PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist das eine zwielichtige Website von Xboxlern? Schöner, fetter Rechtschreibfehler in der Headline.

Und der König von Team Blau kannst du nicht sein, denn niemand will dich bei Team Blau.

Was du willst oder nicht interessiert nicht. Und nun

go away GIF

Immerhin ist der CEO realistisch und nicht wie einige hier, welche die PS5 Pro als PC Killer oder RTX 4080 Domnierer hinstellten. War ja Nonsense

Du hast die Pro bestellt soweit ich weiss? Die kommt ja am 07.11.
Eigentlich Krass. Da kommt ne neue Hardware bzw. MidGend Update

Holst du die mit Laufwerk? also das separat?
Ja, habe ich. Das Laufwerk ist schon hier, da ich es mir quasi direkt bestellt habe, als die Konsole offiziell angekündigt wurde. Ohne Laufwerk würde die Pro sonst keinen Sinn für mich machen.

Ja, habe ich. Das Laufwerk ist schon hier, da ich es mir quasi direkt bestellt habe, als die Konsole offiziell angekündigt wurde. Ohne Laufwerk würde die Pro sonst keinen Sinn für mich machen.

Hast das Laufwerk schon weit vorher bestellt? Aktuell scheint das ja ausverkauft zu sein bzw. wohl seit geraumer Zeit. Hatte mal nach geschaut, da ich noch überlege die pro zu holen. Bekäme sie "günstiger". Immerhin in 3 Tagen kommt sie.

Was schätzt du, wann Sony danach die nächste Gen einläutet? Sprich: Wie lange man die Vorzüge der Pro nutzen kann, bis die PS6 erscheint.

Immerhin ist der CEO realistisch und nicht wie einige hier, welche die PS5 Pro als PC Killer oder RTX 4080 Domnierer hinstellten. War ja Nonsense
Außerhalb des War's behauptet das auch niemand der mit Sinn und Verstand schreibt.

Die PS5 Pro muss auch kein 4090 Killer sein.
Ist erstmal preislich garnicht drin.

Und allgemein ist der PC-Konsolen-Vergleich immer ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen oder hier spezifischer zwischen Gamer und Simulierer.

Außerhalb des War's behauptet das auch niemand der mit Sinn und Verstand schreibt.

Die PS5 Pro muss auch kein 4090 Killer sein.
Ist erstmal preislich garnicht drin.

Und allgemein ist der PC-Konsolen-Vergleich immer ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen oder hier spezifischer zwischen Gamer und Simulierer.

Danke. Immerhin ein Blauer der das offen zu gibt :coolface:

Bist dann am Start mit der Pro? Die Woche :)

Wie dir bekannt ist bin ich ein blockfreier objektiver Konsolen Multigamer.
:moin:
Stimmt. Ich sah dich bei unserem Blockfreien objektiven Multigamer Treffen am Wochenende.
Können wir nochmal über dein Outfit sprechen?

Natürlich mitsamt Laufwerk, interne SSD, externer SSD und Standfuß.
(30th Anniversary Dual Sense kommt Ende des Monats auch noch)

Wirst die PS5 verkaufen? Na Standfuß würde ich wohl skippen. Ich lege meine PS5 lieber hin.. die sieht dann so anmutig aus. Hat die Pro eigentlich diese Plastikbeinchen oder irgendwas für das horizontale? ja oder?

Bored Simon Rex GIF by A24
200.gif

Hast das Laufwerk schon weit vorher bestellt? Aktuell scheint das ja ausverkauft zu sein bzw. wohl seit geraumer Zeit. Hatte mal nach geschaut, da ich noch überlege die pro zu holen. Bekäme sie "günstiger". Immerhin in 3 Tagen kommt sie.

Was schätzt du, wann Sony danach die nächste Gen einläutet? Sprich: Wie lange man die Vorzüge der Pro nutzen kann, bis die PS6 erscheint.
Ich hab es bestellt, als ich mich dazu entschieden habe, mir die Pro anzuschaffen.

Schwer zu sagen, wenn die PS6 erscheint. Ich gehe frühestens von Ende 2027 aus.

Ich hab es bestellt, als ich mich dazu entschieden habe, mir die Pro anzuschaffen.

Schwer zu sagen, wenn die PS6 erscheint. Ich gehe frühestens von Ende 2027 aus.

hmm also sagen wir 2027 oder 2028 wäre die PS6? Sprich für 3 bis 4 Jahre kannst die Vorzüge der Pro voll auskosten bis ne neue Hardware kommt. War das bei der PS4 Pro nicht ähnlich? November 2016 kam die auf den Markt? 2020 war die Ps5

hmmhmm hmm

hmm also sagen wir 2027 oder 2028 wäre die PS6? Sprich für 3 bis 4 Jahre kannst die Vorzüge der Pro voll auskosten bis ne neue Hardware kommt. War das bei der PS4 Pro nicht ähnlich? November 2016 kam die auf den Markt? 2020 war die Ps5

hmmhmm hmm
Ende 2020 PS5, Ende 2024 die Pro, Ende 2028 die PS6. Würde zumindest von den zeitlichen Abständen passen.

