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PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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okay... von den offiziellen launchern ... bin ich an sich nicht so der Fan. Am liebsten direkt über steam und los geht's... aber ein Fan von rockstar und gta und Co dürfte das doch super finden. gefühlt findet doch jeder ps5 Fan gta feierlich. hämmern musste ich da nie sonderlich und (lol) seit nem Jahr oder so kann man nun gedrückt halten. Ob ich jetzt auf x oder auf ne Leertaste drück... mir persönlich macht Leertaste sogar mehr spaß... aber da schenkt sich nun echt nix.

wieso sollte man das mit dem launcher super finden? ich bin bei rockstar komplett gebrandmarkt was launcher und zusätzliches drm angeht. GTA IV war über jahre komplett fürn arsch auf dem PC wegen GFWL. ich liebe rockstar, ich hab hier den r* stammtisch aufgemacht vor 15 jahren oder so, ich vertrau denen aber null was preservation usw angeht.
die definitve editions von gta sind ja der beweis dafür dass r* ihre eigene legacy völlig egal ist. die alten spiele sind für die ps2 games und das wars. deswegen ist es gut dass auch wenn die pc ports von der ps2 gta trilogie richtig schlecht sind, sie zumindest diese versionen in ruhe lassen und diese nur steam als einziges drm haben so dass man die sich zurecht modden kann.

das ist jetzt halt leider vorbei und VI wird ebenfalls R* launcher zwang haben.

das andere mit der steuerung, ich glaub was du meinst geht nur bei GTAO (hab ich zumindest so gehört, mein letztes mal GTA V auf dem pc ist lange her), im singleplayer bist du immer noch drauf angewiesen fürs springen auf die leertaste drauf zu kloppen so weit ich weiß. ich finde das ist schon was anderes wenn man X auf dem controller hämmern muss. ist vielleicht auch gewöhnungssache, ich kenn die 3D gta trilogie auch nur auf dem pc und spiel sie da am liebsten aber jeder meine freunde hatte die spiele auf ner ps2 und ich glaube R* hat die spiele auch mit nem dualshock im kopf entwickelt.

ich hoffe echt mal bei GTA VI muss man weder mit nem pad noch auf tastatur auf irgendetwas eindreschen um zu springne, ich hoffe rockstar entwickelt sich in der hinsicht echt weiter xD
 
GTA habe ich trotz Controllermöglichkeit eh immer am liebsten mit M+T gespielt, daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Ich kanns nachvollziehen diese ganzen pc Geschichten mit Controller zu zocken. Kann ja sicherlich Spaß machen. Ich troll manchmal bisschen rum weil ichs so süß finde wie man einfach ohne Begründung den Controller verteidigen will, wie es manche User hier machen. Es ist nunmal einfach so, dass viele games in erster Linie für den Rechner gemacht sind. Musste immer über die cstrike Version für Konsolen schmunzeln (was ja zum Glück sowieso nur sehr wenige gespielt haben).
Für mich machts keinen Sinn in einem shooter, in welchem es auf aiming ankommt, erstmal nen Controller mit autoaim anzuschließen und dann alles umzuholzen. Das ist ja so, wie wenn man bei Mario dauerhaft den Stern benutzt. okay, gta oder rdr(2) ist ja wieder eine andere Geschichte, das muss man dazu sagen. Jedoch ist es ein enormer Unterschied wenn man mal ernsthaft den Vergleich durchgeführt hat. Du bist viel schneller, präziser, genauer als mit Controller. Bei rdr2 alleine diese multishots. Wie das mit der Maus von der Hand flutscht. Ich finde das viel besser. Kein Vergleich. Meinem Bruder wars auch egal.. der hat rdr2 mit dem Controller durchgespielt. Würde ich niemals machen. Für mich um längen besser mit der Maus. Oder doom, cod und wie sie alle heißen... ich würde die games nicht mit dem arsch angucken wenn die nur mit Controller spielbar wären. Wird auch niemals so kommen da es ja alles ohnehin urgesteine in der pc spielewelt sind. Oder Civ, rts games. Da hat der Controller (für mich) nichts zu suchen.
 
