Lance83
L19: Master
800€ um teils Unvermögen der Entwicklung der Spiele zu kompensieren. Da war mir die PS4 Pro sympathischer, aber die Zeit wird zeigen ob es sich lohnt und wie die Spiele auf der „alten“ PS5 künftig performen.
Wie findest du DLSS?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
800€ um teils Unvermögen der Entwicklung der Spiele zu kompensieren. Da war mir die PS4 Pro sympathischer, aber die Zeit wird zeigen ob es sich lohnt und wie die Spiele auf der „alten“ PS5 künftig performen.
ja, ich werde mir die fertige Version dann auch auf Steam holen ^^Abseits der Update-Thematik soll das Spiel, in Bezug zu dem was man darüber hören/lesen durfte, wohl gar nicht mal so schlecht sein, wie es so manch einer darstellt.
Immer noch die gleiche und relativ einfache Frage wie vorher: Was willst du von mir?
Für was soll ich mich bedanken und bei wem? Geh mal an die frische Luft.![]()

Klar aber die neueste Graka-Gen mit 20-30% Leistungsplus ist der Wahnsinn oder. Hier bekomme ich 100%+ Mehrleistung Dank PSSR für schmales Geld. Da werden ne Menge unzufriedener PCler umsteigen.Du kannst dich doof stellen, aber das zieht bei mir nicht. Wir wissen es alle
Den Tipp mit der frischen Luft gebe ich gerne zurück, wenn du nicht mal mehr weißt worum es geht, du aber aktiv dabei warst :
Die PS5 Pro ist einfach nur Geldverbrennung, für diese minimalen Änderungen, die Konsoleros ja (wie hier schon mehrmals gesagt und bewiesen) eh nicht sehen. Die erkennen ja nicht mal 60 fps![]()
Als Psychologe hab ich da deutlich mehr wahrgenommen. Auch wenn die Pro erst morgen aufmarschiert, war doch in den Gesichtern der Verkäufer eine nervöse Anspannung sichtbar. Einer schwitzte sogar. Vor der Spieleabteilung waren auffällig viele attraktive Frauen. Wohl im Gerangel um die besten Plätze für morgen. Um einen guten Fang zu machen wenn die männlichen Sonys den Markt betreten.Ich war vorhin in 2 media Märkten. Nichts los. Keine ps5 pro und keine Aufbruchstimmung. Ggf Morgen

Mich stört persönlich, dass Spiele die auf der regulären PS5 nicht gut laufen, wie ein Dragons Dogma 2, auf der Pro flüssig laufen. Diese Generation steht ganz im Zeichen von Engines, welche entweder zuviel sind für die Hardware, oder über Monate nach Veröffentlichung „reifen“.Die PS5 Pro ist einfach nur Geldverbrennung, für diese minimalen Änderungen, die Konsoleros ja (wie hier schon mehrmals gesagt und bewiesen) eh nicht sehen. Die erkennen ja nicht mal 60 fps![]()
Mich stört persönlich, dass Spiele die auf der regulären PS5 nicht gut laufen, wie ein Dragons Dogma 2, auf der Pro flüssig laufen. Diese Generation steht ganz im Zeichen von Engines, welche entweder zuviel sind für die Hardware, oder über Monate nach Veröffentlichung „reifen“.
Dies mit einer Mid-Gen zu kompensieren halte ich für falsch. Würde DG2 flüssig laufen und auf der Pro höhere Auflösung, bessere Texturen und/oder Effekte haben, was sicherlich einige Spiele haben, wäre es ok für mich, aber auch nur unter den Aspekt und nicht mit Kompensation.
Darüber hinaus sind für meinen Geschmack zu wenig exklusive Spiele vorhanden, und Sony vernachlässigt alte Marken zu sehr, dass ich (noch) keinen Sinn sehe 800€ zu investieren.
Du kannst dich doof stellen, aber das zieht bei mir nicht. Wir wissen es alle
Den Tipp mit der frischen Luft gebe ich gerne zurück, wenn du nicht mal mehr weißt worum es geht, du aber aktiv dabei warst :![]()
Sony hat es wieder gerockt, der Marktführer, der mit seiner unwiderstehlichen Fanbase alle Konkurrenten alt aussehen lässt!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

… die Konsoleros ja (wie hier schon mehrmals gesagt und bewiesen) eh nicht sehen. Die erkennen ja nicht mal 60 fps![]()
naja, um fair zu bleiben: fast alle Konsolen sind ruckelfeste mit niedriger nativer Auflösung ^^Wow so schwach ist die Bizepsbox ?![]()
aber hallo, so sicher wie die pc‘ler ihre eigenen ultrasetting forza ingameshots als ps5 low grafik abtun… also totally safe and legit
naja, um fair zu bleiben: fast alle Konsolen sind ruckelfeste mit niedriger nativer Auflösung ^^
Blöd nur, dass das niemand getan hat, aber in Bizarro-World Land ist das anscheinend passiert, da kommt man aber nur ohne großartiges Textverständnis hin ^^
->getroffene Pc‘ler bellen … oder so ähnlich…
aber hallo, so sicher wie die pc‘ler ihre eigenen ultrasetting forza ingameshots als ps5 low grafik abtun… also totally safe and legit

ne, die beißen oder wedeln vor freude mit dem schwanz, je nach exclusivitätszustand->
getroffene Konsolen Onlies bellen...oder so ähnlich...
47 Dezibel beim zocken![]()
PS5 Pro im Test: Die beste PlayStation aller Zeiten, aber das ist nicht genug
60 FPS und Raytracing endlich gleichzeitig auf der Konsole, doch leider ist das nicht die Regel.www.gamestar.de
47 Dezibel beim zocken![]()
"Die erhöhten Frames, die durch die bessere Raytracing-Leistung und die 60 Compute Units (statt 32) entstehen sind ein Augenschmaus und schmeicheln dem Spielspaß enorm, doch der Preis von 800 Euro ist einfach zu hoch."
![]()