PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich fand aber die Atmosphäre ultra in dem Spiel. Liegt wohl an der Kombi aus der tristen Grafik und Music. Für mich hat sich nie wieder ein Shadowrun Spiel so sehr nach Shadowrun angefühlt. Aktuelle Editionen des Pen and Paper inklusive :-D
Es gab auch einen eigenen Megra Drive Teil, denn ich leider wegen fehlender Konsole verpasst habe. Der soll auch gut gewesen sein.
 
Kennst noch Defender of the Crown? Wenn schon Richtung Strategie damals

blog-dotc.jpg

27929--defender-of-the-crown.png

das habe ich tatsächlich nie gespielt.

dafür aber Red Alert @TheProphet fucking hell xD
 
Es gab auch einen eigenen Megra Drive Teil, denn ich leider wegen fehlender Konsole verpasst habe. Der soll auch gut gewesen sein.
Muss den mal richtig spielen, habe den immer noch ein wenig angespielt, aber zumindest von der Atmosphäre trifft er auch den Ton.

Ist eher ein Sandbox Game. Eigentlich mag ich sowas gerade bei Pen and Paper Umsetzungen lieber. Aber irgendwie bin ich immer wieder zum SNES Spiel zurückgekehrt.

EDIT: Finde es mega Schade das das Sega CD Shadowrun Spiel immer noch keine englische Fangübersetzung hat.
 
das habe ich tatsächlich nie gespielt.

dafür aber Red Alert @TheProphet fucking hell xD
Die Videos warn das beste, haben einen richtig motiviert, man war MITTENDRIN STATT NUR DABEI! -Red Alert 2 war noch besser und abgedrehter, pure Comedy. Red Alert 3 war dann leider ein Reinfall, nahm sich zu Ernst, erschien aber glaube ich auch unter EA und nimmer Westwood...
 
SNES und die ganze 16Bit gen könnte ich stunden lang diskutieren, aber kommt doch in den SNES stammtisch


ansonsten bekommen wir irgendwann ärger wegen akutem off topic
 
SNES und die ganze 16Bit gen könnte ich stunden lang diskutieren, aber kommt doch in den SNES stammtisch


ansonsten bekommen wir irgendwann ärger wegen akutem off topic

Halten wir erstmal fest, dass Gamer eine gemeinsame Basis und friedliche Ko-Existenz haben ohne eines der Games dem anderen grundlos schlecht zu reden.

"Gaming" hat sich in den Köpfen mancher extremst geändert. Da hilft auch kein Jahresvorrat an Snickers.

Wegen WAR: Gibts eigentlich zur PS5 Pro neue Videos ausserhalb von den bezahlten DF Videos, die nicht wirklich viel aufzeigen.
 
Halten wir erstmal fest, dass Gamer eine gemeinsame Basis und friedliche Ko-Existenz haben ohne eines der Games dem anderen grundlos schlecht zu reden.

"Gaming" hat sich in den Köpfen mancher extremst geändert. Da hilft auch kein Jahresvorrat an Snickers.
Der Abschnitt wirkt schon fast unfreiwillig komisch, wenn darauf folgend im selben Betrag das nachfolgende zu lesen ist:

Wegen WAR: Gibts eigentlich zur PS5 Pro neue Videos ausserhalb von den bezahlten DF Videos, die nicht wirklich viel aufzeigen.
:lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass DF gerne die Hand aufmacht wissen wir doch schon lange, ich kann mich da an ihre Nvidia-Propaganda erinnern in den 2020er Jahren, haben immer die 3090 hochgehyped, obwohl sie nur minimal stärker als die 3080 war.
 
Halten wir erstmal fest, dass Gamer eine gemeinsame Basis und friedliche Ko-Existenz haben ohne eines der Games dem anderen grundlos schlecht zu reden.

"Gaming" hat sich in den Köpfen mancher extremst geändert. Da hilft auch kein Jahresvorrat an Snickers.

Wegen WAR: Gibts eigentlich zur PS5 Pro neue Videos ausserhalb von den bezahlten DF Videos, die nicht wirklich viel aufzeigen.

was hat sich eigentlich seit vorgestern geändert dass du jetzt als friedenstaube unterwegs bist und dafür SNES nostalgie missbrauchst? endlich eingesehen dass pc und xbox komplett abnippeln? :neutral:

also ich hab noch nie etwas "grundlos" schlecht geredet
 
was hat sich eigentlich seit vorgestern geändert dass du jetzt als friedenstaube unterwegs bist und dafür SNES nostalgie missbrauchst? endlich eingesehen dass pc und xbox komplett abnippeln? :neutral:

also ich hab noch nie etwas "grundlos" schlecht geredet
Das kann morgen schon wieder anders sein.
Farbe bekennen und zu etwas zu stehen ist mancher Sache nicht... :coolface:
4621eb601bde763551ae21903ea4fdc4-w200.gif
 
Der Abschnitt wirkt schon fast unfreiwillig komisch, wenn darauf folgend im selben Betrag das nachfolgende zu lesen ist:


:lol2:

Na DF wurde doch auch von XBOX bezahlt siehe Starfield. Zumal das nicht die Games schlechter macht. Horizon FW bleibt Horizon FW mag ich auch.
Dennoch hab ich Starfield auch gespielt.

Bei der Konsole gehts um was anders. Die wirklichen Unterschiede der Leistung. Hab am Wochenende Videos anschauen wollen aber die richtigen Videos bisher stammen von DF und bei einigen reden die bloß. Einige grafischen Unterschiede kommen zu wenig zur Geltung (meine Meinung) dass sich 799 Euro rechtfertigen.

Ich hätte Bock auf neue Hardware aber hätte gern mehr Material gesehen die mir sagen "Ja, genau deswegen". Wem es gereicht hat have fun :)


was hat sich eigentlich seit vorgestern geändert dass du jetzt als friedenstaube unterwegs bist und dafür SNES nostalgie missbrauchst? endlich eingesehen dass pc und xbox komplett abnippeln? :neutral:

also ich hab noch nie etwas "grundlos" schlecht geredet

Ich bin seit November letztes Jahr diplomatischer hier unterwegs und hab das ausgeweitet. Würde einigen hier doch auch gut tun. Bashes ja aber einige bashen 24/7. Quantität statt Qualität der Bashes. Daher sind die auch so schlecht.

Und die XBOX hab ich schon letztes Jahr verkauft. Hab ich doch hier auch gesagt und hab damit überhaupt kein Problem

Aber dieses grundlose schlecht reden macht doch ausschließlich eine Seite.

Bei Microsoft muss man nichts schlecht reden, die Games sind faktisch schlecht. :goodwork:

soviel zum Thema schlechte Bashes aufgrund wegen quantität statt qualität. Braucht sich KEINE Seite rausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht mal ein Bash, es ist schlicht die Wahrheit.

Bashen ist es gegen einen 92/94er Meta Hammer wie FF oder Astrobot zu schießen.

Sowas hat die Xbox doch gar nicht.

XBOX ist tot bzw. stirbt (Third Party). Gibt es noch eine Grüne Front? nein. Wenn dann wirklich vereinzelt. Und es steht JEDEM doch frei auf welcher Konsole er spielt oder eine nicht mehr.

Wegen Bashen 92% / 94% er Meta... wer hat denn angefangen Mario Odyssey 97er Meta zu bashen? ja.. genau. Also Keine Seite nimmt sich etwas. Ist halt WAR. Dennoch artet es bei einigen aus wie ein Beserker im Rausch

3dBJ1h.gif
 
Rückblickend hatte Gaming damals (NES, SNES, PS1 usw) und das zocken, das zocken mit Freunden irgendwie was tolles an sich. Coop Games gibts kaum bzw. wenn dann überwiegend Nintendo. Multiplayer entwickelte sich immer mehr in Richtung PVP und viele cheaten oder nutzen STrike packs, Lootboxen, Microtransacitions. Games erscheinen unvollständig, kaputt oder DLC ist schon längst angekündigt weil es aus der Vollversion rausgeschnittenund extra abkassiert wird.

Die Games damals waren auch wie ne Wundertüte. Du hattest die Verpackung, das auf der Rückseite und wenn du Glück hattest gab es in der Zeitschrift wie TOTAL oder Maniac (später Screenfun die ich kacke fand) ein Test oder nen Kumpel von dem du es ausgeliehen hattest.. ansonsten musstest auf deinen instinkt oder Bauchgefühl dich verlassen. Ich hatte mir damals leider einmal hart vergriffen mit Vortex .. das war so kacke

hq720.jpg


Das andere mal richtig gewählt und so viel Spass gehabt

stunt-race-fx-snes-cover-eu.jpg


Früher wenn man sich Samstag Abend zum zocken hinhockte und das Game zockte ... dieses feeling.. was ich damals hatte bringen viele Games von heute leider nicht auf. Das heisst nicht, dass es keine guten Games geben würde aber Gaming per se hat sich verändert. Dann hast die Leute, die aktiv versuchen das Spiel, auf welches sich man wirklich freut, madig zu reden oder kaputt zu machen.

Auf dem Amiga 500 hatte ich auch einige Spiele und gott wie ich Dune 2 liebte. Leider machte immer die 4te Disk probleme egal wie oft isch davon eine sicherheitskopie machte. Nach jeder Mission musstest den Highscore Screen laden lassen und Namen eintippen. Dafür war die Disc 4 nötig. Gott das war ein grauen aber es gehörte halt dazu ^^
Ja, sehe ich genauso. Gaming war damals halt noch etwas Besonderes. Dadurch konnte man auch immer positiv überrascht werden und hat sogar Kackspiele gezockt. Das Rad kann halt nicht mehr neu erfunden werden, Jumper n Runs bleiben Jump n Runs auch wenns heute schicker ist und der Dualsense und 3D Sound das Ganze lebendiger machen. Grafisch waren zudem vor 30 Jahren die Sprünge noch gewaltig, heute muss man mit einer guten Story glänzen, Umfang und Tiptop Animationen. Ich traue hier Naughty Dog noch am ehesten einen Sprung (dank gewaltigen Aufwand) zu. Dafür bekommen wir heute aber auch tausende Games billig auf Abruf im Store. Habe aber immer noch Spass am Gaming.
 
Zurück
Top Bottom