PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn MS mit der nächsten XBOX wirklich 2026 am Start ist, wird Sony keine 2 Jahre warten.
Ich denke doch, denn was Microsoft nun genau plant, weiß keiner. Dass sie weiterhin Hardware entwickeln, wurde ja schon betont, aber ob es sich um eine klassische Konsole handeln wird, oder einen Hybriden, weiß niemand. Der “ConsoleWar” ist darüber hinaus auch einfach vorbei. Weder sieht sich Microsoft anhand der PS5 Pro gezwungen nachzulegen, noch wird Sony von ihren eigenen Plänen abweichen, wenn Microsoft eine neue Hardware 2026 veröffentlicht.

Ich denke doch, denn was Microsoft nun genau plant, weiß keiner. Dass sie weiterhin Hardware entwickeln, wurde ja schon betont, aber ob es sich um eine klassische Konsole handeln wird, oder einen Hybriden, weiß niemand. Der “ConsoleWar” ist darüber hinaus auch einfach vorbei. Weder sieht sich Microsoft anhand der PS5 Pro gezwungen nachzulegen, noch wird Sony von ihren eigenen Plänen abweichen, wenn Microsoft eine neue Hardware 2026 veröffentlicht.
Kann mir auch vorstellen das MS keine Mid Gen veröffentlicht, weil man im Gegensatz zu Sony bereits eine schwache und eine starke Konsole hat. Das würde den Entwickleraufwand noch weiter nach oben schrauben und es beschweren sich jetzt schon einige über die Series S.

Kann mir auch vorstellen das MS keine Mid Gen veröffentlicht, weil man im Gegensatz zu Sony bereits eine schwache und eine starke Konsole hat.

Gerüchten zu folge soll Sony das ja mit der PS6 auch machen wollen :coolface:

Ich denke doch, denn was Microsoft nun genau plant, weiß keiner.

Laut dem Finanzbericht scheint es sich zu lohnen ihre Titel überall zu veröffentlichen. Ich denke mal das werden die auch weiterhin so handhaben. Wenigstens eine Gen machen die noch eine eigene Konsole (zumal die ja schon länger in Entwicklung ist), danach wird es interessant.

Laut dem Finanzbericht scheint es sich zu lohnen ihre Titel überall zu veröffentlichen. Ich denke mal das werden die auch weiterhin so handhaben. Wenigstens eine Gen machen die noch eine eigene Konsole (zumal die ja schon länger in Entwicklung ist), danach wird es interessant.
Diesbezüglich geistert ja auch eine Art Hybrid/Handheld durch die Gerüchteküche.

In einer Beta. Ungepatchte Spiele oder Spiele in der Beta, da sind eure angriffsziele. Und das ist eben Verzweiflung.
Die wissen halt unterbewusst, dass es zu Release auf der PS5 nicht besser laufen wird ^^
Maximilian Dood hatte ja damals eine frühe Version spielen können und gesagt, dass die PC Performance deutlich besser geworden ist und bei der PS5 klar nicht, bei der PS5 Version hat er auch keine Hoffnung mehr ^^

Ende 2020 PS5, Ende 2024 die Pro, Ende 2028 die PS6. Würde zumindest von den zeitlichen Abständen passen.

Ja, könnte schon hinkommen. Dann wäre die PS5 8 Jahre auf dem Markt. Verkaufst du dann deine PS5? oder hast das von Gamestop genutzt mit Inzahlungnahme alte Konsole usw.?

Interessant wäre auch zu wissen, wie viele hier am Ende tatsächlich auf die Pro umsteigen.

Ja, könnte schon hinkommen. Dann wäre die PS5 8 Jahre auf dem Markt. Verkaufst du dann deine PS5? oder hast das von Gamestop genutzt mit Inzahlungnahme alte Konsole usw.?

Interessant wäre auch zu wissen, wie viele hier am Ende tatsächlich auf die Pro umsteigen.
Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Eventuell wandert sie ins Schlafzimmer, oder ich verkaufe sie halt. Erstmal kommt die Pro am Donnerstag ins Haus, und dann mal schauen, was ich mit der Base-PS5 anstelle.

ok. wüsste nicht warum der Pro Ankündigung / Release sich irgendwie auf die Switch 2 ankündigung auswirkt. naja, warten wir einfach mal weiter ab. wäre schon noch schön das jahr
Könnte durchaus möglich sein, dass Nintendo echt erst im nächsten Jahr ankündigt, um aus dem Weihnachtsgeschäft nochmal alles auszupressen.

Mit der Pro hat das absolut nichts zu tun, da steht Nintendo drüber.

wir reden hier von gta richtig? der serie wo du auf die leertaste hämmern musst wie ein bekloppter um zu sprinten. ich finde die neuen gtas sind mit maus und tastatur ein krampf

gibt es eigentlich mittlerweile den current gen feature patch für gta 5 auf dem pc oder ist der immer noch nicht raus?

und was auch beim pc noch oben drauf kommt ist natürlich der rockstar launcher *würg*
Wer spielt den bitte GTA mit Maus und Tastatur, sind doch völlig lost die Leute. :lol:

Und dann noch die ganzen Cheater am Pc da macht doch Gaming überhaupt keinen Spaß mehr. Erst vor kurzem in CoD einen Pcler gehabt der cheatet, hab den natürlich direkt gemeldet und Crossplay deaktiviert.

