Der Inside Gaming Bericht ist von Tom Henderson, dieser hat mit Entwicklern gesprochen.
Mit Leuten von denen er denkt, dass es Entwickler waren (und die natürlich die Wahrheit sagen) und natürlich random E-Mails. Ändert jetzt aber nichts an der Aussage.
Abgesehen sind in dem Bericht an sich schonmal einige Fehler drin (z.B. dass CIG heimlich 100 Entwickler entlassen hätte. Nein, diese wollten halt nur nicht umziehen. Seine Milchmädchenrechnung mit dem Funding ist auch nichts, was man als Fakt bezeichnen sollte.
Sein ganzer Bericht ist schon seeeeehr..."seltsam" allein solche Aussagen "According to sources who believe backers’ money could be spent much more efficiently" - da regt man sich über eine Kaffee Bar auf, weil ja die Zufriedenheit der Entwickler unwichtig wäre - genau das hat btw Derek Smart auch schon versucht.
Auch der erste Absatz von seinen Bericht spricht schon gegen die Aussagen, vor allem wenn aktive Entwickler sich über den Bericht auch noch übers Internet lustig machen
warum wurde der call eigentlich nicht schon 2016 geanswered sondern erst 10 jahre später*?
da steckt sicher auch derek smart dahinter
Hm, ich dachte man hätte dir schon 1000 mal gesagt, dass man den 2016 Release dank der Planetentech nicht einhalten konnte und man sich so viel mehr Arbeit gespart hätte (Plan war, die Planetentech hinterher einzubauen (so wie das gefloppte Elite Dangerous das gemacht hat), weil man nicht dachte, dass die so schnell fertig wäre - dann ist das aber komplett anders gekommen).
Dann noch der unfreiwillige Jared Leak (war afaik 2016) bei dem man dann doch unfreiwillig unplanen musste.
Aber muss ich mich wohl irren, weil das eigentlich jeder mit der Zeit verstanden hätte.
Jetzt haben wir ein neues Releasedatum (nach den 2016er Datum das zweite Mal, wo CIG ein Release Datum sagt) und keine "it's done when it's done" Aussage. Hätte man keine Planetentech entwickelt und SQ42 von Grund auf neu konzeptiert (ist jetzt btw 40 Stunden lang, bietet ein komplettes Sternensystem, was es in SC noch nicht gibt und wird auch einiges an Nebenaufgaben haben - all das war vorher nicht geplant, das was SQ42 vorher sein sollte, war ein Infinite Warfare - und das wäre in meinen Augen dann doch recht langweilig geworden)