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Bin auch richtig begeistert….Zocke gerade Horizon FW auf der Pro, ich bin sprachlos! Das schaut besser aus als auf meinem Pc. Das Spiel sah schon davor auf der Ps5 brachial aus aber die Pro legt noch ne ganze Schippe extra drauf. Selbst in CoD BO6 sieht man den unterschied der Auflösung direkt. Obwohl der offizielle Pro Patch noch auf sich warten lässt. Einfach nur krank was die Pro mit PSSR leistet. Dann noch gepaart mit einem Geilen OLED TV, das beste für Gaming überhaupt. Mir ist fast einer abgegangen.
1,5 Mio ist doch imo inordnung. Würde mich wundern wenn das Spiel mehr als 50 Mio in der Entwicklung gekostet hätte. Und man hätte die Kosten jetzt schon eingespielt
Zudem wird es sich noch weiter verkaufen, besonders im Weihnachtsgeschäft.
Lifetime Sales 5 Mio, mein Tipp
Vielleicht nicht. Die PS5 Pro halt aber auch nichtHoly shit, im Jahr 2024 ist sowas wie Xbox absolut nicht mehr zeitgemäß.
Sie ist selbst gegangen noch vor der Acquisition.Lulu Misery wurde doch selber gefeuert. Dazu hat sie noch die damaligen Misststände bei Activision schön geredet. Schrecklicher Mensch
Genau das habe ich mir auch gedacht beim Lesen und wollte ihm die gleiche Frage stellen.Was soll damit sein und warum soll das ein Geniestreich sein?
Kinect und so Sachen wie das Snap Feature waren afaik auch ausschlaggebend für die ESRAM-Wahl, wegen der Latenzen. Und DDR3 war aufgrund der niedrigeren Latenz besser für ESRAM geeignet. MS wollte ne Multimedia-Box. Hätten sie sich nur auf's Gaming konzentriert, wäre die Wahl eventuell auch anders, wer weiß.Frag das Xbox Ingenieuere und Devs was daran ein Geniestreich sein soll. Vielleicht kannst dich auch noch an die 4 vs 8 GB Diskussion von damals erinnern....nein, war kein großes Ding damals....kannst dir aussuchen ob das ein großes Ding war oder Nintendo und Xbox in der Gen einfach nur komplett unfähig mit ihren eSRam und eDRam Geniestreichen.
An was machst du fest, dass DDR3 ein katastrophales Ergebnis erzeugte? Der Auflösungs-Unterschied von meistens 1080p vs 900p (44% mehr Pixel) lassen sich komplett mit der GPU (1,8TF vs 1,3TF = ca. 40%) erklären. Das der Unterschied beim RAM wirkliche belegbare Unterschiede zu Gunsten der PS4 zu verantworten hat, dafür hätte ich gerne eine Quelle. Mag sein, dass es bei der PS4 leichter für den Durchschnitts-Dev war, aber dass es für bessere Ergebnisse auf PS4 verantwortlich war, kannst du sicherlich beweisen. Denn wenn nicht, kann es auch kein "Geniestreich" sein. Da ist VRR unter 48hz ermöglichen eher ein Geniestreich. Oder DLSS oder Nintendo Switch. Da kann man ganz klar belegbar nachweisen, dass diese wirklich was gebracht haben. Viel Spaß bei der Beweisfindung für deinen Geniestreich.Natürlich bezog es sich auf unified GDDR5 Memory. Jeder der damals die Sache verfolgt hat wird auch wissen was ich gemeint habe. Du kannst auch auf Unified DDR3 RAM setzen, was halt ein katastrophales Ergebnis erzeugen würde.
Ich weiß was der Auslöser war....das ändert ja nicht daran, dass die Lösung sich als problematisch herausstellte und das Setup der PS4 sich als eine der größten Stärken der PS4 herausstellte.
Scheint als hätte die PS4 nicht genug Bandbreite gehabtOverall, while we now have direct information on why texture filtering is an issue at all on the new wave of consoles, it's fair to say that there are still some outstanding mysteries - not least why Xbox One titles often appear to feature visibly better texture filtering than PS4 equivalents, despite its demonstrably less capable GPU component. One experienced multi-platform developer we spoke to puts forward an interesting theory that resolution is a major factor. This generation has shown PS4 and Xbox One striking 1080p across many titles, but it's often the case that Microsoft's platform resides at a lower number - typically 900p as the relative figure - with Evolve and Project Cars being two recent cases where texture filtering favours Xbox One.
"Generally PS4 titles go for 1080p and Xbox One for 900p," he says. "Anisotropic filtering is very expensive, so it's an easy thing for the PS4 devs to drop (due to the higher resolution) to gain back performance, as very few of them can hold 1080p with AF. Xbox One, as it is running at lower res, can use the extra GPU time to do expensive AF and improve the image."
