PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es ist ein perfektes Argument, weil du nur vom "PC" sprichst und von der PS. Jeder weiß was eine PS5 ist und kann...wenn du von einem PC laberst, aknnst von irgenseiner Konfiguration ausgehen und das war mein Punkt. Auflösungen und dynamische Auflösungen sind am "PC" ein stärkeres Thema als auf der Konsole, weil es viel mehr Systeme (deswegen die Betonung auf Offen) gibt....


...ist ja nach wie vor lachhaft, dass ein Fanboy und Hater wie du zwar mit Steam CCUs argumentiert, aber auf der anderen Seite bei der Technik nur von der Spitze ausgeht. Würde man das Mittel an technischen Möglichkeiten und Performance von deinem geliebten Steam und PS auswerten..wäre der Unterschied wahrscheinlich verschwindend gering.

Und dein ganzer Beitrag beweist wie behindert die Diskussion ist.....du richtest es dir halt so wie du es brauchst....Playstation, Xbox und selbst Nintendo-Fans (die sich eh längst in Verkaufszahlenthreads verzogen haben...) haben diesen Luxus nicht.

Der Unterschied zwischen geschlossenem System und offenem? Du jubelst bei Star Citizen seit 2013 darüber, dass es nie auf der PS4 erscheinen wird. Heute müsstest du Scherze über die PS6 machen und bist dann mind. 15 Jahre älter...aber feierst es als Erfolg für "den PC". Lächerlich.
Du hast gerade wieder bewiesen, dass du echt keine Ahnung hast, wovon du sprichst uns aber allen vorgaukeln möchtest, dass du doch weißt, wovon du sprichst. Einfach mal irgendwas in den Raum werfen und hoffen, dass irgendwas an der Wand hängen bleibt, wow, so viel unsinn in einer Wall of Text ist echt ein Dauerangebot.

Scherze über die PS6 kann ich bei SC übrigens auch machen, warum SC nicht auf PS6 erscheinen wird, wirst du aber vermutlich auch nicht verstehen. Dass du jetzt mit so einen whataboutism weiter machst, war aber auch zu erwarten.

Das kann ich mir vorstellen das die ganz traurig sind.
Genauso traurig wie Sony das Millionen PS5 im Quartal verkauft :tinglewine:

Sony wünscht sich, dass sie so viel Playstation 5 (Pros) in 1 Jahr verkaufen kann, wie Nvidia GPUs in einem Quartal :ugly:
 
Absolut.
Playstation ist für viele das Syonym für Gaming an der Konsole schlechthin.
Bei vielen PClern kannst froh sein wenn die überhaupt Wissen welches Windows sie verwenden, und nein, das ist leider kein Spaß,
Die meisten interessiert es auch nicht.
Da wird der PC angeschaltet, irgendwas installiert, und entweder es läuft oder läuft halt nicht.

Ist das andere Extrem...

...außerdem glaube ich, dass PC-Gaming (also glauben...ich weiß es), das größte Wachstum in Asien und GaaS hat. Die geben einen Scheiß auf Windows oder Steam..die zocken halt die Games, die sie wollen. Rest wayne.

Muss man aber ehrlich gesagt, erst einmal so verblendet (nett ausgedrückt, würde beschissen bevorzugen) sein um Playstation allgemein zu verurteilen....was läuft am PC gerade Abseits MP-Games am besten...Anime-Games....wie Metaphor im Vergleich zu FF auch wieder am beweisen ist (habe ich es euch gesagt...siehe Tales of Arise...aber bin ja nur der Trottlfanboy)...und PS ist der Grund warum diese Games im Westen und auf PC landeten.

Ich habe grad große Sorge um PS...weil PS mein Hobby maßgeblich formte und muss mir von jemanden wie dem Oberhater da sagen lassen, dass es schon immer scheiße war. Ahja.
 
Oha, schaut mal wo man Splitscreen Multiplayer auf jeder Stage spielen kann (übrigens mit out of the Box Ultrawide Support)
bxF0yJY.jpeg



und jetzt ratet mal, auf welcher Plattform der Splitscreen Multiplayer auf nur einer einzelnen Stage geht, weil die zu schwach dafür ist/sind :(
 
Ich weiß auch nicht ganz wieso es heutzutage scheinbar so schwer ist einfach jeden das machen und kaufen zu lassen was er mag.
Ist leider auch Abseits von Gaming oder Technik ein ziemliches Problem geworden das jeder immer die Ultimative Weisheit haben möchte,
und alle anderen nur zu [...] (hier beliebiges abwertendes Adjektiv einsetzen) die eigene Weisheit zu begreifen.
Es muss halt jeder belehrt werden, und das stößt mir auch völlig unabhängig vom Gaming mittlerweile massiv auf :shakehead:
 