Die M&T Steuerung hat bei Star Citizen die Joystick Steuerung kaputt gemacht, da M&T aufgrund von Designentscheidungen der Joystick Steuerung einfach überlegen ist. Es braucht sogar einen Aimbot bei Joystick, damit diese überhaupt noch mithalten können.
 
Du bist zu neutral um Impact zu haben.

Anthony Anderson Abc GIF by HULU
 
kurze anekdote wegen der ganzen OoT diskussion die ich erzählen muss. ich hatte damals nen SNES aber nie ein N64 sondern bin direkt zum cube übergeangen und deswegen keine nostalgie für OoT. mein OoT war quasi twilight princess und wind waker auf dem cube aber ich bin mir sicher hätte ich OoT und vor allem Majoras Mask gespielt wären sie heute ganz oben in meiner all time favourites liste. so kann ich diese spiele eher nur aus der ferne würdigen als dass ich irgendetwas persönliches für die beiden empfinde.

das gleiche mit ALTTP, wir alle kids damals und auf unsere eltern und taschengeld angewiesen wenn es um neue spiele ging und deswegen hab ich weder zelda noch super metroid damals gespielt, was mich richtig wurmt weil heutzutage liebe ich die beiden natürlich aber hätte ich die damals schon spielen können wären sie glaub ich auf dem selben level für mich wie ein mario world, yoshi's island oder dkc

mit silent hill 2 ist es auch so, glaub hätte ich das damals zum release gespielt wäre es jetzt in meiner top 10 all time
 
wieso sollte man das mit dem launcher super finden? ich bin bei rockstar komplett gebrandmarkt was launcher und zusätzliches drm angeht. GTA IV war über jahre komplett fürn arsch auf dem PC wegen GFWL. ich liebe rockstar, ich hab hier den r* stammtisch aufgemacht vor 15 jahren oder so, ich vertrau denen aber null was preservation usw angeht.
die definitve editions von gta sind ja der beweis dafür dass r* ihre eigene legacy völlig egal ist. die alten spiele sind für die ps2 games und das wars. deswegen ist es gut dass auch wenn die pc ports von der ps2 gta trilogie richtig schlecht sind, sie zumindest diese versionen in ruhe lassen und diese nur steam als einziges drm haben so dass man die sich zurecht modden kann.

das ist jetzt halt leider vorbei und VI wird ebenfalls R* launcher zwang haben.

das andere mit der steuerung, ich glaub was du meinst geht nur bei GTAO (hab ich zumindest so gehört, mein letztes mal GTA V auf dem pc ist lange her), im singleplayer bist du immer noch drauf angewiesen fürs springen auf die leertaste drauf zu kloppen so weit ich weiß. ich finde das ist schon was anderes wenn man X auf dem controller hämmern muss. ist vielleicht auch gewöhnungssache, ich kenn die 3D gta trilogie auch nur auf dem pc und spiel sie da am liebsten aber jeder meine freunde hatte die spiele auf ner ps2 und ich glaube R* hat die spiele auch mit nem dualshock im kopf entwickelt.

ich hoffe echt mal bei GTA VI muss man weder mit nem pad noch auf tastatur auf irgendetwas eindreschen um zu springne, ich hoffe rockstar entwickelt sich in der hinsicht echt weiter xD
Bin jetzt auch nicht der hardcore r* Fan wie du wahrscheinlich... hab zwar alle gta gespielt, auch ausgiebig, aber mein fokus liegt eher auf jrpg/rpg. gta online ist prinzipiell gtaV. Du hast 3 zusammenhängende Charaktere in gtaV.. dein online Charakter gliedert sich ja einfach da ein, sprich du wechselst ja einfach hin und her und wenn du bock hast eben in den online Mode. ok, eigentlich sinds ja dann vier zusammenhängende... (Mensch waren die Ladezeiten lang. Da konnte man sich immer schön was zu knabbern holen oder sich mit seinen Mates unterhalten. Dafür ist die Welt geil und riesig)

