PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich habe keinen 3000€ PC. Die Config ist zu 70% 5 Jahre alt, da hatte er bei Mifcom 1300€ gekostet. Lediglich die 4070er hatte letztes Jahr die 2060er ersetzt. Die RAM Erweiterung auf 64GB hatte mich glaube ich 120€ gekostet. Die ersetzten Komponenten sind bei eBay weggegangen. Im Endeffekt hatte mich die Maschine vielleicht 1700€ gekostet und wird nur zur 50% für das Zocken benutzt. Cyberpunk läuft auf "very high" und Wukong meine ich auf "high", was will ich mehr?

Und so wie ich das sehe, laufen die Games in 4K auf 60fps. Nice.
:)

was hast du für die 4070 bezahlt?
 
immersives, gemütliches gaming feeling >> kompetitives gaming feeling

wer will das überhaupt? kompetitiv auf dem bürostuhl :enton:

Durch das immersive, gemütliche Gaming Feeling kann ich viel besser performen und meine Teamkameraden unterstützen. Auf dem Bürostuhl komme ich mir wie bei einem Teams Call vor. Da entsteht eine weirde, gezwungene Atmosphäre, weshalb ich Crossplay zum Beispiel ausschalte.
 
Durch das immersive, gemütliche Gaming Feeling kann ich viel besser performen und meine Teamkameraden unterstützen. Auf dem Bürostuhl komme ich mir wie bei einem Teams Call vor. Da entsteht eine weirde, gezwungene Atmosphäre, weshalb ich Crossplay zum Beispiel ausschalte.

richtig, lass den kompetitiven quatsch weg, wer hat dafür überhaupt zeit in seinen 30ern irgendeinen shooter wie nen sport zu spielen und dann noch von 15 jährigen cheatern beleidigt zu werden
 
konsole: 599€
fernseher: 4000€

der neid der pcler: unbezahlbar xD
Was ist das für ein Fernseher? xD Meiner hat nur 350€ gekostet und der hat die beste 1080P Quali die man sich vorstellen kann und 0 Input Lag. Das ist ja der Vorteil bei uns Konsolen Gamern. Das wir deutlich weniger bezahlen für alles und wir trotzdem das 100 mal bessere Gaming Erlebnis als die PCler haben. :kruemel:
 
Was ist das für ein Fernseher? xD

LG C9 OLED 77" :brit:
würde gerne bild posten aber letztes mal wurde ich dafür verwarnt, war wohl zuviel für einige

Das ist ja der Vorteil bei uns Konsolen Gamern. Das wir deutlich weniger bezahlen für alles und wir trotzdem das 100 mal bessere Gaming Erlebnis als die PCler haben. :kruemel:

der größte vorteil ist das man viel mehr zeit mit spielen verbringt als mit launchern, patches, updates, hotfixes, warten auf sony ports, warten auf star citizen. vor allem letzteres führt dann auch dazu dass die leute ihren frust im WAR thread ablassen und noch weniger zeit mit zocken verbringen als so schon :hammertime:
 
Zuletzt bearbeitet:
379€
Optional
Controller Inklusive
Hat man sowieso zuhause
, Sessel/Couch/Bett ( :coolface: )
Hat man sowieso zuhause
Muss man jedes mal ALLES neu kaufen ?🤔
Empfehle ich. Man weiß nie was der Vorbesitzer damit gemacht hat, Stichwort: Mining, Raucherbude, etc.
 
steamwebhelper, a critical Steam component, is not responding. The Steam UI will not be usable. Click here for more information.

Let's try to help:

( ) Restart Steam
( ) Restart Steam with GPU Acceleration disabled
( ) Retstart steamwebhelper
( ) Exit Steam

gerade mal steam angeschmissen und schon ist es passiert. der erste absturz des tages nach ein paar minuten :neutral: wie soll ich jetzt weiter verfahren? woher soll ich wissen ob ich steam mit gpu acceleration disabled starten soll oder ohne?

auf der konsole wäre sowas nicht passiert bzw selbst bei nem absturz müsste ich nicht google anschmeissen und in frickler foren rumstöbern was gpu acceleration überhaupt ist :kruemel:
 
gerade mal steam angeschmissen und schon ist es passiert. der erste absturz des tages nach ein paar minuten :neutral: wie soll ich jetzt weiter verfahren? woher soll ich wissen ob ich steam mit gpu acceleration disabled starten soll oder ohne?

auf der konsole wäre sowas nicht passiert bzw selbst bei nem absturz müsste ich nicht google anschmeissen und in frickler foren rumstöbern was gpu acceleration überhaupt ist :kruemel:
Einfach bisschen auf paar Häkchen klicken, oder Rechner 5x neustarten.
Irgendwann wird sich das ganze vielleicht auf wundersame Weise selbst fixen :moin:
 
aha also 100€ unter dem uvp meine ich :brit:
dann bleiben dir also 1100€ für case, maus, tastatur, windows, kühler, mainboard, arbeitsspeicher, cpu, psu richtig?
Ich denke bei meiner Config von 2019 kannst Du einen generellen Price Drop von 30% einrechnen. Ich weiß auch gar nicht genau aus dem Kopf welche CPU ich von Intel da eingebaut habe. Roundabout ist meine Strategie, dass ich nach 4-5 Jahren die GPU tausche und RAM aufstocke. Brauche ich ja auch für meine Grafikprogramme bspw. wenn ich RAW Bilder aus meiner Kamera bearbeite in Affinity Photo oder halt Blender 3D nutze.

Für mich ist daher der Preis am Ende zweigeteilt. Wenn ich den Rechner eh für meine anderen Hobbies brauche, dann fällt für das Gaming lediglich auch nur die Hälfte der Kosten an. Für mich macht es daher keinen Sinn eine große Konsole von Sony oder MS zu holen, ich kann auch schlecht meinen 3D Drucker an eine PS5 anschließen. Aber sowas hat ja nicht jeder dafür vielleicht Bock auf VR und generell keine Lust 3D Grafik zu machen. Ist auch prima, dann holt man sich halt eine PS5 Pro mit PSVR2. keine Ahnung was das dann wieder kostet im Package.
 
Zurück
Top Bottom