• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bevor du dich hier weiterhin unnötig aufregst weil IGN schrieb, dass PSSR von Sony und AMD stammt ist es eine Tatsache. Auch wenn du meintest, es gäbe nirgends irgendwelche bekannten Aussagen dazu, fand ich vorhin in 5 Minuten genug Artikel.

IGN schrieb bereits im OKTOBER! vor dem PS5 Pro Review und erwähnte AMD und SONY

Komisch, dass du nicht in der Lage warst dich zuerst - schnell und einfach - zu informieren. Da war der Beissreflex wohl wieder zu schnell :) und lieber IGN etwas vorwerfen wegen Journalismus und Falschaussage.Und wenn dir die Artikel nicht ausreichen: es gibt noch weitere-> Google.com

Sogar @Brod sagte, dass PSSR von Sony mit AMD in Verbindung steht. Props gehen raus :)

So 100% sicher kann man das leider nicht feststellen, da FSR um die Verbreitung zu fördern unter der MIT lizensiert ist. Man könnte zwar vielleicht gucken, ob irgendwo im Dateisystem eine MIT.txt hinterlegt ist (die Lizenz verlangt das), aber daraus alleine kann man schlecht ableiten, dass das explizit wegen FSR geschah. :angst: :pcat: :nyanwins:

So 100% sicher kann man das leider nicht feststellen, da FSR um die Verbreitung zu fördern unter der MIT lizensiert ist. Man könnte zwar vielleicht gucken, ob irgendwo im Dateisystem eine MIT.txt hinterlegt ist (die Lizenz verlangt das), aber daraus alleine kann man schlecht ableiten, dass das explizit wegen FSR geschah. :angst: :pcat: :nyanwins:

Wichtig ist: Es besteht eine Verbindung zwischen Sony, AMD und PSSR und wurde bereits mehrfach in Artikeln aufgegriffen. Sony kann das gern für sich nach außen hin deklarieren und patentieren, ist auch komplett egal am Ergebnis eines Reviews zur Hardware selbst - der PS5 Pro.

Es ist bei allen Herstellern immer eine Zusammenarbeit. Beide lernen dazu, das macht ja eine Kooperation aus.

PSSR wäre von Sony ein "Geniestreich", wenn sie 2017 damit gekommen wären und nicht 2024. Wenn wir das Wort verwenden wollen, dann eher bei Nvidia mit DLSS. Nicht umsonst arbeitet nun AMD dran und Intel mit XeSS hat diesbezüglich auch schon eine Lösung.

Nvidia ist im Echtzeitrendering ohnehin oftmals einige Schritte voraus und das schon seit längerem.

• Zum Wohl
Reaktionen: oeN
Verstoß ordentlicher Diskussionkultur
Was soll damit sein und warum soll das ein Geniestreich sein?

Ja, wenn man das wirklich glauben will. :ugly:

Belästige mich nicht. Geh im Sonybereich weiter über die Lautstärke von PS5s trollen. Du gehst einem wirklich nur noch auf die Nerven. Was an PSSR, das von allen Seiten gelobt wird ein Geniestreich sein soll, während AND hier seit Jahren Rückstand hat? Hahaha, lustig...du gehst wirklich jedem beim Thema Sony nur noch auf die Nerven. Nimm dich da einfach mal zurück.

Ich setz schon mal den Bachblütentee auf :coolface:

Breathe Jack Black GIF by Tenacious D

Belästige mich nicht. Geh im Sonybereich weiter über die Lautstärke von PS5s trollen. Du gehst einem wirklich nur noch auf die Nerven. Was an PSSR, das von allen Seiten gelobt wird ein Geniestreich sein soll, während AND hier seit Jahren Rückstand hat? Hahaha, lustig...du gehst wirklich jedem beim Thema Sony nur noch auf die Nerven. Nimm dich da einfach mal zurück.
Tief ein- und ausatmen und eine gepflegtere Diskussionskultur an den Tag legen, weil so destruktiv wird es nicht lange gut gehen.

Ich frage nochmal: Was ist an Unified Memory bei der PS4 ein Geniestreich? Was ist an PSSR ein Geniestreich, wenn es schon Lösungen in besser für diese Art Skalierung gibt?

Ein Geniestreich wäre für mich so was wie die Nintendo Switch. Etwas, was Gaming verändert und ein Konzept verändert.

Ein Geniestreich war bspw. auch die Share-Taste. Man hat Standards etabliert.

Apropos Geniestreich. Wo sind jetzt eigentlich die ganzen geniestreichigen neuen Game Designs only possibru on Zauber-SSD, wie es mir seit 2019 von den Afeela-Vorbestellern versprochen wurde?

:lol2:

• Gerissen
Apropos Geniestreich. Wo sind jetzt eigentlich die ganzen geniestreichigen neuen Game Designs only possibru on Zauber-SSD, wie es mir seit 2019 von den Afeela-Vorbestellern versprochen wurde?

:lol2:

Mit 300% Texturdichte bitte und 21 Gigabyte pro Sekunde an Assets, die bei jeder Drehung des Charakters nachgeladen werden. :pcat: :nyanwins:

• Freude
Tief ein- und ausatmen und eine gepflegtere Diskussionskultur an den Tag legen, weil so destruktiv wird es nicht lange gut gehen.

Ja, wenn man nicht mit einem Troll diskutieren würde, kann man das verlangen.
Ich frage nochmal: Was ist an Unified Memory bei der PS4 ein Geniestreich? Was ist an PSSR ein Geniestreich, wenn es schon Lösungen in besser für diese Art Skalierung gibt?

Frag das Xbox Ingenieuere und Devs was daran ein Geniestreich sein soll. Vielleicht kannst dich auch noch an die 4 vs 8 GB Diskussion von damals erinnern....nein, war kein großes Ding damals....kannst dir aussuchen ob das ein großes Ding war oder Nintendo und Xbox in der Gen einfach nur komplett unfähig mit ihren eSRam und eDRam Geniestreichen.

Nochmal...über wen reden wir hier? Mark Cerny ist einer der einflussreichsten, wichtigsten und besten Systemarchitekten der gesamten Industrie. Vielleicht solltest du dich als Mod fragen, warum die hier abwertende Begriffe wie Cernyanbeter hier unberücksichtigt liegen lässt, aber bei einem Lob sofort vorhersehbar aufspringst und dümmliche Fragen stellst.
Ein Geniestreich wäre für mich so was wie die Nintendo Switch. Etwas, was Gaming verändert und ein Konzept verändert.

Natürlich. Wir reden hier aber nicht über Konzepte...sondern die Architektur der Konsole selbst und hier ist die Switch irgendwas. Da ist auch bei Nin gerade niemand der auch nur in die Nähe von Cerny kommt, weil Nin da auch nicht den Fokus darauf hat und weit weniger investiert als Playstation.

Aber wie gesagt...du glaubst doch nicht, dass ich oder Sony-Fans noch irgendeinen Bock auf Diskussionen mit dir haben. Du hast ein Lob gelesen und musstest sofort relativierend (bzw. gut..du hast mich im Prinzip ausgelacht um danach Diskussionskultur zu verlangen) einzuschreiten...wie immer eben.

Ein Geniestreich war bspw. auch die Share-Taste. Man hat Standards etabliert.
Sony bestimmt mit AMD ihre Designs. Nintendo kauft sich Resterampre SoCs. Switch hat Gaming so sehr verändert die Spiele spielen sich wieder wie gewöhnliche Konsolenspiele und haben nicht mehr grenzdebiles aufgezwungenes waggle oder einen zweiten nutzlosen Display, dass für Nintendo selbst die Abwärtskompatibilität verkackt hat.

Muss die geile Diskussionskultur sein, die du von mir verlangst @Ark , huh?

Huh? Wir erwarten einfach das Einlösen der vollmundigen und äußerst selbstbewussten Versprechungen, die gemacht wurden. Ein anderes Versprechen dessen Einlösung ich inzwischen jahrelang erwarte, ist übrigens dass Tempest die Leistung der Konsole um 35% steigert, weil Audiodateien abspielen so unfassbar und wahnsinnig viel Ressourcen verbraucht. :) :pcat: :nyanwins:

• Gerissen
Muss die geile Diskussionskultur sein, die du von mir verlangst @Ark , huh?

Du hast hier Blaue, Grüne, PCler und Rote die alle solche Kommentare schreiben. Was @Ark wohl meint ist die persönliche Ebene, auf die manche dann mit ihren Kommentaren abzielen. Wenn sich einige auf User fokussieren und es denen nicht mehr um das Thema Konsole oder sonst was geht sondern nur noch auf Userebene (persönlich) abzielen. Oder gewisse Formulierungen die in Richtung Beleidigung gehen.

Und das gehört zur Diskussionskultur für jeden, der hier teilnimmt. Sachlich, weiterhin "respektvoll" und ja bashes gegen Hersteller oder Spiele gehören dazu.

Zurück
Top Bottom