verbuggt war es ziemlich, ja. Aber auf der Konsole sicher nicht weniger.
Über die launcher kann ich nur soviel sagen, dass die mich nie sonderlich gestört hatten... man muss das ja auch verstehen... die wollen auch so viel Kohle wie möglich rausholen. Besonders mit gta, was jedes pisskind spielen will... da ist der Umsatz ja unglaublich hoch wie jeder weiß. Die cashcow schlechthin der videospielbranche würd ich jetzt mal behaupten. Natürlich ist man als pcler immer bisschen angepisst.. wegen der Wartezeit. Dafür hat man das dann so, wie man es sich wünscht.
 
@KrieSie

nochmal wegen dem sprinten ich meinte das hier

Unfortunately, the new Hold to Sprint toggle only applies to GTA Online, so there's no way to enable the setting in the single player GTA 5 campaign. This means you'll need to continue mashing the X button in order to reach top speed when playing as Michael, Trevor, or Franklin.

 
kurze anekdote wegen der ganzen OoT diskussion die ich erzählen muss. ich hatte damals nen SNES aber nie ein N64 sondern bin direkt zum cube übergeangen und deswegen keine nostalgie für OoT. mein OoT war quasi twilight princess und wind waker auf dem cube aber ich bin mir sicher hätte ich OoT und vor allem Majoras Mask gespielt wären sie heute ganz oben in meiner all time favourites liste. so kann ich diese spiele eher nur aus der ferne würdigen als dass ich irgendetwas persönliches für die beiden empfinde.

das gleiche mit ALTTP, wir alle kids damals und auf unsere eltern und taschengeld angewiesen wenn es um neue spiele ging und deswegen hab ich weder zelda noch super metroid damals gespielt, was mich richtig wurmt weil heutzutage liebe ich die beiden natürlich aber hätte ich die damals schon spielen können wären sie glaub ich auf dem selben level für mich wie ein mario world, yoshi's island oder dkc

mit silent hill 2 ist es auch so, glaub hätte ich das damals zum release gespielt wäre es jetzt in meiner top 10 all time
Ich bin ja glücklicherweise immernoch ab und zu am zocken.... und für mich persönlich haben aktuelle games die alten dann doch abgelöst...was da heutzutage alles an Inhalten drinsteckt ist doch sagenhaft... cyberpunk, Baldurs gate, botw, last uf us, resi7, doom eternal, mario maker, xenoblade, die ganzen indis...etc usw und sofort... total beeindruckend...die Kids heutzutage haben es richtig richtig gut wenn es ums gaming geht...

In der 2 Klasse hab ich davon geträumt mal gegen jemanden aus den USA, online, street fighter spielen zu können. Das ist heute nix besonderes mehr. finde das witzig.
 
@KrieSie

nochmal wegen dem sprinten ich meinte das hier



ah okay... erinnere mich schon garnicht mehr so genau...dann geht das nur online... vielleicht demnächst mal testen.. Will eh mal die snoop missionen austesten als alter snoop dogg Fan.

