• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mit einer 300,- Grafikkarte, so ist es eben, Beta, Patchlose Spiele oder eben mit 300,- Grafikkarten, so wollt ihr den unzerstörbaren PC angreifen.

The Verge, ja, mal sehen was die so sagen ...

Thing is, my couch isn’t eight feet from my TV. It’s 12 feet, too far to tell a difference between the PS5 and PS5 Pro, because those details melt away. I can just barely make out the difference at 10 feet, sitting on the edge of my seat.
The big exception I’ve tried is Final Fantasy VII Rebirth. While I can’t see all its visual improvements leaning back on the couch, Rebirth definitely takes the award for Most Improved on PS5 Pro, no longer forcing me to choose between distractingly choppy or annoyingly blurry. Its new PS5 Pro-exclusive “Versatility” mode offers such a clearer picture than the previous muddy options, the difference is visible at distance; I could see some Final Fantasy uber-fans picking up the console for that reason alone, particularly lapsed fans who haven’t yet purchased a PS5 and only need to justify an extra $270 for the Pro.
Most games don’t have this much room for improvement, though.

And you shouldn’t expect the PS5 Pro to necessarily improve graphics in the ways you might prefer. FFVII Rebirth’s open world still does that pop-in thing where plants and bushes appear just as you’re about to run into them, and Alan Wake II still can’t keep Detective Casey’s sideburns and facial hair from strobing in and out of existence.

:kruemel:

Sony zieht euch ab.
FF7 Rebirth wird auf Deinen Rechner nichtmal ansatzweise so gut laufen. Selbst das Remake performt heute noch besser auf der PS5. Ich hoffe Rebirth erscheint bald auf dem PC damit wir uns lustig machen können. Scheint wohl aber wiedermal Probleme beim Port zu geben. Mit etwas Glück dann Ende nächsten Jahres.

Zocke gerade Horizon FW auf der Pro, ich bin sprachlos! Das schaut besser aus als auf meinem Pc. Das Spiel sah schon davor auf der Ps5 brachial aus aber die Pro legt noch ne ganze Schippe extra drauf. Selbst in CoD BO6 sieht man den unterschied der Auflösung direkt. Obwohl der offizielle Pro Patch noch auf sich warten lässt. Einfach nur krank was die Pro mit PSSR leistet. Dann noch gepaart mit einem Geilen OLED TV, das beste für Gaming überhaupt. Mir ist fast einer abgegangen.
:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Final Fantasy 16 3h gespielt. Das sieht ja einfach nur fantastisch aus. Wieso wurde das denn so kritisiert? Oder wurde es durch patches gefixt?
Müll Story die nirgends hinführt, barebones ks das schnell langweilt, langweiliges npc gelaber, exploration gameplay macht keinen spaß, man kann nicht mal sprinten auf knopfdruck. Für mich persönlich bringens die Main chars auch einfach nicht.

Grafik sieht ja ansich toll aus, aber kommt auf die Locations an. manche Orte sind nur grau braun und uninspiriert.

Highlight sind die Musik und Esperkämpfe. Danke Platinum...

Hab jetzt Final Fantasy 16 3h gespielt. Das sieht ja einfach nur fantastisch aus. Wieso wurde das denn so kritisiert? Oder wurde es durch patches gefixt?
Mir hat das Spiel gut gefallen, aber es hat kaum noch etwas mit den RPG-Elementen früherer Teile zu tun. Auch lässt die Story später deutlich nach.

Dafür sind die Endbosse selten so imposant inszeniert worden. Da ich die vorherigen Teile nicht gespielt hatte und mich erst im Nachhinein damit beschäftigt habe, konnte ich das Spiel genießen und fühlte mich insgesamt relativ gut unterhalten. Im Nachgang verstehe ich jedoch, warum viele diesen Teil kritisch sehen, da es in vielerlei Hinsicht nicht mehr das klassische Final Fantasy ist und mehr ein Character-Action-Game ist.

Danke euch. Bin gespannt wie es mir gefällt am Ende. Bisher gefällt mir die Story und das kämpfen.

Hatte aber auch in Erinnerung das es auch grafisch kritisiert wurde. Die Auflösung und FPS zu gering.
Spiele aktuell im Performance Modus und für mich sieht es perfekt aus. Auch die FPS fallen mir bull störend auf.

Zocke gerade Horizon FW auf der Pro, ich bin sprachlos! Das schaut besser aus als auf meinem Pc. Das Spiel sah schon davor auf der Ps5 brachial aus aber die Pro legt noch ne ganze Schippe extra drauf. Selbst in CoD BO6 sieht man den unterschied der Auflösung direkt. Obwohl der offizielle Pro Patch noch auf sich warten lässt. Einfach nur krank was die Pro mit PSSR leistet. Dann noch gepaart mit einem Geilen OLED TV, das beste für Gaming überhaupt. Mir ist fast einer abgegangen.
:banderas:
Du hast ja auch keinen guten PC bzw. eher einen alten PC :ugly:

Wie glücklich und zufrieden meine blaue Kameraden über die Pro sind , das schafft nur Sony :)
Für einige ist aus, braucht man nicht, ich überlege es mir geworden, bevor sie wild in die Media Märkte gestürmt sind .
Gratulation an alle für diese Entscheidung :goodwork:

Wie glücklich und zufrieden meine blaue Kameraden über die Pro sind , das schafft nur Sony :)
Für einige ist aus, braucht man nicht, ich überlege es mir geworden, bevor sie wild in die Media Märkte gestürmt sind .
Gratulation an alle für diese Entscheidung :goodwork:
Bei mir bleibt es wohl bei „brauche ich nicht“. Will mir lieber die Switch 2 gönnen wenn sie dann endlich mal kommt.

Dazu sitze ich knapp über 3 Meter entfernt von meinem 55zoll Oled. Glaube das ich so eh kaum erkenne ob etwas nun höher aufgelöst ist oder nicht.

Wenn du in eine Gletscherspalte fällst und dann unter Mühen wieder rauskletterst, springst du wohl auch sofort wieder rein….

das klingt doch eher nach der pc-„gaming“ erfahrung; spiel gepatched, gemoddet und hardware treiber installiert, neuer patch.. und wieder rein ins „vergnügen“ aka Gletscherspalte

futter für die lastplacer:

auf der xbox ticken die uhren halt anders und vor allem langsamer

futter für die lastplacer:

auf der xbox ticken die uhren halt anders und vor allem langsamer

Du kommst ein Tag zu spät mit dieser News ... soviel zum Thema langsam xD

Auf der einen Seite Glückseligkeit, Endorphine und breites Grinsen wegen der Pro, auf der anderen Seite nur Leid, Elend und Verdammnis...
Licht und Schatten, schwarz und weiß, Tag und Nacht.... ich liebe klare Fronten :goodwork:

Guten Morgen :)

Death Stranding ist nun eine IP von Kojima. Dieser hat die Marke von Sony "abgekauft"

Mass Effect erscheint nun als TV Serie über Amazon. Wenn die das genauso detailverliebt umsetzen wie Fallout :goodwork:

Anscheinend (wenn das echt ist) sind die Verkaufszahlen rausgekommen.. Astro Bot soll stand 03.11.2024 sich nur 1,5 Mio mal verkauft haben. Was wirklich Schade ist, denn der Titel ist ein Meisterwerk und lovely.
Gb2DuvFXIAAv8dc

2025 erscheint Death Stranding 2 und Ghost of Yotei. Laut Sony geht man dazu über, ab nächstem Fiskaljahr (dürfte dann ab April 2025 sein) immer die Major IPs jährlich zu releasen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom