PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dann hoffe ich das sie deinen Weg nicht verfolgen weil der Failed ja gerade.

Oh. You dont say.

Das die Kombo aus einer externen 2500€ GPU + 800€ ROG Ally Failed. :uglygw:

Geb mir noch mal Bescheid, wenn du den Text und das Konzept verstanden hast. Denn Nintendo macht das im Endeffekt jetzt schon mit der Docking Station - in dem man mehr Energie einspeißt. Nur könnte man das mit einer externen APU in der Dockingstation für mehr Rechenpower am TV eben noch deutlich verbessern.

Aber es ist Nintendo und die sind genauso stur wie ihre Fans(du?)

Oh. You dont say.

Das die Kombo aus einer externen 2500€ GPU + 800€ ROG Ally Failed. :uglygw:

Geb mir noch mal Bescheid, wenn du den Text und das Konzept verstanden hast. Denn Nintendo macht das im Endeffekt jetzt schon mit der Docking Station, nur könnte man das mit einer externen APU in der Dockingstation für mehr Rechenpower am TV eben noch deutlich verbessern.
Also damit auch du es verstehst :goodwork:
Ich hoffe es gibt keine PS5 mit Wii U Tablet die PS5 Floppt mir zu sehr. :D

Nur könnte man das mit einer externen APU in der Dockingstation für mehr Rechenpower am TV eben noch deutlich verbessern.
Wie soll das mit einer so schnellen Docking-Mechanik funktionieren? Wie würde der Chip in der Dockingstation mit dem Chip im Handheld synchron gehalten werden? SoCs sind nicht umsonst kompakt, so dass alles so nah wie möglich da ist.

Technisch ist das eher mehr als fragwürdig, wie das funktionieren soll. Man verliert unglaublich viel Leistung und das funktioniert bei einer Konsole nicht, denn jede ungenutzte Leistung kostet unnötig Geld.

Lest ihr eigentlich, was geschrieben wird?

Gehst du jetzt davon aus, dass ich da 4090 Niveau erwarte? :uglylol:
Du erwartest eine zweite leistungsfähigere GPU im Dock. Das ist vom Preis nicht realisierbar. Und wie soll das genau ablaufen? Im SoC ist der Ram sowohl für GPU als auch CPU zusammen da. Wenn eine GPU im Dock verbaut wird, dann braucht sie auch einen eigenen Ram, ansonsten ist schon die Strecke für den Datenaustausch viel zu groß. Damit würde die Switch 2 auch die Funktion verlieren, einfach die Konsole aus dem Dock zu nehmen und weiter zu zocken oder andersherum.

WIeso schafft die PS5 bei Dragon Age eigentlich nur 1080p bei 30 FPS?? Ich dachte wir wären laut den Blauen bei einer Renderauflösung von nativen 4k angekommen? Für 60 FPS sind es ja nur 504-702p. Was ist da los :verwirrt:

Dragon Age läuft auf der Xbox Series X doch genau so mies wie auf der PS5.

Von der Xbox Series S wollen wir nicht mir reden mit:

Series S
-648p Quality mode with none of the RT features
-432p…Performance mode
-Not good hair.

:uglylol:

Auf der Switch dann mit 196p im Handheld Modus :goodwork:

Series S
-432p…Performance mode
-Not good hair.

und manche fragen sich, warum ich lieber auf PC spiele :coolface:

Series S
-432p…Performance mode
-Not good hair.

Das zeigt doch schön wie kaputt z.T. die Industrie und die Branche ist. Immer mehr Grafikblender entwickeln zu Lasten von Auflösung und FPS. Dazu wahrscheinlich schlecht optimiert.

Dieses höher, besser, schneller, weiter kann man schon Mal hinterfragen. Das heißt jetzt nicht, dass Optik gar nicht wichtig wäre.

Da grundsätzlich jedes Spiel auf der Playstation 5 technisch am besten läuft kann es sich hier nur um einen faulen Entwickler Fehler handeln..
Als kleines Dankeschön wird dieser Kappes natürlich im Regal liegen gelassen :goodwork:

Zurück
Top Bottom