PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich sagte doch: der eigene Geschmack ist egal, also musst du es neutral betrachten, was denn letztendlich ein beschissenes Spiel ist.
Ich weiß nicht was für dich beschissene Titel sind, du hast mir ja keine genannt..und willst mir anscheinend auch keine nennen. Wahrscheinlich weil es bei dir aufs subjektive hinausläuft und nicht aufs objektive.

Wenn du gaming auf technik reduzierst (weil "objektiv" bewertbar), und daraus schliesst was geile und was beschissene titel sind, dann glückwunsch dazu. Meine welt, und die der meisten, wird das nicht sein.

Nimm suicide squad. Wäre das technisch das beste game, wärs immer noch scheisse

Wenn du gaming auf technik reduzierst (weil "objektiv" bewertbar), und daraus schliesst was geile und was beschissene titel sind, dann glückwunsch dazu. Meine welt, und die der meisten, wird das nicht sein.

Das steht da nicht, stellst du dich jetzt absichtlich so?

Nimm suicide squad. Wäre das technisch das beste game, wärs immer noch scheisse

Habe ich doch schon geschrieben: das lief technisch nicht rund, das war ne katastrophe.

Das steht da nicht, stellst du dich jetzt absichtlich so?

Habe ich doch schon geschrieben: das lief technisch nicht rund, das war ne katastrophe.

Was sind denn für dich objektive metriken bei spielen, du nennst ja nur technik und damit verbunden fps bisher und sagst ich komme vom geschmack und subjektiv brille (alles ausser technik). Also weiss ich gerade nicht was ich sagen soll??

Vielleicht so viel, wenn du damit glücklich bist, ist doch schön für dich. Schliesse nur nicht von dir auf andere, vielen ist diese diskussion um fps völlig latte

Kleiner Funfact: ne 3080 hat 20 teraflops :coolface:
Sie hat 30TF bei dual-issue, ansosten 15TF. RTX 3070 hat 20TF bei dual-issue.
Und einige träumten vor nicht allzulanger Zeit noch von 33 tflops oder gar 18 :coolface: (ja, die Diskussion habe ich nicht vergessen und ich lache immer noch)

Sony selbst gibt offiziell nur die single-issue TF von 16,7TF in ihrem Dokument an. Finde ich gut.
18 TF gibt es laut Leaks (bei denen der Rest auch gestimmt hat) ja mit Boost, der soll aber die CPU ein wenig runtertakten. Ich zitiere mich mal selbst aus dem Technik Thread. Kann man auch folgen für mehr Infos zu dual issue:
Die 18TF gibt es aber nur mit boost-takt der speziell genutzt werden muss. Ansonsten sind es ca. 16,X TF. Gerüchte die 33TF genannt haben, haben die dual-issue TFLOPS genommen, also das doppelte von 16,X TF.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
An alle 799 FPS Gamer: Viel Spaß diese Woche :goodwork:

Mit SV 1.6 und Brothership bin ich für nen knappen Fünfziger wohl bis Weihnachten beschäftigt, aber vil steig ich nächstes Jahr mit GTA6 zu :kruemel:

Sie hat 30TF bei dual-issue, ansosten 15TF. RTX 3070 hat 20TF bei dual-issue.

Nichtsdestrotrotz ändert es nicht an der Tatsache, dass die PS5 Pro eher bei ner 3070 liegt :coolface:

Was sind denn für dich objektive metriken bei spielen, du nennst ja nur technik und damit verbunden fps bisher und sagst ich komme vom geschmack und subjektiv brille (alles ausser technik). Also weiss ich gerade nicht was ich sagen soll??

Ich warte erstmal ab, bis du meine Fragen auch mal beantwortet hast, bevor ich hier weiter mache. Mit Suicide Squad haben wir ja immerhin schon mal einen Titel, den wir beide als beschissen einstufen.

PS: ich sagte nicht: "gute Spiele können nicht auch technisch mies laufen", denn das können die, wie man in dieser Konsolengen sieht wunderbar (die sind dann nur halt auch nicht optimal für den War), aber bei beschissenen Titeln scheitert es schon am Budget um überhaupt eine techniche Glanzleistung abzuliefern. (und darum geht es die ganze Zeit)

Mit zusätzlichen 2 GB RAM für das Betriebssystem können nun die vollen 16 GB für Spiele genutzt werden. Das ist ein großer Vorteil, besonders in Zeiten, in denen VRAM Engpässe bei PC GPUs immer häufiger auftreten. Was für eine unerschütterliche Dominanz, was für ein marktbeherrschender Pionier und was für ein technisches Meisterwerk, einfach spektakulär!

#DankeCerny:banderas:

Monster Hunter Wilds Players Aren't Happy That It Can "Barely Run" On PC

Die rückschrittlichen PCler verbringen währenddessen Stunden damit, sich mit Treiber-Updates, fehlerhaften Patches und unerklärlichen Abstürzen herumzuschlagen :lol:
Bestes Beispiel was gegen den Pc spricht. Während Konsoleros schon zocken und Spaß haben, frickeln die Pcler was das Zeug hält. 🤣:

Bestes Beispiel was gegen den Pc spricht. Während Konsoleros schon zocken und Spaß haben, frickeln die Pcler was das Zeug hält. 🤣:
was glaubst du, wieviel FPS die Pro bei Monster Hunter Wilds so schafft? Auch Geforce 4080 Level aka 60fps auf Ultra Settings? Oder doch einiges dadrunter? :coolface:

16 gig RAM und manche behaupten das sei ein technisches Meisterwerk ? ernsthaft ? Ich will das Teil auch aber High End ist weit hergeholt.
ich sagte ja schon im anderen Thread, dass die PS5 Pro so mid ist :coolface:

Pc Version wird dann mit dem Ps6 Release sein, dann gleicht sich das wieder mit der "besten" Version aus. :goodwork:
Wenn die jetzt erst die pro bringen... dann denkst du ernsthaft, dass gta frühestens 2029 für PC erscheint? Außer du gehst natürlich von einer sehr kurzen Lebensdauer der ps5 aus... was ich persönlich ausschließe da das Teil ziemlich gut läuft inzwischen. woher das ganze Salz? Bist du zur Zeit am toten Meer?

Wenn du die Vergangenheit veranschaulichst waren die Konsolen Versionen doch immer überhaupt kein Vergleich zur PC Variante. naja.. Außer Teil 1 und 2 vielleicht. alleine mit Controller da am abkrampfen, wieso sollte man sich das antun...da gibt es spiele die besser auf Konsole getrimmt sind. Aber have fun. zocken kann man es ja auch auf der playsi, spricht ja nichts dagegen. Ich bevorzuge die Version mit den bestmöglichen einstellungsmöglichkeiten, eingabefunktionen und grafikoptionen etc. Und das kann mir niemals eine Konsole geben. Da bin ich immer kastriert. egal ob ps5 oder xbox.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom