• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Warum sollten die eigentlich nicht zusammenarbeiten? Die Graka ist von AMD, wenn wer Knowhow hat, dann die. Für Sony ist das neuland, wahrscheinlich haben die das nur finanziert.
Mittlerweile ist bestätigt, dass Sony bereits schon 2019 an PSSR arbeitete - siehe 5 Jahresprojekt PS5Pro. 2021 kam dann der offizielle PSSR Patenteintrag von Sony. Die News dazu kann ich gerne mal in Ruhe ergänzen bzw. kann man sich die selbst Suchen.
Ich schließe eine Zusammenarbeit nicht aus, und habe mir diese Frage auch schon zu Anfang gestellt, und mich, wie weiter oben erwähnt, über diese Möglichkeit auch schon unterhalten (ich würde es sogar ziemlich cool finden, ehrlich gesagt).

Es gibt jedoch keine Aussagen darüber, dass AMD mit oder für Sony PSSR entwickelt hat. Das sind schlicht Vermutungen, die hier und da als Tatsache dargestellt werden und dieser Punkt stört mich.

Anbei der Bericht über den Patenteintrag, den @Extraplatt erwähnt hat (meintest Du den?).

Natürlich bezog es sich auf unified GDDR5 Memory. Jeder der damals die Sache verfolgt hat wird auch wissen was ich gemeint habe. Du kannst auch auf Unified DDR3 RAM setzen, was halt ein katastrophales Ergebnis erzeugen würde.

Ich weiß was der Auslöser war....das ändert ja nicht daran, dass die Lösung sich als problematisch herausstellte und das Setup der PS4 sich als eine der größten Stärken der PS4 herausstellte.

Komisch, Du weißt angeblich immer alles, schreibst es die ganze Zeit aber ganz anders^^

Der Geniestreich war also 8GB statt 4GB GDDR5 Speicher zu verwenden und nicht UMA!
Der Auslöser bei MS war die angepeilte Menge an RAM und nicht weil MS unbedingt eSRAM verwenden wollte!

Über die Auswirkung brauchen wir hier wirklich nicht diskutieren, man sollte aber wenigstens die Gründe richtig benennen können, sonst kommen eben auch berechtigte Fragen wie von Ark ;)

@Hasenauge war beim Media Markt...nix...keine Aufbruchstimmung geschweige Kundenandrang

Hab sie mir geholt und verkaufe die ps5 für 400 an nen Kollegen

Wer hat sie schon? 😀 bin gespannt auch wie platzsparender sie wird. Die alte ps5 nimmt zuviel Platz im TV Board. Die pro wiegt viiiiel weniger
Kein Geld für.Aber brauchen tue ich die nicht wirklich.
Bin mit meiner PS5 voll zufrieden

Apropos Geniestreich. Wo sind jetzt eigentlich die ganzen geniestreichigen neuen Game Designs only possibru on Zauber-SSD, wie es mir seit 2019 von den Afeela-Vorbestellern versprochen wurde?

:lol2:
Überall, musst nur mal die Augen aufmachen und die Xbox in den Schrank packen :tinglewine:
Da ergeben sich ja 117 Billiarden neue Möglichkeiten im Game Design. Wieso sieht man bloß davon nichts ins Sonys Spielen?
Da könnte man dich jetzt genauso fragen wieso man in den Xbox Series Spielen von den TFLOPs nichts gesehen hat.
Hast darauf vielleicht auch mal eine Antwort?

Kein Geld für.Aber brauchen tue ich die nicht wirklich.
Bin mit meiner PS5 voll zufrieden

Geld spielt aktuell keine Rolle bei mir. Hatte sogar einiges vom japan Budget übrig.

Ich versteh dich aber. Waren mit mir eingeschlossen nur 2 die im Media Markt wegen ps5 pro da waren...also mach dir keine gedanken. Ps5 selbst bietet schon ein gutes Paket

War heute Morgen beim Media Markt. Menschenmassen wie damals zu ps4 launch. Unfassbar wie die Menschheit nach der most powerful console ever lechzt.
Hier in der Schweiz keine Kultur. War grade kurz in einem Mediamarkt in Sursee.
7 Personen, davon 3 Verkäufer und mich noch abziehen.

war Superliminal Space :coolface:

Bedenkt man, dass dieser Laden heute Eröffnung „feiert“, muss ich einfach sagen…
Einzelhandel Elektronik?

Toter als die Xbox :coolface:

Hatte btw evtl 30 Retail Spiele in kleiner Ecke. Wild durcheinander bzgl. Konsolen.
Und ein kleines PC Regal.

Trauriger Anblick war dies, als wäre der Laden nicht neu (also generell an angebotenen Waren), sondern Konkurs und grade Räumungsverkauf mit kleinen Restposten…

Hier in der Schweiz keine Kultur. War grade kurz in einem Mediamarkt in Sursee.
7 Personen, davon 3 Verkäufer und mich noch abziehen.

war Superliminal Space :coolface:

Bedenkt man dass dieser Laden heute Eröffnung „feiert“ muss ich einfach sagen. Einzelhandel Elektronik?

Toter als die Xbox :coolface:

Liegt an der Schweiz. :coolface:

Hier im Media Markt standen 15 Leute vor dem eingang an. Dachte erst ok es gibt doch nen run auf die pro?...nur waren 13 davon NICHT wegen der ps5 pro dort

Aber ja: Einzelhandel vs online... online handler dominiert

@Hasenauge war beim Media Markt...nix...keine Aufbruchstimmung geschweige Kundenandrang

Hab sie mir geholt und verkaufe die ps5 für 400 an nen Kollegen

Wer hat sie schon? 😀 bin gespannt auch wie platzsparender sie wird. Die alte ps5 nimmt zuviel Platz im TV Board. Die pro wiegt viiiiel weniger
Verkaufen? Ich dachte die bekommt dein Freund?

Das liegt an den Sony-Geldkoffern, die für Parity oder schlechtere Version hingelegt werden. :pcat: :nyanwins:
Ich denke Sony hat Geldprobleme? Wurde doch auch schon öfters hier propagiert.
Könnte es vielleicht nicht einfach daran liegen das die reinen TFLOPs wenig aussagen, und die Architektur der PS5 dank Cerny deutlich durchdachter ist, als die der Xbox Konkurrenz? :tingley:

Zurück
Top Bottom