• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja, PC ist das Schlusslicht und ich bin der Erste :)
Wie im Tierreich. Die stärksten Löwen fressen als erste am Riss und die alten, kranken Tiere kommen ganz zum Schluss.
naja.. oder die kleinen, schwachen Löwen fressen die Eichhörnchen und Mäuschen und die Kings fressen die Gnus und Giganten.

sprich: du bekommst das, was du am einfachsten in die Finger bekommst. Die pc gamer jagen professioneller und bekommen dafür den ganz großen Happen. dauert dementsprechend seine Zeit. Aber wer Muskeln hat, braucht was richtiges.

außerdem witzig, dass du dich selbst mit einem Tier vergleichst. finde ich schon lustig. LOL

ah.. hasenauge.. animalisch

Zuletzt bearbeitet:
Als Kind war man 24 fps bei Konsolen gewohnt...also kein Wunder, sobald man etwas besseres sieht, denkt man sich "wie scheiße lief das damals und wie konnte ich das aushalten?"

Auch Bullshit...gab 60fps Games auf PS1 und Renderware auf PS2 war auf 60fps ausgelegt. Man war das maybe auf N64 gewohnt und dennoch hatten selbst heutige PS-Fanboys wie ich damals das Gefühl, dass N64 bei Games wie OoT und Perfect Dark was Spezielles ablieferte. Man war an gar nichts gewohnt außer an guten Games....denk darüber mal nach wenn du mit deinem partner in crime nur noch über Technik redest.

Heute ist auch mein technischer Standard bei fps höher als damals als Konsolenspieler...auch höher als damals auf dem PC (weil ich damals deutlich mehr Games auf PC gezockt habe, als heute und zwar nicht in konstanten 60fps immer....also worüber redest du überhaupt?)...und ich würde gerade die westliche Gamingkultur nicht besser einstufen als vor 15 Jahren. Darüber mal nachdenken.

Wir können gerne gemeinsam darüber reden, dass nicht nur Xbox zuletzt viel falsch gemacht hat, sondern auch Playstation viel falsch macht und imo auch Nintendo mit dem zu späten Switch2-Release...aber dann sollte man auch anerkenenn, dass PC-Gaming im Vergleich zum Zustand vor 5 Jahren einfach sucked und manche Probleme sich Konsolen und PCs auch teilen was der lächerliche Preis der PS5 Pro auch klar zeigt.

24fps Gaming....gut vielleicht bist du erst 2002 geboren und kennst nicht mehr als PS360...wenn nicht, dann hast du nämlcih als Kind sehr viele 60fps Games stabil gezockt, aber konntest das halt auch nicht einschätzen aber hattest Spaß. Spaß hast du heute nur noch wenn du unter meine Beiträge ein behindertes Like setzen kannst. Gratuliere.

Auch Bullshit...gab 60fps Games auf PS1 und Renderware auf PS2 war auf 60fps ausgelegt. Man war das maybe auf N64 gewohnt und dennoch hatten selbst heutige PS-Fanboys wie ich damals das Gefühl, dass N64 bei Games wie OoT und Perfect Dark was Spezielles ablieferte. Man war an gar nichts gewohnt außer an guten Games....denk darüber mal nach wenn du mit deinem partner in crime nur noch über Technik redest.

Heute ist auch mein technischer Standard bei fps höher als damals als Konsolenspieler...auch höher als damals auf dem PC (weil ich damals deutlich mehr Games auf PC gezockt habe, als heute und zwar nicht in konstanten 60fps immer....also worüber redest du überhaupt?)...und ich würde gerade die westliche Gamingkultur nicht besser einstufen als vor 15 Jahren. Darüber mal nachdenken.

Wir können gerne gemeinsam darüber reden, dass nicht nur Xbox zuletzt viel falsch gemacht hat, sondern auch Playstation viel falsch macht und imo auch Nintendo mit dem zu späten Switch2-Release...aber dann sollte man auch anerkenenn, dass PC-Gaming im Vergleich zum Zustand vor 5 Jahren einfach sucked und manche Probleme sich Konsolen und PCs auch teilen was der lächerliche Preis der PS5 Pro auch klar zeigt.

24fps Gaming....gut vielleicht bist du erst 2002 geboren und kennst nicht mehr als PS360...wenn nicht, dann hast du nämlcih als Kind sehr viele 60fps Games stabil gezockt, aber konntest das halt auch nicht einschätzen aber hattest Spaß. Spaß hast du heute nur noch wenn du unter meine Beiträge ein behindertes Like setzen kannst. Gratuliere.
Wegen sowas liebe ich den war bereich. Das war richtig geil ... mit guter Pointe. Gut erklärt und am Schluss hast du höchstwahrscheinlich auch noch recht. Musste echt grinsen. Also einfach nur so vom Text her. Ohne mich in irgendeine Diskussion zwischen euch beiden einmischen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hält man sich klammheimlich noch, an der Ps5 Version. Bevor der Meltdown beginnt mit der Pro. Alan Wake 2 macht da gerade nur den Anfang.

Happy Antonio Banderas GIF
30fps Meltdown. :realenton:

Moment, mein geniales Gedächtnis sagt mir..... 82,58TF mit dual-issue!

/close_google

:coolface:

Und manche wollen die PS5 Pro damit vergleichen :coolface:

Wegen sowas liebe ich den war bereich. Das war richtig geil ... mit guter Pointe. Gut erklärt und am Schluss hast du höchstwahrscheinlich auch noch recht. Musste echt grinsen. Also einfach nur so vom Text her. Ohne mich in irgendeine Diskussion zwischen euch beiden einmischen zu wollen.

Ich kann den Blödsinn von dem User nicht lesen (bzw. will ich es in der Regel nicht, da er eh nicht weiß wovon er spricht), aber mit sicherheit hat er nicht recht, denn wir sind immer noch in PALien. Das sind 25 fps (mit 50 Hz, es wird aber mit Halbbildern gerechnet, da sind 50 Herz genau 25 Bilder pro Sekunde). NTSC waren 30 fps (60 Hz).
PAL (50 fields/25fps)
NTSC (60 fields/30fps)

60 fps auf PAL. Ich lolte.

Und Zelda OoT z.b. lief mit 20 fps.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dem Blödsinn von dem User nicht lesen, aber mit sicherheit hat er nicht recht, denn wir sind immer noch in PALien. Das sind 25 fps. NTSC waren 30 fps.

Kannst es nicht lesen, weißt aber wrüber ich geschrieben habe (lächerlich) und verwechselst FPS mit Pal und NTSC-Standards für TV Outputs. Alles klar. Derjenige, der allen im Forum empfielt PCs auf dem TV zu benutzen, verliert hier jede Nuance.

Hab die Beta von MH Wilds jetzt ca. 4h auf der PS5 im Auflösungsmodus gespielt.
Für mich spielt sich das flüssig. Ich vermisse die Zeiten wo man einfach Spiele gespielt hat und nicht den FPS counter als Spiel betrachtet hat.

Mich stören eher die Texturen etwas und die Belichtungen der Objekte. Da gibt es noch Optimierungsbedarf
Welche Zeiten waren das?

In der ESL EPS damals CoD1 & 2 gezockt. Später gab's nen framelock als Regeln, denn mit mehr als 125fps lief das Spiel schneller, geschweige mit gewissen Config Settings haben wir am PC sogar die 333fps erreicht. Wurde natürlich verboten, weil man dadurch weiter im Spiel springen konnte und dadurch Positionen erreichte, die so nicht vorgesehen waren auf den Maps - wie Dächer auf Carentan.

Das war 2003.

Ach und Crysis. Damals für gute 600€ die 8800GTX gekauft... Um das beschissene Spiel mit knappen 30fps auf Röhre zu zocken. Besser gings nicht.

Ein hin und her mit diesen fps 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den Bug und Cheater verseuchten Müll GTA Online auf PC?
teilweise. In erster Linie spreche ich vom Singleplayer Erlebnis wobei ich online eine Menge Spaß hatte. sollt ich mal wieder anschmeißen.. gute idee. bisschen Koks laufen lassen und die heists sind unglaublich spaßig. ohne auto-aim Controllersteuerung und in nativer, hoher Auflösung. Mit cheater hatte ich in den Missionen nie ein Problem...ich glaube es gibt sehr wenig, was ich mit meiner Bande im online Mode nicht habe. Das macht schon Laune. Hast du jemals gtaV ausgiebig gespielt ? Ich bezweifle das.

