PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mit zwei Kindern habe ich keine Zeit um ständig am PC rumzufrickeln. Es muss schnell und sauber funktionieren wenn ich spielen will.
Ist auf jeden Fall nachvollziehbar. Es benötigt schon eine gewisse Lust darauf, Probleme, wenn sie denn auftreten, lösen zu wollen, oder sich mit den Grafik-Einstellungen im Spiel auseinanderzusetzen, um das Maximum herauszuholen.

Ich muss da nicht viel frickeln, ich habe selbst ein Kind und wenn es am PC zocken möchte weil da die Grafik so Bombast ist, was soll ich machen? Cyberpunk 2077 sieht einfach zu gut aus und spielt sich super flüssig.
Nimmt nun mal jeder anders wahr und die Prioritäten unterscheiden sich dahingehend. Aufgrund der Umstände will er einfach die Konsole anschalten und spielen. Auf dem PC kann man sich zwar austoben, aber ab und an muss man sich mit den Gegebenheiten auseinandersetzen, und darauf hat schlicht nicht jeder Spaß dran, ganz egal, wie gut die Spiele darauf aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass die Zahlen extrem geschönt sind (zumindest auf PS5), nennst du in diesem einen kurzen Satz gleich zwei Argumente, die eben NICHT Plug&Play sind xD
Natürlich ist das im Kontext der Zeit und verglichen mit der Konkurrenz Plug & Play.

Dass ein 50GB Spiel sich beim ersten Mal nicht ganz so schnell starten lässt wie ein 50MB Spiel ist simpelste Logik.

Ein kleines Indie Spiel und generell viele Switch Games sind aber binnen Sekunden spielbar. Genau wie früher.

Und am wichtigsten:

Ist das Spiel einmal auf der PS5 lässt es sich Instant und ohne Probleme starten.

Auf dem PC habe ich selbst bei installierten Spielen im Nachgang noch permanentes Troubleshooting.

Guten Morgen aus Deutschland... Jet Lag ist Kacke..

So wer hat hier Silent Hill 2 gespielt und kann eine Wertung da lassen? in am überlegen es zu holen.
Hab jetzt die ersten 5 Stunden gespielt.

9/10. Hätte ich bloober niemals zugetraut. Atmosphärisch ein Brett.

Hoffe es geht so weiter.

Silent-Hill-2-Sales_10-16-24-1024x576.jpg

pGhc3PL.png

SH2 kam auf Steam nicht über 23.676 gleichzeitige Spieler hinaus und floppte. Die PS5 war maßgeblich daran beteiligt, das Spiel zu retten, mit einer geschätzten Aufteilung von 80% zu 20% zugunsten der PS5 :banderas:

Silent-Hill-2-Sales_10-16-24-1024x576.jpg

pGhc3PL.png

SH2 kam auf Steam nicht über 23.676 gleichzeitige Spieler hinaus und floppte. Die PS5 war maßgeblich daran beteiligt, das Spiel zu retten, mit einer geschätzten Aufteilung von 80% zu 20% zugunsten der PS5 :banderas:
80 zu 20%? Niemals. Eher 55% zu 45%. Wenn überhaupt. Eher 50/50 Split

1 Mio ist richtig gut. Silent Hill ist eher ein Nischen Franchise. Als nächstes dann Silent Hill 1 und 3 Remake

Gut, auf der Xbox kann man sich das Spiel schon vorher runterladen und kann dann gleich loslegen, sobald das Spiel im Laufwerk ist.

Gerade bei großen Spielen, die man sich Retail gekauft hat, ein schönes Feature.
Man kann sich XBOX Spiele downloaden, obwohl man diese nicht gekauft hat und nicht im Game Pass sind?

Puh... Glück gehabt!
Jetzt kannst du bis zu den nächsten News von Sony wieder ein wenig ruhiger schlafen, was? :vv:
Glück gehabt? Das sage ich ja schon von Anfang an und jeder mit zwei Augen hätte mir zustimmen müssen. :)

80 zu 20%? Niemals. Eher 55% zu 45%. Wenn überhaupt. Eher 50/50 Split

1 Mio ist richtig gut. Silent Hill ist eher ein Nischen Franchise. Als nächstes dann Silent Hill 1 und 3 Remake
Er weiß halt immer noch nicht was CCU sind und wird das auch nicht lernen. (zumal die 1 Mio auch nicht durchverkauft sind)

Glück gehabt? Das sage ich ja schon von Anfang an und jeder mit zwei Augen hätte mir zustimmen müssen. :)

Er weiß halt immer noch nicht was CCU sind und wird das auch nicht lernen. (zumal die 1 Mio auch nicht durchverkauft sind)
Das steht doch "Copies Sold"! Sind die 1mio für dich jetzt nur produziert oder verschiffte Kopien?

Zurück
Top Bottom