Sie hätte im Oktober kommen sollen (angeblich) aber Sonys Ankündigung zur Pro und Release November etc soll dazwischen gefunkt haben. Ob das stimmt who knows aber möglich

ok. wüsste nicht warum der Pro Ankündigung / Release sich irgendwie auf die Switch 2 ankündigung auswirkt. naja, warten wir einfach mal weiter ab. wäre schon noch schön das jahr

je später die switch 2 ankündigung, desto mehr zeit und geld die man in die ps5 pro investieren kann :uglylol: ist zumindest meine devise. vielleicht kommt ja tatsächlich noch VR2 oder Meta Quest 3 vor der switch 2 auf meine liste wobei ich schon glaube dass die ankündigung nicht mehr so lange weg sein dürfte. nintendo selbst meinte doch sie werden das system vor märz 2025 ankündigen

A Link to the Past und Super Mario World waren aber auch wirklich absurd gigantisch gut für die damalige Zeit und sind es auch retrospektiv immer noch.

Das ist auch der große Vorteil von Sprites: sie werden nie altmodisch, die kann man jedem zu jeder Zeit empfehlen. Auch das Gameplay ist einfach zeitlos.
Sag mal ein Kiddie der soll heute das ur-N64 OoT oder Mario spielen. Der wird es nur 1. wenn er interesse an der Geschichte hat, oder 2. wenn er absoluter Nintendo-Fanboy ist.

So ist das bei vielen legendären Titeln. Meinst du heute spielt noch jemand (abgesehen von den Gamern wie wir, die das damals erlebt haben?) freiwillig Goldeneye oder Jet Force Gemini? (und obwohl die meisten N64 Titel bei 20 fps cappen, war JFG mit 30fps ein Juwel)
Bei Goldeneye hat mich als kleiner Knirps die Framerate schon richtig genervt, aber das hat man auch im MP ausgehalten. Das waren max 15 fps, welche auch mal bis 10 runter gingen :coolface:

Aber ja, einige Kollegen hier haben natürlich "alles" mit 60 fps gespielt xD

Sie hätte im Oktober kommen sollen (angeblich)

Jaja, laut "Leaks", ihr lernt es nicht mehr :coolface:

Das ist auch der große Vorteil von Sprites: sie werden nie altmodisch, die kann man jedem zu jeder Zeit empfehlen. Auch das Gameplay ist einfach zeitlos.
Sag mal ein Kiddie der soll heute das ur-N64 OoT oder Mario spielen. Der wird es nur 1. wenn er interesse an der Geschichte hat, oder 2. wenn er absoluter Nintendo-Fanboy ist.

So ist das bei vielen legendären Titeln. Meinst du heute spielt noch jemand (abgesehen von den Gamern wie wir, die das damals erlebt haben?) freiwillig Goldeneye oder Jet Force Gemini? (und obwohl die meisten N64 Titel bei 20 fps cappen, war JFG mit 30fps ein Juwel)
Bei Goldeneye hat mich als kleiner Knirps die Framerate schon richtig genervt, aber das hat man auch im MP ausgehalten. Das waren 15 fps, welche auch mal bis 10 runter gingen :coolface:

Aber ja, einige Kollegen hier haben natürlich "alles" mit 60 fps gespielt xD
äh, damals standen die 3D Titel auch noch in den Kinderschuhen. Und dennoch waren Titel wie Mario 64, Goldeneye und OoT grandios und revolutionär.
Klar sind die 2D Titel wie Mario World etc. besser gealtert. Aber nicht nur weil 2D Titel einfach generell besser altern, sonder auch weil die Entwickler schon jahrzehntelange Erfahrung hatten.
Ich persönlich werte die Titel so, wie sie mir zu dieser Zeit gefallen haben. Und da sehe ich ein OoT und Mario 64 vor den SNES Titeln. Obwohl alle dieser genannten Titel Meisterwerke sind.
Der N64 hatte oft das Problem mit der Framerate und dem Nebel, die PSone mit Pixelbrei etc.
Meine Güte, war halt damals so.
Btw. ein Mario 64, OoT und sogar ein Goldeneye sind heute noch gut spielbar im Gegensatz zu vielen anderen Titeln dieser Zeit. Hab erst vor kurzem Goldeneye mit angepasster Steuerung und in 60FPS auf der Box gespielt. Geht immer noch gut von der Hand. Auch ein OoT auf dem 3DS spielt sich hervorragend.

äh, damals standen die 3D Titel auch noch in den Kinderschuhen.

Darum ging auch die ganze Diskussion um die Anfangszeit der 3D Titel, welche sich eine ganze Generation durchzog ;)

Aber nicht nur weil 2D Titel einfach generell besser altern, sonder auch weil die Entwickler schon jahrzehntelange Erfahrung hatten.

Das ist sowas von falsch, weil Mario Land kann man auch heute noch gerne spielen ohne sich an Mechaniken oder Grafik zu stören.

Und dennoch waren Titel wie Mario 64, Goldeneye und OoT grandios und revolutionär.

Ich sag ja: die waren wegweisend. Mario 64 hat die 3D Steuerung lauffähig gemacht, vorher war das alles Müll.
Was meinst du wie ich damals aus dem Häuschen war, als das Club Nintendo Magazin mit der Videokassette reingeflattert kam. Hab ich mir bestimmt 500mal angeschaut.

Meine Güte, war halt damals so.

Richtig, will ja ein gewisser Jemand hier nicht wahrhaben, der hat ja alles mit 60 fps gespielt und macht jeden an, der was anderes sagt :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom