ThePirate
L12: Crazy
No Man’s Sky zeigt auf der PS5 Pro, was technisch möglich ist: Dank 8K-Auflösung, verbesserten Lichteffekten und Ultra-Reflexionen erleben Spieler die Weltraumwelt detailreicher und immersiver denn je.
Was bringt die PS5 Pro für No Man’s Sky?
Nun, es geht nicht nur um eine schärfere Auflösung. Dank der neuen Hardware ist das Spiel visuell aufgerüstet worden: verbesserte Lichteffekte, Ultra-Qualität bei Reflexionen und eine hochwertigere Umgebungsverdeckung sorgen für ein noch immersiveres Erlebnis. Besonders Spieler, die sich in die Tiefen des Weltalls stürzen und die fernen Planeten erforschen, werden die verbesserten Details und die authentischeren Umgebungen zu schätzen wissen.
Doch nicht nur das Standardspiel profitiert. Die Verbesserungen fließen auch in die PlayStation VR2-Version von No Man’s Sky ein, was VR-Fans ein noch realistischeres Erlebnis ermöglicht. Martin Griffiths, technischer Leiter bei Hello Games, zeigte sich beeindruckt von der Leistung der neuen Konsole und bezeichnete sie als „absolut der Hammer“. Kein Wunder, denn für 799 Euro bekommt man hier High-End-Leistung, die speziell für die neusten Spiele optimiert wurde.
No Man's Sky erstrahlt in 8K: PS5 Pro-Version geht ans Limit
Die Veröffentlichung der PS5 Pro steht kurz bevor, und mit ihr gibt es für Gamer zahlreiche neue Möglichkeiten, Spiele auf einem ganz neuen Level zu erleben ...
playfront.de
So profitiert From Softwares RPG von der PS5 Pro
Ein Test von „Brazil Pixel“ zeigt beispielsweise, dass „Elden Ring“ auf der PS5 Pro im Performance-Modus nicht nur häufiger in der nativen 4K-Auflösung läuft. Gleichzeitig nähert sich das Rollenspiel von From Software im Vergleich mit den älteren PS5-Modellen deutlich öfter der Darstellung in 60 Bildern die Sekunde.
Im Qualitäts-Modus wiederum ist die Performance zwar etwas instabiler, erreicht aber ebenfalls nahezu 60 Bilder pro Sekunde. Und das bei einer konstanten 4K-Auflösung. Den größten Performance-Sprung legt „Elden Ring“ auf der PS5 Pro bei aktiviertem Raytracing hin, was angesichts der deutlich stärkeren GPU der neuen Sony-Konsole nicht überrascht.
ANZEIGE
Im Praxistest von Digital Foundry überzeugte „Elden Ring“ auf der PS5 Pro ebenfalls auch ohne ein entsprechendes Upgrade. So spricht Digital Foundry davon, dass das Rollenspiel auf der PS5 Pro eine deutlich stabilere Performance bietet, was in beiden Grafik-Modi für eine bessere Spielerfahrung sorgt.
Elden Ring: 4K & 60FPS? So verbessert die PS5 Pro das Spiel auch ohne Enhanced-Upgrade
Schon kurz nach der offiziellen Ankündigung der PS5 Pro begann die "Elden Ring"-Community damit, sich für ein entsprechendes Update des Rollenspiels einzusetz
www.play3.de
Wares Biest die Pro.
Zuletzt bearbeitet: