PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Anna Kendrick Movie GIF by Pitch Perfect
 
dafür wirst du bei den hatern/neidern als meta/wertungsgamer bezeichnet, ich selbst würde dich dann einen qualitätsgamer nennen :sorry:



viele wege führen nach rom :kruemel: hab's bei der switch ja auch nicht anders gemacht und die gen ausgelassen obwohl es schon gute spiele für gibt aber switch 2 hat zum glück BC
Erst Dienstag und alle Baumeister schon wieder gepancaked :rofl3:
 
Ich frage mich sogar tatsächlich, wo ihr hier eure GOTY-Fantasien seht, auch abseits der Optik. xD
Ich lasse mich einfach von @CrsRoKk guter Laune anstecken. Das macht einfach Spaß. :moin: :laserfish:

Habe selbst bisher auch nur eine Demo zur Reihe auf der Switch angezockt. Die hatte mich aber auch nicht überzeugt als Demo. Wenn ich Zeit habe, versuche ich wieder einen Teil davon.
 
Gerade mal ein Spiel wieder an der PS5 gespielt, was ich gestern auch am Laptop per Controller gespielt habe.
Ganz anderes Feeling direkt an der PS5.
Viel gemütlicher, großer TV-Bildschirm und der Sound durch die Soundbar...

So erlebt man das Spiel ganz neu :moin:
Zählt alles nicht. Denn man hat auch sowieso einen PC zu Hause :chan:
Zählt alles doch, nicht jeder hat einen PC Zuhause, und die Peripherie wie ein Bürostuhl würde dann auch nur dafür angeschafft.
Ohne Sofa oder Bett hab ich allerdings noch keinen Haushalt gesehen :tinglewine:
Glaubst du wirklich eure Lügen interessieren hier jemanden? Jeder der auf PC spielt braucht nur den PC zu starten um alles zu widerlegen was so von euch kommt.
Na na na, so ganz stimmt das aber auch nicht
 
Gerade mal ein Spiel wieder an der PS5 gespielt, was ich gestern auch am Laptop per Controller gespielt habe.
Ganz anderes Feeling direkt an der PS5.
Viel gemütlicher, großer TV-Bildschirm und der Sound durch die Soundbar...

So erlebt man das Spiel ganz neu :moin:

Sitzt du mit deinem Laptop immer auf nem Bierkasten, oder wie? :coolface:



Nö.


Na na na, so ganz stimmt das aber auch nicht

Siehst du? Doch.
 
Sitzt du mit deinem Laptop immer auf nem Bierkasten, oder wie? :coolface:
Nein. auf der Eckbank.
Vorm Abendessen oder Frühstück am Wochenende werden dann die Laptops zusammengeklappt :tinglewine:
Doch :moin:
Bett, Sofa, TV hat nahezu jeder.
Schreibtisch, PC-Bildschirm und Bürostuhl nur Leute mit PC, und das werden die letzten Jahre zunehmend weniger.
Wird nicht besser.
Zu behaupten das nach dem PC anschalten alles besser ist als an der Konsole ist leider faktisch nicht richtig
Happy Dance GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür wirst du bei den hatern/neidern als meta/wertungsgamer bezeichnet, ich selbst würde dich dann einen qualitätsgamer nennen :sorry:



viele wege führen nach rom :kruemel: hab's bei der switch ja auch nicht anders gemacht und die gen ausgelassen obwohl es schon gute spiele für gibt aber switch 2 hat zum glück BC
Was man auch nicht vergessen darf. Im Laufe des Lebens ändern sich Prioritäten. Irgendwann kriegt man ein Kind und man sollte nicht den Fehler machen es mit alten Games und billigen Smartphone Games zu vergiften, oder total veralteten Statussymbolen.

Früher gab es neidische Blicke auf dem Schulhof wenn mal die Klassenschönheit von Papa der Arzt ist mit dem Porsche zur Schule gebracht wurde. Damals war es unter den Nerds cool NES/SNES Module oder Panini-Fußballaufkleber zu tauschen. Da wurde man von den hübschen Mädels garnicht wahrgenommen. Vorbei sind auch die Zeiten, wo man monatelang nur F-Zero gezockt hatte weil nur alle 6 Monate mal ein gutes Spiel rauskam oder die Eltern unwissende Kulturbanausen waren, die mit Games nichts am Hut hatten.

Die neuen Statussymbole sind von der unglaublichen 4K Story-Experience aus Cyberpunk 2077 (HW Muskeln nötig) zu berichten oder wie man den Flurry Rush bei TotK perfektioniert während die uncoolen Kids noch Minecraft, Angry Birds oder Super Mario WonderFußball zocken. Technische Diversität ist halt das neue Ding. Ich meine zahlreiche coole Geräte die miteinander über den PC als Hub kommunizieren. Wie mit einer Kamera in kurzer Zeit hunderte scharfe Bilder schießen, diese in einer Software orchestrieren, dadurch ein 3D Modell erstellen, dieses in Blender optimieren/modifizieren und entweder in sein Lieblings PC Spiel reinmodden oder an den 3D Drucker senden und am nächsten Tag auf dem Pausenhof vorzeigen. Alles ziemlich cool und aufregend und auf jeden Fall komplexer als damals die PS1 auf den Kopf zu stellen oder die Nintendomodule vom Staub freipusten. Da wird der Fußball auf dem Bolzplatz von alleine platt weil alle nur hacken wollen und ihrer Phantasie befreien wollen.

Wenn dann der coole Junge vom Pausenhof der Arzttochter und dem Porsche-fahrenden Arztpapa (Chirurg) dann noch am 3D gedruckten Prototypen zeigt wie man die Ballistics richtig optimiert dann trifft den Chirurgen der Schlag weil er merkt er hat sich sein ganzen Leben lang nur mit belanglosem Zeug beschäftigt und Schrott auf Rädern in der Garage angesammelt. Dann kann er seinen Arztkittel an den Nagel hängen weil das Cyberpunk-inspirierte Hacker-Kid vor den Augen seiner Tochter ihm Dank ChatGPT sämtliche Argumente niederschmettert und er seinen Proll-Porsche verkaufen muss weil das Ding einfach nicht mehr kann als Materie von A nach B zu fahren. Am Ende fährt er mit der U-Bahn in die City und macht erst einmal einen Großeinkauf bei Gamestop um seiner Tochter das echt gute Zeug zu besorgen.

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerade auf Youtube eine sehr interessante Umfrage gesehen.
Von HardwareDealz, also den "PS5 Pro Killern"

Ich lasse das ganze mal unkommentiert nach mittlerweile immerhin schon über 4.500 Stimmen
Hardware-Dealz-Umfrage.png


Die meisten Kommentare sind:
- Gibt keine guten Singleplayer Games mehr
- Games wenn nur im Sale mit über 50% Rabatt
- Kein Bock mehr auf 1000 Launcher die den PC zumüllen
- Spiele kaufe ich erst nach einiger Zeit, da viele unfertige releast werden
...

Um ein paar Beispiele der Kommentare dort zu nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerade auf Youtube eine sehr interessante Umfrage gesehen.
Von HardwareDealz, also den "PS5 Pro Killern"

Ich lasse das ganze mal unkommentiert nach mittlerweile immerhin schon über 4.500 Stimmen
Hardware-Dealz-Umfrage.png


Die meisten Kommentare sind:
- Gibt keine guten Singleplayer Games mehr
- Games wenn nur im Sale mit über 50% Rabatt
- Kein Bock mehr auf 1000 Launcher die den PC zumüllen
- Spiele kaufe ich erst nach einiger Zeit, da viele unfertige releast werden
...