It's a theory that holds strong in some games, but not in others - such as Tony Hawk's Pro Skater 5, Strider, PayDay 2: Crimewave Edition or even Dishonored: Definitive Edition. In these four cases, both PS4 and Xbox One are matched with a full native 1920x1080 resolution, and yet Xbox One remains ahead in filtering clarity in each game.
Gibt diverse Games, die auf der Pro sogar unschärfer sind. Spider-Man 2 im 30fps-Mode unschärfer, GT7 mit RT aber unschärfer, HFW welches kein PSSR nutzt sehr stabil aber unschärfer, Ratchet auch im Vergleich zum alten 30fps Mode soweit ich mich erinnere.PS5 scharf,PS5 Pro noch schärfer
Hast du dich nicht auf Sea of Thieves gefreut, 6 Jahre nach Xbox Release?Pro Patch für CoD Bo 6 bestätigt. Den Boxlern wird echt alles genommen. Und dann freuen sich paar Fangirls weil gefühlt nach 5 Jahren die Xbox/Pc Version zu DS erscheint.
HFW nutzt kein PSSR, genauso wie CoD BO6, wenn es wie du sagst keinen offiziellen Pro Patch hat Turns out: die besten Ergebnisse auf Pro gibt es ohne PSSRZocke gerade Horizon FW auf der Pro, ich bin sprachlos! Das schaut besser aus als auf meinem Pc. Das Spiel sah schon davor auf der Ps5 brachial aus aber die Pro legt noch ne ganze Schippe extra drauf. Selbst in CoD BO6 sieht man den unterschied der Auflösung direkt. Obwohl der offizielle Pro Patch noch auf sich warten lässt. Einfach nur krank was die Pro mit PSSR leistet.
SEGA zeigt eine sehr gute Entwicklung, hoffe sie können das in Zukunft fortsetzen. Sollen ja auch so einige Klassiker wieder neu aufgelegt werden.
Sega …einfach mal 2024 mit den besten Games ausgedribbelt
Unified Memory hatte Nintendo 64. Was für ein "Geniestreich" von Nintendo.Genau das habe ich mir auch gedacht beim Lesen und wollte ihm die gleiche Frage stellen.
Will noch shin megami tensei(was ja auch dieses Jahr kam für XsX/ps5)nachholen nachdem mir Metaphor so gut gefallen hat.Sonic Shadow Generations soll ja auch gut geworden sein. werde ich mir überlegen mal zu holen
Will noch shin megami tensei(was ja auch dieses Jahr kam für XsX/ps5)nachholen nachdem mir Metaphor so gut gefallen hat.
Aber zeitlich werd Ichs dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr packen
Vermutlich kommt da das Marketing noch hinzu, wenn sie von 60 Mio Entwicklungskosten sprechen. Das ist meist so. Dann sind sie noch lange nicht Break even gekommen. Müssen sie hoffen, dass das Spiel legs hatWenn man danach geht sollten 50 Mio bis 70 Mio an Kosten schon drin sein. Auch wegen Marketing, der Entwicklungsdauer von 3 Jahren, 60 Developern usw
Hier geht man von 50 bis 75 Mio aus. Ein AAA Titel würde 100 bis 300 Mio USD kosten und darüber
Hab 82h auf der Uhr und 2quests vorm Ende einfach grandioses Game …hätte ich nicht erwartetmetaphor bin ich jetzt dran. oh boy ist das klasse... richtig geil.. werde ich sicher bis ende jahr noch dran sein denke ich.
Metal Slug werd ich nächste Woche starten und nebenbei Atlas fallen Koopnebenher noch zelda beenden und auf metal slug tactics hät ich noch bock
Geil ….noch so ein Goty Game 4me in diesem Jahrund online zocker wir gerade space marine 2, das macht auch richtig bock im 3er squad
Wollte ich bei meiner Antwort an dich auch dazuschreiben, habs aber wieder gelöscht, weil das wäre eher eine Antwort an Hazuki, als er die Xbox erwähnte^^ . Auch erfahren auf copetti.org?Unified Memory hatte Nintendo 64. Was für ein "Geniestreich" von Nintendo.
Soweit ich weiß tatsächlich einer der ersten Konsolen mit UMA.
Hab 82h auf der Uhr und 2quests vorm Ende einfach grandioses Game …hätte ich nicht erwartet
Metal Slug werd ich nächste Woche starten und nebenbei Atlas fallen Koop
Geil ….noch so ein Goty Game 4me in diesem Jahr
Hast einen sehr guten Spiele Geschmack ….
So hab ich dich gar nicht in Erinnerung
Vermutlich kommt da das Marketing noch hinzu, wenn sie von 60 Mio Entwicklungskosten sprechen. Das ist meist so. Dann sind sie noch lange nicht Break even gekommen. Müssen sie hoffen, dass das Spiel legs hat