PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Steam Input ist nun wirklich nicht so schwer zu bedienen :ugly:
Battlefield V hat dann auch funktioniert nachdem EA Launcher und EA Anti-Cheat installiert hat.
Controller funktionierte immerhin sofort.

Aber es kommt einfach nicht das Gaming Feeling auf was ich habe wenn ich mich mit Controller vor den TV an die PS5 hänge 😔
 
Wieso die Typen von Hardware Dealz sind gescheitert, einen 799€ PC zu bauen
der die PS5 Pro toppt.

Du wirst nur wieder irgendwelche Ausreden haben, weil du es nicht auf dir sitzen lassen kannst 🤔
Natürlich wird er das.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich ausgerechnet hier im Forum die handvolls PCs befinden die es mit der Leistung einer Playstation 5 aufnehmen können :goodwork:
 
Haha, das playfront daraus wirklich ne News gemacht hat, zeigt, wie verzweifelt die schon sind :banderas:
Das Video von Hardware Dealz war auch diesmal wirklich lächerlich, sorry.

Es fehlt dem Ding das Eingabegerät, die Festplatte ist nur 1 TB statt 2 TB und nicht mal Windows ist dabei.

Das war extrem zugunsten des PCs schöngerechnet.

Schaue die Videos von Hardware Dealz eigentlich Recht gerne, aber dieses Video war echt nix.
 
Ich habe genug Ys gespielt, um zu wissen, dass es mir vermutlich nicht gefällt. Und da reichen 20 Minuten am neusten Ableger aus, um entweder positiv überrascht zu sein oder mich bestätigt zu fühlen. Wenn ich mir die Technik des Titels angucke (der für Ys traurigerweise ganz hübsch ist), weiß ich aber schon vorher, dass mir der Effort am Produkt zu low ist.
Misst aber auch den Effort an rein optischem.
Zumal es trotzdem gut aussieht.*
Allein das Falcom Soundtrack Team bläst praktisch alles ausm Wasser jeweils mit einigen Bangern.
Ansonsten weiterhin viel Effort beim wichtigsten. Dem Spiel ansich. Und darauf kommt es bei YS an. Oder Spielen generell.
Schlechte Optik hindert nicht ein Spiel zu tragen, wenn der Rest stimmt und es abstützt.
Umgekehrt alleine geht gar nichts.

*Wie auch Metaphor btw.
 
Zuletzt bearbeitet:
immersives, gemütliches gaming feeling >> kompetitives gaming feeling

wer will das überhaupt? kompetitiv auf dem bürostuhl :enton:
Du mein PC steht seit einigen Tagen im Wohnzimmer als schwarzer Hightech Monolith. Nix Bürostuhl. Ich brauch auch nicht den Dyson anmachen wenn es mal an den Füßchen zieht. Der kontinuierliche Luftstrom des Monolithen sorgt für warmes Feeling und und knusperscharfe Bilder am OLED TV. Sowas scharfes hat der OLED noch nicht erlebt. Ich habe ihm ganz kurz den Smith Toys Katalog mit der Playstation 5 gezeigt und er hat sich sofort von alleine in Stand-by befördert.

Außerdem der PC Office Gamer der Moderne sitzt nicht auf einem Stuhl er balanciert gekonnt wie ein Zen Meister auf einem großen aufblasbaren Gummiball. Das ist besser für den Rücken und fördert kontinuierliche Bewegungen des Unterleibs und Beckens.
 
Bildschirmfoto-2024-10-15-um-12-21-15.png



:banderas:


fans-react-to-icarly-revival-embracing-interesting-meme.jpeg.jpeg
Diese Vergleiche und Versuche sind auch ziemlich dumm. Dürfte wenig überraschen, dass das nicht klappt.
 
Du mein PC steht seit einigen Tagen im Wohnzimmer als schwarzer Hightech Monolith

jeder normie der bei dir ins wohnzimmer kommt wird sich fragen warum bei dir im wohnzimmer ein bürogerät steht :neutral:

Außerdem der PC Office Gamer der Moderne sitzt nicht auf einem Stuhl er balanciert gekonnt wie ein Zen Meister auf einem großen aufblasbaren Gummiball. Das ist besser für den Rücken und fördert kontinuierliche Bewegungen des Unterleibs und Beckens.

klar gibt es eine minderheit die ihren pc an nen oled anschließen und dann mit controller zocken aber der großteil sitzt auf nem bürostuhl und macht auch nicht jede halbe stunde ein paar liegestütze und geht eine runde ums haus joggen wie vom doktor empfohlen :neutral:

steam ist trotz big picture mode noch weit davon entfernt eine konsolen experience anzubieten, hab's selbst getestet

Der kontinuierliche Luftstrom des Monolithen sorgt für warmes Feeling und und knusperscharfe Bilder am OLED TV. Sowas scharfes hat der OLED noch nicht erlebt. Ich habe ihm ganz kurz den Smith Toys Katalog mit der Playstation 5 gezeigt und er hat sich sofort von alleine in Stand-by befördert.

also dein 3000€ PC hat ein besseres bild als meine 399€ konsole ist was du sagen willst
 
Diese Vergleiche und Versuche sind auch ziemlich dumm. Dürfte wenig überraschen, dass das nicht klappt.
Zumal wir ja nicht mal die Power der PS5 richtig kennen.
Einfach so ne PC GPU zu kaufen, die ungefähr die der PS5 Pro entspricht ist einfach dumm.
Es gibt ja nicht mal ne AMD GPU mit den RT Features der Pro. Und PSSR kann ne AMD Karte ebenfalls nicht.
Das Video ist einfach nur Clickbait.
 
jeder normie der bei dir ins wohnzimmer kommt wird sich fragen warum bei dir im wohnzimmer ein bürogerät steht :neutral:




klar gibt es eine minderheit die ihren pc an nen oled anschließen und dann mit controller zocken aber der großteil sitzt auf nem bürostuhl und macht auch nicht jede halbe stunde ein paar liegestütze und geht eine runde ums haus joggen wie vom doktor empfohlen :neutral:

steam ist trotz big picture mode noch weit davon entfernt eine konsolen experience anzubieten, hab's selbst getestet



also dein 3000€ PC hat ein besseres bild als meine 399€ konsole ist was du sagen willst
Du hast eine 399€ PS5?
 
Misst aber auch den Effort an rein optischem.
Zumal es trotzdem gut aussieht.*
Allein das Falcom Soundtrack Team bläst praktisch alles ausm Wasser jeweils mit einigen Bangern.
Ansonsten weiterhin viel Effort beim wichtigsten. Dem Spiel ansich. Und darauf kommt es bei YS an. Oder Spielen generell.
Schlechte Optik hindert nicht ein Spiel zu tragen, wenn der Rest stimmt und es abstützt.
Umgekehrt alleine geht gar nichts.

*Wie auch Metaphor btw.
Hat damit nichts zu tun, für mich ist es eben nicht nur die Optik. Fakt ist aber an dieser, dass der generelle Anspruch des Studios nicht hoch zu sein scheint, und das bemerke ich an allen Ecken und Enden, aber allen voran natürlich direkt an der Technik. Ich frage mich sogar tatsächlich, wo ihr hier eure GOTY-Fantasien seht, auch abseits der Optik. xD
Und trotz der Erfahrungen aus der Vergangenheit probierst du zumindest die Demo aus
:laserfish: :laserfish: :laserfish:
Richtig, und das sollte eher honoriert werden. Bei mir bekommt jedes Spiel und jeder Mensch undendlich viele Chancen, egal wie oft man mich enttäuscht. :P
 
jeder normie der bei dir ins wohnzimmer kommt wird sich fragen warum bei dir im wohnzimmer ein bürogerät steht :neutral:




klar gibt es eine minderheit die ihren pc an nen oled anschließen und dann mit controller zocken aber der großteil sitzt auf nem bürostuhl und macht auch nicht jede halbe stunde ein paar liegestütze und geht eine runde ums haus joggen wie vom doktor empfohlen :neutral:

steam ist trotz big picture mode noch weit davon entfernt eine konsolen experience anzubieten, hab's selbst getestet



also dein 3000€ PC hat ein besseres bild als meine 399€ konsole ist was du sagen willst
Ich habe keinen 3000€ PC. Die Config ist zu 70% 5 Jahre alt, da hatte er bei Mifcom 1300€ gekostet. Lediglich die 4070er hatte letztes Jahr die 2060er ersetzt. Die RAM Erweiterung auf 64GB hatte mich glaube ich 120€ gekostet. Die ersetzten Komponenten sind bei eBay weggegangen. Im Endeffekt hatte mich die Maschine vielleicht 1700€ gekostet und wird nur zur 50% für das Zocken benutzt. Cyberpunk läuft auf "very high" und Wukong meine ich auf "high", was will ich mehr?

Und so wie ich das sehe, laufen die Games in 4K auf 60fps. Nice.
:)
 
Hat damit nichts zu tun, für mich ist es eben nicht nur die Optik. Fakt ist, dass der Anspruch des Studios nicht hoch zu sein scheint, und das bemerke ich an allen Ecken. Ich frage mich sogar tatsächlich, wo ihr hier eure GOTY-Fantasien seht. xD
Habe mich das auch immer bei den TLoH games gefragt. Die sind technisch ja immer so zwei gens hinterher.
Aber das feeling, das sie transportieren ist es einfach wert und ich persönlich habe mit der Technik absolut kein Problem, wenn das gameplay/story/writing/music top sind :D
 
immersives, gemütliches gaming feeling >> kompetitives gaming feeling

wer will das überhaupt? kompetitiv auf dem bürostuhl :enton:

Wer spielt Multiplayer Shooter bitte "gemütlich"? Nur Leute denen die Teamkameraden und Siege egal sind oder die dort nichts zu suchen haben :goodwork:


steam ist trotz big picture mode noch weit davon entfernt eine konsolen experience anzubieten, hab's selbst getestet

Ach jetzt kommen wieder die Geschichten :coolface:
 
Zurück
Top Bottom