Um ein paar Beispiel der Kommentare dort zu nennen

was sagt denn das dynamische duo „Alles in besser“ dazu?

schade, dass man nicht vkz upscalen kann… oh wait: ms kann das mit ihren monthly userzahlen; every windows counts in large amounts
 
Nein. auf der Eckbank.
Vorm Abendessen oder Frühstück am Wochenende werden dann die Laptops zusammengeklappt :tinglewine:

Wie klein ist eigentlich dein Laptop Monitor? :coolface:

Wird nicht besser.
Zu behaupten das nach dem PC anschalten alles besser ist als an der Konsole ist leider faktisch nicht richtig
Happy Dance GIF

Siehst du? Erneut eine Lüge :banderas:


Hab auch gerade auf Youtube eine sehr interessante Umfrage gesehen.
Von HardwareDealz, also den "PS5 Pro Killern"

Ich lasse das ganze mal unkommentiert nach mittlerweile immerhin schon über 4.500 Stimmen
Hardware-Dealz-Umfrage.png


Die meisten Kommentare sind:
- Gibt keine guten Singleplayer Games mehr
- Games wenn nur im Sale mit über 50% Rabatt
- Kein Bock mehr auf 1000 Launcher die den PC zumüllen
- Spiele kaufe ich erst nach einiger Zeit, da viele unfertige releast werden
...

Um ein paar Beispiele der Kommentare dort zu nennen


Frag mal wie viele PS5 Spiele man sich pro Jahr kauft.
Antwort: Astro Bot..vielleicht. den Zahlen nach zu urteilen wohl eher nicht


:coolface:
 
Hier mal ein toller Test für das neue Mario Party:


4/10 von Eurogamer.

Nach dem großen neuen Zelda ne erneute Enttäuschung. Jetzt liegen alle Hoffnungen in Mario & Luigi: Brothership. Ansonsten kannste das Switch Jahr vergessen

:smoke:
 
Hier mal ein toller Test für das neue Mario Party:


4/10 von Eurogamer.

Nach dem großen neuen Zelda ne erneute Enttäuschung. Jetzt liegen alle Hoffnungen in Mario & Luigi: Brothership. Ansonsten kannste das Switch Jahr vergessen

:smoke:
Was ist denn da schiefgelaufen bei dem Spiel.
4/10 ist schon krass
 
Hier mal ein toller Test für das neue Mario Party:


4/10 von Eurogamer.

Nach dem großen neuen Zelda ne erneute Enttäuschung. Jetzt liegen alle Hoffnungen in Mario & Luigi: Brothership. Ansonsten kannste das Switch Jahr vergessen

:smoke:
Übelster Hardcore Crap, wie erwartet. Die Ressourcen hätten sie in einen neues Wii Sports investieren sollen.
 
Wie klein ist eigentlich dein Laptop Monitor? :coolface:
16"
Siehst du? Erneut eine Lüge :banderas:
Wo? :zweifel:
Frag mal wie viele PS5 Spiele man sich pro Jahr kauft.
Antwort: Astro Bot..vielleicht. den Zahlen nach zu urteilen wohl eher nicht
:coolface:
Die PCler scheinbar auch nichts, und wenn dann nur im 50%+ Sale.
Heißt ja nicht das ich das an der PS5 nicht auch mache, aber dann ist der große "PC alles billiger" Vorteil auch überflüssig.
Zumal die Unterschiede eh mit der Lupe zu suchen sind preislich.

Nach 5.398 Stimmen stehen wir übrigens weiterhin bei:
66% weniger als 5 Games pro Jahr
24% 5-10 Games pro Jahr
10% über 10 Games pro Jahr

:tingley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste 80er Hit nach Echoes of wisdom und Paper Mario und in Kürze M&L.

Astro bot wird GOTY, Nintendo dafür erneut Publisher des Jahres. :goodwork:
 
Astro bot wird GOTY, Nintendo dafür erneut Publisher des Jahres. :goodwork:

warum das? wenn überhaupt sollte sony publisher des jahres werden. das silent hill 2 so gut geworden ist grenzt an ein wunder und mit team asobi ein studio aus dem boden gestampft dass auf anhieb ein jump n run gemacht das mario die krone streitig macht

concord war ein fail aber die spieler wurden alle entschädigt und nur sony trägt den schaden, was sie allerdings im bereich singleplayer anfassen wird zu gold
 
Zurück
Top Bottom