Scheint auf allen Plattformen, schlecht zu laufen selbst auf dem Masterrace. Dabei wurde ich noch von bestimmten User verurteilt weil ich meinte man solle doch abwarten da es sich um eine "Beta" handelt. Natürlich wurde mir das direkt als Ausrede unterstellt. Denke die meisten User hier wissen nicht mal was eine "Beta" wirklich ist. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch der große Vorteil von Sprites: sie werden nie altmodisch, die kann man jedem zu jeder Zeit empfehlen. Auch das Gameplay ist einfach zeitlos.
Sag mal ein Kiddie der soll heute das ur-N64 OoT oder Mario spielen. Der wird es nur 1. wenn er interesse an der Geschichte hat, oder 2. wenn er absoluter Nintendo-Fanboy ist.

So ist das bei vielen legendären Titeln. Meinst du heute spielt noch jemand (abgesehen von den Gamern wie wir, die das damals erlebt haben?) freiwillig Goldeneye oder Jet Force Gemini? (und obwohl die meisten N64 Titel bei 20 fps cappen, war JFG mit 30fps ein Juwel)
Bei Goldeneye hat mich als kleiner Knirps die Framerate schon richtig genervt, aber das hat man auch im MP ausgehalten. Das waren max 15 fps, welche auch mal bis 10 runter gingen :coolface:

Aber ja, einige Kollegen hier haben natürlich "alles" mit 60 fps gespielt xD

Da gebe ich dir Recht. Besonders die Spiele der PS1 Zeit sind extrem schlecht gealtert und die würde ohne Nostalgiebonus keiner mehr anrühren. Selbst ein Emulator rettet bei denen nichts. Ab PS2 kann man über die Grafik allerdings hinwegsehen, zumindest per Emulator auf 1080p - 4K hochskaliert.
Aus der N64 Zeit gibt es auch einige Perlen die ich heute noch spielen würde, Banjoo Kazooie z. B. war damals gut ist es heute noch immer, würde es sogar Mario 64 vorziehen.

Btw. ein Mario 64, OoT und sogar ein Goldeneye sind heute noch gut spielbar im Gegensatz zu vielen anderen Titeln dieser Zeit. Hab erst vor kurzem Goldeneye mit angepasster Steuerung und in 60FPS auf der Box gespielt. Geht immer noch gut von der Hand. Auch ein OoT auf dem 3DS spielt sich hervorragend.

Mario 64 evtl. kann man noch spielen wenn man unbedingt will, aber bei OoT widerspreche ich. Das ist gar nicht gut gealtert und den späteren Teilen in jeder Hinsicht unterlegen.

Mario 64 evtl. kann man noch spielen wenn man unbedingt will, aber bei OoT widerspreche ich. Das ist gar nicht gut gealtert und den späteren Teilen in jeder Hinsicht unterlegen.
OoT ist sogar besser als Mario 64 gealtert, da bessere Kamera, Z-Targeting etc.
Die 3DS Version war imo top spielbar.
Ich finde sogar, dass sich Skyward Sword mit der Fuchtelsteuerung auf der Wii weniger gut gespielt hat.
Die Masterquest Version auf dem Cube lief auch besser als die N64 Version.

Gealtert wie guter Wein :banderas:
Schönes Remaster, hab leider den Teil schon Platiniert, daher ist mein Interesse eher gering. Aber trotzdem sehr nice für die, die es noch nicht gespielt haben. :goodwork:

Spiderman Ps5 Pro in 4K 60Fps Plus RT. Damit hievt sich das Game auf Pc Niveau. Für schlappe 799€!
:banderas:

Leichte Performance Probleme in der PS5 Version, na da lohnt sich dann eine PS5 Pro erst recht :coolface:

Spiderman Ps5 Pro in 4K 60Fps Plus RT. Damit hievt sich das Game auf Pc Niveau.

Mach mal Vergleiche :coolface:

Das ist auch der große Vorteil von Sprites: sie werden nie altmodisch, die kann man jedem zu jeder Zeit empfehlen. Auch das Gameplay ist einfach zeitlos.
Sag mal ein Kiddie der soll heute das ur-N64 OoT oder Mario spielen. Der wird es nur 1. wenn er interesse an der Geschichte hat, oder 2. wenn er absoluter Nintendo-Fanboy ist.

So ist das bei vielen legendären Titeln. Meinst du heute spielt noch jemand (abgesehen von den Gamern wie wir, die das damals erlebt haben?) freiwillig Goldeneye oder Jet Force Gemini? (und obwohl die meisten N64 Titel bei 20 fps cappen, war JFG mit 30fps ein Juwel)
Bei Goldeneye hat mich als kleiner Knirps die Framerate schon richtig genervt, aber das hat man auch im MP ausgehalten. Das waren max 15 fps, welche auch mal bis 10 runter gingen :coolface:

Aber ja, einige Kollegen hier haben natürlich "alles" mit 60 fps gespielt xD

Jaja, laut "Leaks", ihr lernt es nicht mehr :coolface:
N64 Spiele im Jahr 2024. Okay da muss man schon harter Fanboy sein.
:coolface:
Es gibt derzeit so eine gigantische Flut an neuen Games. Das Leben ist zu kurz um seine Zeit mit Uraltgames zu verschwenden. Es ist ja nicht nur die Technik, die bei den Uraltgames schlecht ist auch storytechnisch war das alles eigentlich sehr seichte Kost. Das kriegen die heutigen Indies besser hin.

Nach dem bei GTA V sämtliche Story DLCs gestrichen wurden, weil GTA Online zu erfolgreich geworden ist, wird GTA VI nun komplett ohne einen Story Modus und ohne einen Singleplayer Modus auf den Markt geschmissen. Danke Sony! :mad: This for the Players!! 🎉🎊🎆🎇🎆☄️☄️☄️☄️
Noch ein weiterer Grund auch dieses Mal kein GTA zu kaufen. GTA-free since 1997.
@Fisker
Gönn Dir Bruder, hast es Dir verdient.
:lol:

Jetzt können sich die Gangsterkiddies online gegenseitig die Karre klauen.
:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom