PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn es ihr eigener Emulator ist, was ich irgendwie bezweifel :coolface:


Sollen sie halt ihren Emulator für PC veröffentlichen und die Titel rausbringen, gleiches Recht für alle.
Könnte auch ein Dev-Kit sein. Soweit ich weiß sind sämtliche Dev Kits egal ob MS, Nin oder Sony auf PC Basis.
Daher stimmt schon, der PC ist überall. Ohne PC läuft es halt nicht.
:goodwork:
 
Wenn es ihr eigener Emulator ist, was ich irgendwie bezweifel :coolface:


Sollen sie halt ihren Emulator für PC veröffentlichen und die Titel rausbringen, gleiches Recht für alle.
Videospiele werden auch auf PC entwickelt und der Quellcode ist auf irgendwelchen internen PCs. Nach der Logik "gleiches Recht für alle", also bitte jedes Spiel quelloffen im Internet veröffentlichen. :ugly:
 
Du hast dieses kuriose Argument gebracht, nicht ich.

Vielleicht fällt dir auf, wie absurd dieses ist.

Mein Argument hat wenigstens Hand und Fuß und ist nicht so sehr an den Haaren herbei gezogen, immerhin darf die Öffentlichkeit dort im Museum auf PC Emulatoren zocken. ;)

Vielleicht fällt dir ja auf, wie absurd deine Antwort war.
 
Mein Argument hat wenigstens Hand und Fuß und ist nicht so sehr an den Haaren herbei gezogen, immerhin darf die Öffentlichkeit dort im Museum auf PC Emulatoren zocken. ;)

Vielleicht fällt dir ja auf, wie absurd deine Antwort war.
Es ist Nintendos Eigentum. Dort könnten auch MacBooks oder irgendein anderes Gerät, selbstgebasteltes Gerät rumstehen und es wäre vollumfänglich legal und bedeutet nicht, dass es dann öffentlich gemacht werden muss. Da hat absolut gar nichts Hand und Fuß an deinem Argument.

Es könnte auch auf Dev-Kits laufen - und trotzdem hätte niemand das Recht, dass Nintendo dieses öffentlich macht.
 
Darfst du doch auch, solange der Emulator selbst kein Problem darstellt.

Nur was du auf dem Emulator spielst, ist doch meistens das problematische.

Wie man an die Spiele kommt, auch wenn es legale Wege dafür gibt. Sollte man meinen.
Es wurden schon bekannte Emulatoren dicht gemacht, weil Nintendo die Anwälte geschickt hat, die letzte (und wohl prominenteste) Emulatorschließung ist nicht mal ein paar Wochen her.

Es ist Nintendos Eigentum. Dort könnten auch MacBooks oder irgendein anderes Gerät, selbstgebasteltes Gerät rumstehen und es wäre vollumfänglich legal und bedeutet nicht, dass es dann öffentlich gemacht werden muss. Da hat absolut gar nichts Hand und Fuß an deinem Argument.

Ja klar. Nintendo sagt: nutzt in unserem Museum, wofür ihr Eintritt bezahlt, anstatt unsere Konsolen lieber Emulatoren fürs zocken, aber zu Hause dürft ihr das nicht weil wir nicht wollen, das ihr damit spielt. Es verfälscht auch gar nicht das alte Spielerlebnis (warum geht man wohl ins Nintendo Museum? Natürlich wegen der Originalhard und Software).

Es geht hier nicht um das Faß ob es legal ist. Deine Gegenargumente haben überhaupt keinen Hand und Fuß, auch wenn du der Meinung bist.


Es könnte auch auf Dev-Kits laufen - und trotzdem hätte niemand das Recht, dass Nintendo dieses öffentlich macht.

Deswegen sage ich auch, Nintendo sollte allen das Recht geben, wenn sie schon der Meinung sind, dass dies die beste Präsentation oder Art zu spielen ist.
 
Ich bin gerade schon 20 Minuten dran bei einem Spiel auf PC die Controller Unterstützung hinzubekommen.
Steam meldet das mein Xbox Controller nicht unterstützt würde :rolleyes:

Also wenn das Heutzutage nicht stellenweise immer noch ein massives gefrickel am PC ist, dann weiß ich auch nicht.
Mit Maus & Tastatur werde ich das Spiel auf jeden Fall nicht spielen können
 
Ich bin gerade schon 20 Minuten dran bei einem Spiel auf PC die Controller Unterstützung hinzubekommen.
Steam meldet das mein Xbox Controller nicht unterstützt würde :rolleyes:

Also wenn das Heutzutage nicht stellenweise immer noch ein massives gefrickel am PC ist, dann weiß ich auch nicht.
Mit Maus & Tastatur werde ich das Spiel auf jeden Fall nicht spielen können

Welches Spiel?


Sofern dein Controller funktioniert, sollte das automatisch gehen, außer die Entwickler verbieten Controllersteuerung....was selten dämlich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade schon 20 Minuten dran bei einem Spiel auf PC die Controller Unterstützung hinzubekommen.
Steam meldet das mein Xbox Controller nicht unterstützt würde :rolleyes:

Also wenn das Heutzutage nicht stellenweise immer noch ein massives gefrickel am PC ist, dann weiß ich auch nicht.
Mit Maus & Tastatur werde ich das Spiel auf jeden Fall nicht spielen können
Manche Menschen können Unkompliziertheit nicht haben .
Bevor etwas nicht möglichst viel unnötiges Tamtam und Probleme schafft sind sie einfach nicht glücklich :coolface:
 
Es wurden schon bekannte Emulatoren dicht gemacht, weil Nintendo die Anwälte geschickt hat, die letzte (und wohl prominenteste) Emulatorschließung ist nicht mal ein paar Wochen her.
Und andere Emulatoren sind weiterhin frei verfügbar. Deswegen ist es auch wichtig zu erfahren, aus welchen Gründen gegen die einen erfolgreich vorgegangen wurde und bei den anderen nicht.
 
Ich bin gerade schon 20 Minuten dran bei einem Spiel auf PC die Controller Unterstützung hinzubekommen.
Steam meldet das mein Xbox Controller nicht unterstützt würde :rolleyes:

Also wenn das Heutzutage nicht stellenweise immer noch ein massives gefrickel am PC ist, dann weiß ich auch nicht.
Mit Maus & Tastatur werde ich das Spiel auf jeden Fall nicht spielen können
Man kann sich aber auch anstellen :fp:
 
Zurück
Top Bottom