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PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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No Man’s Sky zeigt auf der PS5 Pro, was technisch möglich ist: Dank 8K-Auflösung, verbesserten Lichteffekten und Ultra-Reflexionen erleben Spieler die Weltraumwelt detailreicher und immersiver denn je.

Was bringt die PS5 Pro für No Man’s Sky?​

Nun, es geht nicht nur um eine schärfere Auflösung. Dank der neuen Hardware ist das Spiel visuell aufgerüstet worden: verbesserte Lichteffekte, Ultra-Qualität bei Reflexionen und eine hochwertigere Umgebungsverdeckung sorgen für ein noch immersiveres Erlebnis. Besonders Spieler, die sich in die Tiefen des Weltalls stürzen und die fernen Planeten erforschen, werden die verbesserten Details und die authentischeren Umgebungen zu schätzen wissen.

Doch nicht nur das Standardspiel profitiert. Die Verbesserungen fließen auch in die PlayStation VR2-Version von No Man’s Sky ein, was VR-Fans ein noch realistischeres Erlebnis ermöglicht. Martin Griffiths, technischer Leiter bei Hello Games, zeigte sich beeindruckt von der Leistung der neuen Konsole und bezeichnete sie als „absolut der Hammer“. Kein Wunder, denn für 799 Euro bekommt man hier High-End-Leistung, die speziell für die neusten Spiele optimiert wurde.


So profitiert From Softwares RPG von der PS5 Pro​

Ein Test von „Brazil Pixel“ zeigt beispielsweise, dass „Elden Ring“ auf der PS5 Pro im Performance-Modus nicht nur häufiger in der nativen 4K-Auflösung läuft. Gleichzeitig nähert sich das Rollenspiel von From Software im Vergleich mit den älteren PS5-Modellen deutlich öfter der Darstellung in 60 Bildern die Sekunde.

Im Qualitäts-Modus wiederum ist die Performance zwar etwas instabiler, erreicht aber ebenfalls nahezu 60 Bilder pro Sekunde. Und das bei einer konstanten 4K-Auflösung. Den größten Performance-Sprung legt „Elden Ring“ auf der PS5 Pro bei aktiviertem Raytracing hin, was angesichts der deutlich stärkeren GPU der neuen Sony-Konsole nicht überrascht.


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Im Praxistest von Digital Foundry überzeugte „Elden Ring“ auf der PS5 Pro ebenfalls auch ohne ein entsprechendes Upgrade. So spricht Digital Foundry davon, dass das Rollenspiel auf der PS5 Pro eine deutlich stabilere Performance bietet, was in beiden Grafik-Modi für eine bessere Spielerfahrung sorgt.
Elden Ring ohne Pro Patch in Nativen 4K bei 60 Fps

Wares Biest die Pro.

:banderas:
 
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“Much like Nvidia’s DLSS, this [PSSR] is Sony and AMD’s AI-driven upscaling technology…”

Aha… ist das so? Komisch, dass es stand heute keine einzige (mir bekannte) Aussage von offizieller Seite darüber gibt, dass AMD bei PSSR auch nur im Ansatz seine Finger im Spiel hatte.

Doch. Basiert auf AMD...im Prinzip hat Cerny ihnen nur gesagt wie es geht...jaja, klingt wie Cernyanbeterscheiße, aber ist wohl wirklich so gewesen. Meine...bei PS5 ja das gleiche Spiel wo Cerny gar betonte, dass es nicht daran liegt, dass bei AMD PS5-ähnliche GPUs erscheinen, weil PS5 Stangenhardware benutzt, sondern die Zusammenarbeit von Sony und AMD so gut funktionierte, dass AMD auch in die Richtung ging. Auch die Vita mit PowerVR war ja eigentlich ein Geniestreich.....PCler reden hier ja gerne immer von Stangenhardware seit X86 benutzt wird...aber ist es nicht langsam auffällig, dass z.B. Sony unter Cerny noch immer kreative Impulse bei den Konsolen setzt...Unified Ram bei der PS4 (ein simpler Geniestreich) und bei der PS5 muss man nichts sagen, oder? Die Cernyanbeter-Prediger haben sich kaputtgelacht über die 9TF PS5...darunter Leute mit besserem technischem Verständnis als ich....

...und jetzt PSSR, was Monate bevor die Switch2 launched wahrscheinlich schon die meisten Träumereien vieler Nin-Fans wegen DLSS relativiert (und Sony hat halt hier effektiv eingegriffen...Nin nimmt das was Nvidia vorgibt)...

..klinge natürlich wieder wie ein lächerlicher Superfanboy ohne Hirn und Herz...aber Sony hat viel falsch gemacht in den letzten Jahren. Cerny zu behalten gehört sicher nicht dazu. Cernyanbeter-Bashes sind für mich imo nur noch ein Joke...der Typ wird zu selten erwähnt, weil absolute Legende...als Dev und Architekt.
 
Doch. Basiert auf AMD...im Prinzip hat Cerny ihnen nur gesagt wie es geht...jaja, klingt wie Cernyanbeterscheiße, aber ist wohl wirklich so gewesen.
Das ist reine Vermutung. Nirgends gab es offizielle Aussagen beider Unternehmen oder auch nur einen Hinweis darüber, dass zwischen AMD und Sony ein technologischer Austausch in Bezug zu PSSR stattfand. Zu Anfang der Ankündigung der Pro haben wir uns darüber auch schon im entsprechend Thread ausgetauscht und darüber spekuliert, ob es denn nicht sogar Sinn ergeben würde. Diesbezüglich gab es sowohl Argumente dafür als auch dagegen. Nichtsdestotrotz gibt es keinerlei Berichte darüber, dass man in Sachen Upscaling zusammengearbeitet hat. Was es gibt, sind die Worte seitens Cerny, dass man AMD dazu ermutigt hat, die RT-Performance zu steigern und dass AMD mit FSR 4 eine eigene Lösung bezüglich KI-Upscaling in Entwicklung hat.
 