John Linneman fand auf der TGS GT7 auf der PS5 Pro deutlich beeindruckender als das offizielle Video, das Sony ihnen gezeigt hatte. Zudem erwähnte er, dass das Raytracing in GT7 der :lol2:PC-Version von Forza:lol2: überlegen sei :banderas:

damit zeigt sich wie vorausschauend die pc‘ler mal wieder waren, als sie zu Forza 5 PC Ultra Settings sagten:“Hau mir ab mit dieser playstation grafik!“

soviel grafik power halten ihre auf 27 gezollten augen nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch,Box X zu schwach
Maximal Series S und PS5, ja.

damit zeigt sich wie vorausschauend die pc‘ler waren, als sie zu Forza 5 Ultra Settings sagten:“Hau mir ab mit dieser playstation grafik!“

Das stimmt, dank den 720/800p Games der Playstation war das wirklich vorausschauend. Denn das Bild hatte ja eine niedrige Bildqualität, die es jetzt in Zukunft immer öfter auf PS5 geben wird dank PS5 Pro (die ja auch nur mit Upscaler auskommt) :)
 
Sony wünscht sich, dass sie so viel Playstation 5 (Pros) in 1 Jahr verkaufen kann, wie Nvidia GPUs in einem Quartal :ugly:

haben deswegen so viele pc‘ler noch die mid-weak gpu‘s der letzten gen (3060) verbaut?


„…Erfasst werden dabei ausnahmslos alle GPU - also neben Grafikkarten auch Prozessoren mit integrierter Grafikeinheit.“

PC‘ler wieder alle on board unterwegs 😅🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
haben deswegen so viele pc‘ler noch die mid-weak gpu‘s der letzten gen (3060) verbaut?


„…Erfasst werden dabei ausnahmslos alle GPU - also neben Grafikkarten auch Prozessoren mit integrierter Grafikeinheit.“

PC‘ler wieder alle on board unterwegs 😅🤔
gegen die PS5 reichen die mid weak GPUs der letzten Gen halt locker aus. Und zwar spielt man damit nicht in 720p :ugly:
 
gegen die PS5 reichen die mid weak GPUs der letzten Gen halt locker aus. Und zwar spielt man damit nicht in 720p :ugly:

schlage vor, dass mal bild vs bild gegenüber zu stellen. aber hey, jeder wie er es mag oder wie er kann. begrenzende faktoren bleiben ja der verstand und der geldbeutel. der schon vorher erwähnte sweetspot von invest, gaming quality und geschmack ist halt bei jedem woanders. quasi die individuelle erogene zone des gamers🤔

gpu ist beim pc ja auch nicht alles… hab ich gehört…
„gegen die ps5…. „ ist eh kein kraut gewachsen. haben ja schon diverse youtuber versucht und sind kläglich gescheitert. wäre ja auch nen ding wenn tiefergelegte tokiodrifter auf einmal bessere ferraris bauen als ferrari 😅
da kommen höchstens bessere stutterkisten bei rum
 
gpu ist beim pc ja auch nicht alles… hab ich gehört…
auch hier gilt: mid gen Hardware aus der letzten Gen ist auch besser als die PS5 Hardware, die ja bereits bei erscheinen veraltet war ^^
„gegen die ps5…. „ ist eh kein kraut gewachsen.
ich mein, die sabotiert sich ja schon selbst recht gut. Die größten Flopps in dieser Gen waren PS5 (Konsolen)exklusiv ^^
wäre ja auch nen ding wenn tiefergelegte tokiodrifter auf einmal bessere ferraris bauen als ferrari 😅
danke für die Bestätigung, dass Astro Bot nicht gegen Mario ankommen kann ^^
da kommen höchstens bessere stutterkisten bei rum
und die PS5 ist schon die normale Stutterkiste, wie man bei den 30 fps stutternden Silent Hill 2 mit Bonus Traversal Stuttering sieht (aber hey, immerhin bietet es 800p dynamische Auflösung und schlechtere Grafik/RT als Ersatz für die Performance)
 
und jetzt kommt der clou, was wählst du?

bessere hardware mit nocht darauf abgestimmter software zu höheren Kosten

oder

schwächere hardware mit darauf optimierter software zu moderateren preisen?
 
Zurück
Top Bottom