Welche Zeiten waren das?

In der ESL EPS damals CoD1 & 2 gezockt. Später gab's nen framelock als Regeln, denn mit mehr als 125fps lief das Spiel schneller, geschweige mit gewissen Config Settings haben wir am PC sogar die 333fps erreicht. Wurde natürlich verboten, weil man dadurch weiter im Spiel springen konnte und dadurch Positionen erreichte, die so nicht vorgesehen waren auf den Maps - wie Dächer auf Carentan.

Das war 2003.

Ach und Crysis. Damals für gute 600€ die 8800GTX gekauft... Um das beschissene Spiel mit knappen 30fps auf Röhre zu zocken. Besser gings nicht.

Ein hin und her mit diesen fps 🤣
Wie hieß denn dein Clan und wie war dein nickname ? ist ja interessant. Ein progamer.

teilweise. In erster Linie spreche ich vom Singleplayer Erlebnis wobei ich online eine Menge Spaß hatte. sollt ich mal wieder anschmeißen.. gute idee. bisschen Koks laufen lassen und die heists sind unglaublich spaßig. ohne auto-aim Controllersteuerung und in nativer, hoher Auflösung. Mit cheater hatte ich in den Missionen nie ein Problem...ich glaube es gibt sehr wenig, was ich mit meiner Bande im online Mode nicht habe. Das macht schon Laune. Hast du jemals gtaV ausgiebig gespielt ? Ich bezweifle das.
Das GTA Online Cheater Problem ist nicht wirklich ein kleines... Und ja, früher an der Konsole mit Freunden.

Wenn du die Vergangenheit veranschaulichst waren die Konsolen Versionen doch immer überhaupt kein Vergleich zur PC Variante. naja.. Außer Teil 1 und 2 vielleicht. alleine mit Controller da am abkrampfen, wieso sollte man sich das antun..

wir reden hier von gta richtig? der serie wo du auf die leertaste hämmern musst wie ein bekloppter um zu sprinten. ich finde die neuen gtas sind mit maus und tastatur ein krampf

gibt es eigentlich mittlerweile den current gen feature patch für gta 5 auf dem pc oder ist der immer noch nicht raus?

und was auch beim pc noch oben drauf kommt ist natürlich der rockstar launcher *würg*

Die 4060 Nutzer inkl. Rest bei Monster Hunter definitiv nah an der 30fps low Settings-Kernschmelze.

Aber - nichts gegen deinen Joke - interessiert halt auch keinen Lulu. Irgendwann interessiert es einfach keine Sau mehr.....das ist der War und nciht ein Technikthread. Bzw...ja irgendwie schon....kann sich maybe auch mal die Moderation mit dem Umstand befassen, dass die gesonderten Technikthreads früher wunderbar funktionierten und heute gar nicht mehr, weil hier eben alles landet was ein paar Stammuser gerade reinbringen.

Wirst hier ernsthaft gefragt ob du als Kind Spaß mit 24fps hattest und die Realität ist, dass die meisten ü30 Stammuser hier als Kind voller Freude Ocarina of Time gezockt haben und das lief oft unter 24fps. Es ist totaler Bullshit. Ich habe hier jeden War erlebt und ich hätte zu jedem eigentlichen Hersteller (Sega, Microsoft, Sony, Nintendo) viel Gutes und viel Schlechtes zu sagen...aber muss mir hier heute täglich irgendeine wertlose Scheiße von der neuen Stammuserschaft geben, die inhaltlich wertloser nicht sein könnte. Ocarina of Time war damals für mich eine Revolution...heute würden dich hier manche dafür im War auslachen, die das damals selbst so gefeiert haben. Was ist das für ein wertloser War....

Das GTA Online Cheater Problem ist nicht wirklich ein kleines... Und ja, früher an der Konsole mit Freunden.
Vielleicht mal in der welt...selbst da gings eigentlich. auch nicht mehr als in den meisten anderen games. und wenn du jemals online Missionen gespielt hast dann stören dich die anderen Spieler sowieso nicht. heists oder Drogen Missionen oder sonstiges. Dann ist es einfach nur coop. Kann ja niemand was dafür wenn deine Freunde cheaten ;)

Zurück
Top Bottom