PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Der monetare part ist wirklich ein Witz.
Aber das Spiel ist dennoch ein absoluter Traum für Space-Sims fans :puppy:
Ja. Ich war lange lange neidisch. Dann dachte ich mal. Ja komm. Wenn es kommt. Nimm das Thema PC wieder hervor. Ist ein geiler Traum was das wie und welcher Form werden soll!

Das war 2020. Dann selbes im 22mal. Parallel die Squadron SP Kampagne. Geil. Und nun sind wir…

Naja. Das Ding wird nie fertig. Irgendwann krachts halt einfach und es wird gefressen an Versatzstückchen, was da ist. Ende

Das war sogar ma ne Zeit, als man als PCler sagte. „Wisst ihr, Konsoleros. Das kommt so nie auf PS4“.
Weil viele damals dachten es komme innerhalb dieser Spanne der Gen raus.
Jetzt weiter. „Das kommt nie auf PS5/SX“

Bald dann „Das kommt nie auf PS6/SuperBox“.

Ja. Toll. Aber you know what?
Das Ding kommt auch nie so richtig für PC und erst recht nicht wie man sich das damals hat schmecken lassen:coolface:
Nie. Darauf gehe ich Brief, Siegel und den Account hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze wird einfach implodieren.

Deine Hoffnung, die so schon mindestens 100mal eingetreten sein sollte :coolface:

Das Problem ist, für uninformierte wirkt es vielleicht wie ein Scam, dank den vielen Fake News darum...so wie bei vielem anderem Zeug auch.
Das Ding ist: die (bei SC) haben den Fokus auf die Spieler gelegt und auf die Fans, man entwickelt mit, da das Feedback ernst genommen wird, niemand muss was kaufen, wer was kauft, unterstützt nur, hat aber auch nicht mehr als Spieler die nur das Spiel kaufen. Die Fans danken es hin und wieder mit nem einkauf, aber in erster Linie freuen die sich dass bisher alle Hürden (und es hatte bisher schon seine Höhen und Tiefen) gemeistert wurden und man es nunmal eben selbst mit erlebt und ausprobiert.


Implodieren wird da nur was mit echten Skandalen und die gibt es einfach nicht. (oder sagen wir besser: auch nicht mehr als bei Sony, Nintendo, MS und co.)
Mit eienr gesetzten Deadline von Stakeholdern kann es natürlich auch noch implodieren, wenn sie einen gesetzten Termin nicht einhalten...aber in die Richtung geht es einfach nicht. Wir hatten ja nun schon grobe Termine, welche von technischen Hürden komplett zerschmettert wurden. Und was ha tes gebracht? Die Fans glauben immer noch daran, weil sie Spaß haben.


Naja. Das Ding wird nie fertig

Wie jedes MMO halt ;)


Das Ding kommt auch nie so richtig für PC und erst recht nicht wie man sich das damals hat schmecken lassen
:coolface:

Nie. Darauf gehe ich Brief, Siegel und den Account hier!

Ok, wie nennst du dich danach? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
also es waren mal 100 60 sternensysteme zu launch von SC versprochen (war sogar ein offizielles funding goal), soweit ich weiß hat man aber bereits gedownsized und jetzt sind es nur noch 5-10 systeme zum launch. nach 14 jahren gibt es immer noch genau 1 und man arbeitet seit mindestens 4 jahren am zweiten
 
also es waren mal 100 sternensysteme zu launch von SC versprochen (war sogar ein offizielles funding goal), soweit ich weiß hat man aber bereits gedownsized und jetzt sind es nur noch 5-10 systeme zum launch. nach 14 jahren gibt es immer noch genau 1 und man arbeitet seit mindestens 4 jahren am zweiten
Bis das irgendwann mal released ist das optisch komplett veraltet, da kann man bis dahin eher Starfield auf der Pro zocken.
 
also es waren mal 100 60 sternensysteme zu launch von SC versprochen (war sogar ein offizielles funding goal), soweit ich weiß hat man aber bereits gedownsized und jetzt sind es nur noch 5-10 systeme zum launch. nach 14 jahren gibt es immer noch genau 1 und man arbeitet seit mindestens 4 jahren am zweiten

"soweit du weißt" ist gut, denn offensichtlich gehörst du zu den ahnungslosen. Mit den 100 Sternensystemen gab es auch keine Planeten zum rumlaufen, das wäre da nur ein reines Weltraumspiel ala Freelancer in der "ersten Phase" gewesen und deutlich kleiner.
Die Goals wurden dank den technischen Errungenschafften entsprechend verworfen und neu gemacht.

Sowas wie Everspace 2 oder Elite halt mit der Option es später zu erweitern (was in einer technischen Katastrophe geendet hätte).

Und vom Content her wäre es auch nicht in diesen Dimensionen, wie das erste System jetzt schon ist.
Das technische Problem warum sie noch keine weiteren Systeme einbauen konnten, ist auch kein Geheimnis, würdet ihr zuhören auch für euch nicht.


Bis das irgendwann mal released ist das optisch komplett veraltet, da kann man bis dahin eher Starfield auf der Pro zocken.

Wie er auf Starfield hofft :coolface:
 
also es waren mal 100 60 sternensysteme zu launch von SC versprochen (war sogar ein offizielles funding goal), soweit ich weiß hat man aber bereits gedownsized und jetzt sind es nur noch 5-10 systeme zum launch. nach 14 jahren gibt es immer noch genau 1 und man arbeitet seit mindestens 4 jahren am zweiten
Es gibt doch auch Raumgleiter also wird man doch wohl ein kleines Sonnensystemchen kaufen können :coolface:
 

Gott sei dank :coolface:



Oh cool, wieder eine Crossgen-Station :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
"soweit du weißt" ist gut, denn offensichtlich gehörst du zu den ahnungslosen

was genau an meiner aussage war denn falsch?

Die Goals wurden dank den technischen Errungenschafften entsprechend verworfen und neu gemacht.

hatten die leute die den kickstarter mitgefunded haben da eigentlich ein mitsprache recht? 100 sternensysteme war ja ein offizielles funding goal

Das technische Problem warum sie noch keine weiteren Systeme einbauen konnten, ist auch kein Geheimnis, würdet ihr zuhören auch für euch nicht.

genau und sobald server mashing funktioniert werden die restlichen 3-7 systeme dann in mit highspeed rausgehauen richtig? was denkst du wie lange dass dann dauern wird?

btw hast du eigentlich den tom handerson artikel gelesen? alles fake news und lügen?
 
was genau an meiner aussage war denn falsch?

Das du denkst es wäre das gleiche Spiel, schrieb ich doch. Damals, zu Kickstarter Zeiten wo das Projekt aufgebaut wurde und Ziele geplant wurden.
Ich empfehle mal den ausführlichen Bericht in der Gamestar von damals (sind bestimmt schon 7 oder 8 Jahre her) zu lesen. Vielleicht pochst du dann auch nicht mehr auf die " aber aber 100 Sternensysteme".


hatten die leute die den kickstarter mitgefunded haben da eigentlich ein mitsprache recht? 100 sternensysteme war ja ein offizielles funding goal

Die konnten es sich zurückerstatten lassen, oder damit leben. Warum sollte man Mitspracherecht am Content haben, welcher durch Ressourcen begrenzt ist? Erklär mir das.


genau und sobald server mashing funktioniert werden die restlichen 3-7 systeme dann in mit highspeed rausgehauen richtig? was denkst du wie lange dass dann dauern wird?

Keine Ahnung, wir wissen nur das sie schon am Content der anderen Systeme arbeiten und es mit der Planettech nicht mehr so lange dauert wie früher.
Weißt du, ich hätte Stanton auch schon gerne vor 2 Jahren gehabt, aber da ich weiß was in der Entwicklung abgeht, finde ich es nur schade und sag "ok, dann halt später, ist halt so".


btw hast du eigentlich den tom handerson artikel gelesen? alles fake news und lügen?

Ich lese keine Fake News und Lügen ohne Quellenangaben, die irgendjemand ins Internet gestellt hat. So viel Lebenszeit zum verschwenden habe ich nicht. Gib mir Fakten und ich bin zufrieden. In dem Artikel stehen keine Fakten drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es waren mal 100 60 sternensysteme zu launch von SC versprochen (war sogar ein offizielles funding goal), soweit ich weiß hat man aber bereits gedownsized und jetzt sind es nur noch 5-10 systeme zum launch. nach 14 jahren gibt es immer noch genau 1 und man arbeitet seit mindestens 4 jahren am zweiten
Solche Projekte sind einfach zu groß. Starfield zeigt, wie man es nicht machen sollte, während Star Citizen hingegen zeigt, wohin zu viele Ambitionen führen können. Eine gesunde Mitte scheint noch niemand gefunden zu haben.
 
Das du denkst es wäre das gleiche Spiel, schrieb ich doch. Damals, zu Kickstarter Zeiten wo das Projekt aufgebaut wurde und Ziele geplant wurden.
Ich empfehle mal den ausführlichen Bericht in der Gamestar von damals zu lesen. Vielleicht pochst du dann auch nicht mehr auf die " aber aber 100 Sternensysteme".

du weißt doch gar nicht was ich denke. ich poche darauf weil es ein 100 systeme ein kickstarter goal war und diese eingehalten werden müssen ansonsten lässt sich mit der begründung "wir wollen es jetzt anders machen und alle die dagegen sind können ja refunden" ein jedes crowd gefundete spiel komplett verändern und man zerstört das komplette system von kickstarter.

die gedanken mit wie vielen systemen man an den start gehen will hätte man sich bei CIG früher machen sollen. jetzt müssen sie dafür die kritik einstecken. wenn sich ein anderer dev mitten in der entwicklung entscheidet ihr spiel zu verändern dann ist das was anderes weil das spiel nicht crowd gefunded wurde.

persönlich finde ich es viel besser mit weniger planeten die dafür viel expansiver und betretbar sind aber trotzdem finde ich es nicht gut dass man einfach so kickstarter goals verwerfen kann, aber wenn man schreibt das spiel wird 100 systeme haben dann sitzt bei vielen das geld halt lockerer

Die konnten es sich zurückerstatten lassen, oder damit leben. Warum sollte man Mitspracherecht am Content haben, welcher durch Ressourcen begrenzt ist? Erklär mir das.

weil es ein kickstarter goal in dem etwas bestimmtes versprochen wurde und die leute die investiert haben ein recht darauf haben dass du zu bekommen für was sie gepledged haben. außerdem weißt du selbst dass es mit dem refunden bei star citizen auch die ein oder andere kontroverse gab und das auch nicht immer so einfach war

Keine Ahnung, wir wissen nur das sie schon am Content der anderen Systeme arbeiten und es mit der Planettech nicht mehr so lange dauert wie früher.
Weißt du, ich hätte Stanton auch schon gerne vor 2 Jahren gehabt, aber da ich weiß was in der Entwicklung abgeht, finde ich es nur schade und sag "ok, dann halt später, ist halt so".

okay, kann ja sein dass man es schafft systeme dann schneller zu entwickeln, trotzdem erscheint mir der release date von 1.0 noch jahre entfernt zu sein

Ich lese keine Fake News und lügen ohne Quellenangaben, die irgendjemand ins Internet gestellt hat. So viel Lebenszeit zum verschwenden habe ich nicht.

tom handerson ist eigentlich eine relativ vertrauenswürdige quelle aber wie du meinst, wünschen dass das projekt implodiert tu ich auf jeden fall nicht auch wenn ich mich gerne über SC lustig mache wäre es cool wenn am ende was gutes bei rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom