Microsoft hatte das doch auch bei der One X und bei der Series geht man wieder den schlechten Weg mit Ram für CPU und GPU, muß man nicht verstehen
Es ist immer noch ein shared pool, 6GB davon langsamer angebunden. 2,5GB von 6GB für OS reserviert, was noch 3,5GB für CPU Daten lässt die nicht so eine hohe Bandbreite benötigen, aber kann genauso von GPU genutzt werden.
In
an interview with Eurogamer, MS's Andrew Goossen said:
"In conversations with developers, it's typically easy for games to more than fill up their [crummy 336GB/s 3.5GB] memory quota with CPU:
- audio data,
- stack data,
- executable data,
- script data,
"and developers like such a trade-off when
it gives them more potential bandwidth."
Lesenswert:
Gerade die Kommentare zum Video gecheckt und das Pro-Update ist noch nicht da. Aber hauptsache im Sony-Bereich herumlungern und so tun, als wäre man wirklich interessiert
Wieso das Spiel ohne Patch trotzdem viel beschissener aussieht kann Pockey sicherlich beantworten. Was ist denn da schief gelaufen?
"Against all odds and in the current state, PS5 brings a better Silent Hill 2 experience than PS5 Pro."
Nicht umsonst hat Horizon FW einen Meta von 88%
Sony verteilt Geldkoffer, bestätigt von ThePirate
Es ist einfach Fakt, würdest du wissen wenn du dich mal informieren würdest. Gibt nunmal Entwickler die nur das aller nötigste tun, um das Pro Enhanced Siegel zu erhalten. GoW R, Horizon, Spiderman und co zeigen was mit der Pro möglich ist. Aber das wissen halt nur User, die eine Pro ihr eigen nennen.
Hab keine Pro und weiß trotzdem so einiges:
- Von ca. 60% mehr TF im Vergleich zu PS5 sollte sie 45% Mehrleistung haben. Bisher zeigen diverse Videos nur 30-35% wenn GPU-bound und 10% wenn CPU-bound. Vielleicht werden 45% GPU-bound ja nur mit Patch erreicht, wird man sehen müssen. Trotzdem: Schwach!
- Der Resolution-Boost für PS4 Games ist entgegen der Erwartung von einigen Fanboys doch nur eher sowas wie ein Filter laut DF anstatt eines wirklichen Res-boost: Enttäuschend!
- An der VRR Range (ab 48fps) hat sich nichts geändert und auch am Chroma Subsampling nicht (4:2:2). Verstörend!
- Alan Wake 2 läuft im Performance-Mode mit Patch schlechter als auf PS5, von SX brauchen wir garnicht erst sprechen:
- PSSR ist "hit and miss". Ist die Bildqualität stabiler im Vergleich zur PS5, kann das Bild unschärfer werden. Ist das Bild schärfer, gibt es mehr Aliasing. Es gibt Artefakte im RT wie SH2 und DD2 zeigen. Ratchet hat weniger Details in der Ferne. KP ob die da noch einen 30fps-mode implementieren.
Eigentlich sollte die Pro einem die Entscheidung abnehmen sich nicht um Modes kümmern zu müssen. In Wahrheit sollte jeder PS5 Vorbesitzer seine PS5 nicht loswerden weil man bei jedem Spiel schauen muss, ob man nicht doch lieber die PS5 Version spielt, siehe SH2^^ . Macht summa summarum 1430€ für die FULL PS EXPERIENCE
. Mal ehrlich, vier Jahre später für fast den doppelten Preis nicht durchgängig bessere Bildqualität und Performance zu haben ist heftig! Stellt euch mal wirklich vor Sony hätte keine Pro rausgehauen und das da wäre das Ergebnis einer MS mid-gen Konsole. Wir wissen alle was hier abginge. Wir hätten schon locker die 5000 Seiten-Schallmauer durchbrochen.
DF meinte, dass Silent Hill 2 besser läuft. Selbst ohne Patch. Man sollte den trashigen Quellen der verzweifelten Xboxler nicht glauben.
John hat es mal kurz gestartet und angezockt, hat aber keine Analyse gemacht. Was soll man da glauben ohne Analyse mit Beweismaterial? Von der Framerate läuft es ja auch besser, aber nicht perfekt und die RT Probleme hat er wohl auch übersehen
Warum ist das eine trashige Quelle? Ist wohl Fake deiner Meinung nach?