zusätzliche DDR5 RAM der PS5 Pro wäre schlecht da geteilter RAM :uglygw:

• Lob
Reaktionen: oeN
Ich empfehle dir dennoch beim nächsten mal wenn du wieder fesselnde comment über dein Smartphone über mich liest, vorher deine Legosteine nach dem Gebrauch, besser aufzuräumen. kann ziemlich schmerzhaft werden. Aber das ist dir sicherlich schon aufgefallen. :vv:
Da ich mich katzenartig fortbewege kenne ich diese Lego Stein Geschichte nur vom Hörensagen

Zurück
Top Bottom