Aber wir sollten mal wieder zurück zum Thema kommen und uns mehr beschimpfen und mehr WAR betreiben.. das geht ja alles am thema vorbei.. nachher beschweren sich die mods noch. sorry. ;)

Bin da glaube ich eh raus aus diesem war zeugs... ich spiele alles gerne. ps5, switch, PC... wenn jemand irgendwas scheiße findet, betrifft mich das nicht. Ich mach sowieso einfach das worauf ich Lust hab. Und wenn ich mal nicht gut informiert bin oder keine Ahnung habe bin ich total erfreut darüber, wenn mich jemand eines besseren belehrt und ich dadurch lernen kann und weiterkomme. Da lass ich mich auch gerne mal beschimpfen. Das ist doch lustig :D . Ich nehme das nicht persönlich. Als cstrike, starcraft, lol, dota und ettliche andere online competitive games spieler muss man doofe beleidigungen abhaben können. Sonst wird das einfach nix, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
(Ich fand damals wie heute aber ALttP oder Super Mario World besser)

A Link to the Past und Super Mario World waren aber auch wirklich absurd gigantisch gut für die damalige Zeit und sind es auch retrospektiv immer noch. Die sind quasi so etwas wie ein Benchmark für das gesamte Genre, der sich bis heute gehalten hat und an dem sich auch Indies die im selben Revier wildern wollen messen lassen müssen (trotz all der technischen Fortschritte). xD Ähnlich wie Super Metroid, mit dem bis zum heutigen Tag nur Hollow Knight wirklich konkurrieren kann, imho. :pcat: :nyanwins:
 
Sony und Sonys CEO selbst zügelt den übertriebenen Hype und Erwartungen rund um die PS5 Pro. Sony weiss, dass die Pro keine großen Sprünge liefert.

GbessW_bgAA385x



Anders gesagt: Die Snitch führt den krassesten Fatality ever aus :coolface:

GbetvBga4AApI1v


Als König der Blauen muss ich mit Sonys Totoki reden. So geht das nicht. Die Woche kommt die Pro :nyaok:
 
Das die Pro keine Next Gen ist, wissen wissen wir alle, was wird da wieder billiges von den üblichen versucht, wenn man schon nichts zu bashen hat muß man es erfinden :rofl3:
Sag das Sonys CEO, der erfindet anscheinend ständig was neues ;)
Nachfolgend das vollständige Zitat aus dem ursprünglichen Interview der Variety, mit Hulst und Nishino. Die Antwort im verlinkten Bericht macht mehr Sinn, wenn der Kontext anhand der Fragestellung ersichtlich ist.

Nishino: I just wanted to say that the Pro is not a next gen. It is still in the PS5 generation. PS5 Pro will do everything what PS5 does. So it’s a consumer choice. If they see a need for more visuality, they will get it. So we wanted to provide an option for the consumer within the generation, that’s what we’re doing.

 
Nachfolgend das vollständige Zitat aus dem ursprünglichen Interview der Variety, mit Hulst und Nishino. Die Antwort im verlinkten Bericht macht mehr Sinn, wenn der Kontext anhand der Fragestellung ersichtlich ist.

Nishino: I just wanted to say that the Pro is not a next gen. It is still in the PS5 generation. PS5 Pro will do everything what PS5 does. So it’s a consumer choice. If they see a need for more visuality, they will get it. So we wanted to provide an option for the consumer within the generation, that’s what we’re doing.

Immerhin ist der CEO realistisch und nicht wie einige hier, welche die PS5 Pro als PC Killer oder RTX 4080 Domnierer hinstellten. War ja Nonsense

Du hast die Pro bestellt soweit ich weiss? Die kommt ja am 07.11.
Holst du die mit Laufwerk? also das separat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony und Sonys CEO selbst zügelt den übertriebenen Hype und Erwartungen rund um die PS5 Pro. Sony weiss, dass die Pro keine großen Sprünge liefert.

GbessW_bgAA385x



Anders gesagt: Die Snitch führt den krassesten Fatality ever aus :coolface:

GbetvBga4AApI1v


Als König der Blauen muss ich mit Sonys Totoki reden. So geht das nicht. Die Woche kommt die Pro :nyaok:
Ist das eine zwielichtige Website von Xboxlern? Schöner, fetter Rechtschreibfehler in der Headline.

Und der König von Team Blau kannst du nicht sein, denn niemand will dich bei Team Blau.
 
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