PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Von uns Blauen natürlich auch, herzlichen Glückwunsch :labr:
Dabei liegt die Xbox nicht mal bei 30 Mio. Aber VGChartz besteht natürlich aus Xbox Fanboys die regelmäßig overtracken.

Xbox lag im Dezember bei etwa 23-25 Mio. Natürlich hat die sich 5-7 Mio mal verkauft bis jetzt, bei den Sales von monatlich ca. 200.000 weltweit :lol2:
 
Dabei liegt die Xbox nicht mal bei 30 Mio. Aber VGChartz besteht natürlich aus Xbox Fanboys die regelmäßig overtracken.

Xbox lag im Dezember bei etwa 23-25 Mio. Natürlich hat die sich 5-7 Mio mal verkauft bis jetzt, bei den Sales von monatlich ca. 200.000 weltweit :lol2:
Es sei ihnen gegönnt.
Ziel für die Xbox muss sein sich nicht zwei Drittel weniger zu verkaufen als die Playstation :goodwork:
 
Herzlichen Glückwunsch Xbox series zu 30 Millionen verkauften Konsolen :banderas:


glückwunsch, ganz unironisch. dreamcast hat sich keine 10 mio mal verkauft und ist trotzdem eine geile konsole. das problem bei der series ist nur dass sie nicht so recht eine identität hat (was auch bisschen schwer ist ohne exklusivspiele)

für was stehen denn die series konsolen? BC zu den älteren boxen, gamepass (weiß aber nicht ob das was positives ist) aber vom lineup her? starfield und hellblade 2?

bei sony kannst du zumindest spidey, ragnarok, die ganzen remakes usw nennen. vielleicht werden konsolen allgemein ein bisschen identitätsloser weil sie sie immer mehr ähneln. wenn zu mir jemand snes, cube, ps2 oder dreamcast sagt dann kann ich damit wie aus der pistole geschossen gewisse spiele mit assoziieren und vor allem ein gewisses feeling

damit will ich nicht sagen die ps5 gen gefällt mir nicht, ich liebe meine ps5 und die spiele ob third party oder first party sind fantastisch. ich liebe auch die ganzen remakes wie RE4R, Silent Hill, TLOU usw und es gibt schon jetzt GotG kandidaten wie elden ring aber vieles davon ist schon third party und jetzt nicht speziell auf die ps5 bezogen

aber RE4R und TLOU2 Remaster auf nem 77" zu zocken gehören schon zu meinen liebsten gaming erfahrungen der letzten 30 jahre
 
Herzlichen Glückwunsch Xbox series zu 30 Millionen verkauften Konsolen :banderas:


Lose Fran Healy GIF by Travis
 
Bin mal gespannt ob sich die Series 50 Millionen mal verkaufen wird. 30 Millionen scheint hier einige Ultra Trolle zu triggern :coolface:

Außer Fisker. Der sympathische Blaue :knuffel:
 
Was mir gefällt die sehr vernünftige Diskussion über SNES Games im War. Selbst minimale Störfeuer finden keine Beachtung und das Plattformübergreifend. :banderas:

Sehe ich genauso :)

Ja, sehe ich genauso. Gaming war damals halt noch etwas Besonderes. Dadurch konnte man auch immer positiv überrascht werden und hat sogar Kackspiele gezockt. Das Rad kann halt nicht mehr neu erfunden werden, Jumper n Runs bleiben Jump n Runs auch wenns heute schicker ist und der Dualsense und 3D Sound das Ganze lebendiger machen. Grafisch waren zudem vor 30 Jahren die Sprünge noch gewaltig, heute muss man mit einer guten Story glänzen, Umfang und Tiptop Animationen. Ich traue hier Naughty Dog noch am ehesten einen Sprung (dank gewaltigen Aufwand) zu. Dafür bekommen wir heute aber auch tausende Games billig auf Abruf im Store. Habe aber immer noch Spass am Gaming.

lol musste grad grinsen. Man hatte tatsächlich die schlechten Games gezockt weil man wusste, man hat längere zeit kein anderes neues. :D
 
Für Sony kann es gar nicht kostenlos genug sein um aber damit Playstation Stars Geld rein zu holen.

FreeBSD alias PS4/PS5 OS
FreeFSR alias PSSR

Und in beiden fällen denken die Sonys, Sony hätte das selbst entwickelt.

Ich hoffe ja immer, dass Apple und Sony die sich an FreeBSD bedient haben dem Projekt wenigstens ein bisschen was zurückgeben, wenn ihnen das Projekt doch den Arsch gerettet hat. Und bei beiden habe ich nur davon gehört, dass sie was an LLVM zurückgegeben haben und das ziemlich sicher auch nur, weil sie verhindern wollen dass das Projekt sich zu sehr von ihrer internen Version entfernt. :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Bin mal gespannt ob sich die Series 50 Millionen mal verkaufen wird. 30 Millionen scheint hier einige Ultra Trolle zu triggern :coolface:

Außer Fisker. Der sympathische Blaue :knuffel:
Die einzige Sache wofür VGCharts gut ist: Jetzt weiß man, dass die Xbox Series immer noch nicht die 30 Mio. geknackt hat.

Die Xbox Series wird wenn überhaupt nur die 35 Mio am Ende ihrer Lebens erreichen.

50 Mio. Klar :coolface:
 
Zurück
Top Bottom