Das ist reine Vermutung. Nirgends gab es offizielle Aussagen beider Unternehmen oder auch nur einen Hinweis darüber, dass zwischen AMD und Sony ein technologischer Austausch in Bezug zu PSSR stattfand. Zu Anfang der Ankündigung der Pro haben wir uns darüber auch schon im entsprechend Thread ausgetauscht und darüber spekuliert, ob es denn nicht sogar Sinn ergeben würde. Diesbezüglich gab es sowohl Argumente dafür als auch dagegen. Nichtsdestotrotz gibt es keinerlei Berichte darüber, dass man in Sachen Upscaling zusammengearbeitet hat. Was es gibt, sind die Worte seitens Cerny, dass man AMD dazu ermutigt hat, die RT-Performance zu steigern und dass AMD mit FSR 4 eine eigene Lösung bezüglich KI-Upscaling in Entwicklung hat.

Ja, weil aber PSSR patentiert ist. DIe Algos davon...gehören Sony...was ja auch dringend notwendig ist..wirst auch verstehen warum, oder? Xbox.
 
ist das wahr? holy shit :surpika::laserfish:
dann ist elden ring auf der pro die absolut beste version des spiels die man spielen kann

Im Qualitäts-Modus wiederum ist die Performance zwar etwas instabiler, erreicht aber ebenfalls nahezu 60 Bilder pro Sekunde. Und das bei einer konstanten 4K-Auflösung. Den größten Performance-Sprung legt „Elden Ring“ auf der PS5 Pro bei aktiviertem Raytracing hin, was angesichts der deutlich stärkeren GPU der neuen Sony-Konsole nicht überrascht.

Kein Märchen mein Edler Bruder, nur wahre Fakten. RT gibt es oben drauf, zu den 4K und 60Fps. Das alles ohne Pro Patch. :goodwork:

Mit Pro Patch dann Nativ 8K mit 120Fps
:vv:
 
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Unangemessene Ausdrucksweise
… Denkt ihr bei Indiana J ist die Peitsche auf der Pro dann doppelt so lang?


und doppelt so dick😉

die raygetraycte fps Fleischpeitsche von BBS (BigBadSony)

ms nur noch am c*ck äh thirdholden während die HengstStation ihre und alle anderen IP‘s bis zur Extase … durch… perfomt/durchpeitscht
 
Zuletzt bearbeitet:
ms wird durchgereicht wie nen kippenstummel im knast, jeder darf mal drauf rumkauen und wieder ausspucken
Na immerhin sind jetzt einige völlig verwunderlich mal wieder von " Pro braucht MAN nicht" zu " ich überlegs mir noch" gewandert..
Sakralutti, kann man denn nicht einmal im Leben wissen was man will :lol:
Da gelobe ich mir meine blaue Kompanie:
Zielsicher, Selbstbewusst und Technik versiert :goodwork:
 
Das ist reine Vermutung. Nirgends gab es offizielle Aussagen beider Unternehmen oder auch nur einen Hinweis darüber, dass zwischen AMD und Sony ein technologischer Austausch in Bezug zu PSSR stattfand. Zu Anfang der Ankündigung der Pro haben wir uns darüber auch schon im entsprechend Thread ausgetauscht und darüber spekuliert, ob es denn nicht sogar Sinn ergeben würde. Diesbezüglich gab es sowohl Argumente dafür als auch dagegen. Nichtsdestotrotz gibt es keinerlei Berichte darüber, dass man in Sachen Upscaling zusammengearbeitet hat. Was es gibt, sind die Worte seitens Cerny, dass man AMD dazu ermutigt hat, die RT-Performance zu steigern und dass AMD mit FSR 4 eine eigene Lösung bezüglich KI-Upscaling in Entwicklung hat.

Bevor du dich hier weiterhin unnötig aufregst weil IGN schrieb, dass PSSR von Sony und AMD stammt ist es eine Tatsache. Auch wenn du meintest, es gäbe nirgends irgendwelche bekannten Aussagen dazu, fand ich vorhin in 5 Minuten genug Artikel.


AMD has developed a new system-on-chip (SoC) for Sony’s PlayStation 5 Pro, as reported on blog.playstation.com, which brings a number of changes to the existing model. One focus is on the integration of 60 compute units (CUs) based on the RDNA 4 architecture. These represent an increase on the 36 CUs of the current PlayStation 5 model. In addition to the additional compute units, there are also changes to the memory architecture and improvements to AI-based technologies.

IGN schrieb bereits im OKTOBER! vor dem PS5 Pro Review und erwähnte AMD und SONY


PSSR is Sony and AMD’s solution for AI upscaling for the PS5 Pro – and likely the PS6 if it’s successful. Beyond the fact that it uses machine learning tech to upscale games better than the traditional checkerboard rendering pioneered by the PS4 Pro, Sony hasn’t revealed much.

"PlayStation 5 Pro AI Upscaling Hinted At By AMD Chief Technology Officer"​


AI upscaling is set to be deployed starting this year in AMD's gaming devices, which include the yet-to-be-revealed PlayStation 5 Pro and PlayStation 6.

Komisch, dass du nicht in der Lage warst dich zuerst - schnell und einfach - zu informieren. Da war der Beissreflex wohl wieder zu schnell :) und lieber IGN etwas vorwerfen wegen Journalismus und Falschaussage. Und wenn dir die Artikel nicht ausreichen: es gibt noch weitere-> Google.com

Sogar @Brod sagte, dass PSSR von Sony mit AMD in Verbindung steht. Props gehen raus :)
 
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