PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich bin gerade schon 20 Minuten dran bei einem Spiel auf PC die Controller Unterstützung hinzubekommen.
Steam meldet das mein Xbox Controller nicht unterstützt würde :rolleyes:

Also wenn das Heutzutage nicht stellenweise immer noch ein massives gefrickel am PC ist, dann weiß ich auch nicht.
Mit Maus & Tastatur werde ich das Spiel auf jeden Fall nicht spielen können
Eas gibt nichts was ein gutes Youtube Tuto nicht lösen kann. Selbst Durchspielen ist nicht mehr nötig. Astro Bot kann man auch als Walkthrough genießen oder als Speedrun innerhalb 2h.
:goodwork:

@Eleak
Was Nintendo in seinen eigenen 4 Wänden mit der eigenen IP macht ist deren Sache.
Vielleicht haben sie einfach nicht mehr genug Originalhardware auf Halde.
Vielleicht wollen sie auch User Experience Daten abschöpfen vom Museums Publikum, daher brauchen sie eine stabile Plattform mit geeigneten Mitteln. Daher macht der PC schon Sinn. Ich würde mich eher wundern wenn sie GameBoys aufstellen und im Inneren werkelt ein Ambernic. Außerdem ist so ein kleiner Billig-Raspi viel offener, flexibler und langlebiger als Original Hardware von vor über 20 - 40 Jahren.
 
Welches Spiel?

Sofern dein Controller funktioniert, sollte das automatisch gehen, außer die Entwickler verbieten Controllersteuerung....was selten dämlich wäre.
Delta Force Demo.
Funktioniert wohl noch nicht mit Controller.

Jetzt dann mal Battlefield 5 gestartet, das musste dann erstmal den EA Launcher installieren, und EA Anticheat obwohl ich das Spiel per Steam gekauft habe.

Mal schauen ob da der Controller funktioniert
Man kann sich aber auch anstellen :fp:
Ja, man kann auch alles schönreden :typer:
 
Ich bin gerade schon 20 Minuten dran bei einem Spiel auf PC die Controller Unterstützung hinzubekommen.
Steam meldet das mein Xbox Controller nicht unterstützt würde :rolleyes:

Also wenn das Heutzutage nicht stellenweise immer noch ein massives gefrickel am PC ist, dann weiß ich auch nicht.
Mit Maus & Tastatur werde ich das Spiel auf jeden Fall nicht spielen können
Welches Spiel?
 
@Eleak
Ich habe jetzt 100% bei Astrobot.
Bitte Eleak 🙏 besorgt die eine PS5 für das Game, meinetwegen auch gebraucht und nur für das Spiel.

ABER ZOCK ES!!!!! :aargh:
Ich schwöre dir du wirst es lieben, es ist so unfassbar gut gemacht.

Habe sogar nasse Augen am Ende gehabt 🥹
Will dich nicht spoilern, aber Astrobot ist ein Held.
 
Oder es macht Klick und du bleibst dran, aber bei den 20 Minuten nur Gameplay berücksichtigen, ansonsten hast du in den ersten 20 Minuten wohl noch gar nichts gesehen

:laserfish:
Ich habe genug Ys gespielt, um zu wissen, dass es mir vermutlich nicht gefällt. Und da reichen 20 Minuten am neusten Ableger aus, um entweder positiv überrascht zu sein oder mich bestätigt zu fühlen. Wenn ich mir die Technik des Titels angucke (der für Ys traurigerweise ganz hübsch ist), weiß ich aber schon vorher, dass mir der Effort am Produkt zu low ist.

Peinlich. Aber hätte mich auch gewundert, wenn es nicht emuliert wäre.
 
Ein MP-Shooter mit Controller :coolface:
Natürlich ein MP-Shooter mit Controller.
Was anderes kommt für mich auch überhaupt nicht mehr in Frage :moin:
Haben die Entwickler wirklich nicht eingebaut, keine Ahnung ob die das noch vor haben weil sie keinen Bock auf Aim-Assists cheating haben oder ob es nach dem EA kommt, sieht nicht so aus, aber du kannst dennoch Steam Input nutzen.
Soll ja auch für die PS5 erscheinen, vielleicht deswegen aktuell noch nicht.
Naja, dann warte ich mal ab, auf M+T hab ich keine Lust, das mag ich nur für Simulatoren und MMORPGs
Hab Halo Infinite auf dem PC im MP mit Controller gezockt und war immer in den Top 3 :banderas:
Ich zocke alle Shooter, Rennspiele, Actiongames, etc. per Controller.
M+T ausnahmslos nur Simulatoren wie Anno oder MMORPGs wie FF14 oder Guild Wars 2.

In der Regel ja alles auf der PS5, nur da Delta Force bisher nur auf PC spielbar ist dachte ich, ach komm, probierste mal
 
Eas gibt nichts was ein gutes Youtube Tuto nicht lösen kann. Selbst Durchspielen ist nicht mehr nötig. Astro Bot kann man auch als Walkthrough genießen oder als Speedrun innerhalb 2h.
:goodwork:

@Eleak
Was Nintendo in seinen eigenen 4 Wänden mit der eigenen IP macht ist deren Sache.
Vielleicht haben sie einfach nicht mehr genug Originalhardware auf Halde.
Vielleicht wollen sie auch User Experience Daten abschöpfen vom Museums Publikum, daher brauchen sie eine stabile Plattform mit geeigneten Mitteln. Daher macht der PC schon Sinn. Ich würde mich eher wundern wenn sie GameBoys aufstellen und im Inneren werkelt ein Ambernic. Außerdem ist so ein kleiner Billig-Raspi viel offener, flexibler und langlebiger als Original Hardware von vor über 20 - 40 Jahren.
Mein SNES funktioniert noch ohne Probleme samt Zubehör.
 
Bildschirmfoto-2024-10-15-um-12-21-15.png



:banderas:


fans-react-to-icarly-revival-embracing-interesting-meme.jpeg.jpeg
 
Haha, das playfront daraus wirklich ne News gemacht hat, zeigt, wie verzweifelt die schon sind :banderas:

Wieso die Typen von Hardware Dealz sind gescheitert, einen 799€ PC zu bauen
der die PS5 Pro toppt.

Du wirst nur wieder irgendwelche Ausreden haben, weil du es nicht auf dir sitzen lassen kannst 🤔
 
Wieso die Typen von Hardware Dealz sind gescheitert, einen 799€ PC zu bauen
der die PS5 Pro toppt.

Sie sind "gescheitert", weil sie einen leistungsfähigeren PC gebaut haben, welcher minimal mehr kostet und nicht alle übrigen Kosten gegenübergestellt haben. :coolface:

Das playfront dann Dinge dazudichtet zeigt, wie sehr ihre Propagandamaschine (vorallem ihr letzter Satz) läuft und bei wem sie ankommt :banderas:
 
Zurück
Top Bottom